Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eillets

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24826 Beitrag von Eillets »

Ich ging heut mit offenen Haaren zur Chorprobe, da sie noch trocknen mussten.
Ich bekam erst mal mega viele Komplimente! Ich hätte ja sooo lange schöne Haare! etc.
Dann ging ich auf Toilette und machte mir mit meinem Crockett mountain wood stab einen Wickeldutt. Da stand eine Kollegin vom Chor staunend neben mir und meinte da müsse sie zuschauen. Sie glaube nicht, dass all diese mega langen Haare nur mit einem Stab halten.
Sie war dann schwer beeindruckt. :-D

Hat echt gut getan! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
___pats___
SSS in cm: 124
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich

#24827 Beitrag von ___pats___ »

Heute, als ich ins Büro zweier Kolleginnen kam, um mithilfe einer der beiden einer Problemlösung näher zu kommen, fing' die eine plötzlich an auf das Thema "Instagram" zu kommen.
Gudrun zur Henriette (Anm. der Redaktion: Namen abgeändert) so: "Hey, wusstest du, dass der Patrick auch auf Instagram ist und so Haarbilder von sich postet?"
Anmerkung von mir an dieser Stelle: Ich trage meine Haare auf Arbeit nie offen, sondern immer im Zopf - die sind also von der Länge einigermaßen gut sichtbar, aber vom Volumen / Masse her nicht.
Gudrun suchte mein Profil und zeigte ihr beispielhafte Bilder.
Auf einmal legte Henriette los und suchte auch nach meinem Profil. :roll:
Nach kurzem zu erwartenden Gekicher und Gegacker fragte mich Gudrun nur: "Mensch Patrick, du wirst aber jetzt erstaunlicherweise nicht Rot, gell? Also ich wär da direkt Rot angelaufen!" und ich dacht mir nur: "Das haste dir nur so gedacht, Fräulein ;) " und lenkte dann wieder zurück zum eigentlich ursprünglichen Thema ...
Zuletzt geändert von ___pats___ am 15.03.2017, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie

Ich müsste mal ein PP machen...
Eliana

#24828 Beitrag von Eliana »

Oooh das wäre mein Alptraum. Ich fänd das schrecklich, wenn jemand meinen Account finden/erkennen würde unter den Kollegen. Die würden mich genauso für bekloppt halten. Aber ich bin mit nickname drin und nie von vorne... könnte mich also rausreden mit "zufällig dieselben Klamotten" 8-[

Respekt, dass du das so locker abtust ^^
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#24829 Beitrag von Rosmarin »

Naja pats, bei dir isses auch unwahrscheinlich dass die Kolleginnen dann auf deinem Instagram-Profil Fotos von dir mit supertiefem Dekolletée und Schmollmund finden würden, die dir im Arbeitsumfeld peinlich sein könnten ^^

Mir hat mein Freund heute gesagt, dass er die "nach innen geflochtenen" Zöpfe schöner findet. Da war ich so stolz auf meinen schrägen Holli, aber er findet holländisch geflochtenes partout hässlich. Bloß: französische Zöpfe zerfransen bei mir zur Zeit noch schneller als alles andere, wegen den vielen kurzen Strähnen, deswegen geht das gerade nicht... je nun, kann ja keiner was für seinen Geschmack. :D
beCAREful

#24830 Beitrag von beCAREful »

Da ist er aber nicht allein mit seiner Meinung (auch wenn ich hässlich ein zu starkes Wort finde, aber französisch mag ich deutlich lieber) ;)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
bellami

#24831 Beitrag von bellami »

Patrick, das ist ein Riesenkompliment. Du bist so interessant dass sie Dich auf Instagramm gesucht hat .... :D
NHF d-blond, getönt / ZU 10,5 / 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Deatha

#24832 Beitrag von Deatha »

Also wenn ich auf Intagramm bin, will ich doch, dass man Bilder von mir sieht, egal ob Dekolleté oder Haarfotos, oder? :gruebel:

Btw finde ich es dagegen nicht sehr nett, die Namen der Kolleginnen hier kund zu tun, wollen die im Internet rumposaunt werden?Ist ja nicht jeder drauf erpicht.

Ich murmelte gestern, dass mir dauend die SL Forke rutscht, weil die Haare so flutschig sind. Der Mr. "Ja, das ist doch super, flauschig und weich ist doch sehr gut!"
Im Grund hat er ja auch recht. :D
Bild
Quelle: archive.org
___pats___

#24833 Beitrag von ___pats___ »

@Eliana: Es ist auch nicht der angenehmste Moment, den ich so erlebt hab :D Aber ich kenne ja die beiden schon und Gudrun und ich wussten zumindest Instagram-technisch schon voneinander^^ Aber danke :) Nervig wäre es nur, wenn einer das ständig thematisieren und sich über meine Uploads aus welchem Grund auch immer lustig machen würde. Aber selbst dann würde ich weitermachen. Ich würde dann vllt nur im Extremfall mein Profil "unsichtbar" für die Öffentlichkeit machen, weil ich nämlich finde, dass Insta ruhig "offen" sein darf - man zeigt ja Bilder. So eine Whitelist als Preview gibt's ja nicht. Entweder ist alles offen oder alles gesperrt.

@Rosmarin: Das stimmt :mrgreen: Ich achte auch darauf, dass die Fotos vertretbarer Natur sind.

@bellami: Schmarn xD Es gibt da ja die FB-Friendslist-Notification, dass jmd jetzt neu auf Insta ist - oder einem vorgeschlagen wird. Ich glaube dem fielen wir beide zum Opfer^^ Aber danke :)

@Deatha: Hast Recht. Sie sind ja nicht mit Zunamen da, aber ok. Könnte man ableiten (Insta Nick = LHN Nick + Insta Fotos = eigene Arbeit usw.). Ich editiere mal.
Zuletzt geändert von ___pats___ am 15.03.2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)

Deatha

#24834 Beitrag von Deatha »

Dann aber auch bitte überall editieren, danke!
Bild
Quelle: archive.org
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#24835 Beitrag von Tuovi »

Letztens dachte eine Bekannte meine Haare wären so lange wie mein Schal..bzw hat den Schal bei den offenen Haaren eben auch noch als Haar mitgedeutet. Sie fragte dann, ob die Haare denn mak wirklivh so lange werden sollen(etwa Kniekehle) und nochmals(auch zu ihrer Kollegin) betont wie schön sie meine Haare fände. :)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
___pats___

#24836 Beitrag von ___pats___ »

@Deatha: Macht dir das eigentlich Spaß? ;)
Ist editiert...

Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#24837 Beitrag von Liesschen »

Meine Kolleginnen bei der Arbeit sind fasziniert davon, dass die Dutts nur mit Stab halten. Dann kam aber auch gleich die Frage, wie denn so lange Haare in einem so kleinen Dutt Platz haben und die typische Klofrage:(

Ich habe die Duttfrage aber gleich geklärt: Stell dir vor du hast ein Stück Alufolie. Entweder du machst einen grossen Ball mit einer Wurstsemmel und viel Luft darin, oder du machst einen kleinen Ball indem du die Alufolie ganz fest zusammenwutzelst. Aber das Blatt ist trotzdem aufgefaltet gleich gross!

Die Kollegin hat geguckt, als hätte sie soeben die Erkenntnis des Tages:)

Die Klofrage habe ich auch entschärft mit meiner Frage, ob sie einen langen Schal denn neben sich locker-flockig ins Klo hängen würde oder lieber vorne festhalten würde.

Dann haben sie noch gemeint, dass meine Frisur aber sehr hübsch aussehen würden und gefragt, wie viele verschiedene Haarstäbe ich eigentlich habe:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#24838 Beitrag von Waldohreule »

@Tuovi, na, wenn das mal kein Hinweis ist, dass du ruhig noch wachsen lassen kannst :wink:

Ich krieg nie Kommentare ... nicht mal, wenn ich bei Bekannten die Haare wasche und lufttrocknen lasse und deshalb offen hab (und ständig bei Seite räumen muss, wie kann es sein, dass die echt immer im Weg sind :ugly:). Nur über die Seife haben wir geredet, weil ich die in einer kleinen Dose hatte und das wohl aussah wie was zu essen, weshalb sie fragten, ob das in den Kühlschrank gestellt werden muss ... das ich selber siede, fanden sie aber sehr interessant (wie geht denn das?) und waren auch nicht erschrocken, dass ich meine Haare 1. mit Seife und 2. nur alle 3 Tage wasche :lol: (eidt: war auch eigentlich gar nicht geplant, dort zu waschen, aber mein Waschrhythmus hatte sich wegen Terminen kurzfristig verschoben^^)
Zuletzt geändert von Waldohreule am 15.03.2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
hair is hair is hair
Beathag

#24839 Beitrag von Beathag »

:bauchweh_vor_lachen: @liesschen hihi. Das mit der Alufolie ist genial.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Elza

#24840 Beitrag von Elza »

Gerade im Fitnessstudio hat mich eine Frau ganz freundlich unterbrochen um zu sagen dass meine Frisur toll aussieht und wie die geht :shock: es ist ein ganz normaler Holländer und ich hab wahrscheinlich erklärt wie ein super-Depp :D
Das ist mir ja noch nie passiert ^^
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Antworten