Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Re: Kommentare von Außenstehenden

#24856 Beitrag von Sarah. »

Na ja, ich bewahre grade im Moment nicht benötigte Stifte/Zopfstricknadeln/etc. tatsächlich in Ablage D(utt) auf, insofern... ;)
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Balda 7/3

#24857 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Deatha

#24858 Beitrag von Deatha »

Gestern meine Mutter getroffen, ich hatte eine SL-Forke, leider ist die noch ein bisschen lang und rutscht, ich merkte das, wollte die aber erst etwas weiter im Bankvorraum neu wickeln.
"Da, da rutscht was" und wollte mir fast in die Haare fassen, ich zurückgegangen, "Lass dir die Haare doch mal zur Hälfte abschneiden!" "Nein, warum???" "Na, das hässliche große Ding, das steht dir nicht und die Spitzen, wenn du fällst stößt du dir Spitzen in den Hals!" "Wenn ich SO falle, hab ich mir das Genick gebrochen, da macht die Forke auch nix mehr!" "Da letztens beim Frisur, die hat sich so einen schönen Kinnlangen Bob schneiden lassen mit angeschrägten Spitzen, da dachte ich gleich, das ist was für dich!" "Ne, danke, ist hässlich!" "NEIN, das so gut aus!" "Ich präzisiere, ICH finde das hässlich!" "Aber so ungepflegte Haare wie du sie hast " - da bin ich kurz giftig geworden, "ungepflegt" bedeutet "immer mit dem hässlichen Haarschmuck zusammengesteckt!" :werwoelfin:
Ich glaube, morgen werd ich sie mal fragen, ob sie ihre Haare nicht mal pflegen will, die totblondierte Zuckerwatte wäre ja nicht gerade schön.
Bild
Quelle: archive.org
Eillets

#24859 Beitrag von Eillets »

Ach Deatha...
tut mir grad Leid für dich...
Meine Grossmama meinte letztens zum ersten Mal, dass meine Haare schön aussehen würden so lang, OBWOHL ich ja eigentlich nicht soo viele Haare hätte,
dass man sie so lang tragen könnte. :-(.
Dann wie üblich zu meiner Schwester: Wieso hast du sie nicht so lang, du hättest genug Haare.
Meine Schwester dann cool, dass sie das nicht will und ich doch wirklich genug Haare hätte, die einfach vielleicht nach weniger aussähen, weil sie soo krass gerade sind.
Sie meint das echt nicht böse meine Oma, aber es nervt trotzdem. Ich sag aber nix.

Meine Mama meint zum Glück immer, wie toll meine Haare aussähen. Und sie fände es super, dass ich sie so lang wachsen lassen würde.
Meine Schwester sagt eigentlich gar nix... ich glaube sie mag laange Haare einfach nicht so... aber wenigstens sagt sie auch nix negatives.

Mein Freund meinte letztens ich hätte nen "Oma-Dutt". :roll: und ich solle sie doch ENDLICH wieder so (BSL) abschneiden.
Da bin ich dann auch mal kurz ausgeflippt. Ich glaub er hat's jetzt begriffen. :|
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
LadyArctica

#24860 Beitrag von LadyArctica »

Deatha, oha, meine Mutter hat auch gerne so Ausbrüche, allerdings immerhin kaum mehr über meine Haare, das hat sie schon langsam kapiert. Sowas nervt aber immer - ich würd sie wirklich bei jeder Gelegenheit mal auf die Blondierleichen ansprechen. Ich hab nach Haarbildern von dir gesucht aber keine gefunden, aber ich bin mir sicher, dass deine Haare toll sind und ein Bob katastrophal wäre!

Eillets, huiuiui, der Freund könnte sich was anhören von mir... meiner geht zum Glück in die Gegenrichtung, der ist nicht mal vom Spitzen trimmen zu begeistert.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
nur-ich

#24861 Beitrag von nur-ich »

So Kommentare nerven einfach, ich bin froh, dass aus meinem Umfeld die meisten ziemlich ruhig sind.

Mein Deckel ist auch der Meinung, dass meine Haare ja nur runterhängen und ich doch mal kürzen sollte. Irgendwie hat er recht, denn ich seh auch, dass mir die Länge nicht unbedingt schmeichelt, wenn ich offen trage.
Aber er akzeptiert auch, dass ich grade einfach mal sehen möchte, ob ich sie bis zum Steiß kriege.
Kommentar auf meine Frage, wie kurz ich denn dann mal schneiden dürfte (ich hätte alternativ gerne richtig richtig kurz) war dann ein "Nicht kürzer als ich zu dem Zeitpunkt." (derzeit irgendwar kurz vor Apl nass, etwas über Schulter trocken).
Auf mein nachdenkliches Starren kam dann "Und du rasierst mir nicht nachts die Haare!!" :lol:
Ich hab ihm letztens etwa 10 -15 cm mit viel weichquatschen vorher abgesäbelt, weil die splissig und nicht mehr zu retten waren, das hat er wohl noch nicht ganz verdaut. :oops:
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24862 Beitrag von LillyE »

Was man sich manchmal anhören muss ist schon unglaublich. Alles nur, weil man keinen Einheitshaarschnitt und -länge hat (sprich Bob etc.).

Mein Papa gestern zu mir: "Na, wie geht es meiner Lore Ley ..." :) Er liebt lange Haare und findet es toll, dass Mama jetzt mit 71 Jahren auch wieder längere Haare hat. Er hat auch größtes Verständnis für Haarpflege etc. Er legt nämlich selbst großen Wert auf seine Haare (wo ich das wohl her habe :lol:).
___pats___
SSS in cm: 124
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich

#24863 Beitrag von ___pats___ »

Eillets hat geschrieben:Da bin ich dann auch mal kurz ausgeflippt. Ich glaub er hat's jetzt begriffen. :|
Den Freund zamscheißen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hach, das klingt witzig - als Außenstehender ;) Ich frage mich wann sich diese wacker haltende Oma-Dutt-Bezeichnung nun endlich mal auflösen wird... also ich sehe mehr junge Frauen als Omas damit herumrennen. Ganz ehrlich hab ich im letzten Jahrzehnt keine einzige Oma damit rumlaufen sehen :roll:
Da fällt mir nur ein: Welcome to the future! 8)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie

Ich müsste mal ein PP machen...
Deatha

#24864 Beitrag von Deatha »

Ich dank euch, mich hat wohl wirklich das "ungepflegt" geärgert. Vor allem - wehe ich trage offen "jetzt siehst du erst recht aus wie 12, steck die bloß hoch!" Äh ja. :roll: Egal, der Mr. wurde gestern noch maulig, aber der liebt meine Haare.
Mein Lieblingsargument in dem Zusammenhang ist übrigens meiner Mutter"Ich sage dir das wenigstens, alle anderen (sic!) denken das auch, die sagen das nur nicht!"
Genau, meine Freunde sind ein Haufen verlogener Säcke, mein Mann geschmacklich verirrt und die Möglichkeit, dass andere Menschen andere Meinung ODER aber einfach mehr Empathie haben, kommt in ihrem Umweltbewusstsein nicht vor. :roll:
Bild
Quelle: archive.org
LadyArctica

#24865 Beitrag von LadyArctica »

Deatha hat geschrieben:Mein Lieblingsargument in dem Zusammenhang ist übrigens meiner Mutter"Ich sage dir das wenigstens, alle anderen (sic!) denken das auch, die sagen das nur nicht!"
Sind wir von mütterlicher Seite her verwandt? :ugly:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Lemon

#24866 Beitrag von Lemon »

"Sowas kenne ich sonst nur von Omas." - Reaktion darauf, dass ich mal kurz meine Acrylforke aus dem Dutt gezogen habe, um neu zu wickeln. :|
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
nur-ich

#24867 Beitrag von nur-ich »

Also ich hab noch nie eine Oma (die nicht zufällig hier im Forum ist) mit Acrylforke gesehen :kicher:
Gemeinerweise trägt die Oma meines Deckels tatsächlich Dutt, er findet Dutt mit grauen Haaren dann wirklich omahaft. Mal gucken, wie es wird, wenn ich ergraue.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Engelslöckchen

#24868 Beitrag von Engelslöckchen »

Oh Mann, so Kommis wie abschneiden und ungepflegt habe ich ja auch schon gehört. Vor allem von meiner lieben, vor ein paar Jahren verstorbenen Oma. Sie hatte ja mit langem Haar immer so ihre Probleme. Vor allem, wenn es offen getragen wurde. Offenes langes Haar war für sie per se ungepflegt. Da war es auch wurscht, wie viel Liebe und Zeit du in sie investiert hast beim Waschen und Striegeln. Mit Bob kam sie mir früher auch immer, weil viele Mädchen im Dorf früher so rumliefen. Sah ja total toll aus an denen, aber bestimmt nicht an mir. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein krauser Bob mich sonderlich gut kleiden würde. Zumal mich laut einer Friseurmeisterin kürzere Haare älter machen.

Sie fand es auch nicht witzig, als ich mit 15 damals plötzlich mit rot gefärbtem Haar (war aber natürlich aussehendes Rot) vom Friseur nach Hause kam. "Du hast so schöne dunkle Haare, warum färbst du die?" In diesem Punkt unterstütze ich sie allerdings heutzutage, denn ich habe mich mit meiner NHF angefreundet.

In meiner gesamten Familie bin ich übrigens die langhaarigste mit etwa taillen- bis hosenbundlangen Haaren. Alle anderen (Mutter, Tanten, Cousinen) haben alle maximal Schulter oder APL (wenn überhaupt eine bis APL kommt)

Von meiner Mama muss ich mir Gott sei Dank keine dummen Sprüche anhören und von meinem Deckel auch nicht. Wäre ja noch schöner.
3a-c (schwankt), M, iii
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24869 Beitrag von LillyE »

Was haben die denn alle mit Oma-Dutt. :roll: Heutzutage tragen doch die meisten älteren Damen einen frechen Kurzhaarschnitt. :roll:

Ja, ja ungepflegt ... Vor ein paar Wochen sagte doch auch eine Bekannte zu mir, dass meine Haare Kelly-Family-mäßig (sprich ungepflegt) aussehen, wenn ich sie offen tragen. :evil: In der S-Bahn haben sich letztens auch zwei Damen unterhalten, dass alles was länger als BSL ist ungepflegt aussieht. Die eine hat der Tochter dann immer die Haare abgeschnitten, obwohl die Tochter geheult hat, weil sie gerne längere Haare gehabt hätte. Es muss halt immer alles schön angepasst sein ...
Engelslöckchen

#24870 Beitrag von Engelslöckchen »

Ja, LillyE, die meisten Omis heutzutage tragen gar keine Dutts. Meine Omas trugen (bzw. die, die noch lebt trägt noch) immer eher sowas wie einen Pixie. Also von der Länge her. Dutt wäre da eh nicht drin. Früher als ich ein kleines Mädchen war, hatte man mir immer einen pixiemäßigen Schnitt verpasst. Musste ständig erklären, dass ich gar kein Junge bin :-D Meine Mutter und meine Tante väterlicherseits tragen immer noch Pixie. Als meine Mutter jünger war, hat sie wenigstens schulterlang gehabt. Meine Tante dagegen hatte seit Kindheit immer Pixie. Die kennt glaub ich gar keine anderen Frisuren. ^^ Auf jeden Fall wirkt sie immer sehr burschikos.
3a-c (schwankt), M, iii
Antworten