Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Indecision

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#2491 Beitrag von Indecision »

Das will ich nicht riskieren, Yulan. :kicher:

Ich bin immer erstaunt, wie schnell andere ihre Ziele erreichen. Wie kannst du mit 67cm schon bei Midback sein, wo ich da noch nicht einmal BSL erreicht hatte, Jiny? :nixweiss:
Bild
1b/M/ii
Jiny

#2492 Beitrag von Jiny »

Huhu Indecision, ich denke das liegt an der Körpergröße (ich bin nur 1,59cm groß oder auch klein) und an der Körperproportionen. Bei mir sind Oberkörper und Beine ziemlich gleich lang, aber bei manchen sind die Beine recht kurz und dafür der Oberkörper sehr lang. Je Länger der Oberkörper ist ja Länger dauert es leider bis man BSL, Midback, etc erreicht hat. :-k
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Adime

#2493 Beitrag von Adime »

Da stimme ich Jiny zu. Bin 1.60 mit etwa gleichlangem Oberkörper/Beine. Ich hab nichtmal wirklich einen Midback Wert, weil ich den nicht recht einordnen konnte, bzw der Unterschied von BSL zu Taille nicht so gross ist und ich einen Zwischenschritt für mich unnötig fand.

Ich denke es kommt dann auch noch ein bisschen auf die Definition von Midback an...habe hier entweder mitte Rücken oder zwischen BSL und Taille gelesen. Jeder wie er mag, für mich ists mitte Rücken und das ist bei mir nur ein paar wenige cm unter BSL.

Ja mit längerem Oberkörper gibts längere Wachstumszeiten.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Jiny

#2494 Beitrag von Jiny »

Also ich habe für Midback einfach den Wert genau zwischen BSL und Tallie genommen. Durch den Zwischenschritt fällt es mir leichte mich zu Motivieren bis ich Tallie erreicht habe. :mrgreen: Es sind ja immerhin 13,5cm zwischen BLS und Tallie. Und das sind ja fast ein Jahr lang wachsen lassen. :D

Adime

#2495 Beitrag von Adime »

Bei mir waren es erst 8cm Unterschied, den ich mittlerweile auf 12 erweitert hab, weils einfach noch keine Taillenlänge war nach den 8cm...evtl sogar nach den 12cm nicht. Und 8 zu halbieren fand ich dann doch iwie übertrieben, dass es so 12 sind habe ich erst vor kurzem bemerkt...

Dafür gibts dann von Taille zu Hüfte eine ziemlich lange Durststrecke :/ *edit* ach ne, doch nicht, da ich ja den Taillenwert angepasst habe ist die Differenz jetzt kleiner ;) aber eine Anpassung des Hüftwertes kann ich noch nicht ausschliessen...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Jiny

#2496 Beitrag von Jiny »

Hab gerade mal gerechnet bei mir sind es zwischen jedem Schritt immer so um 7cm. Also alles von BLS bis Hüfte in relativ gleichmäßigen Abstände. :mrgreen: Ich glaube ohne Midback würde ich irgendwann ziemlich demotiviert sein, weil es so lange dauern würde. :oops: Das sind ja immer so Meilensteine über die man ich freuen kann :mrgreen:

Indecision

#2497 Beitrag von Indecision »

Ich bin ja auch nur 1,62m klein, sonst hätte ich mich nicht so gewundert! :mrgreen:
Bei mir liegt Taille bei über 80cm, das wird also noch eine Weile dauern!.. :?
(Scheinbar hab ich wirklich merkwürdige Proportionen!)
Bild
1b/M/ii
Adime

#2498 Beitrag von Adime »

Jiny Ist ja auch gut so.
Zwischen Taille und Hüfte gibts dann aber nicht so recht einen Zwischenwert...ja, die tiefe Taille, aber da fragt sich dann wieder wie man das definieren soll. Naja, für mich eh ziemlich egal, die längste Strecke war für mich Schulter bis APL, da gibts keinen gescheiten Zwischenwert finde ich, dann hängt man so ein Jahr zwischen zwei Werten...habs überstanden, da hab ich auch keine Probleme mehr mit längeren "Durststrecken" ;) kann aber durchaus auch die verstehen, die das nicht möchten.

Ich glaube ich muss dann mal meine Werte neu messen...die Werte, die ich am Anfang gemessen habe musste ich jetzt schon zu oft anpassen...

Für mich ist glaube ich das Langhaar Gefühl wichtig...das sich aber auch mit fast-Taille nicht wirklich eingestellt hat :roll:

Indecision vielleicht sind auch wir komisch gebaut ;) dafür hast du dann vielleicht einen anderen Wert schneller als wir.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Meerschweinchen

#2499 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo :-) ich würde auch gerne mitmachen. Meine Haare sind genau am BH Verschluss (hab diesmal mit Spiegel nachmessen können und bin auf 64cm gekommen. Taille (mein Ziel) ist mit 74 cm erreicht.

Eigentlich wollte ich mich auch tabellieren lassen. kann es sein, dass man dafür ein google-konto braucht? Wenn ja dann lass ich es lieber und mach ohne Tabelle hier weiter.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
adaeze

#2500 Beitrag von adaeze »

Hallo Meerschweinchen,
nene, keine Angst, du brauchst dafür kein Google-Konto!
Du kannst dich einfach dort eintragen ohne dich anmelden zu müssen (die für dich relevanten Felder kannst du bearbeiten, andere nur ich, wenn ich mich einlogge).
Also: Herzlich willkommen :)
Und wenn du Fragen hast einfach fragen!
Liebe Grüße,
adaeze
Lissy

#2501 Beitrag von Lissy »

Juuuuuuhu 2cm gewachsen im März! :helmut:
Bin jetzt bei 55cm! Soo kann das gerne weitergehen! :))))
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sparki

#2502 Beitrag von Sparki »

Hallo :winkewinke:

Meine 5 monatige Messpause ist nun vorbei.
Und ich kann für April einen Wert von 68,5cm melden.

Midback ist bei mir 70cm und ich habe insgeheim gehofft, im April jetzt schon bei 70cm zu sein. Naja nicht so schlimm, bin ja kurz davor.

Ich habe in der Zeit nun ja einiges verpasst.
Wie läuft das jetzt mit der Tabelle?
Trägt man sich nun immer selber ein?
Wo ist denn der Link dazu? :oops:
Ich finde im startpost keinen. -> Bin aber höchstwahrscheinlich nur zu blind dazu.

Freu mich, wieder dabei zu sein und wieder aktiv messen zu können und so meinen Fortschritt sehen zu können.
Ich kann Midback kaum noch erwarten, jetzt wo ich so nah dran bin :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
adaeze

#2503 Beitrag von adaeze »

Hallo liebe Sparki,
herzlich willkommen zurück!! :)

Und Glückwunsch zu "fast Midback" :helmut:

Genau, in die Tabelle trägt sich nun immer jeder selber ein, ist am unkompliziertesten :)

Du kannst deinen Wert einfach bei April in deiner Zeile und hinten noch ein "Yippieh, ich bin wieder da!" oder so eintragen und das war's!
Den Differenzwert passe ich dann bei Gelegenheit an (wenn sich einige eingetragen haben und ich bei der Hausarbeit schon ein paar Seiten mehr verbuchen kann ;) )...

Ganz liebe Grüße,
adaeze
belledejour

#2504 Beitrag von belledejour »

Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben!

Konnte diesen Monat 74 cm messen (Wirkung der Brennesselsamen? Frühlingswachstumsschub? Hmm...), habe aber 1cm zugunsten der schöneren Kante geopfert :cry:
Ich würd ja so gerne mal ein Jahr gar nicht schneiden, aber da müssen glaube ich erst diese blöden, dummen Spitzenleichen raus. :motz:
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Adime

#2505 Beitrag von Adime »

Wieder bloss 69.5 :shock: 0 Zuwachs obwohl ich schwören könnte dass die länger geworden sind oO

Naja, nächstes mal dann hoffentlich :) vielleicht sogar Taille, langezogen fehlt gar nicht mehr so viel...zur optischen Taille muss ich aber schon noch ein bisschen länger warten.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten