Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2491 Beitrag von Lavendelmaus »

Birgit, ich bin so gespannt!!!! Dein Projekt ist ja momentan ein kleiner Krimi! Ich freu mich Dich begleiten zu dürfen auf Deinem Weg "zurück zu Dir".
Ich bin mega gespannt auf Deine neue Frisur!!! Bitte unbedingt Fotos einstellen, ja?
Das ist ja toll, dass du da so schnell einen Termin bekommen hast. Du musst Dich nicht blöd fühlen wenn der Friseur Deinen Dutt aufmacht. Er ist Dein Komplize in Sachen Haare!!!
Ich kann Deine Blondsehnsucht gut verstehen. Ich hab unverschämtes Glück und bin von Natur aus hellblond und merke schon, dass diese Haarfarbe einem oft Vorteile bringt.
Aber mal davon abgesehen muss man sich in erster Linie selbst klasse finden - vor allem "um den Kopf rum". Mir stehen Kurzhaarfrisuren super, die ganze Welt sagt mir das dauernd aber ich kam an einen Punkt an dem wollte ich einfach mal lang. Ich bin noch nicht besonders weit- nichtmal Schulter, aber meine Zufridenheit wächst mit jedem Zentimeter. Ich werde zwar auch nie die dicke lockige Traummmähne haben, aber ich freue mich auf meinen hellen Langschopf. Udn du sollst Dich auch wieder freuen wenn du in den Spiegel schaust! Meine Daumen sind mit Dir!

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Metterschling

#2492 Beitrag von Metterschling »

Liebe Birgit,

deine Entscheidung - wie sie auch "aussehen" wird - ist richtig! Bin gespannt und denke an dich! :)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii
Mahagoni

#2493 Beitrag von Mahagoni »

Ich schließe mich an, ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Veränderung "zurück zu dir selbst" :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2494 Beitrag von Federmaus »

Och, ich finde, so ein bisschen Bammel gehört schon dazu und ist doch völlig normal... :kicher:
Birgitl

#2495 Beitrag von Birgitl »

Liebe lavendelmaus, :bussi:

vielen Dank für deine superlieben Worte - ja das Projekt ist unüblich, denke ich aber ich will ja immer ehrlich sein und Euch Alle auf dem laufenden halten, auch wenn es irgendwan das Aus für dieses projekt bedeutet aber wer weiß - vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass ein bisschen Länge erhalten bleibt und ich vielleicht ein neues Projekt aufmachen kann. Das muss ich aber mit den Moderatoren klären ob man hier als Nicht-Züchterin auch eine LHN-Berechtung hat. Ich möchte ja auch nicht als "schlechtes Beispiel" dienen, dass ich Leute auf den Holzweg schicke oder auf dumme Ideen bringen oder so :mrgreen:

Ja, ich möchte mich wohler fühlen, weiß auch dass die farbliche Veränderung und ein bisschen Schneiden mir nicht mein Traumhaar bringen wird aber in Blond oder mit hellen Lichtreflexen wird das Ganze erträglicher sein. Außerdem sieht man auf Blond Kopfhautblitzer nicht mehr so sehr :) .

Liebe Metterschling :bussi: , liebe Mahagoni :bussi: und liebe Federmaus :bussi: ,

Ich muss mich beeilen und gleich los fahren; bin so aufgeregt, dass ich seit 6 Uhr (in Heimarbeit) am Arbeiten bin weil ich nicht mehr schlafen konnte.

ich danke euch für eure tolle Unterstützung und Eure superlieben Woete und ich freue mich auf gleich, wenn ich wieder hier bin und Euch erste Fotos zeigen kann. Falls ich mich heute nicht mehr melden sollte shee ich sch ... aus. und kann es noch nicht schreiben.

Darauf würde dann wahrscheinich ein Haaralbtraum folgen und morgen früh werde ich denken, :shock: oh Mein Gott - das war kein Traum :shock: aber ich hoffe, dass das Glück ein bisschen auf meiner Seite ist und Alles gut wird.

Bis heute Abend (offe ich) und ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Elodia

#2496 Beitrag von Elodia »

Oh, ich bin ja so gespannt auf die Fotos! Ich drücke dir alle Daumen!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Birgitl

#2497 Beitrag von Birgitl »

Danke liebe Elodia, :)
bin auch so gespannt.
Sitz hier gerade unbeobachtet mit ner Blond-Probesträhne als Painting. Wir werden heute nicht komplett blond machen - zu gefährlich , sagt die frisörin. *aufgeregtbin*
Bis später und liebe grüße :)
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Lunasia

#2498 Beitrag von Lunasia »

Huch, na das ist aber eine Überraschung! Bin seeeehr gespannt und drück dir auch die Daumen, dass es toll wird! :knuddel:
espritjewels

#2499 Beitrag von espritjewels »

Hallo Liebe Birgitl, ich kann Deine Zweifel sehr gut nachvollziehen, geht mir auch sehr oft so mit den feinen Haaren...
Ich bin gespannt wie viel Du schneiden wirst und wie Dir die Paintings gefallen werden.
1c / 2a F 5 cm
silberauge

#2500 Beitrag von silberauge »

Bin auch schon ganz gespannt :)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2501 Beitrag von Donna Luna »

Birgit!!! Wie aufregend! Jetzt bin ich aber mal gespannt.....das ging aber jetzt ratzfatz mit dem Friseurtermin. Möööönsch, ich freu mich auf deine Bilder und hoffe, du bist richtig gut zufrieden mit deinem neuen Look! Bis später!
Knullibulli

#2502 Beitrag von Knullibulli »

Hui Birgit,das ging wirklich fix mit dem Termin.Bin auch total gespannt :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lava

#2503 Beitrag von Lava »

Liebe Birgit
Gott, ich komm hier nie nach mit Lesen :mrgreen:
Ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen!

Ich kann mich hier nur anschliessen: Schlussendlich musst DU dich wohlfühlen! Ich merke auch manchmal, dass mir das Forum etwas im Wege steht, wenn es darum geht, mich wohl zu fühlen mit meinen Haaren! Es geht hier halt darum, möglichst lange und gesunde Haare zu bekommen. Dann werden Dinge angepeilt wie Haarschonung, wachsenlassen, am besten nur Naturkosmetik verwenden, lang = schön, usw. usf.! (und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Haare mal nicht so sanft behandle...oder mit dem Gedanken spiele, zu färben...oder, oder, oder. - aber vielleicht bist du gar nicht so doof wie ich, und das lässt dich unbeeindruckt :wink: )
Dann gehts weiter in Richtung "Natur pur". Man solle bitte seine eigenen Haare toll finden, die Struktur, den ZU, den Fall akzeptieren, zu seinen grauen Haaren (hier "Silberlinge" genannt) stehen, seine Naturhaarfarbe lieben lernen....usw.

Nur: Das ist eben nicht jedermanns Sache.
Ich finde, Haare sind durchaus auch als schmückendes Element zu betrachten (wenn man denn möchte! :) Ich tus auf jedenfall). Und mich schmückt es nicht, wenn ich lange lasche Zotteln bis zum Knie habe. "Je länger, je schöner" - das kann ich pers. nicht unterschreiben. Es gibt sicher durchaus Leute, denen sowas steht. Aber man muss den Menschen einzeln betrachten. Steht es denn DEM Menschen noch??
Natürlich darf das auch hier jeder einzelne für sich entscheiden. Meine Ansicht tut hier nichts zur Sache. Aber ich mache mir durchaus meine Gedanken, wenn ich andere Leute ansehe, und denke mir, "die würd toll aussehen mit langen Haaren", oder "kürzer wäre besser", oder "diese und jene Haarfarbe stände ihr auch gut".
Wie gesagt, das ist mein persönliches empfinden, und dieser Mensch muss das noch lange nicht tun. Aber wir alle haben doch Bilder im Kopf, wenn wir jemanden sehen. Und bei mir selbst möchte ich versuchen zu erreichen, dass mein Äusseres mich vorteilhaft aussehen lässt. Mit Haaren zb. kann ich das etwas steuern.
Mir ist ein harmonisches Gesamtbild wichtig. Das schliesst die Haare mit ein. Ich möchte, dass meine Haare zu mir, meiner Ausstrahlung, meinem äusseren Erscheinungsbild und meinem innernen Gefühl passen. Dass die Haare einfach nur lang und gesund sind, ist somit noch lange kein Garant dafür, dass ich mit ihnen auch glücklich bin.

Somit bin auch ich öfters am überlegen, wo genau ich die Grenze ziehen muss. Wo tu ich mir mit "ich will Natur, ich will sich soft anfühlende, lange Haare, ich will..." keinen Gefallen mehr, weil ich das zwar alles toll finde, aber mir zb. meine NHF einfach nicht steht, und ich mich permanent unwohl fühle damit. Vielleicht muss man dann einfach in den sauren Apfel beissen und färben, und in Kauf nehmen, dass man die Haare vielleicht nicht ganz sooo lang tragen kann, und sie trockener sind als in NHF....aber dafür schaut man sich endlich wieder gern im Spiegel an :)

So als Beispiel.

Ich freue mich jedenfalls über deinen Mut, was zu verändern. Auf Biegen und Brechen einem vermeintlichen Schönheitsideal hinterherzurennen, das einem selbst ev. noch nichtmal steht, ist ja auch nicht so das Wahre.

Jedenfalls bin ich jetzt gespannt, obs so rausgekommen ist, wie du es dir vorgestellt hast. (und wenn nicht: Haare wachsen wieder, und an der Farbe kann man auch was drehen oder zumindest wieder rauswachsen lassen. Und allzu lange dürfte das auch nicht dauern - zum Glück sind deine Haare noch nicht auf Hüfte :mrgreen: )
PS: Mir gefällt das blond auch sehr an dir. Sieht auch total natürlich aus und passt zu deinem Hautton - nicht wie bei mir, leider :lol: (deswegen hab ich auch noch nicht wieder gefärbt :mrgreen: )
Bernstein

#2504 Beitrag von Bernstein »

Ich bin ebenfalls echt gespannt, wie es geworden ist! :)

(Hab die Tage auch geschnitten, aber nur paar cm)
Birgitl

#2505 Beitrag von Birgitl »

Hallo meine lieben LHN-Freundinnen :) ,

anbei erstmal eine kurze Beschreibung des Termins:

Ich wurde nett begrüßt und erzählte genau, was ich mit meinen Haaren in den letzten 4 jahren (in denen ich nicht mehr bei einem Frisö war) gemacht hatte:

Also erstmal ca, 2 jahre lang alle 4 Wochen den Ansatz Blond gefärbt und zum Schluss jedes Mal :shock: die Farbe in die Längen durchgezogen und nochmal 10 Minuten drauf gelassen.
Zweimal Intensivtönungen in Mittelblond (was für mich damals schon recht dunkel war) wo jedes mal die Farbe aus den Haaren rausgefallen war weil die Schuppenschicht zu aufgeraut war.
Dann die Aktion mit der Vorpigmentierung mit Henna, Amla & Jathropa und dem Khadi Hellbraun am 26.12.2013 die Zitrone-Honig-Joghurt Farbziehkuren, das Ölen um Farbe zu verlieren ca, im Januar 2014.
Dann Logona Indian Summer und weil es es zu rot war mehrfach Cassia-Katam-Farbe zum Abaschen in der ersten jahreshälfte 2014.
Dann die immer wieder Cassia-mit einem Winzigbisschen Katam und einem *Mü* Henna (1/2 TL) zum Vergolden der Silberlinge
dann ca. 5 x Khadi hellblond, wieder nur zum Vergolden der Silberlinge.

Die Farbexpertin wurde etwas unsicher und rief Herrn Luy persönlich (wie gesagt, ein Promifriseur - supercharmant und nett, "kein Schnösel" und vor Allem sehr ehrlich). Herr Luy sagte ganz klar, dass wir eine Probesträhne machen können aber dass es sein kann, dass man es kaum bis gar nicht heller bekommt und dass die PHF erstmal rauswachsen muss. Ich sagte, er darf alles abschneiden aus der Vorzeit also das mit Khadi hellbraun gefärbte aber er sagte, selbst wenn jr das das problem wäre - 24 cm sind aber ganz schön kurz und das wollen Sie nicht und er hatte damit Recht.

Er sagte, wenn die Probesträhne ganz bleibt und nicht grün wird, machen wir es aber so haarschonend wie möglich und ich soll nicht erwarten, dass ich danach blond sei, das würde nicht gehen. Wenn sie kaputt gehen sollte müssten wir das Ganze sein lassen und die PHF müsste rauswachsen.

Hier das letzte Langhaar-Foto als ich mal kurz unbeobachtet war :mrgreen: als die Elisa die Farbe holte und Herr Luy mit der Beratung fertig war.

Bild

OK, die Probesträhne wurde minimal heller, ging nicht kaputt und war nur an den untersten 10 cm minimal grünlich (die Reaktion der PHF auf die Chemie) und das war eh das was abkommen sollte. Also sagte ich und er "OK - lasst uns los legen". Er sagte, dass wir dieses besonders haarschonende Paintin alle paar Wochen wiederholen können und es dann immer etwas heller wird und wenn alles gut läuft kann ich in einem halben Jahr mein Blond-Ziel erreicht haben ohne sicht- und fühlbare Haarschäden.

Alles andere lehnt er ab und er hätte mich nach Hause geschickt wenn ich auf eine Blondierung bestanden hätte (find ich gut).

Herr Luy kam während des Paintings (Strähnchen in einer speziellen Technik aufgemalt, ohne Folie) immer wieder gucken, ob die Farbexpertin ("Master of colour") auch alles richtig macht und wie die Farbe wird.

Liebe Lunasia :knuddel: , liebe Espritjewels :knuddel: , liebe silberauge :knuddel: , liebe Deuce :knuddel: , liebe Knullibulli :knuddel: , liebe lava :knuddel: , liebe Bernstein :knuddel: , ich danke Euch von ganzem Herzen, dass ihr alle bei mir seid und mir die Daumen gedrückt habt, es hat wirklich was genützt.

Für Euch Alle, hier das Ergebnis nach dem Schneiden und Föhnen - ich bin trotzdem sehr zufrieden obwohl es nicht so hell ist, wie ich es gerne gehabt hätte aber die Haargesundheit geht nunmal vor :) und wie ein Streifenhörnchen aussehen wollte ich auch nicht. Leider sind die Bilder liegend, es sind Handyfotos die ich nicht anders einstellen kann, auf dem PC sind sie richtig rum ..... :oops:

Bild Bild Bild

Es wurden ungefähr 10 cm abgeschnitten und dann für die Form vielleicht noch mal 2 oder 3. APL ist es nicht mehr aber Schlüsselbeinlänge ist es noch.

Bis später nochmal und ganz viele liebe Grüße :wink: :winke:
Birgit

PS: Dass sich die PHF, sogar das Khadi Hellblond - so extrem an den Haaren anlagert hätt´ ich nicht gedacht - die Farbe wollte einfach nicht aus den Haaren raus gehen, keine Chance. Aber wir wollten ja auch nicht die Haare mehr als nötig schädigen .... :wink:
Zuletzt geändert von Birgitl am 03.02.2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten