Also Wachsen müsste man regelmäßig, dafür hält es (zumindest bei mir) gut und je nach Wachs riecht es auch ganz gut
Leinölfirnis ist haltbarer und strapazierfähiger, aber riecht halt etwas komisch.
Dankeschön ihr zwei!
Das Holz ist so, das war ein Block an dem noch Rinde war, den haben wir in Scheiben geschnitten und daraus ind dann solche Forken geworden.
Das das Holz sehr weich und porös ist habe ichs nach dem schleifen aber noch lackiert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Arkadiana hat geschrieben:Hi Jules!
Versuchs mal mit Leinölfirnis.
Erst mit Halböl (Leinölfirnis + z.B Terpentin, 50/50) einlassen, einige Tage trocknen lassen. Dann mit reinem Leinölfirnis wiederholen. Wieder trocknen lassen. Nochmal reines Leinölfirnis, nochmal trocknen lassen. Danach dürfte mit Wasser nicht mehr viel passieren. Und das ganze Ding lässt sich sogar polieren, nicht hochglänzend, aber immerhin seidenmatt.
Für eine ausführlichere Anleitung google am besten Leinölfirnis.
So es ist vollbracht, aber wie genau kann ich es polieren? Mit dem Dremelaufsatz dafür oder per Hand?
Hi Jules...
Eigentlich sowohl als auch. Ich finde aber, per Hand wirds irgendwie schöner - kann aber auch Einbildung sein
Für den Abschluss hab ich immer ne Polierfeile für Fingernägel genommen... gibts überall fur kleines Geld
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!
Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Arkadiana hat geschrieben:Hi Jules...
Eigentlich sowohl als auch. Ich finde aber, per Hand wirds irgendwie schöner - kann aber auch Einbildung sein
Für den Abschluss hab ich immer ne Polierfeile für Fingernägel genommen... gibts überall fur kleines Geld
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden