ich heiße Lena, bin 28 Jahre alt, und bin froh, dieses (neue) Forum (wieder) entdeckt zu haben! Ich habe braune Haare mit Naturlocken, die ca. BH-Verschlusslänge haben... Mein Traum sind Haare bis zur Tailie oder noch etwas länger... Ob ich das jemals erreiche, ist halt fraglich...

Die Locken und meine strohigen, trockenen Haare, streßen mich oft ganz schön. Ich habe deshalb lange mit so Glättungs- bzw. Antifrizzeshampoos von Elvital herum gemacht, und mir nach dem Haare waschen immer dieses Feuchtigkeitsfluid von Schauma in die Haare gemacht... Was zunächst gut aussah, sah am nächsten Tag schon wieder sch... und total mies aus, und fühlte sich auch immer irgendwie so künstlich an...
Jetzt bin ich mal zu diesem Feuchtigkeitsshampoo und -spülung von Alverde übergegangen, und lasse nach dem Waschen diesen Conditioner auch weg, und mache mir statt dessen ein bißchen Öl (zuerst war es Weizenkeimöl, heute mal Olivenöl) auf/in die Haare. Ergebniss: Meine Haare sehen genauso, wenn nicht gar besser aus, wie mit dem künstlichen Kram, und fühlen sich auch besser an.
Vorgestern habe ich mir auch mal eine Ei-Honig Kur vor dem Duschen ins Haar gemacht, fand danach, daß es einen positiven Effekt hatte, und es roch auch überhaupt nicht schlimm, wie manche hier schreiben... Es roch nach dem Waschen leicht nach Honig und dem Weizenkeimöl, aber das fand ich nicht schlimm... (Ich habe 1 Ei, 1 EL Weizenkeimöl, 1 EL Honig und etwas Weizenkleie, die wohl aber überflüssig war, dafür verwendet. Habe mir das ganze nach dem Mischen im Teller langsam stückweise mit einem großen Löffel in meine Haare verteilt, das ging sehr gut, und es lief mir auch nichts runter. Danach habe ich mir die Haare mit den Sachen von Alverde gewaschen, ich verdünne mir das Shampoo und die Spülung übrigens einfach direkt vorm Waschen in der hohlen Hand mit etwas Wasser. Nach dem leichten Trocknen mit dem Handtuch habe ich dann etwas Weizenkeimöl in die Haare gemacht, habe dazu einfach eine Hand auf die Flaschenöffnung gehalten, die Flasche kurz zwei mal herum gedreht, damit nur ein kleiner Klecks Öl auf meiner Hand war.)
Die Tips hier im Forum sind echt sehr hilfreich...

Grüße
Waldprinzessin/Lena