Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2506 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :knuddel: ,

herzlichen Dank für deine super Beschreibung mit der Kräuterwäsche. Ich überleg es mir doch nochmal mir vielleicht nochmal welche zuzulegen.

Als ich heute im Garten war hörte ich lautes Vogelgeschrei udn kit einem mal flog auch bei uns eine Formation aus ca. 100 Kranichen übers Haus (die hatten sich wahrscheinlich kurz vorher hier am See ausgeruht udn sind dann aufgebrochen, daher dass Geschrei) und ich hab gleich an dich gedacht, als du das im Spätherbst geschrieben hattest und gedacht, dann werden die bei Bernstein auch vorbeikommen oder schon vorbeigekommen sein. Wunderschön und das ist für mich auch der Beweis, dass der Frühling da ist.

Überall blühen Krokusse, nur leider nicht bei mir im Garten da ich im Spätherbst vergessen haben Krokuszwiebeln zu setzen und als ich im Dezember noch welche kaufen wollte gab es keine mehr. Der Garten ist ja gerade erst letzten Sommer angelegt worden also hab ich auch noch keine aus dem Vorjahr :wink:

Whow, wundervolle Bilder und dieser Glanz :verliebt: das rot steht dir super!!!!!

Ganz viele liebe Grüße :winke:
birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2507 Beitrag von Windfee »

Oh was für ein Hammer Glanz! Da brauch ich ja glatt ne Sonnenbrille. 8) Wunderschön, sowohl die Haare allein, als auch das Gesamte. Ich finde, sie sind auch schon wesentlich dichter geworden. Und das U ist gefällt mir auch immer wieder auf's Neue.

Ich hab's jetzt grad nicht ganz auf dem Schirm, aber wie lange wäscht du denn jetzt schon mit den Kräutern? Ich hab das Shikakai irgendwann aufgegeben, weil mich der Dreck jedes Mal in der Dusche irgendwann voll genervt hatte. Jetzt überlege ich mir ernsthaft, es zwischenrein wieder zu nehmen, zumal ich ja noch zwei volle Dosen hier habe. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass meine Feen in der Langzeit stumpf davon wurden. Eventuell müsste ich doch auch dein Kräutermischung mal anpeilen. Daher interessiert mich jetzt sehr der Langzeittest.
I wander in dark robes and melancholy
Bernstein

#2508 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön ihr Lieben :D

Und herzlich willkommen Riella! :fruechte:
Ich freu' mich ja immer über neue Mitleser! :D

Dass der Frühling kommt, war wohl ein Witz bzw. ich hab mich zu früh gefreut :(
Hier ist es schon die ganze Zeit weiterhin dunkel, duster, grau, neblig, trüb, dazu meist noch eisig ost- oder nordwindig; bei -3°C.
Statt der gemeldeten 10-11°C.
Es liegt hier immer noch Schnee, die Wege sind teils immer noch dick zugeeist und blühen tut hier noch gar nichts. :cry:

Ich bin derzeit so unmotiviert und mies gelaunt wie schon lange nicht mehr.
Gut, dass ich heute frei habe und nicht aus dem Haus muss, ausser heute morgen zur Post.

Derzeit wasche ich ca. 2-3x in der Woche.

Normalerweise sieht das derzeit so aus:

-Samstag Abend oder früher Sonntagmorgen: Khadi Kräuter
-Dienstag Abend (nur wenn nötig, dh. Haare fettig): Khadi Kräuter
-Donnerstag Abend; in/nach der Sauna: Shampoo und Condi, nach vorangegangener 5-stündiger Ölkur

:arrow: Ich mag in der Sauna und somit in einer "öffentlichen" Dusche/Duschbereich nicht mit der batschigen Kräuterpampe rum hantieren, deswegen wasche ich nach der Sauna eben mit Shampoo und Condi.

Bis jetzt konnte ich nach den Kräutern noch nix Trockenes oder stumpf Machendes feststellen.
Meine KH fühlt sich wohl und die Haare glänzen und sind gut kämmbar.
Ich lasse die Kräuter allerdings immer nur ca. 10-15 min. einwirken, statt der angegebenen 30 Minuten.
Ich finde, für mein dünnes und weniges Feenhaar reichen 10 Minuten Einwirkzeit völlig aus!

Ich habe jetzt seit Donnerstag (Sauna) keine Haare mehr gewaschen - und bin auch heute nachmittag wohl wieder zu unmotiviert dazu.
Heute abend muss es dann aber sein, da ich morgen nicht mit bappigen Haaren zur Arbeit erscheinen will.
Zum daheim Rumgammeln und evtl. zum Hundespaziergang heute mittag ist mir das derzeit aber sowas von egal, wie meine Haare aussehen. :ugly:

NW/SO oder WO wäre auf die Dauer aber echt nix für mich, dafür liebe ich das Gefühl von fluffigem, frisch gewaschenem Haar einfach zu sehr :)

Ich habe schon gestern "aus dem Bug ein Feature gemacht" :wink: , sprich ich habe schon gestern meinen bereits deutlichen Fettkopp mit der WBB gut durchgestriegelt, um das Fett zu verteilen und die Haare fest an den Kopf zu klatschen; mein Haarband und ein Dutt hat das Fettige gut kaschiert:

*Bilder raus*

Heute morgen nach dem Aufstehen sah ich aus, als hätte ich den Kopf in Öl gebadet - also habe ich noch extra zusätzlich Öl (mit Patchouliduft) drauf gegeben, wieder die Haare an den Kopf geklatscht, geduttet - großes Ohrgehänge und roten Lippie dazu und ich finde, um kurz ins Dorf und zur Post zu fahren, war das Ganze durchaus ansehnlich und "öffentlichkeitstauglich" :wink:

Heute abend wird's dann aber endlich mal wieder Seife werden, denn ich vermisse meine fülligen und schön volumigen "Seifenhaare" so sehr.... [-o<
Und ich hoffe doch sehr, dass meine KH nicht wieder rumzickt. [-o<
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:12, insgesamt 2-mal geändert.
Auralinchen

#2509 Beitrag von Auralinchen »

Huhu Bernstein :winke:
Ich schaue auch gerne mal rein.

Deine Haare glänzen wirklich ganz toll.

Deine Erfahrung mit der Kräuterwäsche ist super interessant.
Hast du auch mal eine kürzere Einwirkzeit getestet?
2A F ii
Bernstein

#2510 Beitrag von Bernstein »

Hallo Auralinchen :winke:

Schön, dass Du da bist! :fruechte:

Kürzere Einwirkzeiten der Khadi Kräuter habe ich noch nicht getestet.
Ich brauche schon gut 5-6 Minuten, um die Kräuterpampe gleichmäßig auf dem nassen Kopf, direkt an der KH, zu verteilen - dann lasse ich noch 5-10 Minuten einwirken, eben so lange, wie ich zum Waschen des Körpers brauche; mache evtl. noch ein Peeling oder rasiere mich - und spüle dann die Haare sehr lange aus.

Mein Filterwasser für die Rinse nach der Seifenwäsche läuft grad durch.
Und ich werde wie geplant mit dem fetten Christmut waschen.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2511 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Bernstein! Mir geht es auch gerade so blöd, bin schlapp, hab keine Motivation und bin oft traurig. Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf den Frühling! Ich knuddel Dich! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2512 Beitrag von MiMUC »

Auf dem Foto siehst du ja richtig elegant aus.

Ich habe immer mit Augenbrauenstiften so meine Probleme. Ich kann damit nicht auffüllen. Mach demnächst mal ein Foto mit dem Gel. Ich schminke mich ja meist nur abends zum Weggehen.

Nachdem ich letzten September eine Minitüte Samen (Blumen für Bienen und Insekten, die ich als Kundengeschenk bekommen hatte), in den Balkonkasten gegeben habe, waren da Blätter gewachsen. An frostigen Tagen hingen die zwar immer schlapp rum, aber an frostfreien habe ich wie immer gegossen und dann waren sie wieder schön. Bin gespannt, ob das jetzt noch Blumen werden. Ansonsten habe ich fürs Frühjahr noch was anderes da für den zweiten Kasten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Birgitl

#2513 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :knuddel: ,

und wie elegant du aussiehst - schöne Fotos, und von dem Fettkopf sieht man überhaupt nichts. Der rote Lippi steht dir sehr gut :gut:

Bei uns in KJöln war es gestern noch richtig sonnig und warm aber gestern war auch kalter wind der mich davon überzeugte, dass der Frühling doch noch auf sich warten lässt. Aber wir haben die Kranichegesehen und die sagen, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warte lässt.

Heute war es trüb und grau und eisigkalt.

Das "müde, schlapp und traurig" wird Vitamin-D-Mangel - weil die Sonne fehlt - sein. Am besten täglich eine Kapsel "Dekristol 20.000" einwerfen über ein paar Wochen und zwar wirklich täglich und nicht - wie es manche Schulmedziner sagen - alle 2 Wochen eine - das ist Quatsch. Unser Vitamin-D-Speicher muss erstmal aufgefüllt werden und dann geht es einem gleich besser!!!

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2514 Beitrag von *Kitty* »

Birgit, das ist richtig, allerdings sollte man dazu auch Vitamin K2 nehmen, damit das D3 richtig vom Körper verarbeitet werden kann.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Muschelkopf

#2515 Beitrag von Muschelkopf »

Und dann noch eine Magnesium-Dosis hinterher, weil's sonst üble Muskelkrämpfe gibt :D
Durch Vitamin-D wird vermehrt Magnesium in den Knochen eingelagert (ist auch gut und richtig so), aber dadurch kann es passieren, dass die Muskeln zu wenig davon abbekommen ...

Mir geht's mit Nw/SO übrigens genauso wie dir: prinzipiell würde es gehen, aber ich mag Haare waschen einfach viel zu sehr :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2516 Beitrag von Rosmarin »

Die Erfahrung hab ich mit den khadi-Kräutern auch gemacht: es dauert. Egal wie kurz man sie eigentlich einwirken lassen will, es braucht schonmal 5 Minuten sie überhaupt auf dem Kopf zu verteilen, und nochmal deutlich länger, bis man alles wieder raus hat (einmal hab ich mir noch nach 2 Tagen Kräuterkrümel vom Kopf gekratzt :ugly: ). Aber mir war es auf Dauer zu aufwendig. Umso schöner, dass das tolle Ergebnis den Aufwand bei dir rechtfertigt! :D
Desert Rose

#2517 Beitrag von Desert Rose »

Das ist absolut öffentlichkeitstauglich. Das hat so ein bissl was südländisches mit den streng zurückfrisierten Haaren und den großen Ohrringen. Meine Fahrlehrerin hatte (und ich glaube hat) das immer so getragen. Da sahen meine dieses Woche wüster aus, aber ich hatte keine Energie mehr zum waschen übrig.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 21.02.2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2518 Beitrag von Lenja »

Steht dir echt gut liebe Bernstein!!! :)

Brigitl spricht ein wichtiges Thema an. Die Vit D Dosis, die manche Ärzte empfehlen sind lachhaft und erreichen kaum die normale Erhaltungsmenge - bei einem Mangel benötigt man viiiiel mehr um erst mal aufzufüllen. Und du musst nicht zwingend messen lassen. Jetzt fast März hat jeder einen zu niedrigen Wert.
Der Rechner hier ist toll: http://www.melz.eu/index.php/formeln/vi ... tituierung
Hab selber hochdosiertes Vit D bestellt und werde ab MO auffüllen.
Magnesium geht außerdem am besten (und sehr bequem) über ein tägliches Fußbad :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Maskentanz

#2519 Beitrag von Maskentanz »

Total öffentlichkeitstauglich :gut: - finde ich auch. Ich finde, du bist total stilsicher und sehe eine Frau mit großer Ausstrahlung. Sei weiter einfach du :) . Du bist gut, wie du bist.
Herzliche Grüße tanzt die Maske :wink: .
Caniemo

#2520 Beitrag von Caniemo »

Was man hier alles erfährt :) Kräuterwäsche, Vitamin D usw :gut:
Ich werd mir auch mal Vitamin D Kapseln holen.

Ich finde auch, dass du auf dem Bild sehr edel wirkst, an einen Fettkopf denkt da niemand :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gesperrt