Dankeschön ihr Lieben
Und herzlich willkommen
Riella!

Ich freu' mich ja immer über neue Mitleser!
Dass der Frühling kommt, war wohl ein Witz bzw. ich hab mich zu früh gefreut
Hier ist es schon die ganze Zeit weiterhin dunkel, duster, grau, neblig, trüb, dazu meist noch eisig ost- oder nordwindig; bei -3°C.
Statt der gemeldeten 10-11°C.
Es liegt hier immer noch Schnee, die Wege sind teils immer noch dick zugeeist und blühen tut hier noch gar nichts.
Ich bin derzeit so unmotiviert und mies gelaunt wie schon lange nicht mehr.
Gut, dass ich heute frei habe und nicht aus dem Haus muss, ausser heute morgen zur Post.
Derzeit wasche ich ca. 2-3x in der Woche.
Normalerweise sieht das derzeit so aus:
-Samstag Abend oder früher Sonntagmorgen: Khadi Kräuter
-Dienstag Abend
(nur wenn nötig, dh. Haare fettig): Khadi Kräuter
-Donnerstag Abend; in/nach der Sauna: Shampoo und Condi, nach vorangegangener 5-stündiger Ölkur

Ich mag in der Sauna und somit in einer "öffentlichen" Dusche/Duschbereich nicht mit der batschigen Kräuterpampe rum hantieren, deswegen wasche ich nach der Sauna eben mit Shampoo und Condi.
Bis jetzt konnte ich nach den Kräutern noch nix Trockenes oder stumpf Machendes feststellen.
Meine KH fühlt sich wohl und die Haare glänzen und sind gut kämmbar.
Ich lasse die Kräuter allerdings immer nur ca. 10-15 min. einwirken, statt der angegebenen 30 Minuten.
Ich finde, für mein dünnes und weniges Feenhaar reichen 10 Minuten Einwirkzeit völlig aus!
Ich habe jetzt seit Donnerstag (Sauna) keine Haare mehr gewaschen - und bin auch heute nachmittag wohl wieder zu unmotiviert dazu.
Heute abend muss es dann aber sein, da ich morgen nicht mit bappigen Haaren zur Arbeit erscheinen will.
Zum daheim Rumgammeln und evtl. zum Hundespaziergang heute mittag ist mir das derzeit aber sowas von egal, wie meine Haare aussehen.
NW/SO oder WO wäre auf die Dauer aber echt nix für mich, dafür liebe ich das Gefühl von fluffigem, frisch gewaschenem Haar einfach zu sehr
Ich habe schon gestern "aus dem Bug ein Feature gemacht"

, sprich ich habe schon gestern meinen bereits deutlichen Fettkopp mit der WBB gut durchgestriegelt, um das Fett zu verteilen und die Haare fest an den Kopf zu klatschen; mein Haarband und ein Dutt hat das Fettige gut kaschiert:
*Bilder raus*
Heute morgen nach dem Aufstehen sah ich aus, als hätte ich den Kopf in Öl gebadet - also habe ich noch extra zusätzlich Öl (mit Patchouliduft) drauf gegeben, wieder die Haare an den Kopf geklatscht, geduttet - großes Ohrgehänge und roten Lippie dazu und ich finde, um kurz ins Dorf und zur Post zu fahren, war das Ganze durchaus ansehnlich und "öffentlichkeitstauglich"
Heute abend wird's dann aber endlich mal wieder Seife werden, denn ich vermisse meine fülligen und schön volumigen "Seifenhaare" so sehr....

Und ich hoffe doch sehr, dass meine KH nicht wieder rumzickt.