Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Melasserinse lieben meine Haar auch, sehr sehr sehr.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
-
- gesperrt
Melasse is love. Melasse is live.
Hm das wäre vielleicht auch was für mich. Ich kenne Frizz bei feuchtem Wetter leider nur zu gut 

Hm, Melasse... evtl. probiere ich das mal. Ich rinse manchmal mit Honig, kann man das in etwa vergleichen? (Hat ja beides Zuckermoleküle, von daher müsste die Wirkung ähnlich sein, oder? *mutmaß*)
Honig gefällt mir gut, hilft mir aber leider nicht gegen das Puffen (lustiges Wort, vielleicht setzt es sich durch
).
Katzemyrdin, die Idee, nach anderen Produkten mit Polyquaternium-69 zu suchen, ist nicht schlecht...
Ich werde demnächst mal Codecheck durchsuchen, vielleicht spuckt es ja was tolles aus. Und wie hast du es geschafft, von F- auf M-Haare zu kommen? (nicht, dass ich dickere Haare wollen würde, meine sind mir schon störrisch genug. Es interessiert mich einfach nur.
)
Honig gefällt mir gut, hilft mir aber leider nicht gegen das Puffen (lustiges Wort, vielleicht setzt es sich durch

Katzemyrdin, die Idee, nach anderen Produkten mit Polyquaternium-69 zu suchen, ist nicht schlecht...

3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
-
- gesperrt
Bei mir hat melasse besser geklappt als honig
taste dich aber langsam ran. 1tl auf 1liter reicht. Löst sich am besten in warmen wasser 

Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich war überzeugt hier in unserem Naturladen Bienenwachs zu bekommen, oder zumindest in irgendeinem Supermarkt/DM ne Bienenwachskerze zu finden...NIX!!! Einfach nixGinFizz hat geschrieben:@Lunamey: Heute hab ich endlich Zeit um mich an der Sheasahne zu versuchen *g* ->Sheabutter, Kokosöl, Jojobaöl, Macadanussöl (Locken ’n’ roll Shea *hähäh). Da ich hier noch andere Öl habe, werde ich mich mal durch probieren in den nächsten Wochen und immer in Kleinstmengen was herstellen (Babasu, Mandelöl, Hanföl, Shea Nilotica...) Hast du deine Experimente fortgesetzt & Bienenwachs dazu gemischt?

Und nur um ein paar Pellets im I-Net zu bestellen, war mir doch zu aufwendig. Deswegen sammel ich jetzt grad auf ner Liste, was ich noch so alles "brauche"

Aber dafür hab ich in ne mehr oder weniger andere Richtung weiter experimentiert. Hab ganz viel gegoogelt, wie man Haargel und Lockencreme selbst machen kann, bzw. was man so als natürlichen Festiger verwenden kann.
Als erstes und einfachstes Eischnee: Absolute k****!! Lässt sich richtig schlecht verteilen (soll in nassen Haaren verwendet werden), fühlt sich nach dem Trocknen einfach nur trocken, belegt an, verstärkt den Frizz noch mega und gebündelte Locken....ganz große Fehlanzeige!
Als zweites hab ich dann echt mal Leinsamengel gemacht (wurde ja hier auch schonmal gepostet): Richtig schöne Locken, gebündelt und glänzend. Allerdings kam mir die ganze Sache etwas trocken vor und das merkte ich auch im Laufe des Tages, wie sich die Locken durch die Reibung an dem Baumwollshirt immer mehr aufrieben und auflösten. Danach wars eine trockene und frizzige Matte. Allerdings mit ein paar Locken

In dem Rezept, was ich gefunden hab, stand auch, dass man nach Belieben noch Honig oder Sheabutter rein rühren kann. Hab ich auch schon mit meiner Sheasahne probiert, war aber wohl zu wenig. Ich fand meine Sahne zum bündeln ja echt gut, aber es hatte mir zu wenig Halt gegeben. Wollte dann als Versuch das nächste mal wesentlich mehr Sahne rein rühren. Weil Feuchtigkeit ist bei meinen Haaren das A und O, damit sie einigermaßen gut aussehen. Aber ich denke, dass das so ein guter Schritt in Richtung Lockencreme war. Nachteil -> Das Gel wird irgendwann schlecht. Also wird auch mal nach nem Konservierungsmittel geguckt

Also weiter im Projekt Leinsamen - Sheasahne!
Wie war denn bei dir der Effekt mit der Sahne?
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
@Lunamey: Kein Bienenwachs, Wahnsinn. Gut ich kaufe meinen Bienenwachs bzw. Kerzen immer in der Weihnachtszeit von einer Behindertenwerkstatt. Sheasahne scheint immer noch nicht bei mir zu funktionieren, ein schreckliches Gefühl von Stroh auf dem Kopf, heul. Keine Ahnung woran es genau liegt, ich habe auch recht wenig genommen und verteilt. Die Hände lieben das Zeugs, saugen es weeeeeeeeeeggggggggggg, aber die Haare nicht. Wobei die Mischung eventuell entscheidend ist. Das einzig schöne war der Geruch der Mischung, das Haar riecht wunderbar. Ich hab heut nicht einmal Lust aufzufrischen, weil es so strohig ist. Ich werde morgen waschen müssen, so unwohl wie ich mich fühle.
Leinsamengel fand mein Haar super, aber das Sieben war mir zu nervig. Ich hab einfach etwas Aloe Vera Gel und 2-3 Tropfen Öl mit dem Gelportionen seperat gemischt und die Reste kamen ins Gefrierfach *g*.
Leinsamengel fand mein Haar super, aber das Sieben war mir zu nervig. Ich hab einfach etwas Aloe Vera Gel und 2-3 Tropfen Öl mit dem Gelportionen seperat gemischt und die Reste kamen ins Gefrierfach *g*.
Zu 10,2 nach Haarausfall
Zu 10,2 nach Haarausfall
GinFizz, Stroh??? Hmmm...vielleicht liegts da tatsächlich an der Mischung. Weil Stroh ist bei mir absolut nicht zu finden, eher im Gegenteil: wenn ich nicht aufpasse und etwas zuviel nehme, gibt's Klätsch
. Aber ich hab ja auch keine reine Sheasahne (auch wenn ich sie so nenne), ist ja noch Mango und Aprikose mit drin.
Aber ich hab jetzt im Seifentread (bin grad wieder erfolgreich im Seifenversuch
) den Tip mit Sheabutter gegen trockene Spitzen bekommen. Heute probiert und das wurde weggesaugt wie nix! Ergebnis: Meine paar Locken kringeln sich. Danke an dieser Stelle für den Tip
! Ist wohl echt eine Frage der Feuchtigkeit, was die Locken angeht.
Ja, entweder habe ich irgendwann meine Liste fertig und bestelle das Wachs im I-Net oder gucke nochmal nach Kerzen, wenn der Weihnachtsscheiß überall in den Läden steht (also kann ich jetzt schon fast mal anfangen zu gucken
).
Und dann bin ich mal gespannt, was die Versuchsreihe weiterhin bringt ^^
Vielleicht sollte ich doch mal ein PP starten, um meine Erkenntnisse dokumentieren und auch teilen zu können... aber ich bin doch so faul

Aber ich hab jetzt im Seifentread (bin grad wieder erfolgreich im Seifenversuch

Ja, entweder habe ich irgendwann meine Liste fertig und bestelle das Wachs im I-Net oder gucke nochmal nach Kerzen, wenn der Weihnachtsscheiß überall in den Läden steht (also kann ich jetzt schon fast mal anfangen zu gucken

Und dann bin ich mal gespannt, was die Versuchsreihe weiterhin bringt ^^
Vielleicht sollte ich doch mal ein PP starten, um meine Erkenntnisse dokumentieren und auch teilen zu können... aber ich bin doch so faul

2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Das war nicht beabsichtigt. Meine Haare haben sich einfach verändert.Lupoaica hat geschrieben: Katzemyrdin, die Idee, nach anderen Produkten mit Polyquaternium-69 zu suchen, ist nicht schlecht...Ich werde demnächst mal Codecheck durchsuchen, vielleicht spuckt es ja was tolles aus. Und wie hast du es geschafft, von F- auf M-Haare zu kommen?
Wobei ich früher, als Jugendliche, auch feste Haare hatte. Wahrscheinlich auch M. Dann hatte ich diffusen und kreisrunden Haarausfall und war auch mal längere Zeit krank. Über diesen Zeitraum hinweg sind immer feinere Haare nachgewachsen und irgendwann hatte ich F- Haare auf dem Kopf.
Jetzt hat sich wieder vieles verändert (das möchte ich aber nicht öffentlich erzählen) und ich denke, dass hat wieder zu einer Änderung der Haarstruktur geführt. Leider auch zu weniger ZU.
Zusätzlich habe ich 3x Indigo/indigohaltige PHF benutzt, was die stärkeren Haare weiter verdickt hat. Die noch vorhandenen ganz weichen F- Haare hat das aber gar nicht beeinflusst.
@Lunamey: Ich bin heute sehr müde und halt mich knapp ->Stroh wirds bei wenn es zu ölig wird. Irgendwie, hach ich kapier es doch auch nicht, seufzs
Zu 10,2 nach Haarausfall
Zu 10,2 nach Haarausfall
-
- gesperrt
das mit dem öl-stroh hatte ich auch. es hat sich bei mir irgendwann gelegt. ich habe einfach andere öle probiert. es dauert etwas bis die haare das öl anneehmen können denke ich mal.
ehm Öl so ist mittlerweile kein Problem mehr. Besonders seit ich mit Seifen wasche, seufz. Deswegen versteh ichs ja erst recht nicht.
Zu 10,2 nach Haarausfall
Zu 10,2 nach Haarausfall
-
- gesperrt
Mh. Hast du das bei allen ölen? Ich kenne das nur von kokos und vom khadi amla haar öl.
- Julianna Lion
Hier gehör ich definitv hin. Danke für den Melasse-Tipp, probier ich definitiv aus.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
@lulu larifari: Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei? Beim normalen Ölen ist seitdem ich mit Seife wasche alles gut.
Zu 10,2 nach Haarausfall
Zu 10,2 nach Haarausfall