Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Xentcha

Re: Kommentare von Außenstehenden

#25126 Beitrag von Xentcha »

Es ist zwar kein Kommentar von Außenstehenden zu meinen Haaren, aber:
Heute auf der Arbeit war unsere junge Praktikantin da mit blonden, ca APL. Ihr Haargummi ist wohl auf dem Weg gerissen, also hat sie versucht, nen Cinnamon mit zwei roten Kugelschreiben unserer Einrichtung zum halten zu bringen.
Hat nicht gehalten und sie war schon ganz genervt, da hab ich ihr gezeigt, wie sie nen Wickeldutt machen kann mit einem der Kugelschreiber.
Sie war total begeistert davon und meinte, sie kommt jetzt auch immer vor der Schule, um sich frisieren zu lassen :D
Später kam sie und meinte, ich hätte indirekt ein Kompliment bekommen, weil zwei oder drei Patienten ihr sagten, wie cool das mit dem Stift aussieht :)
das war süß :) und das rot vom Kugelschreiber hat auch super zu ihrem Blond gepasst
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#25127 Beitrag von Rafunzel »

Gestern abend hab ich mir für eine Veranstaltung unterwegs noch die Haare gemacht und weil ich so lang brauchte, sagte eine Bekannte: Lass mich das doch machen, ich hab Friseuse gelernt. Ich musste mich zusammenreißen, nicht panisch "Nein" zu rufen angesichts der Skelettbürste, sondern nur ganz höflich abzulehnen ;)
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Eldarwen

#25128 Beitrag von Eldarwen »

Samstag war unser Sohn beim Friseur. Mein Mann hatte den Termin ursprünglich für zwei Personen gebucht, dann aber keine Zeit mehr gehabt.
Also ging man im Salon davon aus, dass ich vielleicht den Termin für meinen Mann wahrnehmen möchte - was ich natürlich nicht vorhatte. :mrgreen:
Als die Friseurin in einem anderen Zusammenhang einen Blick auf meine Länge werfen konnte, bemerkte sie wie lang die Haare seien und ich fasste das
tatsächlich als ein aufrichtiges Kompliment auf. :) Jedoch schob sie dann den niederschmetternden Satz hinterher, dass ich etwas "verwildert" aussähe und fragte
etwas erschrocken wie lange der letzte Friseurbesuch schon her sei. :taptaptap:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
xonina

#25129 Beitrag von xonina »

Der Deckel hat gestern gefragt, ob ich wirklich noch wachsen lassen will. Er findet, ich bin offen mehr Haare mit Frau, als Frau mit Haaren.
Da er hochgesteckt aber sowieso schöner findet, dürften die 10cm, die noch dazu sollen, auch keinen großen Unterschied mehr machen :ugly:
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Deatha

#25130 Beitrag von Deatha »

Kollegin, Haare auf Taille (ich hab Pre-Classic) "Wie halten eigentlich deine Haare nur dem Pin (ED Stab) da?" Ich: "Och, eigentlich ganz einfach..*LWB neu gewickelt*" "Mh, das muss ich auch mal probieren, das hält nie..." "Ja, kommt halt auch auf die Länge und Schwere des Stabs an..." "Ja, das muss ja halten, meine Haare sind ja noch ein ganzes Eck länger als deine...." Äh- nein?
Da hab ich aber nix mehr zu gesagt, ich hab die Haare ja nicht hängen lassen zum neu wickeln, aber irgendwie hat sie das wohl falsch gesehen. :mrgreen:
Bild
Quelle: archive.org
Eldarwen

#25131 Beitrag von Eldarwen »

xonina der Spruch ist gut :bauchweh_vor_lachen:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#25132 Beitrag von Pixie »

Freund kommt ins Bad, als ich mir die Locken gerade frisch aufgeknetet und etwas Keksöl ins Haar eingearbeitet hab:
"Ooooooh, du riechst nach Karamell! Lass mich abbeißen!"
:bauchweh_vor_lachen:
Generell findet er, dass es nach mir im Bad immer nach Karibik und Cocktails riecht. Ich hab eine duftintensive Haarpflege. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Silver87

#25133 Beitrag von Silver87 »

Meine Mutter hat mich gerade mit einem französisch geflochtenen Zopf gesehen und war erstaunt, wie lang meine Haare geworden sind :)
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Louise

#25134 Beitrag von Louise »

Nachbarin: "Woah, hast du lange Haare bekommen! Sie waren ja schon immer lang, aber jetzt.... wow!"
a little magic can take you a long way ♡
Tasha

#25135 Beitrag von Tasha »

Eldarwen hat geschrieben: und fragte
etwas erschrocken wie lange der letzte Friseurbesuch schon her sei. :taptaptap:

Das muss so eine Angewohnheit von Friseuren sein. Mir ist das 2013 passiert, als ich nach 2 oder 3 Jahren mit ca. BSL-langen Haaren ankam, die ich auf Pixie kürzen lassen wollte ('s wurde im Sommer zu heiß). Auf die Frage, wann ich das letzte Mal beim Friseur gewesen sei - vorher kamen nur positive Kommentare ob meiner "dicken" Haare, obwohl die Spitzen wohl auch recht ausgefranst waren - und meine Antwort, dass das zwei oder drei Jahre her sei, weil ich immer wachsen ließ und irgendwann wieder abschneiden, war die Friseurin richtig schockiert.
Vermutlich war sie eher Kunden gewohnt, die alle drei Monate zum Färben, Nachschneiden, Frisieren etc. kommen.
Allerdings gehe ich auch nicht ins Nagelstudio oder zur Kosmetikerin. Wer das regelmäßig macht und annimmt, dass andere es auch tun, ist vermutlich schockiert, dass man sich 'so wenig um sein Erscheinungsbild kümmert', weil so etwas halt mit dem regelmäßigen Besuch beim Experten gleichgesetzt wird.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Besina
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-b F/M

#25136 Beitrag von Besina »

War auch schon 3 Jahre nicht mehr beim Friseur ,
um mal ungestört den Stufenschnitt herauswachsen lassen & habe dabei selbst alle 8 Wochen mit Schere & CreaClip angeglichen ,
bin jetzt auch schon über ein Jahr ohne Henna , weil ich mal meine Haare wieder unmanipuliert & mit alternativen Pflegemethoden kennenlernen wollte .

Heute 2x Haarlob : 1. ältere Kundin : der dicke französische Zopf & die 2 er Wellen mit NHF in aschhellsilber von neulich seien ja so schön ... sie mag's lockig bei sich & anderen
2. gleichaltrige Nachbarin : wie ich die schöne neue Haarfarbe so hingekriegt hab , wäre ja jetzt voll modern ? Hoffentlich hat sie mich verstanden ... ohne Profis ....einfach nur so ...geht auch in gepflegt ...
:gut: ich nehm‘s , wie‘s kommt
Backliese

#25137 Beitrag von Backliese »

Kann mit dem Friseur aber auch anders laufen.

Bevor ich auf die Idee kam wieder lang wachsen lassen zu wollen, war ich beim Friseur um Stufen schneiden zu lassen (fragt nicht...).

Die Friseurin guckt meine Haare an und riet mir ab, weil sie meinte es würde besser wirken, wenn ich die Haare noch bissl wachsen lassen würde - eigentlich müsste ich ihr im Nachhinein ein paar Blumen vorbeibringen, mich nerven ja schon meine ganz leicht angestuften Haare, die beim Bob mehr Volumen bringen sollten.

... sorry, etwas OT.

LG
Backliese
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#25138 Beitrag von Làireach »

Auf der Arbeit trug ich eine goldene Lacona, also schon eher auffälliger Schmuck.
Kollegin: Dreh dich noch mal um, das ist ja ne Wahnsinnsspange. Die sieht ja richtig toll aus!
Ich (scherzhaft): Ja, das ist meine Krone.
Kollegin: Ja, das kannste aber auch wie eine tragen.
:lol:
Fand ich voll süß. :)
Dropselmops

#25139 Beitrag von Dropselmops »

Ich trug heute einen schnöden Holli, aber meine Kolleginnen sind immer ganz begeistert. Heute sagte eine, das würde mich so toll mädchenhaft machen. Und das mit 42! :mrgreen: Ich hab mich gefreut :lol:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Kassettenkind
Pronomen/Geschlecht: w

#25140 Beitrag von Kassettenkind »

Heute Nacht habe ich seeehr ausgiebig gekurt (mit einer gefühlten Tonne Öl und Bodylotion) und heut morgen mit Seife ausgewaschen. Das hat etwas länger gedauert (es war echt viel Öl) und so musste ich nach der Dusche den Turbogang einlegen, um noch meinen Bus zu kriegen. Also in die Klamotten gehüpft und losgerannt. Kein Blick in den Spiegel, kein Kämmen, kein ckecken, ob Haare superklätsch haben, kein Scheitel ziehen, nix. Im Bus sind die Haare dann getrocknet. Als ich im Hörsaal sitze, fühle ich plötzlich, wie meine Freundin neben mir ganz kurz und vorsichtig meine Haare anfasst, ich drehe mich zur Seite, sie wird rot, und meint : "Tschuldigung, aber ich MUSSTE die Haare einfach anfassen, um zu schauen, ob sie wirklich so seidig sind, wie sie aussehen. Und sie sind's wirklich."
Ich hab mich gefreut wie bolle! :helmut:
(Sonst bekomme ich immer nur so Kommentare wie : "Ooch, deine Haare sind ja SCHON WIEDER so lang, Pixie stand dir viel besser" (ich hatte quasi mein Leben lang zwischen APL und BSL))

Als ich dann später in den Spiegel geguckt habe, war ich auch total positiv überrascht. So schön glänzend+seidig+voluminös sind meine Haare schon seeeehr lange nicht mehr gewesen. :)
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:
Antworten