ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulli44

Re: ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

#2521 Beitrag von ulli44 »

:lol: Schrödi.
Ich bin sprachlos :ohnmacht: ..... und das in nur 2 Jahren!!! Ich glaub, ich muss mir dein Foto ausdrucken und ins Bad hängen zur Motivation :oops: , es ist sooo genial und jetzt sieht es nicht mehr nach komisch nachwachsen aus, jetzt sieht es nach unten gewollt dunkel aus - suuuuper!!!
ratwoman

#2522 Beitrag von ratwoman »

:lol: schrödi

hmpf ... ich dachte, ich hätte Fettschuppen weil ich ja immer verdünnt und mit Öl gepimpt wasche - hab also gestern mal unverdünnt gewaschen und vorher gestriegelt - aber ich hab trotzdem Schuppen :(

Ich hatte noch nie Schuppen, menno!

Ich hoff mal das kommt jetzt nur vom Wintereinbruch oder meiner Erkältung und meiner Mens (eins hat ja nicht gereicht :roll: ) und mach mal Brennesselspülung und Öl aufn Kopp - das gibt was, ich hab Null Plan, wie man das macht :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#2523 Beitrag von uniqueorn »

ich würde einfach nochmal gut die kopfhaut striegeln und nicht mehr unverdünnt waschen.
dazu gaaanz bisschen öl oder creme einmassieren, einfach fingerspitzen reinstippen und kopfhaut massieren :lol:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#2524 Beitrag von ratwoman »

uniqueorn hat geschrieben:ich würde einfach nochmal gut die kopfhaut striegeln und nicht mehr unverdünnt waschen.
dazu gaaanz bisschen öl oder creme einmassieren, einfach fingerspitzen reinstippen und kopfhaut massieren :lol:
sag nicht "einfach" ich bin so ein furchtbarer Grobmotoriker :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#2525 Beitrag von uniqueorn »

wattestäbchen? die methode für weicheier? :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ms. Figino

#2526 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, schon soviel NHF! Gratuliere =D>

Deine Haarlis sehen auf jeden Fall schön aus! Wenn es ohne Spülung geht - ist doch perfekt für Dich!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
chagrineuse

#2527 Beitrag von chagrineuse »

ratwoman hat geschrieben:*chagrineuse stalken muss* :kicher:
Nur zu. :weigel:

Brennessel hat übrigens bei mir gut gegen Kopfhautprobleme geholfen. Ich hab einfach Brennesseltee (Teebeutel aus'm Supermarkt) aufgegossen, nen Schuss Essig dazu gegeben, das ganze abkühlen lassen und dann noch mal in den Kühlschrank gestellt. So eisigkalt kam die Rinse dann auf den Kopf. (Falls du es eh genau so vorhattest, einfach ignorieren.)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
ratwoman

#2528 Beitrag von ratwoman »

chagrineuse hat geschrieben: Brennessel hat übrigens bei mir gut gegen Kopfhautprobleme geholfen. Ich hab einfach Brennesseltee (Teebeutel aus'm Supermarkt) aufgegossen, nen Schuss Essig dazu gegeben, das ganze abkühlen lassen und dann noch mal in den Kühlschrank gestellt. So eisigkalt kam die Rinse dann auf den Kopf. (Falls du es eh genau so vorhattest, einfach ignorieren.)
gestalkt wurdest du schon :mrgreen:

Ich hätt jetzt nen frischen, warmen genommen, damit er nicht so färbt (und weil warm angenehmer und kalte Riinse bei mir nüscht bringt) aber wahrscheinlich hätt ich mir damit den Kopp verbrutzelt, wie ich mich kenne. Ist mein (zweit) Lieblingsteee, hab den immer daheim :wink: der von Lidl ist am leckersten :D

also besser kalt - Eiskalt geht nicht, hab kein gefrier-Dingsi.

Frau S, ja passt zu so einem schönen Menschen *schleim* :mrgreen:
PP - abgeschlossen
NBNK
chagrineuse

#2529 Beitrag von chagrineuse »

Ich hatte bei der kalten Rinse den Eindruck, dass die Kälte gleich gegen den Juckreiz geholfen hat. (Hast du welchen? *zu faul zum Nachlesen* :P ) Wenn du dafür aber ne zu große Frostbeule bist, kannst du das aber bestimmt auch lassen. :kniep: Und in den Gefrierschrank hab ich die Kanne auch nicht gestellt. Fand es so schon eiskalt. :lol:
chagrineuse auf tumblr
ratwoman

#2530 Beitrag von ratwoman »

Ne, muss aber nix heißen - bei mir juckt nie irgendwas, bin da irgendwie abgestumpft oder so, mir haben nichtmal die Windpocken gejuckt :nixweiss:

lau muss reichen - wenn ich in meinem aktuellen Zustand und bei meinem Glück auch noch Dusch-Boogie tanze, brech ich mir vermutlich die Wirbelsäule odder verrenke mir den squeedlyspooch :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
chagrineuse

#2531 Beitrag von chagrineuse »

Nachdem das Internet mich gerade gelehrt hat, dass der squeedlyspooch fast alle Körperfunktionen erfüllt, bin ich der Meinung, du solltest dich - im Sinne deiner Gesundheit und der Vermeidung einer Verletzung an ebendiesem - jede potentiell eine Verrenkung desselben herbeiführende Handlung vermeiden!
chagrineuse auf tumblr
ratwoman

#2532 Beitrag von ratwoman »

squeedlyspooch verrenken ist fast so schlimm wie den Bröhmen verkühlen :mrgreen:
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#2533 Beitrag von ratwoman »

Das Schuppenproblem hat sich nach einem Shampoowechsel gelöst. Mit dem babybad pur ists weg :) Ich hatte auch ein-zwei Brennessel-Spülungen gemacht, aber ich denk nicht dass es der Knackpunkt war. Vielleicht wars ein Glycerinbuiltup? :nixweiss:

Irgendwie hat sich jetzt auch wieder ein 2-3-Tage Rythmus etabliert wegen Spocht - is halt so praktischer... ich mach jetzt öfters Oilrinsing für Arme, warm nass machen - Öl druff, einziehen lassen, waschen - macht schöne Haarlis und geht fix :D

Inzwischen sind sie eiiigentlich lang genug, um das Schwarze abzuschneiden - ich hab mich aber entschieden es erstmal dranzulassen solang es brav ist. Also ich tät sagen ich habe fertig ... und geh mal nach Dip-Dye gucken 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#2534 Beitrag von sumpfacker »

Frohes Neues Rat, schön das du dich wieder meldest, alles soweit ok bei dir?

Ehem...... Haare dranlassen das sieht einfach zu gut aus und dann noch Dip-Dye, klasse. Was für eine Farbe soll gedippt werden?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#2535 Beitrag von ratwoman »

Soweit alles im Lot - aber ich hab zu viele Hobbies und zu wenig Zeit, Haare stehen grad mal hinten an :wink: und es tut ihnen gut :P

gedippt wird dann in Schwarz :mrgreen: ist nur noch in den Zippeln drin, ich hätt gern wieder mehr Strähnenoptik
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt