Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Bernstein und D-Mangel? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Konnte ich mir bei mir auch nicht vorstellen, bis die Blutwerte es bestätigten, ich war im ernsten Mangelzustand, und das im Herbst!
Sonnencreme blockt z. B. und die muss man sich wohl zwangsweise auftragen, wenn man im Job viel draußen ist.
Sonnencreme blockt z. B. und die muss man sich wohl zwangsweise auftragen, wenn man im Job viel draußen ist.
Dankeschön für Eure Tipps und lieben Worte 
Vit. D- Mangel kann ich ziemlich sicher ausschließen, es ist unwahrscheinlich.
Ich bin täglich ca. 10 Stunden draussen, auch im tiefsten Winter.
Im Sommer sind's sogar bis zu 14 Stunden täglich.
Ich creme mich nur in der prallen Sonne im Sommer ein, und selbst dann lasse ich Gesicht, Hände und Unterarme meist völlig frei von Sonnencreme -> weil ich es da nicht brauche, da die Haut an diesen Stellen keinen Sonnenbrand entwickelt; diese Stellen sind also ganzjährig "draussen" und "ohne", auch im Winter.
Naja, gut, im Winter die Unterarme weniger
Über Herbst/Winter/Frühling/Frühsommer creme ich also, wenn ich drum herum komme, gar nicht
(dh. wenn die Sonne nicht so extrem stark vom Himmel brennt und ich die Möglichkeit habe, mich mit Kleidung zeitweise zu schützen: Ärmel hoch oder runterkrempeln, je nach Bedarf und je nach Sonnenintensität; wenn ich merke, die Haut wird rot, werden die Ärmel eben runter gekrempelt).
Die Sonne auf Gesicht, Händen und Unterarmen dürfte bei einer täglichen Aufenthaltszeit von ca. täglich mindestens 10 Stunden im Freien; somit locker ausreichen.
Plus fetten Seefisch 2-3x die Woche; Milchprodukte, Eier, gute Öle.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=36238
Es hat persönliche Gründe, warum es mir nicht gut geht und warum ich in nächster Zeit wenig hier sein werde.

Vit. D- Mangel kann ich ziemlich sicher ausschließen, es ist unwahrscheinlich.
Ich bin täglich ca. 10 Stunden draussen, auch im tiefsten Winter.
Im Sommer sind's sogar bis zu 14 Stunden täglich.
Ich creme mich nur in der prallen Sonne im Sommer ein, und selbst dann lasse ich Gesicht, Hände und Unterarme meist völlig frei von Sonnencreme -> weil ich es da nicht brauche, da die Haut an diesen Stellen keinen Sonnenbrand entwickelt; diese Stellen sind also ganzjährig "draussen" und "ohne", auch im Winter.
Naja, gut, im Winter die Unterarme weniger

Über Herbst/Winter/Frühling/Frühsommer creme ich also, wenn ich drum herum komme, gar nicht
(dh. wenn die Sonne nicht so extrem stark vom Himmel brennt und ich die Möglichkeit habe, mich mit Kleidung zeitweise zu schützen: Ärmel hoch oder runterkrempeln, je nach Bedarf und je nach Sonnenintensität; wenn ich merke, die Haut wird rot, werden die Ärmel eben runter gekrempelt).
Die Sonne auf Gesicht, Händen und Unterarmen dürfte bei einer täglichen Aufenthaltszeit von ca. täglich mindestens 10 Stunden im Freien; somit locker ausreichen.
Plus fetten Seefisch 2-3x die Woche; Milchprodukte, Eier, gute Öle.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=36238

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ein Vitamin D Mangel kann trotzdem auch bei Deinem Job vorliegen, da die Sonne hier nicht so stark ist wie am Äquator Aber darüber gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen.
Ich hoffe mal, daß es nichts allzu Schlimmes ist und es Dir schnell wieder besser geht!
Ich hoffe mal, daß es nichts allzu Schlimmes ist und es Dir schnell wieder besser geht!

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Liebe Berstein,
pass auf dich auf und hoffentlch geht's dir bald wieder besser.
pass auf dich auf und hoffentlch geht's dir bald wieder besser.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst 

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Egal, was dich grade so beschäftigt, ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht. 

I wander in dark robes and melancholy
Hallo liebe Bernstein
,
wie geht es dir, ich mach´ mir schon wieder Sorgen um dich und um Roxy. Ist alles in Ordnung??? du schreibst, dass es dir derzeit nicht so gut geht
Ich bin ein bissl krank (seit halb zwei heute Mittag - Anflug von Grippe oder so was) aber ansonsten ist hier in Köln alles OK.
Hoffe du und Roxy seid gesund - und deine Haare auch
Viele liebe Grüße
Birgit

wie geht es dir, ich mach´ mir schon wieder Sorgen um dich und um Roxy. Ist alles in Ordnung??? du schreibst, dass es dir derzeit nicht so gut geht

Ich bin ein bissl krank (seit halb zwei heute Mittag - Anflug von Grippe oder so was) aber ansonsten ist hier in Köln alles OK.
Hoffe du und Roxy seid gesund - und deine Haare auch

Viele liebe Grüße

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
- Knullibulli
Alles Gute liebe Bernstein. 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- FringillaVigo
Ich hoffe, dir geht's bald wieder gut! 

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Hallo in die Runde 
Meld' mich auch mal wieder.
Ich werde weiterhin nicht mehr so oft wie bisher online sein.
Der Hauptgrund ist mein Hund - er ist vergangenen Sonntag 15 geworden
(somit laut Tierarzt bereits ca. 110; in Menschenjahre umgerechnet).
Ich möchte die uns noch verbleibende Zeit intensiv erleben.
Dazu gehört auch, dass ich nicht mehr so häufig wie bisher hier am PC hocken werde.
Den Haaren geht's gut, die Kopfhaut hat sich beruhigt.
Ich wasche weiterhin wie gehabt mit Khadi Kräutern und verschiedenen Seifen, ab und an ist auch mal eine Shampoo- oder Lavaerdewäsche dabei, je nach verfügbarer Zeit und Laune.
Länge derzeit bei 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mein Henna hat sich etwas rausgewaschen, eventuell färbe ich am Wochenende wieder nach, wenn ich dazu komme.
Bis zur Hüfte fehlt noch ein Riesenstück.
Von hinten sieht's nicht mehr so viel aus, aber in der Seitenansicht ist es sehr deutlich; ich bin halt ziemlich groß.
Warum sich die Haare da schon wieder so blöd bündeln?
Ich weiss es nicht.
Jedenfalls nervt's und stört die Optik; sogar mich selbst stört das oft - weil das ist genau das, wo ständig ungefragte Kommentare dazu kommen: "mensch, sind deine Haare so schrecklich dünn, lass die doch mal kurz schneiden, da kann man ja durchsehen!"
Nö!
Die haben doch alle einen an der Waffel bzw. nicht mehr alle Latten am Zaun - und sollen erst mal nach sich selber gucken und einfach mal die Klappe halten, bevor sie, noch dazu ungefragt, an anderen rumnörgeln.
So was kann ich absolut gar nicht leiden!

Hier sieht man, was noch fehlt bis Hüfte.
Ob ich nach Erreichen meines Ziels noch weiter wachsen lasse?
Wohl eher nicht.
Wird selbst mir dann unten zu dünn und zu wenig.
Meine längsten Ponysträhnen haben übrigens langgezogen gut Schulter erreicht; in den Dutt gehen sie aber immer noch nicht und am Zopfumfang hat sich nichts geändert, der ist weiterhin bei 4,5 cm im Nacken.
Schönen Gruß noch Euch allen vom nun 15-jährigen Hundeopa Roxy

Meld' mich auch mal wieder.
Ich werde weiterhin nicht mehr so oft wie bisher online sein.
Der Hauptgrund ist mein Hund - er ist vergangenen Sonntag 15 geworden

(somit laut Tierarzt bereits ca. 110; in Menschenjahre umgerechnet).
Ich möchte die uns noch verbleibende Zeit intensiv erleben.
Dazu gehört auch, dass ich nicht mehr so häufig wie bisher hier am PC hocken werde.
Den Haaren geht's gut, die Kopfhaut hat sich beruhigt.
Ich wasche weiterhin wie gehabt mit Khadi Kräutern und verschiedenen Seifen, ab und an ist auch mal eine Shampoo- oder Lavaerdewäsche dabei, je nach verfügbarer Zeit und Laune.
Länge derzeit bei 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mein Henna hat sich etwas rausgewaschen, eventuell färbe ich am Wochenende wieder nach, wenn ich dazu komme.
Bis zur Hüfte fehlt noch ein Riesenstück.
Von hinten sieht's nicht mehr so viel aus, aber in der Seitenansicht ist es sehr deutlich; ich bin halt ziemlich groß.

Warum sich die Haare da schon wieder so blöd bündeln?
Ich weiss es nicht.
Jedenfalls nervt's und stört die Optik; sogar mich selbst stört das oft - weil das ist genau das, wo ständig ungefragte Kommentare dazu kommen: "mensch, sind deine Haare so schrecklich dünn, lass die doch mal kurz schneiden, da kann man ja durchsehen!"

Nö!
Die haben doch alle einen an der Waffel bzw. nicht mehr alle Latten am Zaun - und sollen erst mal nach sich selber gucken und einfach mal die Klappe halten, bevor sie, noch dazu ungefragt, an anderen rumnörgeln.
So was kann ich absolut gar nicht leiden!

Hier sieht man, was noch fehlt bis Hüfte.
Ob ich nach Erreichen meines Ziels noch weiter wachsen lasse?
Wohl eher nicht.
Wird selbst mir dann unten zu dünn und zu wenig.
Meine längsten Ponysträhnen haben übrigens langgezogen gut Schulter erreicht; in den Dutt gehen sie aber immer noch nicht und am Zopfumfang hat sich nichts geändert, der ist weiterhin bei 4,5 cm im Nacken.
Schönen Gruß noch Euch allen vom nun 15-jährigen Hundeopa Roxy

Schön, dass Du mal wieder was von Dir hören lässt! Deine Einstellung zu blöden Kommentaren find ich genau richtig! Ich finde, bis Hüfte fehlt garnicht mehr so viel, und wenn die Ponysträhnen erstmal mit reingewachsen sind, wird der Zopfumfang ja auch nochmal größer.
Ich wünsch Dir ne schöne Zeit mit Roxy, jetzt im Frühling ist ja echt die beste Spaziergehzeit für Hunde. Gib dem alten Herrn mal einen dicken Knuddler von mir!
Ich wünsch Dir ne schöne Zeit mit Roxy, jetzt im Frühling ist ja echt die beste Spaziergehzeit für Hunde. Gib dem alten Herrn mal einen dicken Knuddler von mir!
- Desert Rose
So riesig ist das Stück gar nicht mehr.
Genau, es sind deine Haare. So würge ich ungefragte Kommentare inzwischen auch immer ab. Und mir gefallen deine Haare so wie sie sind, es scheint wohl ein Stück weit auch Geschmacksache zu sein und die Leute, die keine langen Haare mögen finden sowieso immer einen Grund (zu dick, zu dünn, zu lockig, zu glatt, Farbe langweilig, Schnitt langweilig etc.).
Ich kann das ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so ernst nehmen. Mit 14/15 Jahren, doppelt so vielen Haaren und durch Trockenheit und Plusterverhalten dreimal so viel Volumen wie jetzt, wurde mir immer gesagt sie seien zu dick für lange Haare. Jetzt sind sie zu dünn. Gibt's die optimale Dicke überhaupt? Wenn man lange Haare einfach nicht mag, wohl nicht.
Wenn die Ponyhaare hinten in den Zopf gehen, tut sich bestimmt noch was am Umfang. Auf dem seitlichen Bild sehen sie nämlich gar nicht so wenig aus.
Streichel deinen lieben Hundeopa mal von mir. Ich hoffe, dass ihm noch ein langes schönes Alter und euch damit noch viel Zeit miteinander bleibt.
Genau, es sind deine Haare. So würge ich ungefragte Kommentare inzwischen auch immer ab. Und mir gefallen deine Haare so wie sie sind, es scheint wohl ein Stück weit auch Geschmacksache zu sein und die Leute, die keine langen Haare mögen finden sowieso immer einen Grund (zu dick, zu dünn, zu lockig, zu glatt, Farbe langweilig, Schnitt langweilig etc.).
Ich kann das ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so ernst nehmen. Mit 14/15 Jahren, doppelt so vielen Haaren und durch Trockenheit und Plusterverhalten dreimal so viel Volumen wie jetzt, wurde mir immer gesagt sie seien zu dick für lange Haare. Jetzt sind sie zu dünn. Gibt's die optimale Dicke überhaupt? Wenn man lange Haare einfach nicht mag, wohl nicht.

Wenn die Ponyhaare hinten in den Zopf gehen, tut sich bestimmt noch was am Umfang. Auf dem seitlichen Bild sehen sie nämlich gar nicht so wenig aus.
Streichel deinen lieben Hundeopa mal von mir. Ich hoffe, dass ihm noch ein langes schönes Alter und euch damit noch viel Zeit miteinander bleibt.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.03.2015, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit dem Wauzi!
So weit ist es wirklich nicht mehr.
So weit ist es wirklich nicht mehr.
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Roxy, nachträglich.
Genießt eure Zeit und ich wünsch ihm auf jeden Fall noch viele gesunde Jahre.
Diese Haarkommentare sind wirklich zum davonlaufen. Ungefragt, unnötig und - auch wenn man sich zehnmal sagt, dass diese Leute erst mal auf die eigene Nase gucken sollen - verletzend. Bleibt tapfer und steh drüber. Im Grunde genommen sagen solche unbedachten Gemeinheiten mehr über den Menschen aus, der sie von sich gibt, als über dich.
Genießt eure Zeit und ich wünsch ihm auf jeden Fall noch viele gesunde Jahre.
Diese Haarkommentare sind wirklich zum davonlaufen. Ungefragt, unnötig und - auch wenn man sich zehnmal sagt, dass diese Leute erst mal auf die eigene Nase gucken sollen - verletzend. Bleibt tapfer und steh drüber. Im Grunde genommen sagen solche unbedachten Gemeinheiten mehr über den Menschen aus, der sie von sich gibt, als über dich.
I wander in dark robes and melancholy