Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

#2521 Beitrag von Sally78 »

Ich habe zum Khadi noch 100 Gramm Zucker gegeben, dadurch wurde es wie Gel und hat sich super auftragen lassen und ist auch gar nicht krümmelig geworden.
Zum Ausspülen nur Wasser (kein Schampoo, Spülung, etc.) nehmen und die nächsten 24 - 48 Stunden die Haare nicht waschen, damit sich die Farbe richtig im Haar festigen kann.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Sternenlocke

#2522 Beitrag von Sternenlocke »

Ich hoffe das liest jetzt jemand bevor mein Tee kalt wird... Naja ansonsten muss ich halt einen neuen machen :(

Kann ich als Schüssel zum Anrühren von PHF etwas nehmen, aus dem ich danach noch essen will?
und... JA, diese Überlegung kommt gerade etwas spät *kichert verlegen*

INCIS: Algin, Curcuma Longa (Curcuma) Root Powder, Lawsonia Inermis (Henna) Extract / 
Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Powder, Rheum Undulatum (Rhubarb) Root Powder, Hydrolyzed Wheat Protein

Und wird die Paste stark aufs Behältnis abfärben? Werde es wohl über Nacht stehen lassen.
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Karla Kämpferherz

#2523 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Also bei meiner Keramikschale ging alles restlos raus :) einmal in den Geschirrspüler gestellt und mal mit 70 Grad durchwurschteln lassen.
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Feuerfee

#2524 Beitrag von Feuerfee »

Hallo :wink:

Ich hoffe ich darf meine Frage noch hier stellen?! Bin Ex-Langhaarig.....inspiriert von Ginnifer Goodwin habe ich mir einen Pixie schneiden lassen und noch nicht bereut ;-) Nun möchte ich gerne auf Pflanzenhaarfarbe umsteigen. Allerdings auf einen möglichst kühlen Braunton und nicht zu dunkel.

Habe das Khadi Nussbraun und Cassia hier......

Das ist meine Ausgangsfarbe: Haare sind nicht gemacht.....und schon wieder zu lang 8)

Bild

1. Frage: komme ich mit 50g für meine kurzen Haare aus??

2. Frage: wie würde die Mischung Nussbraun-Cassia sein, wenn die Haare nicht zuuu dunkel werden sollen???

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. :winke:
1bMii - rot gefärbt mit TOL rot extra stark, chemisch braun drüber :-/
15.03.2011 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel BSL *erreicht Januar 2012*
April 2012 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2. Ziel Taille
Oktober 2013 Pixie Cut
Schneckerl

#2525 Beitrag von Schneckerl »

Hallo!

Hab vor zwei Wochen meine Haare mit der PHF von Khadi dunkelbraun gefärbt.
Jetzt meine Frage, ist diese Farbe auswaschbar also kommt mit der Zeit wieder meine Naturhaarfarbe zum Vorschein?
Danke!
Hallo ich bin Schneckerl Bild
- Haartyp: 2c-M-ii
- erstes Ziel: 80cm
48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
hitgirl

#2526 Beitrag von hitgirl »

Das kommt ganz auf dein Haar an. Normalerweise sind PHF dauerhaft, aber bei manchen Haaren halten sie nach der ersten Färbung nicht gut und verabschieden sich wieder. Was auf jeden Fall passieren wird, ist das sicb das Indigo leicht heraus wäscht und die Farbe rötlicher wird.
CelticDog

#2527 Beitrag von CelticDog »

Warum dunkeln meine Haare nach der Blondierwäsche nach???
Sie sind jetzt dunkler, die Blondierwäsche war Mitte Dezember.

:nixweiss:
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Philotes

#2528 Beitrag von Philotes »

Hat jemand schon versucht, mit Henna Kammsträhnchen zu machen?

Meine Haare sind so ca. 78 cm - halber Rücken - und ich tu mich mitm Abteilen schwerer als je zuvor...

Seit Okt. habe ich nicht mehr nachgefärbt; graue kommen nach und überlege stark, gar nicht mehr zu färben (das letzte Päckchen Khadi Henna werde ich wohl noch tauschen)
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

anfu

#2529 Beitrag von anfu »

Kann ich die PHF mit Condi auswaschen oder zieht das direkt sehr viel Farbe? :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Philotes

#2530 Beitrag von Philotes »

bei Sante Henna hatte ich nachdem viel ausgespült war, die Reste mit Condi ausgewaschen. Bei Khadi soll man dies nicht tun, erst nach 24 Stunden. Sante war nicht so intensiv wie Khadi bei mir.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Eleanor

#2531 Beitrag von Eleanor »

Ich habe nach dem auspülen immer eine Haarkur (Alverde oder Lavera) von 10-15 Minuten gemacht. Hatte nie den Eindruck, dass das Farbe zieht. Da ist halt der Rest noch rausgekommen den man beim ersten Mal auspülen nicht rausbekommen hat. Ich glaube auch nicht, dass das einen Unterschied macht, welches Henna man verwendet. Gerade Khadi dürfte das dann ja am wenigsten ausmachen, weil das ja viel besser färbt als zum Beispiel Sante. Also bei mir hat sich jedenfalls nichts verflüchtigt.
Banana91

#2532 Beitrag von Banana91 »

Hallo zusammen ;)

Habe mal eine kurze Frage: ich hab mir so eben das erste Mal reines Henna (von Khadi) auf die Haare gemacht. Hab das mit heißem (nicht kochendem) Wasser angerührt, aber irgendwie ist die Pampe sehr schnell wieder abgekühlt, hab das auch aufm Kopf gemerkt :/ Ist das arg schlimm???
Habe mir jetzt extra ein Heizkissen über meinen "Turban" gelegt :mrgreen:
1c, F, ii, 48 cm (reale Haarlänge)
ZIEL: ca. 60 cm (erstmal :D)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2533 Beitrag von Sally78 »

Ja, bei mir kühlt es auch schnell wieder ab. Ich hab immer ein dickes Tuch drumgewickelt. Die Körperwärme reichte dann eigentlich immer aus. Du musst die Pampe nicht die ganze Zeit brütend heiß halten.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Miimé

#2534 Beitrag von Miimé »

Bin jetzt nicht so die Henna Expertin weils bei mir eben Idigo ist und da gehts ja direkt auf den Kopf, aber Henna... damit es gut färbt soll man doch ca. 12 vorher ansetzten, mit irgend was als Zusatz im sauren PH Bereich wie Zitrone z.b., dann Zimmerwarm und abgedeckt halten und dann anwenden. Also bevor du dich jetzt in Unkosten stürzt und es färbt nicht, lies doch nochmal im Rezept Thread wie unsere Rotschöpfe das hier so machen. Oder schreib einfach der Userin mit dem geilsten Farbton auffm Bild ne PN.
Banana91

#2535 Beitrag von Banana91 »

Hmm, hab es jetzt eh schon aufm Kopf :?
Naja, wenns nicht arg intensiv färbt deswegen, wäre das jetzt kein Weltuntergang, hauptsache, es entstehen dadurch keine seltsamen Farben :mrgreen:

Aber ich glaube, das nächste Mal mache ich das doch lieber mit kochendem Wasser^^
1c, F, ii, 48 cm (reale Haarlänge)
ZIEL: ca. 60 cm (erstmal :D)
Antworten