Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
B.Eule

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2521 Beitrag von B.Eule »

Jiny hat geschrieben:sonst halt einfach versuchen mechanische Belastung zu vermeiden indem du zB. öfters einen Dutt trägst.
Ich trag tagsüber immer Dutt. Die mechanische Belastung entsteht nur nachts, weil ich mich viel bewege beim Schlafen. Vielleicht sollte ich auf Fledermaus-Schlafhaltung umstellen, das spart dann auch die Bettwäsche. :)
1a/b, ZU 6cm
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2522 Beitrag von Windfee »

Hallo liebe B.Eule,

Hmm vielleicht hilft dir ja die Seidentuchmethode? Ich hatte da immer ewig das Problem, dass das Tuch partout nicht über Nacht auf meinem Kopf bleiben wollte, weil ich mich eben auch viel bewege. Mittlerweile mache ich einen lockeren Dutt oben auf dem Kopf. Dann lege ich das (quadratische) Tuch ziemlich tief in der Stirn an, schnappe mir die Zipfel links und rechts vorne und verknote sie im Nacken. Das noch über den Rücken hängende Resttuch führe ich wieder über den Kopf nach vorne, die Zipfel werden wieder im Nacken verknotet. Das hält bei mir super und übersteht sowohl Wälzaktionen sowie Kater-Tretel-Anfälle. :irre:
Vielleicht bringt es dir ja auch was, sofern meine Beschreibung halbwegs nachvollziehbar ist.
Bei mir hat sich die Beanspruchung der Feen echt massiv verbessert.
I wander in dark robes and melancholy
B.Eule

#2523 Beitrag von B.Eule »

Hey Windfee,

danke für den Tip mit dem quadratischen Tuch. Ich hab die Anleitung verstanden und werd sie dann probieren, wenn ich so ein Tuch erjagd habe.

Das olle PW will partout nicht halten. Ich trenn jetzt das dreieckige Tuch ab und verwende das erstmal, bis ich ein quadratisches habe.
Das Dreieckstuch leg ich sozusagen falschrum an. Ich flechte den Zopf, leg ihn längs nach oben auf den Kopf. Dann kommt das Tuch mit der langen Seite in den Nacken, der Zipfel über den Kopf Richtung Nase (ggf. mit den Zähnen kurz festhalten) und dann die Zipfel links und rechts nach vorne und über der Stirn verknoten. Sieht zwar ein bissel aus wie Witwe Bolte, aber ich seh mich ja zum Glück nicht nachts im Spiegel.
1a/b, ZU 6cm
Windfee

#2524 Beitrag von Windfee »

Jo, das kenne ich. Bei mir wollte auch partout nichts halten, egal wie. Und das Witwe-Bolte-Erscheinungsbild ist mir auch nur zu gut bekannt. Meinen Knödel macht ich meist ganz flach mit ner Flexi, damit es nicht gar so nach Teletubbi aussieht, schließlich will man den Deckel ja nicht ganz verschrecken. :oops: Aber manchmal muss es einfach zur Abwechslung ein Scrunchie-Knödel sein. Da meinte Mr. Windfee neulich dann ganz pragmatisch: "Entweder hast du jetzt ne schwarze Zwergenmütze auf oder dein Kopf hat ne Erektion ..." :shock: :oops: :pruust: Zum Glück trägt er's mit Humor.
B.Eule

#2525 Beitrag von B.Eule »

Windfee versuch es bei dem Deckel mal mit den Worten "flotter Kurzhaarschnitt". Vermutlich ist dann ganz fix Ruhe. :twisted:
1a/b, ZU 6cm
Desert Rose

#2526 Beitrag von Desert Rose »

Ich binde mir das Tuch immer im Dunkeln, dann muss ich mich nie damit sehen. :lol: Vom Binden her, mache ich das ganz ähnlich wie Windfee das macht und es hält inzwischen auch und das obwohl ich mich im Schlaf viel bewege. Ich glaube in Bezug auf Schonung bringt das schon nochmal ganz deutlich etwas und die Haare sehen morgens auch immer ganz gut aus. Wenn ich ohne Seidentuch schlafe, ist das morgens immer eine Überraschung wie es rauskommt und manchmal erschrickt man auch ziemlich im Spiegel. Da gibt's die Teletubbie-Antennen dann eben tagsüber statt nachts.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Windfee

#2527 Beitrag von Windfee »

:twisted: B.Eule, das nimmt er mir nie im Leben ab und wenn, dann wäre das der Schock schlechthin. Er meint das auch nicht bös, wir haben halt ne seltsame Art von Humor.

Desert Rose, das wär mir zu doof. Der hat mich wollen wie ich bin, dann eben auch als Teletubbi-Witwe-Bolte-Zwergen-Erektion. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Windfee am 08.11.2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#2528 Beitrag von Desert Rose »

Eben, mir auch. Ich schlafe maximal ohne, wenn ich für ein paar Tage mit Freunden ein Hotelzimmer teile und da dann eben mit Seidenkissenbezug. Zu Hause immer mit. Ist bei mir aber auch egal, weil es außer mir niemand sehen kann.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlonderEngel

#2529 Beitrag von BlonderEngel »

Ein "Teilabschiedsbild" vom Thread - mein Neuwuchs hat den Nacken erreicht, nach Maßband habe ich somit die 6cm ZU wieder geknackt. Möchte es allerdings noch mit Zahnseide vergleichen, da ich bisher immer mit dieser gemessen habe.
D.h. mein Kopf ist raus aus dem Thread - alles ab Nacken noch voll drinnen :lol:

Bild
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
*meerhaarig*

#2530 Beitrag von *meerhaarig* »

hello blonder engel,

herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen zuwachs :) .

hello all,

die eine geht, die andere kommt.. :lol:
ich habe ebenfalls im oktober mit zahnseide gemessen.. mit pony leider nur ZU 5,5 cm..
ich hoffe sehr, dass es mir iwann so wie blonder engel ergeht, denn ich habe nach HA und trotz (bestehender) gesundheitl probs zuwachs..

grüße kati
Birgitl

#2531 Beitrag von Birgitl »

Herzlichen Glückwunsch liebe Blonder Engel

wie schön, dass du es geschafft hast und über der 6 cm-Marke bist, ich beneide dich denn ich werde hier immer drin bleiben, bei einen knapp 5 cm ZU.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du nie wieder von HA geplagt wirst. Deine Haare sehe toll aus und wie keck dein Neuwuchs sich wellt - das finde ich besonders interessant :)

Ganz viele liebe Grüße an alle Feen, nicht nur an die U-6-Feen
Birgit

PS: Ich glaube der allergrößte Unterschied ist der zwischen 4,5 und 6 cm; bei 4,5 cm (oder knappen 5 cm) hört man oft "geht ja gar nicht" bei 6 cm heißt es "fein aber schön" ich hangel´ immer zwischen 4,5 und 5 cm, je nach Tagesform, Waschprodukten und Messfestigkeit der Zahnseide aber "gut 5 cm" sind es nie - die sind es nur, "großzügig gemessen. Ich werde wohl bei BSL Schluss machen mit dem Wachsenlassen und dann nur noch trimmen, mehr geht bei meinem ZU und den glatten Haaren wirklich nicht denn ich möchte nicht dass Leute hinter meinem Rücken die Nase rümpfen .... Ich mag meinen Feen trotzdem - hab nun mal kein anderes Haarkleid - es ist ein tolles Gefühl, wenn einen die Haare die Schultern und dem oberen Rücken steicheln :) .
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lava

#2532 Beitrag von Lava »

Wo messt ihr euren ZU? Habe gemerkt, dass wenn ich als tiefer Pferdeschwanz messe - ich nur so 4,8 cm habe - obwohl dort auch die Ponyhaare mitreinkommen :shock: Hoher Pferdeschwanz dagegen so 5,5 cm .....und an beiden Orten kommen eigentlich gleich viele Haare rein.... also hab ich bei tiefem Pferdeschwanz schon viel Taper....
BlonderEngel

#2533 Beitrag von BlonderEngel »

Meerhaarig danke :)

Birgitl danke :knuddel: Ich finde es gar nicht interessant - es macht offen tragen schwierig :lol: bin gespannt, ob es so bleibt oder wieder glatter wird.

Ich finde es schön, wie deine Haare sich entwickelt haben - kann mich noch an deine ersten Fotos erinnern, ein Unterschied :)

Lava, ich messe im tiefen Pferdeschwanz
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Birgitl

#2534 Beitrag von Birgitl »

ich messe am Oberkopf mit Pony drin - * heul * - alles andere ist zu frustrierend .... im Nacken komm ich nur auf knapp 4,5 cm ohne jemals HA gehabt zu haben .... meine Haare waren schon immer so schlimm dünn, schon als Kind .....

Ja, du hast Recht liebe Blonder Engel, es ist echt ein Unterschied zu Früher und bei so dünnen Haaren geht wirklich nur "lang" (so um die BSL, was für mich schon "lang" ist) Kurz oder Bob sieht (ohne riesigen Stylingaufwand und tonnenweise Haarspray) einfach nur total bescheuert aus, weil selbst nach dem Föhnen über die Rundbürste alles nach 5 Minuten piehl am Kopf runterhängt, selbst, wenn der Frisör geföhnt hat. Ich war vor vielen jahren mal mit meinem Schatz verabredet und bin extra vorher zum Frisör gegangen - wir wollten ins Kino gehen und uns noch mit Freunden treffen und der Frisör sagte, "ich mach nur ganz wenig Haarspray drauf - sieht einfach natürlicher aus" - und ich dachte "OK, der weiß schon was er tut". Kaum war ich aus dem Salon raus guckte ich 100 Meter weiter in ein Schaufenster und sah Schreckliches. ich gin in den Laden und guckte in den Spiegel und sah noch furchtbareres und ich eilte schnell in den nächsten Drogeriemarkt mir einen Haarkrebs kaufen damit ich den Bob dann doch noch zu einem erbärmlichen 3 cm-Zöpfchen (was ich nach oben gezwirbelt hatte) hinten zusammenstecken konnte.

Im tiefen Pferdeschwanz hab ich wahrscheinlich unter 4 cm ZU ..... :mrgreen:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Desert Rose

#2535 Beitrag von Desert Rose »

Kommt auch immer nochmal darauf an wie sehr die Haare ausdünnen. Was nützen mir 6 cm ZU, wenn meine Haare trotzdem so schnell ausdünnen, dass ab APL alles durchsichtig wird? Während es Leute wie Lenja gibt, die mit 5 cm ZU zwar weniger ZU haben, aber wesentlich mehr davon unten ankommt. Sie hat auf Steisslänge wahrscheinlich mehr Spitzen-ZU als ich auf Taille oder sogar BSL/APL habe und es sieht einfach viel schöner aus. Ich würde einen cm ZU hergeben, wenn ich dafür weniger Taper hätte.

@ Blonder Engel: Glückwunsch zum ZU-Zuwachs! Deine Haare sind sowieso total schön und auch jetzt schon blickdicht.
Antworten