Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Kommentare von Außenstehenden

#25216 Beitrag von sariden »

Am Samstag war die kirchliche Trauung meiner Schwester, zur Feier des Tages hab ich mal keinen Dutt getragen und dadurch tatsächlich mal einige Kommentare meiner Familie eingeheimst :mrgreen:
Gebastelt hatte ich mir einen Halfup, bei dem ich 3 Zöpfchen geflochten habe und zwei davon rechts und links als eine Art Haarreif über den Kopf gelegt hatte.
In der Kirche saßen meine Patenonkel und -Tante hinter mir, die erst mal feststellten, dass die Haare diesmal ja noch länger wären als bei meiner Hochzeit (ein Jahr und zwei Wochen :ugly: ) zuvor. Meine Langhaarseele wurde mit "aber das sind alles nur deine Haare, oder?" weiter gestreichelt :naegel:
Beim Essen saßen Patentante und -Onkel meiner Schwester mir gegenüber, wo ich dann gefragt wurde, ob das da (das Geflochtene) auch meine Haare seien. Die Frage gründete sich auf den Farbunterschied, da ich ja mein Henna raus wachsen lasse. Hab dann erklärt, dass ich zuletzt vor meiner Hochzeit gefärbt hatte und ich somit schon so lang *rauswachsende Farbe zeigend* verheiratet sei :mrgreen:
Eine meiner Cousinen fragte mich, ob ich meine Haare überhaupt wieder durchgekämmt bekommen würde, bei der Länge und dem Filz. Musste daraufhin feststellen, dass die Nackenschleife des Kleids meine Haare total verfilzte. Der Silicondi, den ich vorsorglich benutzt hatte, hat die Frage 6h später positiv beantwortet 8-[

Und ganz vergessen, vor ein paar Wochen hab ich einen Fettkopf unter nem Bandana mit Engländer versteckt und waren dann bei einem neuen Bekannten von meinem Anhängsel. Ebenfalls dort war die Cousine des Bekannten. Irgendwie kam das Gespräch auf den Zopf meines Anhängsels, wo er dann gerne betont, dass er noch so lange wachsen lassen kann, bis sie so lang sind wie meine. Ich hab dann meinen Zopf hoch gehoben und verkündet, dass ich den Längsten in unserer Beziehung hab :ugly: Daraufhin kam ein erstaunter Ausruf der Cousine, ob der Zopf echt wäre und wie lang und gesund der ja wäre.
:yess:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Tentakeltrine

#25217 Beitrag von Tentakeltrine »

:irre: Meine Mutter war zu Besuch über Himmelfahrt...

1. "Dirndl (ich bin 36!), mogst deine Hoa ned a bissal abschneidn? So kinnlang dad da scho steh' "

2. "Mei Dirndl, du griagst ja scho ganz schee vui graue Hoa (ja, ich bin schon 36!!!)... schau amoi... wieso färbstn du ned?"

Was soll ich sagen? Ich habe den Elternbesuch trotzdem genossen :mrgreen:
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
nickless
Haartyp: lockig

#25218 Beitrag von nickless »

Freundin hab ich wie gewünscht eine Stola gestrickt, es kam kein Treffpunkt zusammen, also bekam sie ein Packerl, mit einer Tuchnadel von Knit Picks.
Nach Erhalt:
Freundin: Wow, die Haarspange ist total schön, genau mein Geschmack.
Nickless: Äääähm, das ist eine Tuchnadel für die Stola, kannst aber gern als Haarspange benutzen.
F: Hab gegoogelt, kam Haarspange raus.

Das nächste Mal sie getroffen einige Wochen später, eine weitere Knit-Picks-Haarspange vermacht und zwei zu klein gewordene Flexis, hatte an dem Tag selbst einen Acrylhaarstab im Dutt, sie ging um mich rum, meinte, das ist aber nun keine Tuchnadel, oder? :mrgreen:

Heute Vormittag traf ich sie wieder, davor wurde ich in ihrer Anwesenheit für einen wichtigen Termin gebrieft, Frisur war Wickeldutt mit schlankem Acrylstab. Wurde gefragt, ob ich für den Dutt Hilfe bräuchte, ich verneinte, dass ich aber eh für den Termin mit einfachem Pferdeschwanz auftrete, Papanga rein und basta.

Danach war ich mit meiner Freundin einen Kaffee trinken und fragte sie, was sie denke, wie der Dutt funktioniere.
F: Irgendeine Zwiebel drehen und dann den Stab durch:
N: Möööp! *stab zieh*
F: Boah, sind die lang geworden!
N: Shit, wollte sie dir eigentlich erst wieder offen zeigen, wenn sie noch viel länger sind.
Ihre Augen glitzern, sie hatte früher immer taillenlange Haare, seit einiger Zeit nur noch Longbob, aber sie ölt wenigstens seit einiger Zeit und sie und ich sehen die Erfolge.
End vom Lied, ich zeigte ihr, wie schnell der Wickeldutt mit Haarstab geht, sie meinte: Da sind meine aber noch zu kurz!
Meine Antwort: Half-Up-Dutts sind in, kannst üben.

Ich glaub, sie will die Haare wieder länger nach Jahren auf Schulterlänge, muss sie nur mit Haarschmuck versorgen. ;)
Aurea

#25219 Beitrag von Aurea »

Ein Übernachtungsgast vom Couchsurfing am Wochenende:
''Also deine Haare sind eigentlich zu schön für so einen Leichensack, bringt das denn was?''

Der ''Leichensack'' war mein schwarzer Zopfschoner, den ich zum schlafen so gerne trage und beim Frühstück noch nicht abgemacht hatte. Musste wirklich lachen :lol:
Sutalya

#25220 Beitrag von Sutalya »

Hihi, das erinnert mich daran, dass mein Wochenendsohn mich letztens gefragt hat, warum ich eine Plastiktüte auf dem Kopf habe.
Es war mein Seidentuch mit dem ich meine Haare ploppe :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#25221 Beitrag von Tender Poison »

Ich trage im Büro nie offen, allein schon wegen der vier Jahre HA.... - neulich ein Kollege in der Pause: "Ich würde dir echt gern diese Haargabel mal rausziehen, aber ich trau mich nicht, weil du dann bestimmt stundenlang brauchst, um sie wieder reinzustecken, und Frauen mögen es nicht, wenn sie keinen Spiegel haben."
Ich so: "Dauert keine Minute, die Forke blind wieder reinzustecken." Er so: :shock:

Hach, was freu ich mich drauf, wenn ich endlich wieder meine alte Mähne halbwegs bei Taille hab und wieder offen tragen kann. Mein letztes Büro-KOmpliment zur alten langen Seidenmatte ist 5 Jahre her....
Balda 7/3

#25222 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#25223 Beitrag von Rafunzel »

Stäbe rausziehen, wie frech! Das ist ja wie Hosenträger abklipsen...

Mir wurde am Montag von einer jungen Frau gesagt, sie hätte auch gern so dicke Haare. (Und das bei der Hitze... :schwitz: ) Zum ersten Mal seit bestimmt 15 Jahren hat jemand meine Haare als "dick" bezeichnet, und das kurz nachdem ich festgestellt habe, dass sie wirklich eher C als M sind :) Hab mich so gefreut, dass ich ihre schwarz gefärbten Haare auf APL auch gelobt habe, dass die nämlich schön weich aussähen und so haben wir uns gegenseitig was Nettes gesagt.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#25224 Beitrag von Silberfischchen »

Neulich wieder Freibad.... Haare waschen... ein Mädchen im Grundschulalter: kommt rein, guggt.... "BOAH".
Mutter kommt hinterher... guggt... "BOAH".

:kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nepheverin

#25225 Beitrag von Nepheverin »

Gestern wieder zu meinem wundervollen TT die "Ist das ein Stift?"-Frage gestellt bekommen.
Da gibt man 100 € für ein handgefertigtes Schmuckstück aus und die Leute halten es immer noch für einen Stift!!! *grml*
1c M III
Instagram
Balda 7/3

#25226 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Silberfischchen

#25227 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, "Stifte" gibt's für weit über 100 Euro.... wenn ich mir so die Edelfüller mit Goldfeder und Maserholz vor Augen halte.......

TT: meine Engländerschnecke wurde als "hübsches Blümchen auf Deinem Kopf" bezeichnet. :)
*PP* *Gral* *YouTube*
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#25228 Beitrag von LillyE »

Nepheverin, denk dir nichts, einer meiner TT Stäbe wurde mal als Essstäbchen bezeichnet.

Gestern war ich bei meiner Mama und zwecks Kopfschmerzen habe ich den Dutt aufgemacht. Meine Mama ganz ehrfürchtig: "Boah, hast du lange Haare."

Außerdem habe ich gestern zwei positive Kommentare von Kolleginnen für meine Ficcare bekommen.

Ach ja, mein Papa ist ganz begeistert, dass ich wieder eine dunklere Haarfarbe habe. Ständig muss ich mir anhören, dass ich jetzt wieder so schöne Haare habe. Er mag einfach eine roten Haare (ich eigentlich schon). 8)
Nepheverin

#25229 Beitrag von Nepheverin »

Auf dem Weg zum Mittagessen konnte eine Kollegin gar nicht glauben, dass mein Nuvi Bun "nur mit dem Stab" hält und dass ich die Frisur "blind" (also ohne Spiegel) und "auf die Schnelle" zaubern könnte. Als wir einen Moment unter uns waren habe ich dann den Dutt für sie neu gewickelt. Sie ist aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen :D
Mir war ihre Bewunderung fast schon peinlich, da es ja wirklich keine Kunst ist sobald man die nötige Haarlänge erreicht hat :)
1c M III
Instagram
Silberfischchen

#25230 Beitrag von Silberfischchen »

Schau mal, wassn schöner Stift.... und so billig.... :auslach:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten