Grundsätzlich hat es erstmal keine Vorteile über eine Consultant zu bestellen. Man kommt auch ohne aus.
Aber hier z. B. ein paar Vorteile:
- Consultants können dir Flexis zurücklegen (wenn du zum Beispiel sagst "Mist, es ist Monatsende und mein Geld kommt erst wieder am Monatsanfang, ich hab aber Angst, dass die Flexi bis dahin ausverkauft ist...)
- Consultants können dir ausverkaufte Flexis vielleicht noch beschaffen (wenn man sie z. B. gerade so verpasst hat und sich ärgert)
- Consultants können dir helfen besondere Flexis zu bekommen... zum Beispiel wollte ich unbedingt eine Hoot mit einem gestreiften CP und meine Consultant hat das klar gemacht, ich hab ne wunderbare Hoot bekommen
- Consultants können dir helfen alte Flexis zu bekommen (hier ja weitreichend bekannt)
- Consultants können für dich auf Flexijagd gehen. Meine hat zum Beispiel angeboten am Black Friday für mich zu shoppen, weil ich ggfs. keine Zeit gehabt hätte oder wenn die Seite wieder zusammengebrochen wäre und ich mir den Stress hätte nicht antun wollen.
- Consultants können dir persönliche Rabatte geben. Meine hat mir zum Beispiel mal den Versand geschenkt, als ich viele kleine Bestellungen getätigt habe um unter der Zollgrenze zu bleiben. Oder sie können dir Flexis schenken (je nach Consultant natürlich, aber viele machen das um ihre guten Kunden bei Laune zu halten)
- Consultants könnten dir zum Beispiel auch Tipps zu Frisuren oder Größen geben (gut, im LHN braucht man das nicht, aber so ganz grundsätzlich sind sie auch dazu da, viele von ihnen haben auch kleine Verkaufsstände auf verschiedenen Veranstaltungen in den USA)
- Consultants sind der direkte Draht zum Lilla Rose Headquater. Wie ein paar Seiten zuvor geschrieben versuchen einige Consultants eine alte Flexi wieder ins Sortiment zu bringen, ich denke die finden da nochmal ein bisschen mehr Gehör als wir als Endkunde.
- Consultants machen z. B. in ihren Facebook Gruppen Meinungsumfragen zu Flexis und geben die Ergebnisse auch weiter an das HQ (welche Flexi soll im Sortiment bleiben, was ist eure Lieblingsflexi... etc.)
Und hätten wir das LHN hier nicht, wären die Consultants zum Beispiel die Möglichkeit von der neuesten FOTM als Erste zu erfahren.
Sie sind quasi so etwas wie dein persönlicher Verkäufer. Klar kann man auch in ein Geschäft laufen und sich von irgendjemandem bedienen lassen, aber wenn du einen persönlichen Verkäufer hast, hat das nochmal nen anderen Touch und du hast bestimmte Vorteile.
Also ich bin bei Lisa Sutton und sehr zufrieden mit ihr. Sie ist nicht immer die schnellste mit den News, dafür persönlich sehr bemüht um ihre "Schäfchen". Wer auf Facebook ist kann ja gerne mal bei ihrer
Gruppe reinspitzen, was da so vor sich geht. Dazu muss man ja nicht bei ihr sein um da mal reinzuschauen (fairer wäre es aber natürlich langfristig zu wechseln, weil deine Consultant nach einem Belohnsystem arbeitet - für jede verkaufte Flexi kriegt sie von Lillarose einen bestimmten Betrag und dementsprechend versucht sie natürlich dein "Einkaufserlebnis" möglichst komfortabel zu gestalten).
Ich finde es ein ganz nettes Gimmick, aber käme auch ohne aus. Da es aber nichts (zusätzlich) kostet - why not.