ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

Re: ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

#2536 Beitrag von chagrineuse »

Wie schön, dass du nicht schneidest! :) Und dass dein restliches Leben im Moment eine wichtigere Rolle spielt als deine Haare, kann ich gut verstehen. :kniep: Zeigst du uns trotzdem deine Dipp-Dye-Ergebnisse, wenn es so weit ist?
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
ulli44

#2537 Beitrag von ulli44 »

Oh ja bitte, ich freu mich auch auf Fotos! :D Liebe Grüße dalass :knuddel:
ratwoman

#2538 Beitrag von ratwoman »

Habe die Taktik für Oilrinsing für Faule noch perfektioniert:
waschen, Öl in die Längen, heiß drüberspülen, fertich :mrgreen: Hab seidige Haare wie schon lang nimmer.

Ansonsten nicht viel neues, nur meine Nackenhaare wachsen fröhlich und verknoten elendig, diese dünnen Fusseln, haben jetzt so 10-15cm länge und fusseln überall raus und verknoten sich und verfilzen und :werwoelfin: grässlich, ich hab sonst nie Knoten!

Generell hat sich die ganze Haargeschichte voll zum Nebenläufer gemausert, klappt einfach - ein Traum. Muss nur jetzt mal andere Dutts probieren, zerfällt immer alles, weils so flutscht *Luxusproblem* 8) oder Länge gewinnen, aber da tut sich nciht viel, ich schneide regelmäßig, weil es sonst unten arg ausdünnt.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Peti

#2539 Beitrag von Peti »

Hallo Frau Ratte! :knuddel:

Wie geht es Dir? Du bist viel zu selten hier, das muss sich ändern! [-X

Außerdem verlange ich Beweisfotos von Dip Dye, Knotensalat, aktueller Haarlänge etc.

Was für ein Öl nimmst Du denn für das famose Oilrinsing für Faule? Verbraucht man da nicht ganz viel Öl oder nimmt man nur ein Bisschen? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das nicht klätschig wird. Muss ich mal ausprobieren.

LG -

Peti
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
ratwoman

#2540 Beitrag von ratwoman »

Olivenöl, ich bin doch ein großer Freund vom Olivenöl :waigel:

Ok, der nächste zerzauselte Flechtzopf wird abgelichtet :hacken:

@Anwesenheit: öhm, ja ... :oops: stimmt.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#2541 Beitrag von Epimedia »

Wow, da hat sich ja schon wieder einiges getan! :D Die Wirkung wird eine ganz andere sein, wenn das Schwarz draußen ist.

Deinen Haarschnitt mit den leichten Stufen im Moment finde ich richtig, richtig schön! Darf ich fragen, wie du den hinbekommen hast?
Bild
ratwoman

#2542 Beitrag von ratwoman »

@Stufen: Ich hab einen doppelten V-Schnitt gemacht, also einmal V in der Unterwolle, bzw mit allen und dann nochmal mit denen vom Oberkopf, die ich ein wenig Rautenförmig abgeteilt hab, wenn man von oben auf den kopf guckt. Die dann kürzer nochmal mit V geschnitten.

So, Kinners, habe nochmal Bildchen:

http://fotos.bilder-speicher.de/haare/p ... 288651.jpg von gerade jetzt ... etwas struppig, hab offen drauf gepennt, als sie feucht waren.
http://fotos.bilder-speicher.de/haare/p ... 189644.jpg ( :mrgreen: )

Ich habe jetzt auch endlich eine Seife gefunden die funktioniert, nach all den Versuchen mit Handgesiedeten, Aleppo und was-weiß-ich ist es eine schnöde Industrieseife: mit der Nesti Dante Lavendel funktioniert es - meine Haare sind plöht :stupid:

Also das Blond hängt jetzt auf BHV und ich täte sagen, ich habe fertig - und zum Abschluss gibts nochmal das ganze Album:

Haare

wo die Reise hingeht, weiß ich noch nicht, aktuell habe ich echt Wohlfühllänge - vielleicht kommt der Zubbel schwarz ab, vielleicht bleibt er, ich weiß es nicht. Vielleicht entscheide ich mich auch noch, einen epischen Zopf zu züchten, mal sehen :D
PP - abgeschlossen
NBNK
verita

#2543 Beitrag von verita »

Ich bin für den epischen Zopf! :mrgreen:
Glückwunsch zum "Fertighaben", sieht sehr hübsch aus! :knuddel:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
lux_ferre

#2544 Beitrag von lux_ferre »

Boah, dich gibts ja auch noch :helmut:

Krass, was alles so passiert, wenn man mal ne Weile weg ist, deine NHF ist ja meeega weit rausgewachsen! :o

Ist schön zu lesen, dass du mit deinen Haaren zufrieden bist :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
chagrineuse

#2545 Beitrag von chagrineuse »

Du hast da was im Gesicht. :irre: Dein Blond ist ja irre, das verschwindet ja total im Dutt! Sieht aber toll aus. :gut: Aber was heißt'n hier, du hast fertig? Machst du ein neues Projekt auf und züchtest wieder bisschen auf Länge? Biiiitteeee!!!!!! :heul:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
lunalesca

#2546 Beitrag von lunalesca »

Boah jetzt bist du fertig und schon fast ganz blond, dabei war der Weg doch so weit :shock: Ist echt schnell gegangen!

Bitte züchte den Mega-Zopf und schreib auch was drüber [-o<
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lunasia

#2547 Beitrag von Lunasia »

Huhu Ratwoman
Dein TB war das erste, welches ich mir hier durchgelesen habe und nun wollte ich ein paar Komplimente loswerden und mich als Mitleser outen.
Toll, wie du es mit dem Rauswachsen durchgehalten hast! Sehr bewundernswert. Und ich liebe deine Haarfarbe. Einfach toll!

Liebste Grüße
ratwoman

#2548 Beitrag von ratwoman »

lunalesca hat geschrieben:Boah jetzt bist du fertig und schon fast ganz blond, dabei war der Weg doch so weit :shock: Ist echt schnell gegangen!

Bitte züchte den Mega-Zopf und schreib auch was drüber [-o<

Naja, eigentlich gar net schnell - 2,5 Jahre hats gedauert - aber das erste halbe jahr war echt am schlimmsten, danach gings eigentlich. Und ich bin froh, es wirklich rauswachsen gelassen zu haben, war psychisch wirklich ein rauswachsen und ich hab so irgendwie damit abschließen können also so Lebensphasenmäßig und so *psychogelaber aus* :mrgreen:

ich weiß echt noch nicht, ob ich sie so lang haben will - ob mir das (auch das züchten) nicht zu stressig ist -Haare züchten finde ich enorm anstrengend, weil das irgendwie doch so passiv ist :irre:
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#2549 Beitrag von sumpfacker »

Schmackepatz nicht ganz gehen, biiiitte. Wir haben die Jahre gemeinsam wachsen lassen und zwischendrin den größten Spaß gehabt. Dein Blond ist wunderschön und der Rest schwarz ist jetzt der Ombrelook. Klasse. :bussi:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Müllfee

#2550 Beitrag von Müllfee »

:ohnmacht: Meine Güte.... Zeit vergeht echt schnell.
Dein Blond ist fantastisch! So (fast) ohne den Kontrast zum Schwarz find ichs noch toller.

Schau ab und an hier vorbei und erzähl was, ja?

Du hast nicht nur tolle Haare und deine Ratten sind super putzig, du kannst auch echt gut schreiben.
Macht immer wieder Spaß von dir zu hören.

Liebste Grüße ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Gesperrt