Haben vorhin unseren neuen Garten mit meinem bruder und sine freundin etwas in schuss gebracht und damit meine haare mich nicht nerven, habe ich sie zu nem French Tuck gemacht.
Als wir zu uns nach haus gingen um eine mittagspause einzulegen, habe ich meine haare geöffnet, weil ich übeall grünzeug drin hatte.
Ich kämmte sie also und mein bruder nur: "welch seltener anblick! DU mit offenen haaren"
und dann sprachlos:"Die sind ja wirklich länger als meine"(er trägt seine viel offen.)
meine haare sind etwas länger als BSL und seine hmm knapp 5 cm kürzer.
da ich meine immer irgendwie hochgesteckt, gekordelt oder oder oder habe, konnte er halt nie sehen wie lang sie wirklich sind.
@Faena: Du hast mich heute dazu gebracht, in aller Herrgottsfrühe zum Tschibo zu rennen und mit ein Paket der Essstäbchen als Haarschmuck zu krallen...
Deren Kiste ist jetzt Aufbewahrungsort für alle meine Haarstäbe, incl. zwei der acht grünen Tschibo-Stäbchen.
*schwärm*
Die Stäbchen sind wirklich toll, wenn auch deutlich länger als meine wirklichen (und nicht umfunktionierten) Haarstäbe...
Aber zwei, gekreuzt in einem Natuilus, sehen einfach supergut aus.
Also, danke für den Tipp und das erfolgreiche Anfixen.
Zum Thema: Ich hatte heute meine Haare nach der Anleitung zum "Elizabethian Hair Taping" hochgesteckt und vernäht - leider hat niemand was dazu gesagt.
Naja, mir selbst hats jedenfalls gefallen.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
flap hat geschrieben:Es ging ja aber darum, sich das in die Haare zu schmieren. Viele denken bestimmt, die Haare werden davon fettig und assozieren dass mit "bäh", "ungepflegt" und damit "ungesund"
Kann sein,aber ich laufe ja dann mit irgendwann schönen Haaren herum,sollen die doch weiter mit Silikon schicht für schicht drauf donnert,aber so draußen rumlaufen würde ich ehrlich gesagt nicht damit.
orangehase07 hat geschrieben:sind die hübsch. ich kann sie zwar erst in ein paar jahren benutzen, aber egal. dankeschön für den link
Die kosten ja eh nicht soviel. Sind ja insgesamt 8 Stäbe.
Und bis du sie tragen kannst, kannst du damit doch auch essen
Stell mir grad vor wie Leute gucken würden, wenn man sich 2 Stäbe aus den Haaren zieht und dann damit isst Finds vor allem cool, dass fast jeder es erstaunlich findet, Frisuren nur damit zum Halten zu bringen.
Wenn man geschickt ist, kann man die sicher auch kürzen und drüber lackieren...Aber ich lass das lieber erstmal *g*
Ich hab den Tip übrigens von Mugili, ihr gebührt der Dank.
Da ich die Haare fast immer gezopft habe oder geduttet, höre ich heufiger "Mach die doch mal auf!". Wenn ich die Haare auf haben, dann wird schon mal wegen der Länge gestaunt. Ich hab auch schon gehabt, dass ich plötzlich merke, dass jemand meinen Zopf anfässt (auch fremde Leute), so nach dem Motto "Boah, sind die lang". Dann freu ich mich natürlich immer, aber eigentlich denke ich, dass sie ja noch sooo kurz sind.
ich war gestern mit nen paar freundinnen schwimmen, die mich halt nur mit "normalen" haaren kenne... gestern nach dem duschen, als sie dann endlich trocken waren und wir noch im auto saßen, mein die alle, dass meine haare voll glänzen
normalerweise sehen die das nie, da ich mit trockenen haaren rausgehe und sobald ein luftzug durch meine haare weht, sehe ich etwas zerstubbelt aus... bei der luftfeuchtigkeit in den letzten tagen hat sich auf meinem kopf alles nur noch gekräuselt....
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
also eine anleitung wäre vllt auch cool, inkl. foto von dir, wie es an dir aussieht. das klingt richtig klasse und ich bin immer auf der suche nach nicht-alltäglichen frisuren!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Ich war dieses WE bei meiner family und heute waren wir mit dem Trachtenverein weg. Als das offizielle zu Ende war und wir wieder auf dem Rückweg waren, hab ich mein Häubchen ausgezogen und dann konnte man den Dutt sehen, den ich mir schon immer zu solchen Anlässen mach. Meine Schwester stand hinter mir und guckt ganz skeptisch.
Ich: Was ist?
Sie: Hält der Dutt ohne irgendwas??? (Sonst hab ich Zwickies drin und die sieht man ganz offensichtilch)
Ich: Klar! Hab die Haare ja schon 4 Wochen nicht mehr gewaschen, da hält alles so!
Sie: *staun*
Ich: Quatsch! Aber hält mit 3 Haarnadeln
Sie: *staunt nicht mehr*
Nachdem ich neulich einige sehr blöde Komentare einstecken durfte, ob meiner mittlerweiligen Haarfarbe ("Iiiieh die hat blaue Haare - wie blöööööd" und ja auch über so Kinderkram kann man sich ärgern) wurde mein Ego heute sehr gebürstet. Und auch noch von einer Frau vom "Fach" die dauernd Haare in der Hand hat, weil sie Haarschmuck verkauft. *freu*
Sie meinte grad der Übergang vom Rauszüchten Schwarz zu Blau wäre schick. So verschieden kann die Wahrnehmung sein.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Vor ein paar Wochen ist mir was witziges passiert.
Ich bin im Bus gefahren, rund um mich eine Schul- oder Kindergartenklasse (bin mir nicht sicher - recht kleine Kinder jedenfalls). Vor mir fängt ein kleines Mädchen an, der Lehrerin/Kindergärtnerin was ins Ohr zu flüstern und zeigt dabei mit dem Finger auf mich - richtig auffällig, ich bin vielleicht einen Meter vor ihr gestanden. Die Lehrerin schaut daraufhin zu mir (wobei ihr die Situation wohl etwas peinlich war) dann zurück zum Mädchen und antwortet dann erklärend: "Das ist ein Mann."
Haha, sowas kenn ich auch.
Ich stand mal mit offenen Haaren bei uns in der Altstadt und hab zufällig einen alten Schulkameraden getroffen. In dem Moment ist eine Kinderkartengruppe an uns vorbeigelaufen und einer der kleinen Kerle hat mich gesehen. Er hat dann ganz laut gerufen "Schaut mal, ein Mann mit langen Haaren!" und dann wurd ich auf einmal von der ganzen Gruppe begafft und hab nur noch ungläubige Blicke und "Boah"s gehört
Ich konnte da nur lachen, fand das total lustig/süß. Interessanterweise hatte ich auch das Gefühl, dass das von den Kleinen gar nicht negativ gemeint war.