Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL und zurück"

#2536 Beitrag von lalue »

muss mich nochmal melden, liebe birgit, die bilder hab ich mir jetzt ein zweites mal angeschaut.
bin fasziniert von dem natürlichen eindruck.
diese technik ist sehr gut gelungen denn es sieht aus wie naturgesträhnt.

der starfriseur verdient was farbe und schnitt angeht diese bezeichnung.
der schnitt schafft zusammen mit der strähnentechnik soviel bewegung und lebendigkeit bin immer noch baff.

wie gut dass du dich diesem friseur anvertraut hast und keinem anderen kann mir wirklich kein besseres ergebnis vorstellen.

auch die vorsichtige vorgehensweise mit der probesträhne und die tatsache, dass er dich nach und nach ans blond heranführen wird um nichts zu riskieren zeigt dass er ein profi ist.

ich find ja auch, dass phf sehr gut hält, wenns draum geht sie rauszubekommen, aber leider nicht wenns drum geht graue zu überdecken :-)

kurz sind deine haare nicht und wenns dich überkommt - wachsen lassen geht ja immer und dann hättest du einen friseur an der hand der dich davon abhält so wie ich stumpfsinnig ohne schnitt nach unten wachsen zu lassen, sondern egal in welcher länge dir einen jugendlichen lebhaften schnitt machen kann.

finde auch, dass es dich jünger macht übrigens, das ist aber glaub ich nicht der farbe allein geschuldet sondern v.a. dem schnitt.

ganz ganz viel spass mit der neuen frisur ich denke das fühlt sich für dich ganz besonders gut an denn du hattest wenn du ehrlich bist immer wieder selbstzweifel, ich denke die sind jetzt weg mit dem profischnitt.

ganz liebe grüsse lalue
Sun-Shine1205

#2537 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Liebe Birgitl,
ich oute mich jetzt einfach mal :lol: denn ich lese dein Projekt, seit du gestartet bist und habe tatsächlich nie was geschrieben :oops:

Erstmal habe ich nur die letzte Seite und war etwas erschrocken :shock: Aber nun ein paar Seiten zurückgeblättert und deine Bilder angeschaut und alles wieder gut :)

Die neue Frisur und Farbe steht dir wirklich richtig gut. Vor allem wirkst du gleich viel zufriedener und glücklich, wie meine Vorschreiberinnen ja schon gemeint haben.
Ich finde auch, so passt es jetzt viel besser zu deinem Typ mit den Sommersprossen und so. Ich finds hübsch :gut:

Das wollte ich jetzt noch mal loswerden ;)

Hoffentlich bekommen wir auch weiterhin noch was von dir zu lesen :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Birgitl

#2538 Beitrag von Birgitl »

:bussi: :bussi: :bussi: Hallo meine Lieben LHN-Freundinnen :bussi: :bussi: :bussi: ,

ich bin wirklich total geflasht von euren vielen wundervollen Beiträgen die mir richtig ans Herz gehen :knuddel: ich knuddel euch Alle!!!

Wie ihr die Begeisterung und Freude mit mir teilt und, dass mich wirklich niemand verurteilt, freut mich wirklich riesig und ich bin richtig gerührt, wie viele liebe LHN-Mädels an meiner persönlichen Haarglück-Achterbahnfahrt teilnehmen :) .

Ich denke auch, dass es gar nicht mal unbedingt aussschließlich die helleren Pantings sind, die mein Erscheinungsbeild positiv verändert haben sondern der wirklich gute Schnitt und auch das gelungene und sehr natürliche Styling.

Die Farbe gefällt mir auch unglaublich gut und ich bin auch noch nicht sicher, ob ich jetzt noch sehr viel verändern werde hinsichtlich der Farbe. Alerdigs weiß ich auch nicht wie sich mein Ansatz mit den Silverlingen verhält, wenn mal ein paar Wochen keine PHF gesehen hat. Dann muss ich mir mit dem Frisör eine Strategie überlegen wie wir damit umgehen.

Der Frisör war zwar unvorstellbsr teuer aber er versteht sein Werk wirklich ausgezeichnet. Gestern früh brauchte ich überraschenderweise kein bisschen zu stylen denn die Haare lagen noch immer richtig gut, wie frisch geföhnt. Ich bin echt mal gespannt, ob ich das selbst ähnlich hinkriege bzw. wie es aussieht, wenn ich mal nicht über die Rundbürste föhne sondern einfach mal Lufttrocknen lasse oder nur schnell schnell die Spitzen über die Rundbürste ziehe.

Wir haben erst im Schulamt gefeiert und sind dann rüber gegangen ins "Henkelmännchen" die große Stadt-Köln-Kantine gegenüber der Lanxessarena und haben dort ämterübergreifend lustig und sehr nett gefeiert, stundenlang gesungen, getanzt und gelacht, uns super unterhalten und ich war nicht mehr unsichtbar :mrgreen:

Das LHN hat mir sehr dabei geholfen, den natürlichen Fall meiner Haare zu akzeptieren und dass das so besser aussieht als wenn man verbissen versucht eine Form in die Haare zu bringen, die man nicht hat und dies dann mit tonnenweise Haarspray festpappt. Das will ich nicht mehr haben und man weiß ja auch, dass zuviel Haarspray die Haare sehr schädigt. Ein wenig Haarspray hilft aber, dass die dünnen Feechen nicht gleich in sich zusammenfallen. Es gibt ja auch NK-Haarsprays ohne Alkohol auf Zuckerbasis, ich werde jetzt einiges ausprobieren müssen denke ich.

Ich bedanke mich bei Euch Allen, liebe Knullibulli, liebe MaggiBart, liebe espritjewels, liebe ela, liebe Ommel, liebe Lavendelmaus, liebe Tender Poison, liebe Plumeria, liebe Zuma, liebe Alinamaria, liebe lalue, liebe Bernstein, liebe Mahagoni, liebe Lunasia, liebe Isa117, liebe Federmaus, liebe Vanni72, liebe Deuce, liebe binemi, liebe Evalina, liebe edea und liebe Sun-Shine1205 (ich hoffe, ich hab niemanden "vergessen"), die ihr mir so unglaublich zahlreich und mit so tollen Worten geantwortet habt - ich bin total gerührt :helmut: :helmut: :helmut: .

Werde mein Projekt jetzt auch noch nicht sofort beenden sondern noch berichten, wie ich zurecht komme usw.

Ganz viele liebe Grüße und Kölle Alaaf :tanz: :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2539 Beitrag von Tender Poison »

Genau, ich möchte doch unbedingt wissen,
a) wie Du selbst zurecht kommst mit der Pflege und dem Styling
b) ob hochstecken noch geht und
c) was die Haare im Karneval gemacht haben
:-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Birgitl

#2540 Beitrag von Birgitl »

ja, das würde ich auch gerne bald mal wissen aber sogar heute liegen meine Haare noch relativ gut und sind noch immer tageslichttauglich - da hat der liebe Holger (der mir die Haare geschnitten und geföhnt hat) wirklich ganze Arbeit geleistet :gut: . Es gibt schon riesige Unterschiede zwischen Frisör und Frisör.

Ich muss mich jetzt mal nach guten Föhnbürsten umschauen, früher habe ich immer meine Bürstenwickler von Brigitte Lund (über HSE) genommen aber dafür sind meine Haare noch zu lang aber ich finde dieses Länge toll weil schulterlang eben noch nicht "kurz" ist und weil es mir gut steht und ich sie immer noch auf en Schultern spüre und im Gesicht.

Habe diese Rundbürste mit weichen Wildschweineborsten ("für feine, dünne, brüchige Haare") im Kopf: http://www.hagel-shop.de/olivia-garden- ... 72-mm.html also genau das Richtige für mich.

Muss aber bevor ich die kaufe bzw. bestelle erst einmal gucken wie sich die Haare nach dem ersten Waschen verhalten, wie sie sich anfühlen und wie sie liegen, ob ich auch mal lufttrocknen lassen kann oder ob ich immer stylen muss. Dachte eigentlich, dass ich heute waschen müsste aber die Haare sind noch immer so schön, dass ich das Waschen auf Morgen verschieben muss. Das ist aber auch gut so denn ich bin heute eh wieder bissl krank, nichts Schlimmes, nur die Erkältung vom letzten Wochenende ist wieder zurück, habe Robert angesteckt und er hat mich gestern wieder zurück angesteckt :roll: )

Ich bin noch immer sehr glücklich und bereue den Rückschnitt kein bisschen :) . Hochstecken wird auch noch gehen, meinen wuseldutt kanich damit locker machen, die Flexis und Ficcares und auch die Forken und Haarstäbe weiter benutzen. Die Haare sind hinten länger als vorne, die kürzesten Ponyhaare gehen bis zum Kinn und von da an ist abgeschrägt. Einen tiefen Zopf kann ich auch nocht sehr gut machen und er sieht nicht mehr so rattenschwänzig aus :mrgreen:

Bild

Das Foto ist von gerade aber - da es so dunkel ist - mit Blitz entstanden was die Farbe leider etwas verfälscht. Es sieht daher etwas dunkler und rotstichiger aus.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Elodia

#2541 Beitrag von Elodia »

Sehr, sehr, sehr schön, dein neuer Haarschnitt! Und die Farbe steht dir wirklich ganz wunderbar! Der Zopf ist auch toll, er wirkt überhaupt nicht dünn, sondern richtig schön harmonisch. Aber das beste ist doch, dass du dich wieder wohl mit deinen Haaren fühlst und glücklich mit dem neuen Schnitt bist. Da hat es sich ja echt 100% gelohnt. Das freut mich sehr für dich!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2542 Beitrag von Federmaus »

Liebe Birgit, dieser Zopf sieht aber nun wirklich nicht mehr nach wenig Haar aus! :gut: =D>

Die neue Frisur steht dir echt gut und ich freue mich total, dass du so glücklich damit bist. Ich bin schon neugierig, wie es dir nach dem ersten Mal Waschen geht.

Gute Besserung für deine Verkühlung, sowas ist immer doof...

Es wäre übrigens schon sehr, sehr schade, falls du dein Tagebuch schließen würdest. :cry:
Vanny72

#2543 Beitrag von Vanny72 »

Das sind doch schöne, glänzende, lange Haare :-)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Tender Poison

#2544 Beitrag von Tender Poison »

Hey Liebes, der Zopf sieht richtig füllig aus, keine Spur von Feenhaar. Gefällt mir super. Und der Frisör ist sein Geld echt wert, wenn die Haare an Tag drei auch noch liegen. Wie hat er das gemacht? Und wieso können andere das nicht? Magst mir mal ne PN schreiben, was es gekostet hat? Der Mann ist sein Geld wert. Vielleicht muß ich auch mal nach DÜS zum Frisör gehen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Estelwen

#2545 Beitrag von Estelwen »

Sieht wirklich wunderschön aus!!! :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
espritjewels

#2546 Beitrag von espritjewels »

Dein Zopf sieht richtig toll aus! Total voll und schön geschwungen :verliebt:
Was für Produkte hat denn der Frisör zum Waschen (Shampoo/Spülung) so verwendet und hat er was zum stylen benutzt?
Meine Haare sind gerade genau so lange wie Deine und mein Zopf sieht bei weitem nicht so schön voll aus wie Deiner ;)
Ich bin gespannt wie Du nach dem ersten Waschen mit den Haaren zurecht kommst!
Schade das Düs doch zu weit ist von mir, der Frisör klingt wirklich so als wüsste er was er tut :)
1c / 2a F 5 cm
Birgitl

#2547 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben, :wink:

ooohhh, vielen lieben Dank für Eure superlieben Komplimente und Reaktionen :bussi: :knuddel: ich war nicht in Düsseldorf sondern in Köln-Sülz bei Udo Luy, "Haare machen Leute", hier der Link des Salons: http://www.haare-machen-leute.de/

Elisa war meine "Master of colour" und Holger hat geschnitten und geföhnt, über dicke Rundbürste, mehr nicht. Er war nach 5 Minuten mit dem Föhnen fertig und er hat kein einziges mal an meinen haaren gerissen was ich noch von früher aus einigen anderen Salns kenne).

Herr Luy, (der Chef) kam persönlich immer mal wieder nach mir gucken - das fand ich jetzt richtig klasse und, dass seine Mitarbeiter so vorsichtig sind und auch das Wohl der Haare und nicht nur den Wunsch der Kundin im Kopf haben. War etwas teurer als sonst (früher) aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich glaube, ich hatte im Leben noch nie so einen guten Haarschnitt der auch am 3. Tag noch so gut aussieht. Welches Shampoo und Spülung er verwendet hat weiß ich leider nicht - habe in der Aufregung nicht drauf geachtet. Er hat vor dem Föhnen soviel ich weiß gar keinen Festiger verwendet.

Eben, vor dem Zopfmachen hab ich nicht mal durchgekämmt, nur schnell ein Haargummi rein und Robert hat das Foto gemacht.

Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend :D
Birgit
Birgitl

#2548 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

also, eigentlich hätt´ ich auch heute noch immer nicht waschen müssen denn die Haare sahen immer noch ganz OK aus aber ich wollte ja unbedingt wissen - und berichten - wie ich nach dem Waschen zurecht komme, wie es sich mit dem Föhnen verhält und wie sie aussehen wenn sie lufttrocknen würden.

Das Lufttrocknen hab ich jetzt mal noch nicht ausprobiert, denke aber, dass Lufttrocknen für einen Zopf oder meinen "Wuseldutt" Ok wäre, da durch die geringere Länge das Haar weniger "schwer" ist (lustig, wenn man bei Ultraextremfeen von *schwer* spricht) und am Ansatz das Haar irgendwie fluffiger liegt und nicht so platt. das haar ist so geschnitten, dass es sich freiwillig ums Gesicht lege und sich die Spitzen leicht nach innen biegen. Also noch feucht sahen die Haare schon - man glaubt es kaum - nach viel viel mehr aus als vorher.

Ich habe über 3 große Rundbürsten geföhnt, mit sanfter, lauwarmer Luft, so wie es auch der Frisör gemacht hatte (was ich übrigens auch überraschend fand, da Frisöre ja eher dazu neigen, ziemlich ruppig mit den Haaren der Kundinnen umzugehen). Auf dem Oberen Hinterkopf, dort, wo die Haare gerne auseinanderfallen und Kopfhautblitzer frei geben habe ich über 3 große Bürstenwickler (WBB-Rundbürsten bei denen man den Stiel rausziehen kann) geföhnt die dann im Haar beleiben durften bis der Rest fertig geföhnt ist. Das gibt Stand und Volumen.

Das Ergebnis ist fürs erste mal wirklich schon recht gut geworden, nach nicht mal 10 Minuten war ich fertig. Ganz ehrlich, die 10 Minuten mehr Arbeit sind mir egal, dafür hab ich eine Optik die 1000 mal besser als vorher ist.

Bild Bild Bild

OK, das Föhnen muss ich nochmal üben ..... :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Tender Poison

#2549 Beitrag von Tender Poison »

Ist es nicht erstaunlich, was ein guter Schnitt ausmacht? Deine Haare wirken füllig und gesund und keiner käme auf die Idee, dass Du Dich gestern noch als Feenhaar bezeichnet hast. Ich kriege echt Lust, meine Haare an Seiten wieder anschrägen zu lassen. Und sobald ich wieder ausreichend Nachwuchs habe, werde ich auch wieder meine geliebte Stufe schneiden lassen. Es macht so viel Unterschied, wie ein Schnitt geführt wurde. Sehr schön bei Dir, wirklich.
Estelwen

#2550 Beitrag von Estelwen »

Ich kann Tender Poison nur zustimmen, das sieht nach mind 7 cm ZU aus :shock: Und deine neue Haarfarbe ist wunderschön :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Antworten