[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Emmaline

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25396 Beitrag von Emmaline »

Telea, Danke für den Tip mit der Nummer kleiner :-)
Krawallninchen

#25397 Beitrag von Krawallninchen »

Mal ein kurzes Update: heute kam mein Micro Mesh an. Direkt ausprobiert und Effekt leider gleich 0.
Ich habe immerhin nichts verschlimmert, das beruhigt mich doch sehr. Verbessert leider auch nix.
Muss man die vielleicht nass anwenden oder so? :lol:

Ich überlege jetzt, ob ich doch noch in Autopolitur investieren soll. Aber zusammen mit Micro Mesh sind das dann 30€, die ich in eine 60€ Spange stecke. Irgendwie kann das doch auch nicht der Sinn dahinter sein. =/

Ich hab's auch auf einem Foto ganz gut eingefangen, hier ein Link dazu (weil das Bild hier im Forum RIESIG wird, wenn ich es direkt einbinde): http://i1274.photobucket.com/albums/y42 ... boc5dz.jpg
Diese Schlieren ziehen sich wie gesagt über die halbe Spange.
2a M ii / 107cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/2017) / ZU 8,3cm (04/2015) / Kastanienbraun (NHF + Henna)
[✓] silikonfrei (seit 08/2010)
[✓] Taille (05/2015)⋅⋅⋅⋅⋅[✓] Hosenbund⋅⋅⋅⋅⋅[✓] Steiß (05/2017)⋅⋅⋅⋅⋅[✗] Klassiker⋅⋅⋅⋅⋅[✗] Mitte Oberschenkel
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#25398 Beitrag von Puella »

@Krawallninchen: vielleicht hat jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ein Auto und deshalb auch Autopolitur? Dann musst du dir nicht gleich eine ganze Flasche kaufen. Bei meiner zerkratzten und "blinden" Ficcare funktionierte die Politur sehr gut, weshalb ich sie nur empfehlen kann.
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Schwarzkittel

#25399 Beitrag von Schwarzkittel »

Das gibt´s ja nicht. So ähnlich sah das bei mir auch aus und ich habe mit dem Micro-Mesh nur wenige Minuten polieren gebraucht, ich hatte so ein Pad mit 12000 Körnung.
imene
gelöscht

#25400 Beitrag von imene »

Oh, wenn ich hier reinschaue, fällt mir auf, daß ich meine teuer erworbenen Ficcare fast nie trage, weil ich sie schlicht vergesse.
Mein ganzer Haarschmuck hängt im Flur in einer Aufbewahrung. Nur die Ficcare habe ich in einer kleinen Holztruhe, und deshalb vergesse ich immer, daß ich sie habe. :irre:
Elisaline

#25401 Beitrag von Elisaline »

Krawallninchen hat geschrieben:Mal ein kurzes Update: heute kam mein Micro Mesh an. Direkt ausprobiert und Effekt leider gleich 0.
Muss man die vielleicht nass anwenden oder so? :lol:

Ich überlege jetzt, ob ich doch noch in Autopolitur investieren soll. Aber zusammen mit Micro Mesh sind das dann 30€, die ich in eine 60€ Spange stecke. Irgendwie kann das doch auch nicht der Sinn dahinter sein. =/
Bevor du nun noch weiteres Zeugs kaufst, probier es doch nochmal mit dem Pad! Zurückgeben kannst du den Clip nun eh nicht mehr. Du brauchst auch nicht zaghaft oder übertrieben vorsichtig sein, die Dinger sind so fein, kaputtmachen kannst du damit eigentlich nichts. Und ja, du kannst es auch nass anwenden! Aber ruhig eine ganze Weile rubbeln, das braucht etwas Geduld :mrgreen: . Bei mir hat es aber an mindestens 5 matten Clips geklappt. Ich hab damit sogar ziemlich krasse Kratzer wegbekommen (runtergefallen und volle Lotte an eine Glastischkante geknallt :roll: ), der sieht nun aus wie neu.
_London_

#25402 Beitrag von _London_ »

Hallo, ich hab da mal eine Frage an die erfahrenen Ficcare Besitzer.

Ich hab mir am Montag diese Ficcare in L gebracht gekauft. Jetzt frage ich mich, ob sie nicht eigentlich zu groß ist, oder ob es umproportional aussieht.

Laut der Angabe hier im Thread hätte ich mir eher ne M gekauft, aber die Vorbesitzerin hatte nur noch eine in L.

Bild

Was sagt ihr? Geht das so? Oder sollte ich sie lieber vertauschen?

Zusätzlich sind die Zähnchen an der Befestigung schon etwas eingerissen, das ist dann wohl die berühmt-berüchtigte Zähnchenkrankheit? Kann man das irgendwie reparieren oder zumindest aufhalten?

Liebe Grüße :)
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut
Sommerfrost

#25403 Beitrag von Sommerfrost »

London, von der Optik ist es doch okay so, auch wenn eine M wahrscheinlich passender wäre. Ziept es denn irgendwo? Das fände ich ein Kriterium. Die Optik ist Geschmackssache. Verkehrt sieht es jedenfalls ganz und gar nicht aus! Du kannst es ruhig so tragen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Nenkalina

#25404 Beitrag von Nenkalina »

Ich finde, dass du die super so tragen kannst, ich bevorzuge allerdings auch etwas größeren und auffälligen Haarschmuck.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
cayoa

#25405 Beitrag von cayoa »

@Nenkalina, stimme dir uneingeschränkt zu :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Escargot

#25406 Beitrag von Escargot »

Sieht sehr gut aus!
1bMii
Steiß
_London_

#25407 Beitrag von _London_ »

:oops: vielen Dank für die vielen positiven Antworten!

Sommerfrost es ziept nur in einigen Frisuren, aber da ich auch kaum Übung mit Ficcaren habe, kann das auch gut daran liegen.

Hat noch einer nen Tipp für die Zähnchen? Kann ich die Hähnchenkrankheit irgendwie aufhalten oder aufheben?
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Tiefe Taille
cayoa

#25408 Beitrag von cayoa »

Hähnchenkrankheit :lol:
Du kannst Klarlack drüberpinseln :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Ms_Mittens

#25409 Beitrag von Ms_Mittens »

_London_ hat geschrieben: SommerfrostKann ich die Hähnchenkrankheit irgendwie aufhalten oder aufheben?
:kicher: Entschuldige, zu witzig :mrgreen:

Du kannst mir Klarlack drüber gehen, dass sollte das Ganze versiegeln und so zumindest deinen Haaren nicht mehr schaden.
Ob es das allerdings auch aufhält, weiss ich grad nicht.

cayoa war schneller ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
_London_

#25410 Beitrag von _London_ »

:lol: da hat Autokorrektur mal wieder zugeschlagen xD

Vielen Dank für den Tipp mit dem Klarlack :)
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
Antworten