Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tänne

Re: Tänne will Taille!

#256 Beitrag von Tänne »

Lauxeta hat geschrieben:Tänne, eigentlich nicht. Ich hab aber mal mit Seife gewaschen und das gab trotz rinsen die ultimative Kalkseife :lol: ich wasche momentan CO und da stört es mich nicht. Wenn ich im Ausland bin merke ich einfach, dass meine Haare mehr glänzen wenn das Wasser weicher ist.
Ohja... das fällt mir auch immer auf, wenn ich bei meinen Eltern Haare wasche... so mies, dass das nur am Wasser liegt. o.O Normale Menschen denken darüber ja gar ned nach & probieren sich verzweifelt durch die Drogerie.
Hach, ich freu mich so & bin sooo gespannt auf meine Seifenpröbchen... :blumen: :helmut:
wahida hat geschrieben:Ich bin noch sehr frisch in LHN ... :oops:

Habe mir vor 1,5 Jahren erst eine relativ kurze Frisur und dann eine wirklich kurze Frisur (Pixie mit ordentlich Sidecut) schneiden lassen. Jetzt wächst der gerade raus.
Hihi... Überhaupt nicht schlimm. :bussi: Ich bin ja quasi auch wieder neu, weil ich so lange ned aktiv war. ;)
Pixie ist mutig, aber wenn es einem steht, eine sehr schöne Frisur. :) Wie kam der Wandel, dass du wieder lange Haare willst?

-----------------------------------------------

Vooooll schlimm... ohne Forum hab ich meine Haaris einfach wachsen lassen & jetzt, wo ich mich wieder mehr damit beschäftige, denke ich immer öfter "Mhm... Stresserspitzen könnten schon nen cut gebrauchen?!" :?

Habe mir jetzt aber fest vorgenommen zweimal im nächsten Jahr bissl trimmen zu lassen (ich hab da so ne Friseurin an der Angel, die kann das ^^) und das im März & im August, weil wegen Mond. Jaha! Ich will jetzt mal ernsthaft ausprobieren, ob das wirkt oder Humbug is. :stupid:

Iiirgendwann zwischen dem 19. & 23. März --> zunehmender Mond im Löwen, der sich zum Jungfrau-Vollmond wandelt (wie das klingt :lol: )
Uuund zwischen dem 3. & 6. August --> zunehmender Mond im Löwen & in der Jungfrau

Ich hab schon meinen Freund gezwungen, mich davon abzuhalten an irgendeinem anderen Termin zum Friseur zu rennen. :pfeif: :lol:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
wahida

#257 Beitrag von wahida »

Ich wollte schon immer kurze Haare probieren, hatte mich aber wegen der Locken nie getraut. Hatte sie dann ein Jahr kurz (was mir auch sehr gut gefallen hat). Vorher habe ich meine Haare nie gepflegt oder mich generell gekümmert. Jetzt musste ich :D Habe dann gefallen daran gefunden und entschieden wieder wachsen zu lassen.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Tänne

#258 Beitrag von Tänne »

Oh, ich kenn das, wahida, ich will eigentlich schon ewig nen schönen Stirnpony, aber das geht leider gaaar ned... :heul: Krass, dass du dich getraut hast, aber viel Erfolg jetzt natürlich beim wachsen lassen. :)

------------------------------------------

Iiich hab mich Gestern mal getraut ne Rinse mit Apfelessig zu machen. Hatte das vor paar Jahren schonmal probiert, aber anscheinend hatte ich da irgendwas falsch gemacht, denn jetzt war das riiichtig gut. \:D/ Glaub ich. :lol: Hab meine Haare ganz unspektakulär mit verdünntem Shampoo & AP HS Condi gewaschen. Danach einen Liter Wasser mit nem Schuss Apfelessig drübergekippt (hab kopfüber über der Wanne gewaschen) & zum Ende kurz eiskalt nachgespült. BÄM! :blumen: Hab danach noch BWS in die Spitzen geschmiert... die waren natürlich immernoch doofich. Bin jetzt noch gespannter, wie das mit der Seife wird... :helmut:

Nunja... heute wären wir eigentlich auf zwei Halloween-Partys eingeladen gewesen... waren aber so kaputt, dass wird noch abgesagt haben... huiuiuiui... ich werde aaaaaalt... #-o Aber hier mal ein Bildchen für euch... es wäre ein untoter Panda geworden... so ist es nur der sexuelle Belästigungspanda oder wahlweise Pädobär, auch gruselig. :lol:

Bild
*klick mich*

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Tänne

#259 Beitrag von Tänne »

Guuuten Morgen! :kaffee:

Nachdem unsere Freunde uns heute Nacht bereits mit enttäuschten Sprachnachrichten & Anrufen gestraft haben, setzt Karma jetzt noch einen drauf & beschert mir juckende Kopfhaut. :heul: Vielleicht verträgt meine Kopfhaut den Apfelessig ned?!

Aus meinem Plan, nach dem Mond zu schneiden, eröffne ich höööchstwahrscheinlich bald ein Gemeinschaftsprojekt für 2016. Zumindest haben schon 2-3 Mädels gesagt, dass sie dabei wären, somit hoffe ich auf ein aktives Projekt, in dem man vllt. auch über die Auswirkungen des Mondes in anderen Bereichen reden kann... sofern sich noch jmd. dafür interessiert. :lol:

Schönen sonnigen Sonntag euch allen! :blumen: Hier wird gleich erstmal gefrühstückt... & dann Sonntagsputz betrieben. :hintermirher:

Tänne

Re: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

#260 Beitrag von Tänne »

Hallo zusammen! :winkewinke:
Nur, dass ihr euch ned wundert: Ich hab mich mal umbenannt! :cheer: "Tänne will Taille" ist zu "Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!" geworden.

Ich dachte, da ich nun echt gefühlt eeeewig züchte & ned voran komme, muss ich mal etwas ändern. 8)

Was meint ihr? Sollte ich meinen Eingangspost auch mehr anpassen? Oder schaut ihr sowieso eher direkt auf die letzten Seiten eines Projekts?

Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#261 Beitrag von Karalena »

Ich mag ja Ordnung, Struktur und wenn man aktuelles auch immer auf einen Blick hat - also pro Anpassung des ersten Beitrags :D Zumindest immer gerne mit einem aktuellen Bildchen :mrgreen:

Edit: Mir gefällt dein neuer Titel!
1c | F | 5,5cm
Tänne

#262 Beitrag von Tänne »

Danke, Kara! :bussi: :)

Glaub, dann mach ich die Tage hier noch n neuen Beitrag, verlink im Anfangspost gut sichtbar darauf & pack n paar Bilders rein. :mrgreen:

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#263 Beitrag von Jessca »

Huhu! Ich schau mal rein. Kennst du mich noch??

wg Wachstum: musst du denn regelmäßig trimmen oder wie ist genau dein Plan? Häufig dafür weniger oder doch selten? Wie hast du es denn bisher gehandhabt? Warst mal schnittfrei ne zeitlang??

liebe grüße!
jess
pheline

#264 Beitrag von pheline »

Ich möchte hier auch gern mitlesen. Deine Haare scheinen meinen ziemlich ähnlich zu sein, Dein Avatar sieht ganz danach aus :D, und Deine Ziele sind in etwa auch meine, ich bin nur grad ein bisschen neidisch, dass bei Dir Taille bei 70 cm schon erreicht ist. Bei mir ist das grad mal so BSL
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tänne

#265 Beitrag von Tänne »

Jess! Oh, Gott... na, klar kenn ich dich noch! :helmut: Schön "alte Haare" (in Anlehnung an "alte Gesichter", you know? :lol:) wiederzusehen. :cheer: Wie geht's dir? :)

Gute Fragen, die du da stellst... Ich hab es immer wieder versucht, mindestens ein Jahr schnittfrei zu bleiben. Funktioniert hat es nie. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es sch***egal ist, ob ich schneide oder nicht: Meine Stresserspitzen stressen rum. ](*,) Ist auch "nur" meine Unterwolle, was ich auf das ständige Tragen von Tüchern/Schals zurückführe... allerdings ändere ich nur wegen der Haare nicht meinen "Style". ;)

Damit ich jetzt zumindest geplant schneide & nicht deprimiert zum Friseur renne, weil nicht-schneiden nicht schaffe, muss nun der Mond dran glauben. :D Wie viel es denn im Endeffekt wird, wird sich zeigen... die unteren "Fusseln" wahrscheinlich.

Hallo & herzlich Willkommen pheline in meinem wirren Kopf - äußerlich sowie innerlich. :irre:

Ich muss sagen, ich bin auch immernoch ned ganz sicher, ob 70cm stimmen. :lol: Hatte 80cm im Hinterkopf, aber auf früheren Fotos mit Längenangabe von mir steht 70. o.O Ich muss Männe vllt doch nochmal genau messen lassen... XD

Signatur klingt tatsächlich nach ner ähnlichen Struktur... yay, Haar-Schwester! \:D/ Kann ich irgendwo Bilder von dir sehen? :)

Tänne

#266 Beitrag von Tänne »

Ich kann euch zwar leider erst heute Abend Bilder von meinen neuen Flexis, den Seifen & meinen mit Seife gewaschenen Haaren zeigen, aaaaber ich muss euch schonmal erzählen, was mein Freund beim Fotografieren gesagt hat.
*gleich noch mehr verliebt war* :verliebt:

Man muss dazu sagen, wir sind erst seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen & er kennt mich noch nicht aus LHN Zeiten. :shock: Gestern war das zweite Mal, dass ich ihn zum Fotos machen "genötigt" hatte & er hat sich voll reingehangen. hihi.

Hatte mich erst nur im BH vor'n Vorhang gestellt, damit er ein Längenfoto macht. Danach sollte eins von vorne her. Mir war egal, dass ich nur im BH da stand, er meinte aber "Du musst dir was überziehen, am besten was Weißes, dann sieht man die Haare besser!" :kicher:

Dann war er kurz vorm Knipsen & ich frag ihn "Sehen die Haare auch gut aus?" & er wie aus der Pistole geschossen "Voll!" :oops: :kicher:

Ich glaube, ich hab den passenden Deckel gefunden... :lol:

prinzessin200

#267 Beitrag von prinzessin200 »

Huhu Tänne, Gegenbesuch :)

Du wäschst nicht gern? :shock:
Ich kann es nie erwarten wieder zu waschen, danach fühlt es sich einfach am besten an.
Und die vielen Seifen ausprobieren , hach :waigel:
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Tänne

#268 Beitrag von Tänne »

Yay, Gegenbesuch! :cheer:
Ich bin sooo hammer faueeel. :lol: Haare waschen is doch voll anstregend... :roll: :rofl: Aber du hast Recht, jetzt wo ich angefangen habe, Seifen zu testen, freu ich mich voll auf die nächste Wäsche. :verliebt: Hab auch gerade direkt alles zum Seifen aufgewahren bestellt/gekauft... :ugly: Hach, davon fehlen hier auch noch Fotos... heieieieiei... :oops:

prinzessin200

#269 Beitrag von prinzessin200 »

OHjaaaaaaaaaaaaaa , her mit den Fotos :)
Da bin ich gespannt.
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Tänne

#270 Beitrag von Tänne »

Hallo, ich bin der neue Startpost von Tännes persönlichem Projekt. :winkewinke:

Tänne möchte ab sofort nach dem Mond schneiden & strebt bereits ein dazugehöriges Gemeinschaftsprojekt an, dessen Startpost in den nächsten Tagen bereits online gehen wird.

Desweiteren werden Seifen sowie die Verwendung einer Sauren Rinse getestet & auf dem Weg der Perfektion gebracht. Denn obgleich Tänne bekennende Haare-wasch-Hasserin ist, macht ihr das Waschen mit Seife bisher sogar Spaß. Es mag an dem Neuen liegen. Hoffen wir, dass dieser Spaß nicht verfliegt.

Im Folgenden wird Tänne euch nicht noch einmal ihre frühere Haargeschichte darlegen, sondern sich auf die Zukunft konzentrieren und euch Ihre Pläne sowie ihren aktuellen Bestand darlegen.

Ich als Startpost übergebe jetzt feierlich an den Kopf hinter der Sache... Hallo Tänne! :winkewinke:

----------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für diese einleitenden Worte. ;) Ich möchte auch gar nicht mehr so viel Schwafeln, sondern versuuuchen (ich geb mir echt Mühe! :lol: ) auf den Punkt zu kommen.

Ziele:
- as forever: Taille :verliebt:
--> zuerst langgezogen (Pt I), dann optisch (Pt II), darauf folgend Haare bis über die Möppies* (Pt III)
& schlussendlich einen geflochteten Seitenzopf, der über die Möppies geht (Pt IV)
- irgendwann im Verlauf zwischen Pt I & IV will ich dann noch die Stresserspitzen loswerden (ich gebe die Hoffnung nicht auf)

*wenn das mit Pt II nicht schon erreicht ist.

Bisherige Pflege:
- gewaschen mit (in einer kleinen Reiseduschgelflasche) verdünntem Shampoo
--> zuletzt Teatree von Urtekram
- Condi war eine ganze Zeit der SBC & zuletzt wieder HS von AO (zu Beginn mal mein HG)
- die Spitzen bekamen nach der Wäsche im trockenen Zustand immer etwas Öl jeden Morgen
--> Aloevera, Mandel, Kokos...

Desweiteren pflegetechnisch bei mir zu finden & zwischendurch im Gebrauch:
- vitalisierendes Haaröl sowie Shikakai-Pulver von Khadi[/b] (Amla-Öl noch ein Rest)
- In the hair Tonight Condi & irgendeine Haarcreme von Heymountain (mag allgemein die Sachen von HM gerne)
- BWS (ist die eigentlich mittlerweile out hier im Forum?! :D )
- seit neuestem: Die Seifen Zicke, Kamille, Basavo, Brennessel & Bier von der Seifenmanufaktur Mehlhose

- ebenso neuerdings in Gebrauch: der Tangle Teezer 8)
--> da ich meine Haare eh spätestens nach Tag 2 der Wäsche zusammen trage, kämme ich sie ab & zu vor dem Frisieren mit dem TT durch, meist "kämme" ich allerdings immernoch mit den Fingern, nur direkt nach der Wäsche einmal mit den grobzinkigen Kamm

Haarige Probleme:
- manchmal Macken machende Kopfhaut (mal sehen, ob Seife dagegen cool is)
- Stresserspitzen!!! :motz:
--> sche**egal, ob ich schneide oder nicht schneide, pflege oder nicht Pflege... meine Unterwolle ist immer ein Ar***loch. :heul:

Momentane Pflege:

- vorletzte Wäsche normal (s.o.) gewaschen mit anschließender Saurer Rinse (1 Deckel trüber Apfelessig in 1l kaltem Wasser) & darauf folgender eiskalter Rinse zum ausspülen --> schonmal voll geil! :D
- letzte Wäsche mit Bier-Haarseife, Saurer Rinse & arschkalter Rinse --> auch geil, ich berichte nachher nochmal seperat

Wunschliste:
- Kinky Curly Curling Custard (nur, weil ich das neulich in der Tauschbörse gesehen hab... "blödes" Forum, es geht schon wieder los. XD)

Bestandsaufnahme Haarschmuck:
*folgt*
bis dahin: *Jeopardy-Jingle abspielen* :-({|=

Ich hoffe ich habe nun alles aufgeführt, was in einen ordentlichen Startpost gehört. Sollte dies nicht der Fall sein, so teilt es mir mit & ich werde ergänzen.

Antworten