Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wow, die Haarstäbe sind wunderschön. Und Deine Locken..
Hier kann ich mich ja wunderbar zum Thema Seife inspirieren lassen!
Tolle Stäbe, wirklich.
Schwer beindruckt: May-Bee
Hier kann ich mich ja wunderbar zum Thema Seife inspirieren lassen!
Tolle Stäbe, wirklich.
Schwer beindruckt: May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ach komm
ich finde zwar das meine haare 4 jahre schändung gut überstanden haben, aber lockentechnisch verbegen die fotos ja viel, der frizz und die ganzen einfach nur glatt runterhängenden strähnen sind nicht zu sehen.
Naja und außerdem stimmt das schon, meine locken haben sich so sehr zu einer art "markenzeichen" (ist nicht überheblich gemeint, aber in meinem freundeskreis/familie ist es wirklich so) entwickelt das ich da sehr pingelig bin.
Der condi den ich so positv fand war der T/A condi von alverde der ja relativ reichhaltig ist.
keine ahnung vielleicht brauchen meine haare das ja.
grüße mashi

Naja und außerdem stimmt das schon, meine locken haben sich so sehr zu einer art "markenzeichen" (ist nicht überheblich gemeint, aber in meinem freundeskreis/familie ist es wirklich so) entwickelt das ich da sehr pingelig bin.

Der condi den ich so positv fand war der T/A condi von alverde der ja relativ reichhaltig ist.
keine ahnung vielleicht brauchen meine haare das ja.
grüße mashi
May-Bee boah vielen lieben Dank für dieses tolle Kompliment!
Gerade bei den Haarstäben bin ich mir manchmal nicht sicher,
ob Sie auch anderen gefallen aber so tolles Feedback macht Mut, ich bleib dran!
Seife ist so ansteckend und ich schleich schon schwer um die Selbstmach Threads dazu herum... *hach*
Vielleicht versuch ich das mit dem selber sieden auch irgendwann mal.
mashi
das kenn ich doch. Man selbst hat ja auch immer den "Fizz so zu sagen vor der Nase"
aber auf den Fotos sieht man das meistens nicht. Wenn mir ein LHNer über den Weg laufen würde,
im realen Leben, würde er mich wahrscheinlich gar nicht erkennen unter dem Fizz Mäntelchen
Überheblich find ich das übrigends ganz und gar nicht, du darfst ruhig stolz auf deine Locken sein!
Den T/A Condi hab ich auch noch zu Hause und ich glaub ich mochte Ihn auch sehr,
werde Ihn bestimmt mal in nächster Zeit wieder verwenden und dann vielleicht als Kur.
Hygral Fatigue
Da ich diese Woche keine Locken habe, dank Kur, werde ich auch keine Wochenübersicht posten. ab Samstag wird aber die neue Testreihe starten:
"Kein Wasser mehr an die Haare nach der Wäsche"
Folgenden Plan hab ich mir dazu zurrecht gelegt:
Die Haare werden am Samstag gewaschen mit dem Avocado Schaaf und durch die hohe und reichhaltige Zusammensetzung hoffentlich gut gepflegt.
Danach kommt das B5 Design Gel, dass ich schon länger testen wollte, in die noch feuchten Haare und diese werden dann im Baumwoll T-Shirt 40 Minuten Geploppt.
Sobald die Haare trocken sind, werden Sie nicht mehr eingesprüht oder sonst wie mit Wasser behandelt die ganze Woche über!
Gekämmt wird höchstens einmal am Tag
Nachts werden sie bei Bedarf mit Olivenöl ins Schlauchtuch gepackt und am Morgen höchstens mit den Fingern entwirrt.
Bin mal gespannt was das für Auswirkungen hat.
Liebe Grüße
Fey
Gerade bei den Haarstäben bin ich mir manchmal nicht sicher,
ob Sie auch anderen gefallen aber so tolles Feedback macht Mut, ich bleib dran!

Seife ist so ansteckend und ich schleich schon schwer um die Selbstmach Threads dazu herum... *hach*
Vielleicht versuch ich das mit dem selber sieden auch irgendwann mal.
mashi
das kenn ich doch. Man selbst hat ja auch immer den "Fizz so zu sagen vor der Nase"
aber auf den Fotos sieht man das meistens nicht. Wenn mir ein LHNer über den Weg laufen würde,
im realen Leben, würde er mich wahrscheinlich gar nicht erkennen unter dem Fizz Mäntelchen

Überheblich find ich das übrigends ganz und gar nicht, du darfst ruhig stolz auf deine Locken sein!
Den T/A Condi hab ich auch noch zu Hause und ich glaub ich mochte Ihn auch sehr,
werde Ihn bestimmt mal in nächster Zeit wieder verwenden und dann vielleicht als Kur.
Hygral Fatigue
Da ich diese Woche keine Locken habe, dank Kur, werde ich auch keine Wochenübersicht posten. ab Samstag wird aber die neue Testreihe starten:
"Kein Wasser mehr an die Haare nach der Wäsche"
Folgenden Plan hab ich mir dazu zurrecht gelegt:
Die Haare werden am Samstag gewaschen mit dem Avocado Schaaf und durch die hohe und reichhaltige Zusammensetzung hoffentlich gut gepflegt.
Danach kommt das B5 Design Gel, dass ich schon länger testen wollte, in die noch feuchten Haare und diese werden dann im Baumwoll T-Shirt 40 Minuten Geploppt.
Sobald die Haare trocken sind, werden Sie nicht mehr eingesprüht oder sonst wie mit Wasser behandelt die ganze Woche über!
Gekämmt wird höchstens einmal am Tag
Nachts werden sie bei Bedarf mit Olivenöl ins Schlauchtuch gepackt und am Morgen höchstens mit den Fingern entwirrt.
Bin mal gespannt was das für Auswirkungen hat.
Liebe Grüße
Fey
Ich bin total gespannt auf das Ergebnis!
Kein Wasser und trotzdem bürsten/kämmen - klingt megainteressant (würd ich mich nicht trauen, weil kämmen = Zuckerwatte, wenn kein Wasser dabei ist).
Kein Wasser und trotzdem bürsten/kämmen - klingt megainteressant (würd ich mich nicht trauen, weil kämmen = Zuckerwatte, wenn kein Wasser dabei ist).

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Ernie du bist immer so lieb, vielen lieben Dank das motiviert!
Hallo Veela
puuhh genau deswegen bin ich auch gespannt ob meine Haare damit zurrecht kommen
und ob ich es auch durchhalten kann, weil die bekannte Zuckerwatte will ich dann nicht die ganze Woche auf dem Kopf haben
Gestern kamen übrigends per Mikrotrimm vielleicht 1 cm ab weil ich langsam die Stufen angleichen will und die paar Fusselchen am Ende nicht wirklich viel ausmachen.
Ich denke mal dadurch wird es auch bei der Februar Messung bei 70 bleiben aber vielleicht überraschen mich meine Haare ja doch noch mit Zuwachs
Liebe Grüße Fey
PS: Beweisfoto wird noch nachgereicht.
Hallo Veela

und ob ich es auch durchhalten kann, weil die bekannte Zuckerwatte will ich dann nicht die ganze Woche auf dem Kopf haben

Gestern kamen übrigends per Mikrotrimm vielleicht 1 cm ab weil ich langsam die Stufen angleichen will und die paar Fusselchen am Ende nicht wirklich viel ausmachen.
Ich denke mal dadurch wird es auch bei der Februar Messung bei 70 bleiben aber vielleicht überraschen mich meine Haare ja doch noch mit Zuwachs

Liebe Grüße Fey
PS: Beweisfoto wird noch nachgereicht.
Hey Fey

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kämmen/Bürsten ohne Wasser. Aber ich denke das klappt, denn ich mach das genau so, weil ich sonst immer so viel Frizz hab, ist allerdings sehr zeitaufwändig.
Naja ich freu mich schon auf deinen Bericht und wünsche dir auch Zuwachs trotz Microtrimm
LG
Belle

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kämmen/Bürsten ohne Wasser. Aber ich denke das klappt, denn ich mach das genau so, weil ich sonst immer so viel Frizz hab, ist allerdings sehr zeitaufwändig.
Naja ich freu mich schon auf deinen Bericht und wünsche dir auch Zuwachs trotz Microtrimm

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Mein PP
Schönen Guten Abend!
Ihr seid alle soooo lieb! May-Bee, Belle, Iduna bei so viel Zuspruch müssen meine Haare ja gewachsen sein
Ich bin übrigends noch das Mikrotrimm Bild schuldig, man erkennt ja eigentlich kaum was:

aber das U ist immer mehr zu sehen
Iduna
das Buch ist mittlerweile eingetroffen und ich will demnächst anfangen sämtliche Frisuren daraus nachzubauen.
Aber erstmal drei Beiträge die so letzte Woche entstanden sind:
Dreikordelhalfup
Flacher französicher Vierer:
und ein ganz normaler Engländer: 
letzteres mag zwar ordinär erscheinen aber ich denke auch das man daran sehr gut
Längen und Breiten Zuwachs, beim Zopf dokumentieren kann.
Im Moment bin ich bei 6 "Schlaufen", was mir recht wenig bei 70cm vorkommt
Das Hygral Fatigue Projekt ist sehr erfolgreich gestern gestartet, ich poste
gleich den Steckbrief zum Avokado Schaaf wo man schon das erste Bild sehen kann.
Uunnnnddd ich hab eine Custom Order bei LadyIdun in Auftrag gegeben, ich konnte einfach nicht widerstehen
hach ja und jetzt gilt es nur noch Feintunings zu klären und dann wird Richard hoffentlich meinen Stab bald fertig haben *hibbel*
Ganz zum Schluss will ich noch etwas zur Bandwagon Fraktion beitragen:

das hat richtig Spaß gemacht und ich bin gerade auch am überlegen ob ich es nicht als Ava nehmen soll XD
Liebe Grüße Fey
Ihr seid alle soooo lieb! May-Bee, Belle, Iduna bei so viel Zuspruch müssen meine Haare ja gewachsen sein

Ich bin übrigends noch das Mikrotrimm Bild schuldig, man erkennt ja eigentlich kaum was:

aber das U ist immer mehr zu sehen

Iduna
das Buch ist mittlerweile eingetroffen und ich will demnächst anfangen sämtliche Frisuren daraus nachzubauen.
Aber erstmal drei Beiträge die so letzte Woche entstanden sind:
Dreikordelhalfup

letzteres mag zwar ordinär erscheinen aber ich denke auch das man daran sehr gut
Längen und Breiten Zuwachs, beim Zopf dokumentieren kann.
Im Moment bin ich bei 6 "Schlaufen", was mir recht wenig bei 70cm vorkommt

Das Hygral Fatigue Projekt ist sehr erfolgreich gestern gestartet, ich poste
gleich den Steckbrief zum Avokado Schaaf wo man schon das erste Bild sehen kann.
Uunnnnddd ich hab eine Custom Order bei LadyIdun in Auftrag gegeben, ich konnte einfach nicht widerstehen

hach ja und jetzt gilt es nur noch Feintunings zu klären und dann wird Richard hoffentlich meinen Stab bald fertig haben *hibbel*
Ganz zum Schluss will ich noch etwas zur Bandwagon Fraktion beitragen:

das hat richtig Spaß gemacht und ich bin gerade auch am überlegen ob ich es nicht als Ava nehmen soll XD
Liebe Grüße Fey
Butterbirne oder Avokado Schaaf
Steckbrief: Wellland Seife "Avokado Schaaf"
- Name: Butter Birne oder AvocadoSchaf
Hersteller/Bezugsquelle:http://www.well-land.com
Kosten: 5,00€
Aussehen (eventuell Foto): Grass grüne Ovale Seife mit Blumenmotiv
- ÜF Grad: 10% + 1% wegen der Schafsmilch
- Haare fetten ab Tag: 4-5
Kopfhaut: Normal, nicht gerötet
- Reinigung?: trotz hoher überfettung hab ich das Gefühl das alles raus ging, hier hat mich die Seife wirklich positiv überrascht
- Jucken?: kein jucken, im Gegenteil ich hab das Gefühl die Seife hat der Kopfhaut richtig gut getan
- Schuppen?: keine Schuppen
Spitzen: schön saftig *freu*
Körper/Haarseiife: Körperseife
Geruch: Zitronig frisch, leich nach Kräutern sehr angenehm
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nein
Konsistenz: fest wachsartig
Schaum: weicher feiner Schaum auch mehr als ich erwartet habe
Wie benutzt: beim Duschen, in die Kopfhaut einmassiertund leicht in die Längen danach warm ausgewaschen, kalt gerinst mit Apfelessig
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? ließ sich wunderbar auswaschen
geploppt danach: ja, ca 40 Minuten mit B5 Gel von AO
Locken: kleine Kringellocken ich hätte gedacht das die hohe Überfettung hier zuschlägt aber das war nicht der Fall würde hier sogar eine 8 vergeben
Fotos (Tag 1-3-7):
Tag 1_________Tag 3_________Tag 6 (letzter Tag)
Fazit erste Wäsche:
Für mich das allerbeste Pflege Ergebnis
was ich bis jetzt bei einer Wellland Seife hatte. Ich mag diese flauschige Optig
gerne und meine Haare haben sich nie trocken oder strohig angefühlt!
Wenn sich das Ergebnis jetzt immer wiederholen lässt wird diese Seife mein HG!
Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgereicht
Zuletzt geändert von Fey am 21.02.2011, 09:46, insgesamt 4-mal geändert.
Ach, Sailor Fey, ich freu mich auch schon so auf meine Seifenexperimente. Mal sehen, wie das mit feinem Haar so geht....
Ich wünsch Dir einen zauberhaften Tag: May-Bee
Ich wünsch Dir einen zauberhaften Tag: May-Bee
Herzlichst, May-Bee
71cm yesssss!!!!!
Hallo nio, du hast Recht es wurde echt mal langsam Zeit für einen neuen Ava.
Vielleicht bekomm ich ja nochmal meinen Freund dazu Fotos zu machen wenn wir draußen sind,
die Bilder drin werden bei mir immer so dunkel.
Ohh May-Bee da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, ich drück dir ganz fest die Daumen das Seife dir schöne Ergebnisse bescherrt!
Ich habs nicht mehr ausgehalten bis Morgen und deswegen hab ich jetzt schon gemessen:
71cm trotz Mikrotrimm yipppiiieeee!
und dabei hab ich noch nicht mal feucht gemessen, so wie ich es meistens tue
aber wegen dem laufenden Projekt kann ich kein Wasser an meine Haare lassen.
puhh ich bin echt erleichtert!
Liebe Grüße Fey
Vielleicht bekomm ich ja nochmal meinen Freund dazu Fotos zu machen wenn wir draußen sind,
die Bilder drin werden bei mir immer so dunkel.
Ohh May-Bee da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, ich drück dir ganz fest die Daumen das Seife dir schöne Ergebnisse bescherrt!
Ich habs nicht mehr ausgehalten bis Morgen und deswegen hab ich jetzt schon gemessen:
71cm trotz Mikrotrimm yipppiiieeee!
und dabei hab ich noch nicht mal feucht gemessen, so wie ich es meistens tue
aber wegen dem laufenden Projekt kann ich kein Wasser an meine Haare lassen.
puhh ich bin echt erleichtert!
Liebe Grüße Fey
Ein tolles Lockenergebnis bei der höheren Überfettung!
Bei mir ist das dieswöchige Experiment mit 20% ÜF (wobei ich da im Laden nochmal nachfragen werde, irgendwie glaub ich das nicht ganz) auch lockentechnisch super gelaufen. Eine hohe Überfettung scheint für Locken, die an sich Seife mögen, sehr förderlich zu sein.
Deine Seifesteckbriefe sind echt klasse!
Bei mir ist das dieswöchige Experiment mit 20% ÜF (wobei ich da im Laden nochmal nachfragen werde, irgendwie glaub ich das nicht ganz) auch lockentechnisch super gelaufen. Eine hohe Überfettung scheint für Locken, die an sich Seife mögen, sehr förderlich zu sein.
Deine Seifesteckbriefe sind echt klasse!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>