Aloha meine Lieben, ich bin zurück,

sehr erholt *hach* und wieder fit um alles zu berichten...
Danke DeLeila! Was für eine Ehre, dass du mal was in mein TB schreibst! Ich bewundere deine Haare und vor allem die komplizierten Frisuren total.
Ja
sumpfacker, ich würd sagen Taille ist
fast erreicht (noch nicht ganz, weil die Spitzen fisselig sind und ich bald mal schneiden muss und dann ists keine Taille mehr...

)
Puh, das weiß ich leider nicht mehr. Ich glaub die 7cm Umfang waren es nachdem die anderen Strähnen draußen waren. Muss aber nochmal messen, weil ich so ein Gefühl hab, dass der Umfang weniger geworden ist --> Haare fühlen sich echt dünn an.
Aber ich muss dir sagen, dass keine 75 Strähnen mehr sind, sondern nur 50. Hab ich etwas verwirrend geschrieben mit den ganzen Zahlen, sorry
Danke Lunalesca und chioccolata! Der Pferdeschwanz gefällt jetzt viel besser als offene Haare - auch wegen dem "Längen-Effekt"

muss aber bald mal schneiden lassen
Urlaubsbericht
An einem Tag haben wir eine Komplett-Öl-Massage bekommen und sie war auch wirklich toll, nur meine Haare sahen danach so aus:
(Die Haare wurden plötzlich mit Wasser übergossen und dann das Öl vom Gesicht sogar bis in die Haare und die Kopfhaut massiert - hat mich schon weng überrascht, aber egal, war wenigstens gut für die Haare und so war ich schon fertig fürs Schwimmen
)
Urlaubs-Haarwäsche
Hatte im Urlaub zum Haare folgendes dabei:
- Lush Big Shampoo
- Swiss O Paar Apfelblüten-Kur
- Alverde Z/A Condi
und hab alle 3-4 Tage damit gewaschen. Das Big Shampoo war eine Probe aus der Tauschbörse und sie hat kleine Kristall-Klümpchen (so ähnlich wie Peelingperlen) drin. Das hat mich beim ersten Waschen sehr irritiert, aber die Haare wurden sauber und es war ok. Nur sind Haarseifen wohl nicht so wirklich was für meine Feenhaare und ich werde wieder zu etwas milderem greifen.
Von der Apfelblüten-Kur war ich total begeistert. Ist jetzt mit Kokos mein Favorit bei Kuren. Sie riecht super frisch apfelig, hielt diesmal für 4 Haarwäschen, weil ich ganz wenig gebraucht hab und ist günstig.
Das Wasser war im Urlaub übrigens traumhaft weich. Es gab dort keine Kalkböden und somit auch kein hartes Wasser! Hab weniger Shampoo usw gebraucht und konnte auf mein Spitzenfluid, was ich in letzter Zeit mit in die feuchten Haare geknetet hab um sie besser zu entwirren, komplett verzichten - wow!
Vom Alverde Z/A Condi bin ich auch begeistert. Ich finde ihn besser als das SBC. Ich weiß, viele mögen das ja sehr, aber ich hab für mich das als besser empfunden.
Urlaubs-Schätze
Waren an einem Tag mit einem Bus unterwegs um eine Shopping-Tour zu machen. Das war sehr schön, interessant, aber auch etwas anstrengend. Während der freien Zeit hab ich nach Geschäftchen gesucht und einen schnuckeligen Schmuck & Haar - Laden gefunden.
Hätte so viel mitnehmen können, von Haarreifen, Krebsen, Gummis, usw... aber meine kleine aber feine Auswahl waren diese zwei größeren Schmetterlinge, eine schwarze lange Kette und 5 kleine Schmetterling-Clips
Die zwei silbernen Schmetterlinge hab ich abends dann sofort ausprobiert und einen Pferdeschwanz mit gekordelten kleinen Zöpfchen hochgesteckt und mit den Schmetterlingen verziert:
Als ich wieder zurück daheim war, lag ein Päckchen von Nightblooming auf dem Tisch. Ich hab mich so gefreut als ich es aufgemacht hab
Die Sommer Panacea hab ich sofort ausprobiert und ich find sie toll. Die Haare haben danach Feuchtigkeit drauf, aber es sieht nicht fettig aus, sondern einfach satt und eben genau richtig. Ich werde weiter beobachten wie sich das weiter entwickelt.
Die Haarspirale hab auch gleich mal ins Haar gemacht, weil ich wissen wollte wie das denn am besten hält. Bei mir ist sie aus einer normalen Strähne wieder raus gerutscht, aber als ich einen dünnen Zopf geflochten und sie darin verdreht hab, hielt es super
Priorin hab ich seit einer Woche vor dem Urlaub nicht mehr genommen, weil ich mit Grippe im Bett lag und eh schon viel Tabletten und Bonbons genommen hab - da hatte ich dann keine Lust darauf, auch wenn es nicht so günstig für die Haare war. Im Urlaub war ich die eine Woche auch noch erkältet und vor 5 Tagen hab ich wieder angenommen sie zu nehmen.
Ich kann jetzt sagen, dass meine Haare pro Monat 1,5 cm wachsen. Weiß aber nicht ob das durch Priorin kommt oder auch ohne so wäre.
Mein Pickelproblem hat sich zum Glück auch sehr gebessert. Hab im Urlaub garnichts gemacht - kein großartiges Makeup und auch nicht übermäßig versucht die Haut zu klären. Hab nur mit Wasser gewaschen und ab und zu mal ne Maske gemacht, mehr nichts. Wenn man halt immer gleich wüsste, was richtig ist

und Stress gabs ja auch keinen von dem neue Pickel kommen könnten