Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cuba_princess

#256 Beitrag von cuba_princess »

Ja, das stimmt schon. Ich hab ihr das letztes Mal auch schon gesagt, dass sie nicht viel oder am besten garnix abschneiden soll, aber da hat sie gemeint es müsse was ab, weil es für die Haare besser wär.
einen halben cm seh ich ja ein, aber mehr möchte ich nicht und das werde ich ihr dann auch sagen, da hast du Recht!

Achso, hm, ja das stimmt. So seh ich das meistens net, weil für mich das Gesamtbild am Ende stimmen muss (also eher dass ich nicht zu viele Farben auf einmal anhabe, sondern höchstens 3 oder 4, wo dann z. B. eine Kette oder Schuhe in der passenden Farbe noch mit dazu kommen, oder eine Tasche). Manchmal habe ich nix - auch kein Accessorie oder so in meiner Haarfarbe), aber ich finde die Fläche der Haare wirkt auch gut alleine. und vom Blick auf die Haare bis ins Gesicht ist es ja dann nimmer viel ;-)

Ja, sie sind nur nicht so leicht zu finden. In Geschäften seh ich manchmal was und probiere es an und dann ist es nix. Also da hab ich noch nicht so viel Erfahrung wie bei den anderen Farbtönen. Kann aber auch sein, dass mir dieses beige erst seit nem Jahr gefällt. Vorher hatte ich nix in dieser Hinsicht im Schrank.

Danke, find ich auch. Ich muss gleich mal messen - vielleicht darf ich die Signatur wieder ändern *ganz fest hoff* :-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
cuba_princess

#257 Beitrag von cuba_princess »

Bevor ich in den Urlaub flieg berichte ich nochmal wie es beim Friseur war:

Habe heute den Ansatz blond nachfärben lassen (4,5 cm), da ich nach dem ganzen hin und her jetzt ziemlich sicher bin, dass ich so bleiben möchte. Auch mit dem Frisuren-Styler hab ich noch ewig rum probiert ob braun und wenn ja welches - kurzum: es war alles nicht wirklich so toll und deshalb ist der Ansatz jetzt wieder blond.

Außerdem wurde heute die Hälfte der Extensions raus gemacht - das war allein mein Wunsch. Die Friseurin zog ein Gesicht (ok, sie hatte viel Arbeit damit, aber ich lauf ja damit rum...)

Es wurden 47 Strähnen raus gemacht (6 sind mir insgesamt ausgefallen) und jetzt sind noch 52 Strähnen drin.
Das sieht so aus:

Bild
(Haare offen - Spitzen sind etwas fisselig und trocken)

Bild
(mit Pferdeschwanz + Flexi - sie passt zum Glück immer noch, nur dass ich die Nadel in eine Kerbe eher tun muss)

Bild
(die Strähne die ich in der Hand halte sind schon alles eigene Haare)

Bin grad voll happy, dass ich es überhaupt mal in meinem Leben so weit geschafft hab. Und das Gute ist, dass noch ganz viele einzelne dünne Härchen nachwachsen, die auch noch länger werden... :-)

Der Zopfumfang hat um 0,5 - 1cm abgenommen - ist ja aber auch klar. Das Haargefühl ist ungewohnt. Es fühlt sich leichter an und irgendwie befreit, aber ich mag es. Wahrscheinlich kann ich jetzt auch besser Chinese Dutts und so machen, weil die Haare etwas dünner sind und es sich so besser wickeln lässt.
als die ersten Strähnen raus kamen, konnt ichs garnet glauben, dass die eigenen genau die selbe Länge haben und auch net so ewig dünn - nur ein paar Härchen, sondern das war wirklich alles "meine eigene" Haarsträhne. Dafür das die Friseurin so ein Gesicht gemacht hat, hat meins umso mehr gestrahlt :-D lol :huepf:

Einen großen Unterschied sehe ich auf den Bildern jetzt nicht, vielleicht eher in natura, aber ich merks, weil ichs weiß und auf dem Kopf hab. Bei den offenen Haaren sieht man es noch eher als beim Zopf. Der wirkt jetzt länger als vorher, finde ich. Und das tragen ist halt leichter aber trotzdem wirbeln die Haar voll um mich herum, wenn ich mich im Kreis dreh :-)

Achja, nach der heißen Schere hab ich mich auch erkundigt. Geschnitten wurde heute nichts. Die Friseurin sagte sogar selbst, dass nix gemacht werden muss und die Spitzen nicht kaputt sind - also das war wirklich mal eine seeeeeehr guuuuuute Nachricht! Jippiiieee :cheer:

Jetzt fühl ich mich wieder wohl, bereue nichts und kann in den Urlaub. Bin dann noch schnell im Schlecker vorbei und hab mich mit ein paar wirklich notwendigen Dingen eingedeckt. Denn ich plane viel Zöpfchen zu flechten und einmal möchte ich auch Flechtwellen machen und Lufttrocken lassen (nur mal um zu sehen, wie das aussieht).

Hier mein Einkauf:
Bild

Hab die restlichen Päckchen der Avocado-Gesichtsmaske gekauft (die war um die Hälfte reduziert und ich will eh weng mehr Wellness machen, also... und die mit Olivenöl wird mal getestet. Wär ja gelacht, wenn ich mein doofes Haut-, Pickelproblem net endlich in den Griff bekomm. Haargummis OHNE Metall wollt ich mir eh schon immer mal zulegen und weil die so bunt und pastellig sind und die letzten waren --> ab in den Korb. Und die Apfelblüte-Kur kam mit, weil es sonst keine geeignete Kur von Swiss O Par mehr da gab. Hab die ganzen Kartons nach Kokos durchsucht und dann diese hier (auch die letzte) mit genommen.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#258 Beitrag von sumpfacker »

Mönsch du bist ja schon richtig Taille!!! Und man sieht wirklich keinen Unterschied das es weniger sind. Hast du den 7 cm Umfang eben gemessen den du in deiner Sig hast? Dann wäre es doch schon ein guter Umfang bei nur noch 75 Strähnen die jetzt noch drin sind.

War ja eine schwere Geburt mit dem färben aber so ist es richtig gewesen. Lieber 5 x hin und her überlegen als einmal falsch. Die Haare vertragen das blondieren und wachsen trotzdem munter weiter und dir steht es wirklich gut.

Da kann ich nur noch einen schönen Sonnenurlaub mit viel Wellness wünschen die Zutaten hast du ja dafür mit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lunalesca
#259 Beitrag von lunalesca »

Hey super, ich freu mich für dich dass du so zufrieden mit deinen eigenen Haaren bist! Nach wie vor sehen sie super aus :cheer:

Und du hast recht, der Pferdeschwanz wirkt jetzt irgendwie noch ein Stück länger!

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
cioccolata

#260 Beitrag von cioccolata »

JAAAAA!!! Der Pferdeschwanz lässt einen glatt vor Neid erblassen! Und dick sieht er übrigens auch aus, mir zumindest fallen die fehlenden Strähnen garnicht auf! :gut:

Viel Spaß im Urlaub!!!
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
DeLeila
#261 Beitrag von DeLeila »

Sehr beachtliche finde ich deinen zopf. Fast taille und die eigenen haare sind da auch schon angekommen, toll! :) weiter so. :helmut:
cuba_princess

#262 Beitrag von cuba_princess »

Aloha meine Lieben, ich bin zurück, :urlaub: sehr erholt *hach* und wieder fit um alles zu berichten...

Danke DeLeila! Was für eine Ehre, dass du mal was in mein TB schreibst! Ich bewundere deine Haare und vor allem die komplizierten Frisuren total.

Ja sumpfacker, ich würd sagen Taille ist fast erreicht (noch nicht ganz, weil die Spitzen fisselig sind und ich bald mal schneiden muss und dann ists keine Taille mehr... :-()
Puh, das weiß ich leider nicht mehr. Ich glaub die 7cm Umfang waren es nachdem die anderen Strähnen draußen waren. Muss aber nochmal messen, weil ich so ein Gefühl hab, dass der Umfang weniger geworden ist --> Haare fühlen sich echt dünn an.
Aber ich muss dir sagen, dass keine 75 Strähnen mehr sind, sondern nur 50. Hab ich etwas verwirrend geschrieben mit den ganzen Zahlen, sorry ;-)

Danke Lunalesca und chioccolata! Der Pferdeschwanz gefällt jetzt viel besser als offene Haare - auch wegen dem "Längen-Effekt" ;-) muss aber bald mal schneiden lassen

:urlaub: Urlaubsbericht :blumen: :cheer:

An einem Tag haben wir eine Komplett-Öl-Massage bekommen und sie war auch wirklich toll, nur meine Haare sahen danach so aus:

Bild
(Die Haare wurden plötzlich mit Wasser übergossen und dann das Öl vom Gesicht sogar bis in die Haare und die Kopfhaut massiert - hat mich schon weng überrascht, aber egal, war wenigstens gut für die Haare und so war ich schon fertig fürs Schwimmen ;-))

Urlaubs-Haarwäsche

Hatte im Urlaub zum Haare folgendes dabei:
- Lush Big Shampoo
- Swiss O Paar Apfelblüten-Kur
- Alverde Z/A Condi

und hab alle 3-4 Tage damit gewaschen. Das Big Shampoo war eine Probe aus der Tauschbörse und sie hat kleine Kristall-Klümpchen (so ähnlich wie Peelingperlen) drin. Das hat mich beim ersten Waschen sehr irritiert, aber die Haare wurden sauber und es war ok. Nur sind Haarseifen wohl nicht so wirklich was für meine Feenhaare und ich werde wieder zu etwas milderem greifen.

Von der Apfelblüten-Kur war ich total begeistert. Ist jetzt mit Kokos mein Favorit bei Kuren. Sie riecht super frisch apfelig, hielt diesmal für 4 Haarwäschen, weil ich ganz wenig gebraucht hab und ist günstig.

Das Wasser war im Urlaub übrigens traumhaft weich. Es gab dort keine Kalkböden und somit auch kein hartes Wasser! Hab weniger Shampoo usw gebraucht und konnte auf mein Spitzenfluid, was ich in letzter Zeit mit in die feuchten Haare geknetet hab um sie besser zu entwirren, komplett verzichten - wow!

Vom Alverde Z/A Condi bin ich auch begeistert. Ich finde ihn besser als das SBC. Ich weiß, viele mögen das ja sehr, aber ich hab für mich das als besser empfunden.

Urlaubs-Schätze

Waren an einem Tag mit einem Bus unterwegs um eine Shopping-Tour zu machen. Das war sehr schön, interessant, aber auch etwas anstrengend. Während der freien Zeit hab ich nach Geschäftchen gesucht und einen schnuckeligen Schmuck & Haar - Laden gefunden.
Hätte so viel mitnehmen können, von Haarreifen, Krebsen, Gummis, usw... aber meine kleine aber feine Auswahl waren diese zwei größeren Schmetterlinge, eine schwarze lange Kette und 5 kleine Schmetterling-Clips

Bild

Die zwei silbernen Schmetterlinge hab ich abends dann sofort ausprobiert und einen Pferdeschwanz mit gekordelten kleinen Zöpfchen hochgesteckt und mit den Schmetterlingen verziert:

Bild

Als ich wieder zurück daheim war, lag ein Päckchen von Nightblooming auf dem Tisch. Ich hab mich so gefreut als ich es aufgemacht hab :yippee:

Bild

Die Sommer Panacea hab ich sofort ausprobiert und ich find sie toll. Die Haare haben danach Feuchtigkeit drauf, aber es sieht nicht fettig aus, sondern einfach satt und eben genau richtig. Ich werde weiter beobachten wie sich das weiter entwickelt.

Die Haarspirale hab auch gleich mal ins Haar gemacht, weil ich wissen wollte wie das denn am besten hält. Bei mir ist sie aus einer normalen Strähne wieder raus gerutscht, aber als ich einen dünnen Zopf geflochten und sie darin verdreht hab, hielt es super :-)

Bild

Priorin hab ich seit einer Woche vor dem Urlaub nicht mehr genommen, weil ich mit Grippe im Bett lag und eh schon viel Tabletten und Bonbons genommen hab - da hatte ich dann keine Lust darauf, auch wenn es nicht so günstig für die Haare war. Im Urlaub war ich die eine Woche auch noch erkältet und vor 5 Tagen hab ich wieder angenommen sie zu nehmen.
Ich kann jetzt sagen, dass meine Haare pro Monat 1,5 cm wachsen. Weiß aber nicht ob das durch Priorin kommt oder auch ohne so wäre.

Mein Pickelproblem hat sich zum Glück auch sehr gebessert. Hab im Urlaub garnichts gemacht - kein großartiges Makeup und auch nicht übermäßig versucht die Haut zu klären. Hab nur mit Wasser gewaschen und ab und zu mal ne Maske gemacht, mehr nichts. Wenn man halt immer gleich wüsste, was richtig ist :-) und Stress gabs ja auch keinen von dem neue Pickel kommen könnten ;-)
Bild

Rabiata
#263 Beitrag von Rabiata »

so viel schönes Bling Bling :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sumpfacker

#264 Beitrag von sumpfacker »

So schöne romantische Sächelchen sieht schön aus. Und Haut und Haare haben den Urlaub gut überstanden das freut ja. Wirklich bräunen tust du ja nicht so wie ich das sehe also denke ich deine Entscheidung bei Blond zu bleiben wohl richtig war. Was möchtest du jetzt mit den Extensions machen? Weiter welche rein oder noch abwarten und weiter reduzieren?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#265 Beitrag von cuba_princess »

Ja Rabiata :D fehlen nur noch die passenden Frisuren dafür ;-)
sumpfacker hat geschrieben:Was möchtest du jetzt mit den Extensions machen? Weiter welche rein oder noch abwarten und weiter reduzieren?
Auf jeden Fall werde ich weiter reduzieren, aber nicht sofort. Werde Anfang April wohl die alten 50 Strähnen entfernen und 50 neue rein setzten lassen.
Dabei möchte ich auch ca. 1-2 cm abschneiden lassen, weil die Spitzen schon recht dünn geworden sind (sind aber nicht kaputt). Möchte einfach eine gleichmäßige Kante haben.
Das mit den 50 Strähnen war ja schon ein großer Schritt und ich bin froh, dass ich so viele hab rausmachen lassen. Vermisse sie nämlich nicht und Geld spart das natürlich auch!
Dieses Jahr werde ich sicher bei den 50 Stk. bleiben. So schnell geht das halt nicht und ich möchte, dass die Haare, die jetzt nicht mehr mit den Strähnen geschützt sind, allein an Volumen und Stärke gewinnen. Also nehm ich weiter Priorin und werde viel pflegen. Ein langer Weg, aber ich bin sicher es lohnt sich.

Stimmt, mir ist es im Urlaub nicht so wichtig braun zu werden. Habe zwar etwas Farbe bekommen, aber so richtig gefällt es mir nicht - vielleicht weil etwas ungewohnt.
Bild

sumpfacker

#266 Beitrag von sumpfacker »

Aja, erst mal weiter aber es sind ja auch jetzt erheblich weniger als am Anfang war das 150? Dann auf 75 und jetzt weiterhin 50. Was sich bewährt hat das soll man bei bleiben. Den April habe ich mal in Anfang Mai umgedacht weil wir schon Ende April haben und ich nicht denke das du April 2012 damit meinst :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#267 Beitrag von cuba_princess »

Hups, ja das hab ich verwechselt ;-) hab natürlich Mai gemeint :-)

Am Anfang waren es 125 Strähnen, dann bin ich auf 100 und jetzt auf 50 Stk. Vielleicht wär es mit erstmal 75 einfacher gewesen und das Volumen an den Spitzen wär jetzt nicht ganz so wenig. Meine Vermutung ist aber, dass das nur davon kommt, dass sich Spitzen halt etwas mehr abnutzen und die fremden Strähnen noch ein Stück mehr als die eigenen. Und da ich sie eh bald austauschen lass, müsste das danach wieder ok sein ;-)
Bild

lunalesca
#268 Beitrag von lunalesca »

Cuba ist wieder da! :D

Schön dass du mit einer minimalen Hautpflege Erfolg hattest! Weniger ist manchmal wirklich mehr :wink:

So trägt man die Nightblooming Spirale also :shock: Kann man die auch in einen Dutt drehen, sodass die Spirale wie eine Scroo das Ding zusammenhält, und das Gebamsel dran herunterhängt?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
cuba_princess

#269 Beitrag von cuba_princess »

Jaaaa und ich bin froh, dass ich wieder da bin. Daheim ists halt am schönsten :-D

Hm, ich denke das ist weng schwierig, weil sie so klein ist? Aber ich probiers mal und mach ein Foto für dich ;-) Wär echt ne gute Idee, wenn das auch so hält und vor allem, wenn man mehrere davon hätte und anstatt Scroos nur die Spiralen rein dreht. Dann würden ja überall kleine Bling-Blings raus stehen - voll süß! :cheer:
Bild

Rabiata
#270 Beitrag von Rabiata »

*aufs Foto wart*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Gesperrt