Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#256 Beitrag von Theresa »

Danke Luna :) Der errechnete Termin ist der 9. Oktober, also nicht mal mehr 4 Wochen! Bin gespannt, wann sich die Kleine dann auf den Weg macht. Ich fühle mich schon so kugelig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es noch lange dauert, aber wer weiß.....

Melis: Da hast du recht, plane nicht so schnell die nächste Hochzeit :mrgreen:

So, morgen ist es endlich so weit, ich hab einen Termin bei Holger! Werde dann mein Schneideguthaben für dieses Jahr aufbrauchen, ca. 2cm sollen abkommen und die leichte U-Form soll beibehalten bzw. klarer definiert werden. Fotos gibts dann eventuell auch, möglicherweise warte ich aber auch noch bis zum Oktober.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Theresa

Re: Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei

#257 Beitrag von Theresa »

Ihr Lieben, ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet, das tut mir Leid! Abgehalten hat mich unsere kleine Tochter, die vor knapp über zwei Wochen auf die Welt gekommen ist und uns seither ganz schön auf Trapp hält und uns viel Freude macht! Aber gerade schläft sie, also hab ich mal ein paar Minütchen :)

Meinen Haaren gehts gut, sie wachsen so vor sich hin und ich tue nichts Besonderes mit ihnen. Sie werden alle 2-3 Tage gewaschen, je nachdem, wie ich Zeit habe, und ich nehme eigentlich das, was gerade so rumsteht und am wenigstens Zeit braucht. Bisher macht sich auch noch kein nachschwangerschaftlicher Haarausfall breit, bin gespannt, ob das noch kommt.

Dafür hatte ich böse Gedanken :evil: Ich muss zugeben, dass ich seit einigen Wochen immer wieder darüber nachdenke, mir wieder einen Pixie schneiden zu lassen. Ich fand den für mein Gesicht fast ausdrucksstärker als lange Haare und irgendwie auch individueller, zumindest an mir. Mit den längeren Haaren fühl ich mich gerade so langweilig. Ich weiß eh, dass ich noch keine Länge erreicht habe, wo man sagen würde: Wow, tolle lange Haare! Ich stecke halt noch immer in so einer Übergangsphase und vielleicht nervt es mich auch deshalb etwas. Ich werde jetzt nicht morgen zum Friseur rennen, aber der Gedanke beschäftigt mich gerade schon intensiver.... Da ich aber nicht weiß, ob das nicht an den postschwangerschaftlichen Hormonschwankungen liegt, werde ich noch mindestens bis Weihnachten abwarten, bevor ich irgendwas entscheide. Und Haare schneiden, bevor die restlichen Schwangerschaftskilos unten sind, kommt auch sowieso nicht in Frage, da mir persönlich kurze Haare besser zu einem schmaleren Gesicht gefallen. Es ist also noch nichts konkret, aber ich beobachte mal diesen Wunsch und schau, was draus wird. Mir würde das LHN zwar sicher fehlen, aber falls ich zu dem Schluss komme, dass der Pixie meine Frisur ist, dann müsste ich mich wohl doch trennen :( APL will ich aber mindestens noch erreichen.
Achja und etwas im Hinterkopf ist ja auch noch die geplante kirchliche Hochzeit irgendwann in den nächsten 3 Jahren, da wäre dann auch die Frage, was für Haare man gerne hätte. Obwohl ich mir mich auch gut als Braut mit Pixie vorstellen kann!
Eulenfräulein

#258 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, toll, Herzlichen Glückwunsch! :D Hast Du alles heil überstanden?

Zu den Pixie-Gedanken: Das hat Dich vor einer Weile schon beschäftigt, wenn ich mich recht erinnere, richtig? Ich kann es gut nachvollziehen, auch wenn ich Deine Haare wahnsinnig schön finde und sie mir toll in noch länger vorstellen kann. Sooo zwischenlängig finde ich sie auch (von meinem Standpunkt aus) gar nicht mehr … und in einem Jahr erst Recht nicht.

Gut, dass Du erstmal Geduld walten lassen willst.

Aber wenn man einmal einen Pixie hatte und er einem gut stand, kann die Lust danach immer wieder mal auftauchen, denk ich. Bei mir ist es gerade nicht so schlimm, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeiten auch wieder kommen werden. Böse find ich die Gedanken gar nicht.

Ich wünsch Dir so wenig Haarausfall und so viel Freude wie möglich!
saarita
Haartyp: 3bMiii

#259 Beitrag von saarita »

Juhu Theresa

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! :D

Zum Pixie: Ich finde, man sollte das tragen wo man sich wohl fühlt. Lange Haare sind nicht für jeden was. Da ist es doch wichtig, das zu tun, wonach einem ist. :) Ich finde deine Haare schön so wie sie sind, kann mir dich aber auch mit kurzen Haaren gut vorstellen.
Ich finds gut, dass du wartest bis sich alles wieder eingependelt hat, dann kannst du mit gutem Gewissen handeln (oder auch nicht). Und ich würde mich freuen, dich auch mit Pixie weiterhin im LHN zu lesen. :)
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
lunalesca

#260 Beitrag von lunalesca »

Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter! :D

Ich habe den Eindruck, viele junge Muttis schneiden sich die Haare kürzer.
Ich fände es zwar schon schade um deine schönen gewellten Haare, aber es sind halt nur Haare! Aber auf jeden Fall mindestens die zwei-Wochen-Regel einhalten! :wink: Und vielleicht magst du sie ja doch noch behalten!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#261 Beitrag von materialfehler »

Glückwunsch zum Froschi, ich freu mich so für euch!
Und ein Oktoberkind, wie toll! :D (Bin selber Oktoberkind - Oktober ist genial, warme Sonne, buntes Laub, gutes Essen)

Bis Weihnachten mit dem etwaigen Abschneiden zu warten, oder sogar noch länger, find ich gut. Ich kenn das von Müttern in meiner Umgebung, die sich nach der Geburt erst mal ein paar Wochen schwabbelig, unausgeglichen, unausgeschlafen und unattraktiv gefühlt haben, aber ein neuer Haarschnitt hat sie auch nicht unbedingt zufriedener mit sich gemacht, weil die Haut trotzdem ihre Rückbildungszeit braucht und man trotzdem in der Nacht wachgeplärrt wird. Scheinbar muss man da wirklich erst mal ein paar Monate Geduld mit sich selber haben.
Abschneiden kannst du auch in ein paar Monaten noch, dranpicken nicht mehr ;)

Kommst du uns dein Butzi bald präsentieren? Ich bin schon sehr gespannt!
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#262 Beitrag von Licia »

Ich gratuliere euch ganz ganz herzlich zum Familienglück :D

Mit dem Schneiden abwarten ist bestimmt eine sehr gute Idee.
Wie Luna schon gesagt hat, schneiden sich ja viele junge Mütter die Haare ab,
und selbst wenn ihnen das steht, hat es vielleicht eben auch andere Gründe ;)

Ich weiß ja leider gar nicht wie du mit Pixie aussiehst
(falls dus irgendwann zu einem Treffen schaffst, nimmst du ein Foto mit?), aber ich bin mir sicher,
du wirst so oder so eine wunderschöne Braut sein :)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Melis

#263 Beitrag von Melis »

herzlichen glückwunsch auch von mir :) ich wünsche euch eine wundervolle babyzeit - lass dir mit der haarentscheidung zeit, aber wenn es dir damit besser geht, dann haare ab.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Theresa

#264 Beitrag von Theresa »

Ihr Lieben, danke für die Glückwünsche, und es tut mir Leid, dass ich gerade so wenig zum Schreiben komme, aber der kleine Frosch nimmt mich ganz schön in Anspruch. Sie ist aber eine ganz Liebe und Pflegeleichte bisher :)
Mein Wunsch, die Haare abzuschneiden ist erstmal wieder verflogen. Bin aber auch wirklich sehr glücklich mit meinen Haaren momentan. Hier kommt erstmal ein Bild:
Bild

Finde, man sieht das U langsam sehr schön und die Wellen kommen auch gut raus, kann mich also wirklich nicht beklagen :) Wie lang sie aktuell sind, weiß ich nicht, muss meinen Mann mal wieder messen lassen, aber Hauptsache, sie sind gewachsen! Bisher bleibe ich auch vom Haarausfall verschont, wobei mir jetzt nach der Schwangerschaft wieder das normale Maß an Haaren beim Waschen ausgeht. Hoffe, es wird nicht mehr.
So, das war erstmal wieder eine kurze Meldung von mir! Bis bald :)
Eulenfräulein

#265 Beitrag von Eulenfräulein »

Woah. :ohnmacht: Deine und Nadeshdas Haare sind für mich mit die schönsten hier im Forum. Ich erkläre Dich hiermit zum Haarvorbild. :lol: Alles perfekt: Struktur, Dicke, Farbe, Zustand. Wahnsinn. Deine Haare in taillenlang wären schon ein Knaller.
Theresa

#266 Beitrag von Theresa »

Uiuiui, dankeschön, jetzt bin ich ganz verlegen! Wenn dir meine Haare gefallen, dann solltest du dir mal Jolines Haare ansehen, das ist mein Haarvorbild :D
Eulenfräulein

#267 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh … oooh … oh, Jolines Haare kannte ich noch gar nicht. Oh Gott, ja, die sind auch grandios. Ich stelle mir gerade vor, ich würde Dich, Nadeshda und Joline gemeinsam irgendwo sehen. Wahrscheinlich würde ich vor Verzückung in Ohmacht fallen. :lol: (Pardon fürs OT).
Melis

#268 Beitrag von Melis »

oooooooh, wunderschön.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Theresa

#269 Beitrag von Theresa »

Vielen Dank liebe Melis!

So, 2012 ist fast vorbei und ich ziehe Bilanz.
15,5cm sind meine Haare gewachsen, 6,5cm habe ich getrimmt und bin nun bei 55cm angekommen, noch 4cm bis APL!
Blondierleichen sind nun endlich fast keine mehr vorhanden, bzw. falls nochwas da ist, ist es vernachlässigbar! Mein Zopfumfang hat in der Schwangerschaft ordentlich zugelegt, seit einer Woche sucht mich aber ordentlicher Haarausfall heim und ich hoffe sehr, dass wirklich nur die Haare ausgehen, die in der Schwangerschaft nicht ausgegangen sind....
Mein Waschrhythmus hat sich in der Schwangerschaft auf 4 Tage ausgeweitet, nun bin ich leider wieder bei 2-3 Tagen und am 3. Tag sehen sie dann schon ordentlich fettig am Ansatz aus.
Gewaschen und gepflegt wurden meine Haare meist mit Seife (aktuell immer die Hopfen und Malz von Ales Seife), wobei seit der Geburt meiner Tochter auch immer häufiger zu Shampoo gegriffen wurde (geht doch schneller, zumindest bei mir). In Sachen Pflege habe ich dieses Jahr Dank Luxuswanderpaket den Earthly Delight Conditioner entdeckt, mein absoluter HG seither!

Pläne für 2012:
- Dieses Projekt abschließen und ein neues Projekt starten, bei dem ihr mich dann bis zur Taille begleiten dürft, wenn ihr mögt :)
- Nicht mehr schneiden bis 60cm und allgemein noch weniger schneiden als dieses Jahr, ich versuche mal mit 3cm auszukommen.
- Die beiden Shampoos von ED testen, vielleicht können die ja genauso viel wie der Condi.
- Wieder mehr schreiben (auch in anderen Projekten, tut mir Leid, dass ich gerade so wenig bei euch mitschreibe) und auch mehr Fotos machen, habe euch wegen dem Baby jetzt ziemlich vernachlässigt!

So, mehr fällt mich gerade nicht ein :) Jetzt wünsch ich euch erstmal ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Theresa

#270 Beitrag von Theresa »

Tatatataaaa das neue Jahr ist da und ich starte mit 56cm in 2013!

Bild

Da ich nun fast APL erreicht habe, möchte ich dieses Projekt noch bis nach meinem nächsten Schnitt im April weiterführen, danach gehts dann endlich mit großen Schritten Richtung BSL, Midback und Taille.

Den Haaren gehts soweit gut, langsam werden die Spitzen etwas bockig vom vielen offen tragen, sollte mal wieder etwas kuren. Haarausfall ist vorhanden aber auch noch im normalen Bereich, ich hoffe, es bleibt dabei.
Antworten