Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Bei mir haben sich immer selbst die harmlosesten Tönungen erst nach einem halben Jahr wieder verflüchtigt, ganz egal, ob es dieses Stufe-1-Zeug oder Directions waren, Rot ist bei mir ganz böse und wäscht sich in meinen helleren Bereichen sehr fleckig raus.
Daher habe ich bisher drauf verzichtet anzugleichen, nur im Nacken musste es bisher einmal sein, aber da ging die Tönung auch wegen der wesentlich dunkleren Farbe schnell wieder weg.
Ich bin jetzt bei ca. 5-6 cm Ansatz Blond auf Rot, glaube ich, wirklich genau kann ich das nicht messen...
Daher habe ich bisher drauf verzichtet anzugleichen, nur im Nacken musste es bisher einmal sein, aber da ging die Tönung auch wegen der wesentlich dunkleren Farbe schnell wieder weg.
Ich bin jetzt bei ca. 5-6 cm Ansatz Blond auf Rot, glaube ich, wirklich genau kann ich das nicht messen...
1b M/C iii
This precious hairbrush... thrown at the wall...
- Pantherkatze
Also ich für meinen Teil fände das ganz gut, wenn meine Tönung (Stufe 1) sich länger als 6 Haarwäschen halten würde. Dann müsste ich nicht so oft den Ansatz nachbehandeln. Ich finde es nur wichtig, dass sie sich irgendwann wieder rauswäscht.
Rot auf blond ist natürlich auch ein krasser Kontrast. Und wenn es sich auswäscht, wird es wahrscheinlich erstmal orange. Nee nee, bei mir töne ich ja dunkelbraun auf hellbraun, das geht super.
Rot auf blond ist natürlich auch ein krasser Kontrast. Und wenn es sich auswäscht, wird es wahrscheinlich erstmal orange. Nee nee, bei mir töne ich ja dunkelbraun auf hellbraun, das geht super.

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Ich benutze auch Tönungen der Stufe 1 für den Übergang... ich nehme immer das intensivste Rot von der Rossmann-Eigenmarke.... Feuerrot? Neee... Mohnrot oder so. Ich würde gern mal braun tönen, werde das mal im Urlaub testen
(da kann ich zur Not auch fleckig rumlaufen!)

1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
- Pantherkatze
@jerusha
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Und hast du vorher chemisch oder mit PHF gefärbt?
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Und hast du vorher chemisch oder mit PHF gefärbt?

- Pantherkatze
Ich meinte aber nicht, mit was sie als letztes gefärbt hat, sondern insgesamt.
Wenn du wüsstest, was ich vor der PHF alles für Chemiekeulen auf meine Haare gepackt habe...

Wenn du wüsstest, was ich vor der PHF alles für Chemiekeulen auf meine Haare gepackt habe...

- Bleeding_Orchid
Ich weiß garnicht warum immer alle versuchen, die schwarze Farbe aus den Längen zu ziehen... das wird nur ein orangenes Braun, allerhöchstens... auf jeden Fall orange- oder rotstichig und sieht mindestens genauso
aus... wenn man wie durch Zauberhand auf einmal einen ähnlichen Ton wie die NHF hätte wär ich sofort dabei, aber bevor ich nochmal mit Orangebraun herumlaufen muss freu ich mich doch über mein dunkelbraun... auch wenns extrem kontrastreich aussieht (aber das tut es doch bei allen Farbunterschieden). Wenn man ein kalter Farbtyp ist sieht ein warmer Orangeton halt viel schrecklicher aus als ein dunkler Braun- oder Schwarzton. Und wegen Schaumtönungen würd ich wirklich aufpassen, gerade bei denen die heller als mittelbraun sind... man sieht ja sowieso verwaschen aus mit der Schaumtönung und dann gehts vielleicht nei mehr raus
Habt ihr eigentlich das Gefühl ihr steht das Rauswachsenlassen die nächsten paar Jahre durch oder seid ihr euch nicht sicher? Ich frag nur weil ich den Anlauf schon ein paar Male nicht geschafft hab

Habt ihr eigentlich das Gefühl ihr steht das Rauswachsenlassen die nächsten paar Jahre durch oder seid ihr euch nicht sicher? Ich frag nur weil ich den Anlauf schon ein paar Male nicht geschafft hab

1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
* Steisslänge [ ]
Aus dem Grund bleibt schwarz schwarz bei mir!
Orange ist gruslich...
Ich hab auch schon zwei Anläufe durch, aber inzwischen hab ich ein besseres Gefühl und mehr Bilder von Leuten, bei denen auch zweifarbigkeit hübsch aussieht.
Färben will ich garnichtmehr, wenn ich doch das Schwarz behalte, dann nehm ich Schaumtönung, bei nem angestrebten Waschrythmus von 1/Woche und ner Wuchsgeschwindigkeit von 1-2cm/Monat ist das garkein Ding, alle vier Wäschen zu tönen, wenn eh ein Ansatz da ist.
Aber ich versuchs und bin optimistisch, auch wenn mir mein gesamtes Umfeld sagt, ich solls lassen
aber zur Unterstützung hab ich ja euch!

Ich hab auch schon zwei Anläufe durch, aber inzwischen hab ich ein besseres Gefühl und mehr Bilder von Leuten, bei denen auch zweifarbigkeit hübsch aussieht.
Färben will ich garnichtmehr, wenn ich doch das Schwarz behalte, dann nehm ich Schaumtönung, bei nem angestrebten Waschrythmus von 1/Woche und ner Wuchsgeschwindigkeit von 1-2cm/Monat ist das garkein Ding, alle vier Wäschen zu tönen, wenn eh ein Ansatz da ist.
Aber ich versuchs und bin optimistisch, auch wenn mir mein gesamtes Umfeld sagt, ich solls lassen

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich bin zwar nicht Schwarz, aber ich experimentiere auch nicht mit Farbziehern in den Längen. Die bleiben mir am längsten erhalten, da sollen sie wenigstens so lange wie möglich gut aussehen.
Und Zweifarbigkeit rockt, ganz egal, ob bei den Rauszüchtern oder den Ansatz-Nachtönern.
Und Zweifarbigkeit rockt, ganz egal, ob bei den Rauszüchtern oder den Ansatz-Nachtönern.

1b M/C iii
- Bleeding_Orchid
Ganz genau das denk ich mir auchMomiji hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Schwarz, aber ich experimentiere auch nicht mit Farbziehern in den Längen. Die bleiben mir am längsten erhalten, da sollen sie wenigstens so lange wie möglich gut aussehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Ansatz keinem außer mir auffällt

Von den Schaumtönungen hab ich auch schon gehört (anderes Forum, weiß nicht mehr wo, war aber angebl ein Friseur) dass die die Haare total austrocknen und halt schädlicher sind fürs Haar als normale Tönung

1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* Steisslänge [ ]
* Steisslänge [ ]
-
Mein Ansatz ist jetzt ungefähr 10cm und ich find es gar nicht schlimm. Ich merke sogar dass mich das dunkelblond viel weniger blass aussehen lässt. Nach der Meinung von anderen Leuten frag ich nicht mehr weil ich gar nicht mehr hören will "dann färb doch wieder schwarz". Ne ne ne ich bleib bei rauswachsen lassen! Naturhaare sind viel robuster und ich bereue es sehr dass ich jemals gefärbt habe. Früher, als ich noch ungefärbt war, konnte ich mit meinen Haaren machen was ich wollte, die waren immer seidig und leicht kämmbar. Jetzt muss ich froh sein wenn ich keine Filzknäuel drin hab
Ich mein klar, schwarz hatte was und sieht auch einfach geil aus aber m.M.n. funktioniert lange Haare UND färben einfach nicht. Zumindest bei mir nicht obwohl ich mit Henna gefärbt hab.

Ich mein klar, schwarz hatte was und sieht auch einfach geil aus aber m.M.n. funktioniert lange Haare UND färben einfach nicht. Zumindest bei mir nicht obwohl ich mit Henna gefärbt hab.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
@Zauberelfe: Genau so ist es bei mir auch. Bin sehr froh nicht mehr zu färben. Es macht richtig Spaß, die Lichtreflexe in der rauswachsenden NHF zu beobachten. Und dort wo die Haare nicht gefärbt sind, fühlen sie sich sooo viel besser an, einfach toll! 
Schön, dass du doch nicht wieder gefärbt hast. Mach weiter so. Wir halten das durch!

Schön, dass du doch nicht wieder gefärbt hast. Mach weiter so. Wir halten das durch!

-
-
*unterschreib* voll schön!Zauberelfe hat geschrieben:Maruna![]()
Mondenkynd, hast doch voll die schöne NHF
Bei mir spriessts fröhlich weiter, und ich hab Babys

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK