Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yuki
#256 Beitrag von Yuki »

Oder du nimmst einfach etwas weniger. :) Ich hab mit steifen Haaren im Normalfall keine Probleme, das passiert mir nur, wenn ich zu viel Öl erwischt habe.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#257 Beitrag von celluloide »

Ich hatte das Problem auch immer, auch wenn ich nur wenig genommen habe. In Verbindung mit Jojoba- und/oder Avocadoöl aber ist es super. :gut:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
rubia

#258 Beitrag von rubia »

überdeckt das kokosöl denn auch den avocadoölgestank? 8)
und ich hab immer das problem, dass kokosöl nicht einzieht, geht das dann im gemisch auch besser? flüssige öle ziehen bei mir alle ein, also alle, die ich probiert hab. vielleicht probiere ich das auch mal.
gwendoline

#259 Beitrag von gwendoline »

Hier gabs es mal irgendwo ein Thema zum Geruchsproblem bei Kokosöl.. und nun geht es mir genau so :?

Ich hoffe es liegt daran, dass es einfach schlecht geworden ist. Es riecht echt ziemlich eklig.
Finde es aber seltsam, dass das so plötlich von einem auf den anderen Tag gekommen ist.
Ich werde mir mal neues besorgen, und wenn das auch wieder stinkt, liegt es an meiner Nase und ich muss mich von einem meiner Lieblinge verabschieden. :cry: Vielleicht versuche ich es dann mit Palmin.
Mumsel
#260 Beitrag von Mumsel »

puh, das kenn ich.
hab mir vor zwei tagen ganz, ganz viel kokosöl in die feuchten haare gegeben und sie dann geflochten. als ich sie heute aufgemacht hab, haben sie ganz doll nach erbrochenem gerochen. igitt.
sie fühlen sich aber trotzdem schön an und sehen gut aus. da ist wohl irgendein stoff drin, der auch in erbrochenem ist... bäh
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#261 Beitrag von lusi »

hab mir vom alnatura eine dose kokosöl gekauft. Die obere hälfte war fest die untere flüssig. Hab den inhalt der dose in eiswürfelbehälter umgefüllt damit sie nicht mit der zeit schlecht wird und ich es besser portionieren kann. Passiert dem kokosöl nix wenn man es einfriert ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Sirrpa

#262 Beitrag von Sirrpa »

Gestern war ich im Budni in LG und habe viel zuviel Geld ausgegeben... kennt das Phänomen zufällig noch jemand...;-)
Un ter anderem habe ich auch das Logona kokosöl gekauft. Es riecht ja absolut traumhaft...allerdings: Ist es wirklich alles Natur, was da so fein riecht? Es ist ja auch Extra-Duft drin, also ätherische Öle....sind es die, die so duften?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
fairypet

#263 Beitrag von fairypet »

So stark riecht mein unraffiniertes Kokosöl nicht.

Und bei dem Logona sind ja ätherische Öle drin.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
annatinka

#264 Beitrag von annatinka »

hallo,
ich habe mal eine frage:

weiß jmd ob beim raffinieren von kokosöl die laurinsäure auch herausgefiltert wird?
1bFiii
Bild
Vibeke
#265 Beitrag von Vibeke »

Ich habe gestern zum ersten Mal Kokosfett (Palmin) in meinen feuchten Haaren nach dem Duschen verteilt. Besonders viel habe ich meiner Meinung nach nicht verwendet (Habs zwischen den Handflächen gehalten wie Seife bis sie mit einer dünnen Schicht Öl bedeckt waren und es dann in die unteren Längen und Spitzen gegeben). Dennoch sind meine Haare jetzt total schmierig und sehen fettig aus und riechen obendrein auch noch unangenehm (alt ist das Palmin aber nicht). Weiß jemand, was da los ist? Ich möchte auch Spaß an der Nutzung haben wie die meisten hier ^^
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Sectumsempra

#266 Beitrag von Sectumsempra »

Hm, so wie du das beschreibst war es einfach zuviel Kokosfett. Fang wirklich mit ganz ganz wenig an und arbeite dich mit der Menge nach oben. ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Rhiannon
gesperrt

#267 Beitrag von Rhiannon »

Und dann noch die Frage , hast Du noch Silis im Haar :?: , dann wirken solche Sachen nicht sehr gut :idea: .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
annatinka

#268 Beitrag von annatinka »

@Vibeke
hast du schonmal mit anderem öl experimentiert? denn meistens braucht man wirklich nur ganz ganz wenig. was einem wenig vorkommt, kann manchmal schon zu viel sein. je nach struktur und trockenheit der haare/spitzen. 1 tropfen öl kann schon genug sein. versuch es beim nächsten mal mit etwas weniger.
ich habe mir am anfang die haare ständig verölt. :roll:
was mir auch geholfen hat, ist kein wasser als grunlage zu nehmen, sondern aloe vera gel. irgentwie zieht das öl und die feuchtigkeit besser ein. seitdem habe ich selten verölte haare.
1bFiii
Bild
Vibeke
#269 Beitrag von Vibeke »

Ich weiß nicht genau wo überall Silikone drin sind, ich hatte mir vorher aber schon eine Zeit lang nur mit Seife die Haare gewaschen. Heute habe ich zum Öl ausspülen dann doch zu einem Shampoo gegriffen (das stand da so rum, ist eins von Aldi). So gut kenne ich mich in der Materie noch nicht aus. Ich habe eben nur per Codecheck festgestellt, dass mein Aldishampoo keinerlei bedenkliche Substanzen enthält. Hier im Forum gibt es aber auch so eine Flut an informationen, dass man die gar nicht alle abspeichern kann :D
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Sirrpa

#270 Beitrag von Sirrpa »

Wenn man bei Codecheck nach Logona Kokosöl schaut, steht beim Inhaltsstoff Cocos Nucifera als Bemerkung:"Rückstände von krebserregenden/-verdächtigen polyzyklischen Aromaten" Aha? Das klingt unfein....Wieso ist das dann "empfehlenswert"????
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten