Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#256 Beitrag von Jophelia »

Princess hat geschrieben: TB :?:
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe da noch nie etwas eingestellt. Werde ich mal tun. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
adaeze

#257 Beitrag von adaeze »

Oh nein, du Ärmste, das klingt wirklich richtig fies!! Bild

Wie gehts deinen Haaren denn jetzt? Haben sie dank Alterra alles gut überlebt oder sind sie noch nachtragend?

Bild

Ups, Tante Edit wollte noch anmerken, dass die Forke wirklich schön ist!! Und dass sie gern ein Action-Bild sehen würde Bild
Jophelia

#258 Beitrag von Jophelia »

Zum Glück sind sie nicht nachtragend. Immerhin etwas, sind wieder ganz weich und flauschig.
Bild mit der Forke kommt. :)

Mal sehen, ich bin so früh aufgewacht, vielleicht nehme ich das als Grund zum Färben, dann geht wenigstens kein ganzer Tag drauf.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
adaeze

#259 Beitrag von adaeze »

...vor allem kann dann der eklige Heugeruch den Tag über ein wenig verfliegen, oder?

Viel Spaß!! Bild
Jophelia

#260 Beitrag von Jophelia »

Mh der Heugeruch verfliegt bei mir nicht innerhalb von einem Tag. Den rieche ich die erste Woche immer so extrem, dass mir fast schlecht wird und kann ihn wenn die Haare feucht werden sogar noch 2-3 Wochen danach wahrnehmen. :roll: (Das ist wohl die Tragik, wenn man nur 1x wöchentlich wäscht. :wink:)

Das Ding ist, wenn ich vielleicht direkt danach mit gut riechendem Shampoo und Spülung waschen würde, würde es ja eventuell etwas besser werden. Aber man soll danach ja 48h nicht waschen, damit die Farbe besser hält. :cry:

Ich probier's heute mal mit irgendeinem ätherischen Öl, das ich hoffe zu finden und muss es dann eben ertragen.
Offen tragen geht mit dem Geruch überhaupt nicht, wenn dann streng zurückgesteckt, damit nicht noch mehr um die Nase weht...

Auf jeden Fall wird es vorher-nachher Bilder geben. :)
Atropos

#261 Beitrag von Atropos »

Hallo,
Ich finde den Geruch gar nicht so schlimm, aber das ist wohl indivuduell. :wink:
Mit beduften habe ich immer Angst, dass es nachher nach einer ganz schlimmen Mischung riecht. :lol: So wie auf der Toilette ein Duftbäumchen und nachher riechts, als hätte man in den Tannenwald gek****. :P
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das nicht passiert und warte gespannt auf Fotos.

LG Atropos
Jophelia

#262 Beitrag von Jophelia »

So erst einmal die Bilder direkt VOR dem Färben. :)
Mein Ansatz ist zum Glück kaum zu erkennen, sieht in echt aber fies aus.

Leider ist es total schwer die Farbe einzufangen.
Links ist draußen im Schatten, rechts drinnen mit Blitz. Wahrscheinlich ist es irgendwas dazwischen und draußen in der Sonne sieht es nochmal ganz anders aus.
Bild Bild

Und ernüchterndes Urteil von meinem Papa: Zur Taille fehlen doch noch 3cm. :cry: Das heißt 1. sie liegt doch bei 80cm, 2. ich schaffe es dieses Jahr nicht mehr. :heul: Dabei hatte ich mich so gefreut.

Beweisfoto aus "Taillenperspektive". Die Haare liegen total schlimm und es ist völlig überbelichtet, aber es geht ja nur um die Differenz zwischen Haaren und (lackierten :lol:) Daumennägeln.
Bild

Jetzt wird es erst Ende Januar so weit sein. :x Meine Haare wachsen so langsam...
Fortresca

#263 Beitrag von Fortresca »

3cm sind ja jetzt nicht die Welt, so genau guckt da doch im Alltag keiner hin ;)

Deine Farbe ist bestimmt sowieso sehr schwer einzufangen, glaube ich. Ob vor Färben oder danach *g*
Haare sind ab ;-)
Atropos

#264 Beitrag von Atropos »

Dann bin ich ja mal gespannt, in zwei Wochen können wir es uns ja live angucken. :D
Wie wars mit dem Geruch? Hast du noch Öl gefunden?
Und 3cm sind wirklich nicht die Welt und aus der normalen Perspektive sieht man nicht, dass es noch keine Taille ist.

LG Atropos
Jophelia

#265 Beitrag von Jophelia »

Also ich habe ordentlich Zeug reingekippt. :lol:
Erstmal ätherisches Öl "türkische Myrthe" (Und daran hab ich nicht gespart :lol: Das riecht man auch ganz gut raus, den Geruch mag ich.).
Dann noch von Weleda Citrusöl.
Weil er stark riecht den American Cream Condi von Lush und noch die Feuchtigkeitsspülung von Alterra.

Es riecht schon anders als nur das Henna, aber ich bin mal gespannt, wies wird wenn ich das Ganze gleich ausspüle und es dann trocknet. (Hab's jetzt schon 4 Stunden auf dem Kopf.)

Für die Längen (für die ich nur das Rot genommen habe) habe ich auch noch so ein Swiss O Par Harkurkissen genommen. Irgendwas mit Blütenhonig, das hatte ich noch da.

Oh stimmt, Atropos, noch genau 2 Wochen. Das geht ja schneller als ich dachte. :)
Jophelia

#266 Beitrag von Jophelia »

Nach 4 1/2 Stunden habe ich also ausgewaschen und mittlerweile sind die Haare trocken.

Ich kann bis jetzt nur sagen: Wow. :shock:
Es ist besser geworden als ich dachte. Der Ansatz ist schön (dunkel-)rot/braun und die Längen haben auch einen rötlichen Schimmer bekommen. Der Übergang ist total fließend geworden.

Riechen tun sie jetzt trotzdem nach Heu und in den Längen nach dem American Cream Condi. Alles in allem rieche ich ziemlich extrem und auf Entfernung. Hoffe das verfliegt noch, dass es wenigstens nur mich stört...
Bilder kann ich um die Uhrzeit leider keine gescheiten mehr machen. Deshalb nur eins mit der neuen Forke mit sehr miesem Licht.
Bild
Fortresca

#267 Beitrag von Fortresca »

*mag ich* sieht gut aus, bin gespannt, wie's real aussieht ^^
Haare sind ab ;-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#268 Beitrag von Bea »

Mir gefällt die Farbe auch super! 8)
Bin auch auf die Live-Wirkung gespannt... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Jophelia

#269 Beitrag von Jophelia »

Ihr 2 seid so lieb, aber ich muss gestehen, dass ich gar nicht sicher bin, ob die Farbe überhaupt stimmt.
War schon dunkel und im Kunstlicht sieht das immer ganz anders aus, war nur um die Forke in Aktion zu zeigen. ;)

Aber ich freu mich auch schon, euch in real wieder zu treffen! 8)
Jophelia

#270 Beitrag von Jophelia »

Soo die Farbe gefällt mir immer noch und - oh Wunder - der Geruch hält sich schwer in Grenzen. Irgendwie hab ich den gröbsten Heuanteil eliminiert.
Ein Hoch auf "Alles Reinkippen, was stärker riecht!" :lol:

Und eben habe ich durch Zufall das hier entdeckt (mal nichts Haariges) und sofort zugschlagen! Fast wäre das ohne mein Wissen an mir vorübergezogen... :shock:
http://batschkapp.tickets.de/de/custome ... _TOUR_2011
Nächsten Montag werden meine Haare offen getragen und mal wieder kräftig geschüttelt! :irre: :yippee:
Dann sehe ich Dark Tranquillity und Eluveitie beide zum 3. mal live. 8)

Noch irgendwelche Langhaars (das sowieso, aber welche die hier angemeldet sind :lol:) anwesend? :)
Wahrscheinlich bin ich danach wieder total deprimiert, weil ich da am laufenden Band Mähnen bis zum Hintern sehe, die nicht mal halb so viel Zuwendung wie meine Haarlis bekommen. :roll:
Aber ich freu mich so! \:D/
Gesperrt