Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Karni Mata

#256 Beitrag von Karni Mata »

ja, auch von mir nachträglich alles liebe....und glückwunsch zu diesem mutigen schritt!

deine haare sehen toll aus :gut:
Happymoonlight

#257 Beitrag von Happymoonlight »

Oh weh oh weh 16cm abgeschnitten das ist aber wirklich mutig von dir vermisst du da nichts? Ich mein deine Haare sind ja wirklich sehr schӧn geworden, aber gleich soooooooo viel abgeschnitten ohne Tränen?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Maureen

#258 Beitrag von Maureen »

Nein, ich vermisse nichts und ich hab auch keine Tränen vergossen. :lol:
Singvogel

#259 Beitrag von Singvogel »

Krass, was für ein Trim :shock: ! Früher hab ich ja immer deine Haare wegen dem Längenvorsprung angehimmelt und jetzt sind wir tatsächlich auf einer Länge :lol: . Ich hab aber vorerst noch vor mind. auf klassische Länge zu kommen - bin ja "erst" auf Steißlänge.
2bMii, Steißlänge
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#260 Beitrag von GingerBee »

WOW sind die kurz! aber die Länge steht dir sehr gut :)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
allizee

#261 Beitrag von allizee »

Maureen, ich finde der Schnitt hat sich gelohnt, die Länge steht dir hervorragend und ist praktischer. Lang sind sie ja immer noch und wenn du dich jetzt wohler fühlst, ist doch prima. Die Länge passt meiner Meinung nach besser zu deinen Proportionen, ich find`s toll. :D Deine Haare sind auch mit weniger Pflege und Länge genauso wunderschön. Gibt ja auch im Leben wichtigere Dinge als "immer" nur Haare.

Deine Katzen sind ja süß, ich hoffe sie lassen mitlerweile deine Haare in Ruhe. :wink: Schön, das sie dir soviel Freude bereiten. :D
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#262 Beitrag von Meela »

Dein Titel "Neue Ziele" sagt es ja bereits aus... Du hast dein Längenziel erreicht und jetzt sind eben andere Dinge in deinem Leben wichtig.
Thats Life! :D
Deine Haare sind so und so ein Hingucker. Das Gesamtbild und der Wohlfühlfaktor sind entscheidend. Wenn es so für dich stimmt, dann ist die Länge jetzt perfekt für dich.

Es wäre schön, hier im LHN so ab und an wieder von dir zu lesen... :wink:
...und wer ist eigentlich Kater?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Maureen

#263 Beitrag von Maureen »

Ja, da habt Ihr recht. Früher wollte ich Länge, Länge, Länge. Diese "Sucht" ist zum Glück vorbei. :D

Was für eine Wohltat war das heute morgen beim Waschen und Kämmen. Ich konnte problemlos im Waschbecken waschen und beim Kämmen hat nix geziept. Ich fahre durch die Haare ohne irgendwo festzustecken, was bin ich froh, mich dazu durchgerungen zu haben. :D

@ Meela

Kater ist ein Fotograf (hat auch eine HP), er ist auch Mitglied hier im LHN.
Kater
#264 Beitrag von Kater »

Liebe Maureen,

erst bin ich erschrocken ob der gefallenen Länge - aber da gibt es garnichts zu meckern. Immer noch ein sehr ansprechende Länge, ein schöne Kante und eine wunderbare Anmutung - was will langhaarige Frau mehr? Mutig war dieser Schnitt allemal - und ich freue mich, dass ich die vorherige Länge noch fotografieren durfte - auch wenn die Bilder irgendwie zum Auslöser geworden sind. Nach wie vor sehr, sehr sehenswert,

meint der Kater
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!
Mondkind

#265 Beitrag von Mondkind »

Ach Maureen, wichtig ist doch nur eines: dass Du Dich wohlfühlst und Dir gefällst. Lange Haare auf Biegen und Brechen nützen doch nix, wenn man keinen Spass mehr daran hat.

Auf dem Foto sehen Deine Haare jedenfalls toll aus.
Maureen

#266 Beitrag von Maureen »

@ Kater

Die Fotos waren nicht allein Auslöser. Sondern auch das, was Frau Grünberger vom GM-Salon sagte. Kannst Dich noch erinnern? Es gibt Haare, die einfach lang sind und man sieht nur noch lange Haare und es gibt lange Haare, die noch eine Frisur haben. Das hat mir sehr zu denken gegeben ... und dann dachte und fühlte ich nur noch: ab mit den Zotteln. Zu bereuen gibt es nichts, denn Haare sind ja kein Körperteil, das man sich amputiert und das dann für immer weg ist. Sie wachsen nach und so hab ich nichts verloren und nur wieder meine alte "Maureen-Frisur" zurückgewonnen. :D

Ach ja, ich antworte Dir heute noch ausführlich "drüben".

@ Mondkind

Danke auch Dir! :D
Meela

#267 Beitrag von Meela »

Wenn ich dein neues Ava so betrachte, muss ich sagen: du hast absolut recht. Das sind wieder die gewohnt tollen "Maureen-Haare" :D

...sorry, Kater. Am Fuß habe ich dich erkannt :oops:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#268 Beitrag von Squirrel »

Schön, Dich mal wieder zu lesen. :D

Deine neue Kante ist echt super, ich kann mir gut vorstellen dass es jetzt ein Genuss ist, sie zu kämmen... ;)
Natürlich find ich es schade um die tolle Länge, die Du erreicht hattest, aber wenn Du Dich so wohler fühlst, ist es genau richtig. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
meritamun

#269 Beitrag von meritamun »

Maureen, deine Haare sehen wunderschön aus und wenn das deine Länge ist, ist das ein doppelter Grund zur Freude. Haare sollen ja Spass machen und man muss sich wohl fühlen. Aussehen tuen sie auf jeden Fall traumhaft!
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Maureen

#270 Beitrag von Maureen »

Dankeschön! :D Ja, ich fühl mich viel wohler und hab jetzt wieder ein Ziel: Steißbeinlänge. :lol:

Ich möchte Euch aber trotzdem noch gerne ein paar Fotos vom Shooting mit Kater zeigen, einige der Fotos werden dann auch demnächst auf seiner HP http://www.superhaare.de zu finden sein.

Also wie gesagt, die Fotos entstanden vor dem Schnitt:

Bild

Bild

Bild

Dir, lieber Kater, nochmal herzlichen Dank. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :D Das nächste Mal zieh ich ein helleres Top und bequemere Schuhe an. :lol:

Am Sonntag hab ich wieder mit PHF gefärbt und zwar mit einem Mix aus Khadi Nussbraun und Dunkelbraun. Die Farbe wurde gut angenommen und ist nicht zu dunkel. Ich denke, so kann ich langfristig färben.

Ausserdem sind wieder NK-Produkte bei mir eingezogen. AO Honeysuckle Shampoo und Condi und das Khadi Amla NK-Shampoo. Ausserdem hab ich mir wieder das AO Nustyle Serum in der TB ertauscht. :D
Gesperrt