Haarpflege von Desert Essence

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Haarpflege von Desert Essence

#256 Beitrag von Selysa »

Ich benutze auch seit ner Weile die Kokosserie.
Vom Shampoo bin ich wirklich absolut begeistert! Meine Haare werden soo weich und leicht kämmbar, dabei geht ohne Condi sonst gar nix. Und dann riecht es auch noch so gut! Echt top! :)
Beim Condi war ich zuerst skeptisch. Im nassen Zustand haben die Haare sich kein bisschen anders angefühlt als nach dem Shampoo, eher sogar ein bisschen rauher. Trocken waren sie dann aber schön glatt und weich. Vor allem der NHF-Teil, den Blondierleichen könnte es noch ein bisschen reichhaltiger sein.
Der Defrizzer&Hitzeschutz riecht ein wenig seltsam, erfüllt seinen Zweck aber bei mir (Hitzeschutz brauch ich theoretisch nicht, aber er entwirrt die Haare ganz gut).
Die Sanfte Locken Haarcreme riecht nach Kamillentee xD Macht meine trockenen Spitzen aber weicher und bändigt meine störrischen Wellen.
Alles in allem bin ich zufrieden, das Shampoo wird auf jeden Fall nachgekauft.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Sandyparadox

#257 Beitrag von Sandyparadox »

Sachen Immernoch nicht da :(
Wird gelöscht. >.<
Idril

#258 Beitrag von Idril »

Die Cocosreihe habe ich auch schon etwas länger daheim rum stehen. Ich war anfänglich nicht so zufrieden und es sein lassen. Nach dem ich hier aber gelesen habe, dass bei einigen die schönen Ergebnisse erst nach mehrmaligem Anwenden kamen, hab ich die Serie doch noch mal vorgekramt. Ergebnis bleibt abzuwarten, aber das Shampoo schäumt ohne Ende. Wie macht das DE bitte? Ich dachte, das wäre NK oder habe ich mich da getäuscht?
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Auralinchen

#259 Beitrag von Auralinchen »

Bei mir scheint die Kokos Serie viel zu reichhaltig.
Meine Haare fetten extrem schnell nach.
Damit muss ich fast täglich waschen.
Hat das noch jemand von euch feststellen können?
2A F ii
Sandyparadox

#260 Beitrag von Sandyparadox »

Es ist da Juhuuuu!!!!! Der Duft ist mega lecker! Pinã colada yummy!!! Werde morgen waschen freu mich schon :D
Wird gelöscht. >.<
TanteKeksi

#261 Beitrag von TanteKeksi »

Lol meins ist heute auch beim Zoll angekommen. IHerb hat natürlich wieder keine Rechnung außen hingemacht und mein Deckel hat seine komplette Mittagspause (50 Minuten) beim Zoll verbracht, weil ja alles supergenau sein musste. :werwoelfin:

Aber jetzt hab ichs endlich. Blöderweise hab ich heute erst Haare gewaschen, mein Dufterlebnis muss also noch warten.
Hab mir auch das Rasperry SHampoo samt Condi mitbestellt. Bin mal gespannt, ob das genauso gut ist wie das Kokos :helmut:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Pitri

#262 Beitrag von Pitri »

@Auralinchen:

Seltsam. Bin ein Feenhaar mit 2 Tagesrhythmus und komme gut mit der Cocos Reihe zurecht.
Der Condi ist sehr reichhaltig, darum mache ich ihn vor dem Einshampoonieren nur in die Spitzen.

Hab nun auch einmal das Lemon-tea-tree Shampoo probiert. Das scheint dem sehr ähnlich zu sein. Es riecht zitronig und erinnert mich noch vom Hintergrundduft an Teebaumöl...
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Sandyparadox

#263 Beitrag von Sandyparadox »

Soooo hab nun mıt DE gewaschen:
Die Verpackung vom Coconut Shampoo und Conditioner find Ich mega niedlich, das Shampoo kommt leicht aus der Ruhe heraus und ist durchsichtig, Hab es dann in den Ansatz eingearbeitet und ein feinporiger Schaum enstand der sooooo angenehm war. UND NICHT ZU VERGESSEN DER DUFT Kokosnussig(?) Und ja Wie pinã colada :D Mein ganzes Bad hat Dannach gerochen! Beim ausspülen waren Keine haare überhaupt nicht verklettet sondern entknotet!? Das geht bei mir nur mit Spülung! Der Wahnsinn mit dem Grobzinkingen Kamm bin Ich Wie Butter durchgekommen, dannach kam die spülung cremige Konsitenz und haaach herrlich wieder dieser pinã colada duft himmlisch! Jedenfalls Hab Ich ihn in die Längen gegeben, flutschiges Gefühl! Aber eher Balsam artig also definitiv besser! Hab es dann 2-3 Minuten einwirken lassen und mit kaltem Wasser ausgespült, Meine haare waren Dannach weicher als sonst aber die spitzen noch etwas frizzig. Aber nach dem Ich Meine haare im Handtuch hatte und es geöffnet habe waren sie erstaunlich weich(ich schreibe am handy, Mein satzbau lässt zu wünschen übrig :D) jedenfalls trocknen Meine haare jetzt so vor Sich hin und bin gespannt aufs Ergebnis :)
Wird gelöscht. >.<
Famigoa

#264 Beitrag von Famigoa »

Coconut Shampoo und Conditioner ist das beste was ich bisher hatte.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Auralinchen

#265 Beitrag von Auralinchen »

Ich hab das Shampoo jetzt doch noch ausgiebiger getestet.
Es ist nicht die Ursache des nachfettens. Das scheint mein hormonchaos zu sein.
Seither benutze ich es ganz gerne.
Mal sehen wie es sich im Langzeittest macht.
2A F ii
Flash

#266 Beitrag von Flash »

Ich habe mir jetzt auch mal das Kokosnuss-Set auf Biovea bestellt, mal schauen, wann das ankommt und wie ich es finde. Bisher waren aber wirklich 98 % der Stimmen dazu positiv.

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL
TanteKeksi

#267 Beitrag von TanteKeksi »

Kann zwar zum Kokos Shampoo und Condi noch keine wirklichen Langzeit Tests vorweisen, aber es fällt mir zumindest schon mal auf, dass meine Haare weniger nachfetten, die Spitzen auch am zweiten oder dritten Tag noch nicht wieder knirschig sind, sondern schön weich und dass der Duft auch noch am nächsten Tag in den Haaren wahrnehmbar ist.
Einziger Nachteil bisher: die Locken hängen sich schneller aus, als mit Seife.

Ich verwende jetzt noch 2 bis 3 Wäschen die Kokos Reihe, um meine Beobachtungen zu bestätigen und dann probier ich mal Rasperry.

Sollte das alles wirklich so gut bleiben, muss ich wohl regelmäßig in den USA bestellen, das heisst regelmäßig zum Zoll ...määäh
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Loretta90

#268 Beitrag von Loretta90 »

Loretta90 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hat Jemand mal mit den DE Shampoos gewaschen der eigentlich nicht so gut mit Kokostensiden klar kommt?
Im Winter habe ich mich durch diverse NK Shampoos getestet und habe immer Trockenheitsschuppen bekommen :( seit Januar wasche ich ausschließlich mit Seife, ab und an mal mit Shampoobars und habe das Problem nicht mehr. Allerdings würde ich schon gerne mal die DE Shampoos testen, da ja doch so viele begeistert sind...
Liebe Grüße!
Wie sieht es so mit euren Erfahrungen bzgl Cocostensiden aus?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Ika

#269 Beitrag von Ika »

Ich hab bis jetzt auch nur Condi und Shampoo aus der Cocos-Reihe gestest. Shampoo fand ich gut, aber würde ich nur das verwenden, würden meine Haare vielleicht auf Dauer zu trocken werden (aber ist nur ein Verdacht). Das Shampoo finde ich aber immer vor allem dann super, wenn ich unterwegs bin und keine Lust habe mein anderes Shampoo plus eine Aplikatorflasche mitzuschleppen und dazu kommt noch dass das DE Shampoo auch bei hartem Wasser gut funktioniert. Den Condi fand ich bis auf den Duft nix besonderes.
Hat jemand von euch schon mal die Mango Reihe probiert? Auf den Duft hätte ich vor allem jetzt im Sommer voll Lust... Kennt jemand einen Shop wo man auch ohne Kreditkarte zu nem vernünftigen Preis bestellen kann?
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aquamarine

#270 Beitrag von Aquamarine »

Loretta90: Ich hab vor ... uff ... ein paar Monaten mal mit Alverde rumgetestet und hatte zum einen ziemlich trockene und irgendwie auch spannende Kopfhaut, so wirklich erinnern kann ich mich leider nicht, weil ich mir keine großartigen Gedanken drüber gemacht hatte, hatte aber auch irgendwie länger mit dem Zeug gewaschen, also vielleicht so zwei Monate.

Eine Weile später hab ich dann ne DE Kokos Probe bekommen und konnte leider keine guten Ergebnisse feststellen. Beim ersten Mal unangenehm (Shampoo verdünnt) irgendwie weiche Kopfhaut, hab das mal darauf geschoben, dass Shampoo verdünnt und die KH nicht unnötig "krass" entfettet wurde. Ein paar Tage später hab ichs noch mal mit DE Shampoo alleine versucht und n Scalpwash gewagt. Wieder brennen und jucken. Zwar nur an einer Stelle, aber eben genau dort wo das Shampoo die meiste Zeit aufgetragen war. Habs danach nicht mehr getestet, weil ichs doch sehr unangenehm fand. Demnach würde ich es zumindest bei mir auf die Cocotenside schieben.

Eine Bekannte allerdings hatte mit so ziemlich allem Probleme von KK Shampoos über Alverde bis hin zu Babyshampoos - die kommt mit DE wunderbar zurecht! Also ich würde es an deiner Stelle ausprobieren, mehr als schiefgehen kanns nich :)

Und noch mal eine Frage in eigener Sache: hat jemand von euch schlechte oder schlechtere Erfahrungen mit einem DE Shampoo gemacht, hatte aber mit anderen gar keine Probleme?
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Antworten