Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#256 Beitrag von lunalesca »

Ich glaube schon dass dir das grün stehen würde Lenja! Bei Maiden-Like gibts auch Ketylos in einer anderen Farbe, French Green *klick*, aber ich weiß nicht in wieweit die Farbe anders ist.

Hier mal ein paar Fotos auf die Schnelle:
BildBildBild

Jetzt fällt mir erst auf, dass ich zu dem pinken Shirt meistens den grünen Ketylo raushole :kicher: Und dass ich den Orchid Bun wirklich gern mochte, aber schon eeeeewig nicht gemacht hab...
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
oleander

#257 Beitrag von oleander »

In deinen Haaren sieht der Jade toll aus!
Ketylos finde ich auch ganz super, weil sie sooo leicht sind, und für Stäbe verhältnismäßig gut halten. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#258 Beitrag von Lenja »

Danke für die Bilder! Die Farbe sieht echt toll aus - vllt bestell ich einen Jade-Stab mit. Auweh!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca
#259 Beitrag von lunalesca »

oleander, bisher ist der Ketylo auch mein Tragecomfort-Favorit! :cheer:

Nur zu, Lenja :waigel: ...oder du hoffst darauf, dass einmal einer in der Tauschbörse auftaucht. Meiner aber bestimmt nicht :D
Ginger Bee hatte auch einen, vielleicht wenn du sie mal fragst...

Gestern wurde wieder nicht gewaschen, da ich doch im See schwimmen war. 8. Tag und noch keine Wäsche notwendig! Vielleicht schlittere ich doch noch einfach so ins WO hinein. Ich werde das Leitungswasser bei Gelegenheit nochmals austesten.

Bis jetzt bin ich super unterwegs, jeden Tag ein Bild für die Challenge :D Allerdings werde ich am Wochenende eher nicht dazu kommen.

LWB-Challenge Toy 4: acaseofrandom Blumenforke

Bild

Eignung für LWB: senkrecht sehr gut
Bevorzugt eingesetzt für: hmmm...LWB?
Gefühlte Tragehäufigkeit: nie
Erster Eindruck: das Gescheppere irritiert mich; ist eigentlich auch nicht mein Stil
Am Ende des Tages: nicht unbequem, aber trage ich eigentlich nicht gern

Ja, ich habe das Stück noch nie getragen :shock: weil ich mir immer ein bisschen verkleidet damit vorkomme. Schmuck passt auch irgendwie keiner dazu (wie man sieht). Vielleicht mit einem schlichten schwarzen Oberteil tragen?

Ich werde einmal versuchen, sie zu vertauschen, wenn das nicht funktioniert, kommt sie in die Faschingskiste :kicher:
Zuletzt geändert von lunalesca am 28.08.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#260 Beitrag von GingerBee »

Nein, nein :lol:
Meinen Jade-Ketylo gebe ich sicher nicht her!
Der gehört zu meinen Basics.

Ich habe auch eine A Case of Random-Forke und hab bei ihr (weil ich sie nie getragen habe) die untern beiden Blumen abmontiert und trage sie seit dem viel, viel öfter.
Die Blumen hab ich dann auf Haarnadeln gesteckt und hübsche damit langweilige Frisuren auf.

Nur eine Idee...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#261 Beitrag von Lenja »

Verdammt :D
Aber vllt können wir in Wien mal das Fresh Green und Jade vergleichen - insofern ich am WE einen bestelle. Würd euch zwei sowieso irre gerne mal kennen lernen :oops:

Die Idee mit dem Demontieren der unteren 2 Blumen ist eine gute Idee.
Ich find die Forken auf Bildern sehr schön, aber ich würd sie wohl auch nie tragen. Ist mir "too much" für meine kleinen Dutts. Da sieht man ja kein Haar mehr :lol: (auch ein Grund wieso ich mit Ficcaren nie warm wurde).
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca
#262 Beitrag von lunalesca »

Alles klar GingerBee :D Ich hab halt nur schon öfters gehört, dass manch erfolgreiche Tauschgeschäfte abseits der Tauschbörse durch direkte Anfragen passieren!
Abmontieren werde ich vorerst nichts, vielleicht möchte ja jemand die Forke als Ganzes haben!

Das wäre schön wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen könnten Lenja :D

Also ich hab am Samstag doch gewaschen, weil die Haare mit Leitungswasser einfach nicht schön geworden sind. Da mag ich jetzt keine Energie in irgendwelche Haarversuche stecken.

Am Waschtag hatte ich keine Zeit für ein Foto, hier habe ich schon wieder Wellen vom Nacht-Engländer, aber es geht als ordentliches Längenbild durch. Übrigens binde ich den Zopf nicht mehr zu, weil ich immer auf dem Ende liege und mich dann der Verschluss beim Schlafen stört.

Die Spitzen habe ich ordentlich zurechtgekämmt:
Bild

LWB-Challenge Toy 5: Ficcare curvy red S

Bild

Eignung für LWB: gut
Bevorzugt eingesetzt für: LWB, Flechtzopf hochklappen
Gefühlte Tragehäufigkeit: NEU
Erster Eindruck: eine Ficcare hat von Haus aus ein bestimmtes Gewicht; diese sitzt aber gleich sehr gut
Am Ende des Tages: Vormittags war kurz mein Nacken verspannt, aber sonst saß sie sehr gut!
Zuletzt geändert von lunalesca am 29.08.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
eco-ela

#263 Beitrag von eco-ela »

Schönes Längenbild mein Zwilling! :wink:
Glaub wir sind echt wieder fast gleich weit. Irgendwann mag ich mal ein Foto neben dir.

Hält dein Engländer ohne Verschluss bis zum Morgen durch?

Ich kann verstehen, wenn du keine Energie für Experimente aufbringen magst. Soll ja nicht belasten das ganze Haarthema..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca
#264 Beitrag von lunalesca »

Au ja das machen wir ela :yippee: irgendwann...
Der Nacht-Engländer hält nicht, sondern löst sich so ziemlich auf. Aber trotzdem reicht es, dass die Haare am Morgen leicht zu entwirren sind :wink:

Gestern hab ich ja die erste Hürde geschafft: eine S-Ficcare. Ich konnte sie gut tragen :D Small sind ja nicht sooo schwer... sie muss halt in einer guten Position befestigt werden schätze ich. Jedenfalls kann ich S schon mal "schmerzfrei" tragen (bis auf eine minimale Verspannung am Vormittag, die aber gleich wieder weg war)

LWB-Challenge Toy 6: 60th street striped indigo 5"

Bild

Eignung für LWB: sehr gut
Bevorzugt eingesetzt für: LWB
Gefühlte Tragehäufigkeit: mittel
Erster Eindruck: ist wie eh und je zu lang
Am Ende des Tages: gemütlich

Eigentlich ist sie mehr blau als auf dem (aufgehellten) Bild, auch wenn dieses Exemplar für die Farbe Indigo schon ziemlich grünstichig ist.

Wahnsinn wie viele Haarsachen ich noch hab die ich tragen muss :shock: Dabei hatte ich bis jetzt nur Dinge, die im LWB gut gehen. Ich denke ich lasse die Sachen, die ich fix weggeben möchte, gleich aus. Und ich werde noch ein paar Sachen hergeben, irgendwie hab ich viel zuviel.

Ich mache ja ohnehin fast nur LWB-Dutts :shock: (sieht man an der bevorzugten Verwendung der Toys :kicher: ). Nach dieser Challenge kommt einmal eine ordentliche Flecht-Orgie!
einfach Haferbrei
lunalesca
#265 Beitrag von lunalesca »

LWB-Challenge Toy 7: Ficcarissimo M light blonde(?)

Bild

Bevorzugt eingesetzt für: LWB
Gefühlte Tragehäufigkeit: mittel
Erster Eindruck: muss darauf achten, dass sie gerade sitzt
Am Ende des Tages: keine Verspannungen!

Erst beim 7. Toy und schon hängt mir der LWB zum Halse raus. Zumindest kristallisieren sich die Gegenstände heraus, die ich gerne verwende.
Eigentlich nehme ich die meisten Toys für LWB und Nautilus, klingt seeehr eintönig. Aber Flechtereien brauchen halt keine Spangen, Forken, Stäbe. Also hab ich eindeutig zu viel Zeug.

Gestern nach dem Waschen war ich kurz versucht, einen klitzekleinen Spitzenschnitt vorzunehmen. Gummi rein, runter gezogen, festgestellt dass die Kante noch sehr schön ist, nicht getrimmt.

Ich freu mich schon auf neue Flechtversuche. Leider bin ich morgens immer etwas unentspannt und in Eile. Aber ich habe Shioban's YouTube Kanal entdeckt: *klick* Ich möchte das auch können... :o
Zuletzt geändert von lunalesca am 03.09.2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
orangehase07
SSS in cm: 91

#266 Beitrag von orangehase07 »

Ist das nicht die golden pearl? Sie hat doch einen silbernen Rand oder?
Egal was es ist sie steht dir super :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ernie004

#267 Beitrag von Ernie004 »

Das ist eine ganz seltene Border III Golden Pearl, liebe Luna. Wurden gerade neu aufgelegt von Ficcare.

Flechtereien find ich auch immer schööööön, aber morgens krieg ich das auch nciht hin. Viel zu faul und viel zu wenig Zeit. :(
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#268 Beitrag von lunalesca »

Ah ja, ihr werdet recht haben, ohase und ernie! Sie hat eine silberne Basis, und gold würde passen :D Hab sie aus der Tauschbörse.

Ich nehme mir schon länger vor, eher schlafen zu gehen und dann morgens mehr Zeit zu haben. Ob sich das mal verwirklichen lässt??
Wenn ich mich für einen Anlass fertig mache, möchte ich auch nicht riskieren dass eine Flechtfrisur drei Mal neu gemacht werden muss. Deshalb drehe ich da auch immer einen schnellen Dutt. Bin eh immer im Stress mit Outfit und Makeup :roll:
einfach Haferbrei
lunalesca
#269 Beitrag von lunalesca »

Die Ficcarissimo hat tatsächlich nicht gezwickt oder Verspannungen verursacht. Vermutlich passiert das nur wenn sie unglücklich sitzt.

LWB-Challenge Toy 8: Ficcare L silky sea blue

Bild

Bevorzugt eingesetzt für: LWB, Banane
Gefühlte Tragehäufigkeit: sehr selten
Erster Eindruck: sitzt gut
Am Ende des Tages: zunehmend Verspannungen, zieht an einer schmalen Strähne am Hinterkopf

Die Sea Blue hätte ich um ein Haar schon her gegeben, weil sie mir eigentlich zu groß ist, sie öfter Kopfschmerzen verursacht und ich sie deshalb nur selten trage. Dabei liebe ich die Farbe.
Nach einigen Stunden kann ich schon sagen, dass der Nacken sich doch leicht verspannt. Richtig weh tun tut aber nix.

Meine Enden sind gemein! :evil: Nicht einmal das Sili-Leave-In hilft. Vielleicht sollte ich es täglich in die Spitzen geben? Ich würde gerade seeehr gerne ein paar cm schneiden, damit dieses Verknoten ein Ende hat. Über mir schwebt also das Damoklesschwert der Haarschere, richtig entschlossen bin ich trotzdem noch nicht.
einfach Haferbrei
lunalesca
#270 Beitrag von lunalesca »

Am Nachmittag musste ich einen neuen Dutt machen, da die Ficarre schon sehr an einer bestimmten Haarsträhne am Hinterkopf gezogen hat. Das hat jedoch auch nicht viel geholfen. Als ich zu Hause war, habe ich sie erleichtert aus den Haaren genommen. Das bedeutet, sie muss wohl gehen.

Heute gibts eine Forke, die mir etwas zu groß ist, an der ich aber hänge, weil sie mich an die liebe siri erinnert. Ich habe sie von ihr bekommen, als sie sich ihre Glatze schneiden ließ.

LWB-Challenge Toy 9: Grahtoe Cedar Forke

Bild

Eignung für LWB: mäßig
Bevorzugt eingesetzt für: Orchid Bun
Gefühlte Tragehäufigkeit: sehr selten
Erster Eindruck: extra leicht, aber zu lang
Am Ende des Tages: zupft senkrecht Strähnen aus dem Nacken

Langsam komme ich zum Schluss, dass ich meine Haarspitzen falsch behandele :? Gestern nach dem Waschen und Trocknen waren sie wieder einmal knusprig, trotz BSÖ und Silis. Vielleicht muss ich ein reichhaltigeres Öl verwenden, oder liebe eine Creme einmassieren. Ich versuche es mal mit Kokosöl und der Alverde Macadamia Butter.
einfach Haferbrei
Antworten