Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schnuddel

#256 Beitrag von Schnuddel »

Das ist ne gute Idee, so kann man sich gar nicht so viel mit seinen Haaren befassen. Ich fang gleich morgen damit an 8)
hihi, Schlafhaube, wie süß :)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Ylarnja
#257 Beitrag von Ylarnja »

Schlafhauben sind toll...ich kann gar nicht mehr ohne schlafen. Allerdings sind sie nicht so süß wie sie sich anhören :P
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
longwanted

#258 Beitrag von longwanted »

also von mir gibts dann auch endlich mal ein Ansatz Foto aber ich finde da sieht man nicht wirklich einen Unterschied :lol: die erten 3cm ungefähr müssten NHF sein :D

Bild
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
BuddiksGreet

#259 Beitrag von BuddiksGreet »

also ich seh da nen unterschied ;)
ich seh da ein hübsches blond hervor luken :)
aber der übergang ist echt weich, toll das du keinen blaken hast .

So , ich muss euch jetzt mal sagen wie froh ich bin das ich dem henna drang wiederstanden hab :) und nur getönt hab .
immoment hab ich grade noch ne jogurt kur drauf damit die letzten reste auch noch rausgehen .

das doofe henna ist mir ja die ganze zeit noch im kopf rum geschwirrt , aber jetzt isses echt gut :)

..... aber ich glaub ich muss mir noch eine blonde strähne machen um von dem gedanken los zu kommen :ugly:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#260 Beitrag von Endstation:Eden »

longwanted du hast echt eine tolle NHF und so einen weichen Übergang :)

BuddiksGreet ich würd auch so gerne hennen, allein wegen der Matsche und dem tollen Haargefühl :wink: (Mit regelmäßig PHF hatte ich kaum Badhairdays :roll: ) Ich denke, ich versuchs demnächst mal mit Cassia, wobei ich doch etwas Angst habe, dass ich mir den Ansatz verfärbe.
longwanted

#261 Beitrag von longwanted »

:D danke :knuddel: ich muss aber auch mal sagen das man den so normal gar nicht sieht (noch nicht weiß ja nicht ob sich da noch was ändert) das ist alles durch das licht im badezimmer ;)
@BuddiksGreet: glaubst du wirklich blond? ich hab die ganze zeit mit hell braun oder so gerechnet :D
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Flohsteph

#262 Beitrag von Flohsteph »

Mal ganz kurz reinschleich :D
Hab es geschafft. 6 Monate färbfrei :huepf: Für mich ist das echt ne Leistung. auch wenn es manchmal echt in den Fingern juckt wieder zu färben. :oops: Aber ich halte weiter durch.
Leider haben auch meine Haare durch die vielen Farbversuche ganz schön gelitten. Sie werden immer filziger nach dem Waschen. ich such jetzt verkrampft nach nem Mittel, was hilft. Selbst Öl reicht schon fast nicht mehr. sie sehen zwar trocken dann echt toll aus aber wenn ich durch meine Haare fass, sind sie schon ganz schön trocken und strupig. :cry:
Ich hoffe, dass ich das Jahr auch ohne Schnitt noch durchsteh. ich will sie ja wachsen lassen. :cry: Ach alles blöd.
Aber jetzt färb ich ja nicht mehr. :D
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Mimmi

#263 Beitrag von Mimmi »

Bin jetzt auch 8 Monate auf Entzug. :shock: Meine Haare freut es, aber wieder bisschen mehr blond, wäre schon ganz nett.... :roll:
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
BuddiksGreet

#264 Beitrag von BuddiksGreet »

Mimmi hat geschrieben:Bin jetzt auch 8 Monate auf Entzug. :shock: Meine Haare freut es, aber wieder bisschen mehr blond, wäre schon ganz nett.... :roll:
das denk ich mir auch ^^ ich hätt auch gern wieder ein bisschen mehr blond :? naja vieleicht bekomm ichs im sommer ja heller
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#265 Beitrag von Bea »

Ich habe bei indirektem Licht einen ca. 5 cm langen Ansatz, der weniger rötlich als die Längen ist, aber golden schimmert. Hatte letztes Wochenende eine Cassiakur gemacht mit ca. 1 1/2 EL PHF Goldregen von Basler. Die Silberlinge sind auch zu sehen, sind aber im Moment eher Goldlinge. :lol:

Ich möchte hin und wieder diese Kur machen, weil mir doch das PHF-Gefühl fehlt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#266 Beitrag von Endstation:Eden »

Bin ich eigentlich die einzige, die sich so vorkommt, als würde der Ansatz einfach nicht größer werden? :shock: Ich habe jetzt ca. 6 Monate nicht gefärbt, und mein Ansatz reicht, wenn ich alle Haare zurücknehme, teilweise bis zum Ohranfang. Dann seh ich andere, die 6 Monate lang nicht gefärbt haben, bei denen macht der Ansatz schon fast die komplette Duttbasis aus, oder wenn offen getragen geht der Ansatz bis zu den Wangenknochen :shock: , während meiner noch nicht mal bis zu den Augenbrauen geht. (Wobei besagte Person einen Seitenscheitel trägt und ich einen fast-Mittelscheitel.
BuddiksGreet

#267 Beitrag von BuddiksGreet »

ach eden :keks:

ich lass jetzt 14 monate wachsen und bin jetzt erst an der ohrspitze :?
ich hab auch das gefühl als würde der ansatznicht länger werden :?
ich mess immer schon im vorraus wann die nhf wo ist ^^
ende des jahres hab ich dann kinnlänge :) und im sommer bin ich übers ohr .

Aber das erste rauswachsjahr war echt schlimm ...
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Flohsteph

#268 Beitrag von Flohsteph »

@Endstation:Eden: ich kenn das. ich hab auch das Gefühl, dass mein Ansatz nicht länger wird. Aber du kannst deinen wenigstens sehen. da hast du nen Vergleich. Meiner fällt kaum auf. ist zwar schön, beim Rauswachsen lassen, da der Unterschied kaum auffällt. Aber es nervt auch, da ich kaum einen Anhaltspunkt hab, wie weit mein Ansatz rausgewachsen ist und ob das schon meine NHF ist oder nicht. :oops: ich hab auch das Gefühl, dass meine Ansatz nicht größer wird. meine Haare wachsen zwar schön, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass der Ansatz größer wird. Doof oder? :oops:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Euryale
gesperrt

#269 Beitrag von Euryale »

Flohsteph, ich hab auch das "Glück" oder "Pech" - wie man will - das man meinen Ansatz so gut wie überhaupt nicht sieht...
mag zwar anfangs ganz praktisch sein - vorallem weil man von anderen nicht doof drauf angesprochen wird, warum man denn so einen hässlichen Ansatz hat und wann man wieder mal färben wolle...aber man sieht eben den Ansatz nicht, sieht seine Fortschritte nicht genau und dieser schöne Strähnchen-/ Strudeleffekt, den andere haben, bleibt aus (das find ich ja besonders schön z.b. bei ratwoman)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#270 Beitrag von Bea »

Mir geht's ähnlich. :roll:

Außerdem macht sich der Frühling bemerkbar: ich bekomme mal wieder Sehnsucht nach Rot... Das ist eigentlich jedes Jahr um diese Zeit so. :irre:

Aber ich will nicht wieder färben, schon alleine wegen der Weißen dazwischen. Die will ich weiterhin erkennen können. Der geringe PHF-Anteil in der Cassiakur ist für mich ein Kompromiss. Hoffe, das ist hier noch ok. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten