Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#256 Beitrag von Schwammerl »

Ich habe (wenn überhaupt Jeans) welche von s.Oliver... das ist die einzige Marke die in Größe (edit: Länge natürlich *g) 36 verkauft, die mir auch noch passt.
Hab leider auch das blöde "es sammelt sich alles an Arsch und Oberschenkeln-Gen" geerbt -.- da passen weder Skinny noch Levis noch sonst was...
Aber ich trage fast nur noch Kleider und Röcke, da ist die Länge nicht sooooo ausschlaggebend!
Zuletzt geändert von Schwammerl am 03.10.2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
pheline

#257 Beitrag von pheline »

ich trage Jeans von Esprit, da passen mir die 34-er Längen eigtl. sehr gut.

@Schwammerl: Bei Größe 36 und einer Körpergröße von 182cm dürfte nicht viel an Po und Oberschenkel dran sein. Als ich in meiner Jugend mal sehr dünn war, habe ich 36 getragen, und da war ich wirklich ein Strich in der Landschaft. Normal war bei mir 38. Jetzt ist's ein bisschen mehr *hüstel*
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#258 Beitrag von Airemulp »

Pheline, damit ist wohl die Hosenlänge in inch gemeint und nicht die Konfektionsgrösse ;-)
Goldhaar

#259 Beitrag von Goldhaar »

Also Marken wie G-Star und Konsorten für mich nach allem, was ich darüber weiß preislich nicht drin. Ich bin Studentin und kann eigentlich nicht mehr als 60€ für eine Hose ausgeben und das ist schon die Schmerzgrenze.

Von Only habe ich eine Jeans, die ich sehr gern trage. Ich brauche in der Länge 34, wenn sie sehr lang ausfällt (oder bei einer Skinny, da die etwas kürzer sein darf, denn sie endet ja auf dem Knöchel) oder 36 Inch bei einem geraden Schnitt und um die Hüfte 40 (liegt auch am Hintern).

Danke auf jeden Fall für die Tipps. Da werde ich bei Gelegenheit mal stöbern. :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Airemulp

#260 Beitrag von Airemulp »

G-Star kaufe ich meistens im Ausverkauf. Aber ganz ehrlich: Ich bin auch selbstversorgende Studentin und trotzdem bin ich gerne bereit, viel für eine Jeans auszugeben, wenn sie dafür richtig sitzt und ich nicht im Hochwasser-Look rumlaufen muss. Und meist halten die Hosen ja dann auch mehrere Jahre (bei mir zumindest) und auf die Zeit gesehen ist das ja dann auch keine riesige Summe. Bei Billojeans hatte ich bisher immer das Problem, dass sie erstens viel schneller kaputt gingen und zweitens ziemlich doof aussahen (entweder zu kurz oder zu weit). Deshalb - tjah ;-)
Goldhaar

#261 Beitrag von Goldhaar »

Ich kann leider nicht so viel Geld ausgeben, es ist einfach so, aber ich möchte es auch nicht.
Meine letzte Only-Jeans hat auch 3 Jahre gehalten und damit bin ich ehrlich gesagt zufrieden. Die saß auch gut und hat 60€ gekostet.
Gestern habe ich mir noch eine für 40€ bestellt, die auch eine schöne Länge hat in einem Shop names Long Tall Sally im Sale. Von dem Shop war ich sehr begeistert, der wurde mir auch empfohlen.

Mir sind Klamotten auch nicht sonderlich wichtig eigentlich, aber ich arbeite auch und bin an der Uni, da will ich wenigstens einigermaßen ordentlich aussehen. Mehr brauche ich nicht und daher gebe ich mein knapp bemessenes Geld für was anderes aus wie meine Katzen, Reiten oder mein Auto, das ich leider auch brauche.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Airemulp

#262 Beitrag von Airemulp »

Oh okay, ein Auto ist schon ein Geldfresser. Soeins brauch ich glücklicherweise höchst selten, und wenn kann ich eins von meiner Schwiegermama brauchen. Mir sind Klamotten auch nicht enorm wichtig, aber wie du gesagt hast, einen gepflegten Eindruck mach ich schon gerne ;-) Only-Jeans haben mir bisher überhaupt nicht an den Hintern gepasst, ist allerdings schon einige Jahre her seitdem ich die letzte anprobiert hab - vielleicht ists mal wieder Zeit fürn Versuch...
Rosada

#263 Beitrag von Rosada »

Bei Peek & Cloppenburg habe ich immer günstige/reduzierte Jeans in 36er Länge gefunden. Z.B. Guess für 30,-.

Jetzt trage ich nur noch Röcke und Kleider, die passen irgendwie immer. :)
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Goldhaar

#264 Beitrag von Goldhaar »

Das ist ein interessanter Hinweis, danke. In der nächsten Großstadt gibt es einen Peek & Cloppenburg, da gehen wir gelegentlich mal einkaufen.
Rosada

#265 Beitrag von Rosada »

Zumindest in dem in Hannover standen immer massenhaft gelangweilte Damen rum, die höchst dankbar für die Herausforderung waren, eine passende Jeans für mich zu finden. Z.B. 29/36 war immer von verschiedenen Marken vorrätig und fast immer reduziert, weil nicht besonders gefragt. :mrgreen:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Goldhaar

#266 Beitrag von Goldhaar »

Danach habe ich in Mainz noch nie geguckt, aber ich habe eine Jacke von dort seit 8 Jahren oder so und die ist super und hat extrem lange Ärmel. Eine von 2 Jacken, die ich besitze, deren Ärmel lang genug sind, sonst muss ich immer Bündchen reinnähen lassen oder ich kaufe Sweat-Shirt-Jacken mit Daumenlöchern. Die haben dann Ärmel, die einigermaßen passen, ohne Benutzung der Daumenlöcher.

Durch "nicht gefragt" kam ich günstig an eine Lederjacke. Das muss eine Größe gewesen sein, die keinem passt, denn bei mir sitzt sie wie angegossen und sie war stark reduziert. Oben breit geschnitten, tailliert und mit extrem langen Ärmeln.
Mein Bruder hat dadurch vor kurzem auch eine günstige Lederjacke von G-Star bekommen. Die passt auch keinem sonst und lag wahrscheinlich ewig im Laden. :mrgreen:
Wenn man mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, kann man auch Glück haben groß zu sein und unmögliche Größen zu haben. :lol:
Ela

#267 Beitrag von Ela »

Ich passe hier auch rein.
Bin 1,80m gross und mit meinen ca. 90cm Haarlänge noch immer nicht ganz bei Taille. :cry:
Dazu noch Locken. Anderen reichen die Haare in meiner Länge schon bis zum Po.

Zumindest habe ich dank des längeren Oberkörpers keine Hosenprobleme, 34er Länge ist immer ausreichend.
Ich habe auch schon Jeans im Internet bestellt. Wenn man das Modell kennt und weiss das ist mein Schnitt kann man da doch manchmal ein Schnäppchen machen.

Mein Traumziel ist auch der goldene Schnitt, der lag um die 1,20m mit Scheitel?? ( schon langer her das ich das mal gerechnet habe)
Vorteil ist dann auch, sobald ich erstmal über den Hintern drüber, bin geht es dann schneller (irgendwie muss man sich das ja schön reden :mrgreen:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Schwammerl

#268 Beitrag von Schwammerl »

@pheline: ja sorry, ich hatte Länge gemeint und nicht Größe :D
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Ela

#269 Beitrag von Ela »

Hihi, vorallem weil Kleidergrösse und Jeansgrösse ja nicht daß gleiche ist.

Da bin ich noch nicht bei 36angekommen *puh*, als Kleidergrösse hat das zuletzt vor über 20 Jahren gepasst. Da habe ich noch nee 29er Jeans getragen 8)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
pheline

#270 Beitrag von pheline »

:D danke, jetzt hab ich's auch kapiert :D
Vor 20 Jahren hatte ich auch 29er Hosengröße, als ich so extrem dünn war, hatte ich 27, und obwohl ich lange Beine habe, trage ich nur 34-er Länge, manchmal sogar 32er, vermutlich hatte ich deshalb die 36 als Konfektionsgröße gelesen 8)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten