schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
supidupidooo

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#256 Beitrag von supidupidooo »

Das mit den verschiedenen Haarstrukturen konnte ich bei mir auch beobachten. Einige dickere Haare kringeln sich viel mehr. Aber im Gesamteindruck sieht und bemerkt man das nicht. Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen...oder zumindest stört es optisch nicht. bei mir ist das auch so wie bei noangel, wenn ich meine dünnen Haare offen tragen flusen und verknoten sie, im Zopf hingegen wird Feuchtigkeit bewahrt. Vielleicht verknoten die Haare ja gerade wegen der unterschiedlichen Strukturen im Haar..... !? Seid ich das mit den Bandhaaren hier letztens zum ersten Mal las, vermute ich ja sogar einige Bandhaare zwischen meinen anderen....
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#257 Beitrag von schnappstasse »

Ja, das mit den Bandhaaren hab ich auch schon vermutet. Davon habe ich wenn dnn aber sehr viele. Interessanterweise vorrangig am Scheitel, dadurch liegen sie oben auf. Einige haben Schamhaarstruktur. :oops: Aber viele ganz feine habe ich auch noch dazwischen.
Bild
schnappstasse

#258 Beitrag von schnappstasse »

Ach, Leute, mein kleines Ausreißerhaar hat sich wohl klammheimlich verabschiedet. Und das nächstlängste ist noch so zwei Zentimeter vom Bauchnabel weg. Somit bin ich wieder da, wo ich vorher war. :cry: Und es sieht so aus, als würde das Gros der Haare sich eher weiter vom Bauchnabel entfernen als näher kommen. Also wenn da mal nicht alles auf Terminal Length hindeutet, dann weiß ich auch nicht. Aber ich will das! Ich will die Bauchnabellänge und dass da auch mal mehr Haare ankommen. Wenigstens scheint das MSM anzuschlagen. Ich hatte heute beim Spülen kaum ein Haar in der Wanne, wo ich sonst immer büschelweise Haare rumschwimmen habe. Muss das nächste Woche nochmal beobachten, ob sich das wiederholt.
Bild
supidupidooo

#259 Beitrag von supidupidooo »

Liebe Schnappstasse, terminal lenght kann und will ich mir bei dir noch nicht vorstellen. Hoffe, dass dies bei dir nicht der Fall ist. Vielleicht wachsen sie einfach momentan sehr langsam, sodass du es nicht mitbekommst oder sie wachsen Schubartig....Vereinzelte "schamhaare" habe ich auch auf dem kopf. Dicke, dunkelbraune, kringelige und davon nur sehr wenige. Da sich einige andere haare uneben anfühlen wenn ich drüber streiche, vermute ich dass es bandhaare sind. Von den ganz dünnen Flusen hab ich ne ganze Menge, leider. Vielleicht wachsen bei dir ja momentan nur enige der haararten auf deinem kopf. Vielleicht wachsen ja unterschiedliche haarstrukturenn auch unterschiedlich schnell...
schnappstasse

#260 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab leider den Eindruck, dass die drahtigen Haare gar nicht so lang werden. Unten habe ich jedenfalls fast keine mehr davon. Oder sie werden nach unten hin feiner, das kann auch sein. Genaues zu meinem Haarwachstum in den letzten drei Monaten weiß ich erst nächste Woche Samstag. Da ist wieder Messtag.
Bild
schnappstasse

#261 Beitrag von schnappstasse »

Aber es gibt Fortschritte in Sachen "Zuckerwatte". Gegen die hab ich ja mein ganzes Leben lang angekämpft, und WO hat sie endlich im Griff. Diese Fotos hab ich im September '11 gemacht. Links eine Strähne meines Deckhaares, rechts zum Vergleich eine Strähne des Nackenhaares:

Bild

Man sieht ganz deutlich, dass sich das Deckhaar einfach nicht richtig bündeln will und total undefiniert ist. Zum Vergleich dann eine Deckhaarsträhne von heute:

Bild
Bild
Persephone

#262 Beitrag von Persephone »

Herzlichen Glückwunsch zur Zuckerwattenbekämpfung!!! :D
Alwis

#263 Beitrag von Alwis »

Hey!

Ich glaub ich hab auch so ein Zuckerwatte Problem gehabt! Ich hatte bisher nur keinen Namen für sowas. Gratuliere! =D>

Ich bin auch so froh, dass das jetzt kein Thema mehr ist. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
schnappstasse

#264 Beitrag von schnappstasse »

Danke euch! Tja, mein Projekt hieß sogar mal so: "Was tun gegen die Zuckerwatte?" Tja, ich weiß jetzt, was tun: WO. Es ist zumindest viel besser geworden. Ganz weg wird es wohl nie gehen, weil meine dicken Haare ziemlich "kinky" sind.
Bild
Noangel

#265 Beitrag von Noangel »

Ui, das Deckhaar sieht ja vollkommen anders aus inzwischen! Ganz super! Gratuliere :D

Gib die Wunschlänge noch nicht auf. Dein Körper hatte im letzten Jahr viel zu tun, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Haare ein bisschen hinterher hinken.

Positiv denken!
Klassische Länge geschafft
Jiny

#266 Beitrag von Jiny »

Wow deine Zuckerwatte ist ja super schön geworden. :D Und lass den Kopf nicht hängen momentan scheinen hier viele keinen Wachstum mehr zu haben. Als würden die Haare winterschlaf halten. Gib noch nicht auf vielleicht wollen die nur mal ne 'Pause' :bussi: SAg mal da du WO machst säuber du sicher zusältzlich deine Kopfhaut mit Brüsten oder so oder? Ich wollte mal fragen was du da so unternimmst und was für Brüsten du verwendet, weil ja mit der Zeit schon Staub und halte Hautschüppchen auf der Kopfhaut sind. Ich wasche im moment einmal die Woche. Manchmal sogar nur einmal alle 2 Wochen und mir ist das besonders mit dem Staub aufgefallen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
supidupidooo

#267 Beitrag von supidupidooo »

wow die Zuckerwatte ist ja überhaupt nicht mehr wattig 8) WO ist wirklich genial!
schnappstasse

#268 Beitrag von schnappstasse »

Jiny, was ich mache ist, einmal die Woche am Abend vor der Wäsche die Kopghaut einmal ordentlich durchzukratzen (dann kommt das Fett raus, weshalb ich das so lange wie möglich rauszögere). Danach eine ausgiebige Kopfhautmassage, um die losen Haare zu lösen. Dann kämme ich die aus, das ist manchmal ein ziemlich großes Büschel. Danach folgt eine langwierige Preening-Session.

Vor der Wäsche massiere ich nochmal die losen Haare raus, damit mir die nicht alle in der Wanne schwimmen. Das wars. Ansonsten mache ich die Woche über nichts. Eine Bürste (WBB) kommt mir nicht mehr an die Haare. Das hat mich um Monate zurückgeworfen, den Spliss rauszutrimmen.

@supi: Gell? :mrgreen:
Bild
Jiny

#269 Beitrag von Jiny »

Danke für die Antwort :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
schnappstasse

#270 Beitrag von schnappstasse »

Zum Thema Wachstumspause: Nein, meine Haare haben keine Pause eingelegt. Der Pony ist brav seine drei Zentimeter gewachsen.

Bäh, ich bin grade sehr unzufrieden. Die WO vorgestern ist gar nicht gutgegangen. Mein Ansatz ist klebrig (der sieht aber ok aus), und die Längen hängen platt runter wie Spaghetti (sieht nicht ok aus). Soll ich doch wieder zweimal die Woche waschen?

Ich überlege ja schon lange am Waschrhythmus rum.

Kontra 2x pro Woche:
- die Wäsche an sich ist ein Schmerz im Arsch
- zweimal die Woche fast einen ganzen Tag mit Haarewaschen und -trocknen beschäftigt sein, da hab ich irgendwie besseres zu tun
- ich hab die Befürchtung, dass die Kopfhaut sich dran gewöhnt und dann nur wieder schneller fettet, weil sie ja doch durch das heiße Wasser etwas ausgetrocknet wird
- die mechanische Belastung verdoppelt sich, doppelt so oft nasse Haare
- eigentlich wollte ich mit WO eher das Gegenteil schaffen, nämlich weiter rauszögern. Damit man im Fall, dass mal mehrere Tage was ist und man nicht waschen kann, auch nicht waschen muss unbedingt
- meine Haare sind in den ersten zwei Tagen nach der Wäsche so extrem statisch aufgeladen. Das hatte ich mit Shampoo nie, und das ist auch das einzige, was mich an WO massiv stört.

Pro 2x pro Woche:
- wenn mein Fettrhythmus so bliebe wie jetzt mit 1x pro Woche, dann könnte es vielleicht sogar sein, dass meine Haare mal fast jeden Tag gut aussehen könnten und nicht nur an 2 bis 4 von 7 Tagen. Alles im Konjunktiv, versteht sich.

Also Aufwand und Belastung gegen hübsch aussehen. Ich werde es vielleicht mal so machen: weiterhin mittwochs waschen, und wenn Zeit und Bedarf, dann auch mal am Wochende, also Samstag oder Sonntag. Vielleicht ist das ein gar nicht so schlechter Plan.
Bild
Gesperrt