BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Cherlindrea ~ Klassik und der Versuch NHF durchzuhalten

#256 Beitrag von Tara Jax »

:oops: Ja, die Proben sind da, danke dir! :knuddel:

Hört sich ja nicht so toll an! Und auch ziemlich teuer, du hast ja dann 1/6 der Originalflasche für 1 Behandlung gebraucht .... :gruebel:
Cherlindrea

#257 Beitrag von Cherlindrea »

huch.. ok.. dann kann es auch einfach too much gewesen sein ^^,
Tara Jax

#258 Beitrag von Tara Jax »

Hast du den neuen Stab von TT gesehen? klick Vielleicht wär der was für dich?
Cherlindrea

#259 Beitrag von Cherlindrea »

Farbentechnisch joa.. aber ich mag das Blumenmuster nicht so wirklich
beCAREful

#260 Beitrag von beCAREful »

Cherlindrea hat geschrieben:Japp! Und ich hätte auch kein Problem ein weg zu fahren! Falls ihr was trinken wollt oder ihr euch erholen möchtet für die lange strecke am nächsten Tag ^^ Ich kenn so monsterstrecken ja.. mein Ex kam aus hinter Nürnberg
Brauchste nicht, die Liebste fährt uns gerne und sehr sicher.
Am nächsten Tag muss ja nur ich wieder weit weg fahren, sie bleibt doch in Durmersche :(

Was das Stufenproblem angeht - ich selbst hab ja von Locken keine Ahnung, aber vielleicht fragste mal noch die prominenteren Lockenträgerinnen hier?
Bei glatten Haaren zumindest sind Stufen ja arg ungünstig, was Frisuren dann angeht (vor allem Flechtfrisuren).
Und 10-15cm ist schon echt heftig!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Cherlindrea

#261 Beitrag von Cherlindrea »

Na mal überlegen ^^ Is ja noch lange Zeit bis dahin.

Aber ich überleg grad ob ich nicht doch mal Seife ausprobier.. *seufz*

Mein Haarmond liegt immernoch in Sofia *nochmal seufz*
beCAREful

#262 Beitrag von beCAREful »

Ich probier auch nochmal - mit höherer Überfettung. Im Urlaub fahren wir nach Sinsheim, da gibts einen netten Seifenladen :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
amanda75

#263 Beitrag von amanda75 »

So, Stufenschnitt...

10-15 cm find ich aber auch viel. Wenn man bei Locken die harte Kante rausnimmt mit vielleicht 5 cm, sieht das bestimmt gut aus.
Aber mehr...? Jetzt hast du deine Haare schon so schön lang und dann kommt da eine Friseurin und fängst an zu zweifeln...? [-X
Bei langen Locken (ab Taille) find ich persönlich Fariys sogar schön.

Dat mit den Seifen kenn ich, aber irgendwie... nee.
Diese ewige Rumprobiererei, welche Überfettung, welche Rinse, usw... Ich lass es doch lieber.

Hab grad nochmal deine letzten Bilder angeschaut.
Deine Haare sind wirklich, wirklich, wirklich schöööööön...!!! nix schneiden.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Cherlindrea

#264 Beitrag von Cherlindrea »

Na na na.. [-X auf meine Friseuse lass ich nix kommen. Sie hat damals auch gesagt auf max. die unteren 10 cm stufen ^^. Wollt euch nu nicht schocken :oops: Aber ich überlege es mir bis dahin noch. Nur Spitzenschneiden ist Pflicht. Ich hab in den unteren ~5cm noch Färbeleichen und Blondierreste und das merk ich doch immer wieder.

Ja das schreckt mich vor der Seife auch zurück.. das rumprobieren
amanda75

#265 Beitrag von amanda75 »

Ok, deine Friseurin... :wink:
Wenn du ihr vertraust, dann is das super. Aber ich find deine Haare einfach so schön, dass
ich mir soviel wegschnibbeln einfach nich vorstellen mag.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Cherlindrea

#266 Beitrag von Cherlindrea »

Die Frau ist super und ich würde ihr jeden Langhaar mit gutem Gewissen anvertrauen ^^ Von ihr kam ja auch der Satz von Anfang des Jahres: "So wie sie die Haare behandeln sehen die dieses Jahr keine Schere!"
Cherlindrea

#267 Beitrag von Cherlindrea »

Meine heutige Frisur:

Zwei Engländer geflochten und geduttet. Sitzt leider nicht mittig, aber da muss ich heute durch ^^,

Bild
Elysian-Fields

#268 Beitrag von Elysian-Fields »

Als Seifen-Nutzer kann ich euch sagen dass es bei mir gar nicht sooo viel Ausprobiererei war, ich hatte schnell gemerkt dass meine Längen erstmal keine Seife mögen, also: nur oben gewaschen, irgendwann gings dann wieder. Ich hab mit den wenigsten Seifen ein Problem, deshalb gabs wenn dann mal trockene Spitzen. Und Rinse? Hm, da kannst du doch schon mal mit Shampoo probieren was deine Haare mögen, also Essig oder Zitrone. In Karlsruhe ist das Wasser ja recht hart, da würd ich dann zu 4 EL Essig/Plastikzitrone auf 1,5 l warmes Wasser und kalt nachspülen raten. Um dich nochmal zu bestärken, ich hatte echt selten klebrige, klätschige Haare und mit Rinse hab ich auch nie Kalkseife gehabt.

Ich glaub Anfang nächstes Jahr werd ich es mir auch mal gönnen zum Frisör zu gehen. Was zahlt man denn dort für das Spitzen schneiden?

Hm Stufenschnitt gefällt mir ehrlich gesagt weder an Glatthaaren noch an Lockenköpfen.. Ich mein die Fülle hättest du dafür, ich mags nur generell nicht und 10-15 cm ist schon krass. Aber wie du sagtest, wächst ja wieder nach wenn es dir nicht gefällt ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Cherlindrea

#269 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu Ely :knuddel:

Das wäre schonmal dann eine Frage von mit gewesen. Nur Ansatz waschen oder alles. Aber wie alles bei den Haaren: Probieren geht über studieren :nixweiss:

Aber ich werd nun erstmal ne Testreihe mit Sudsatorium machen und danach dann mit Seife. Ich werd da auf dich und Alba auf jedenfall nochmal zugehen und ausquetschen ^^

Woooot :shock: so stark? Also ich rins ja jetzt schon mit 1 EL Himbeeressig auf 1l Britta-Wasser. #-o Ja klar, ich Nuss... 4 EL auf ungefiltertes Wasser. Guten Morgen, liebe Cherli :|

Also ich rins derzeit so: Haare ausspülen (logisch, ne? :lol:), dann Dusche auf finnische Wohlfühltemperatur stellen und durchspülen und dann die Längen nochmal in ein Messbecher mit der sauren Rinse Stecken: Fertig. Also ich wasch die Rinse nicht nochmal aus. Kippst du dir die Rinse dann auch über den Schädel? (wg. Kopfhautprobleme die Frage)

Mich reizt halt der Gedanke das man nur noch ein Stück Seife brauch und nix mehr anderes. In Wien auf dem Fressmarkt war ich in einem Laden drin, der glaub "Alles Seife" oder so hieß, da hat mich ja schon einiges angelacht :oops:

Ich werd November/Dezember hin gehen, dann kann ich nochmal nach einem expleziten Spitzenschnitt fragen. Sonst kostet der Schnitt 20-30 Euro. Aber ich werd nochmal genau fragen. Ist nu auch wieder ein Jahr her wo ich das letzte Mal hab schneiden lassen ^^
Ich hab es beim Friseur früher immer so gehandhabt: Überraschen Sie mich mit einem Schnitt. Wenns mir nicht gefällt is au ok, wächst eh wieder, also was solls.
Tara Jax

#270 Beitrag von Tara Jax »

:) Ich bin auch immer zum Friseur: Machen Sie mal, Sie sind der Profi! Aber bei Lockis sind hier alle überfordert. Wie gesagt, Stufen war das einzige was ihnen hier einfällt. Mal länger, mal kürzer - aber stufig war's immer.

An Seife bin ich auch gescheitert :( Der rausgewachsene Ansatz hatte es ganz gerne, aber die gefärbten überhaupt nicht ... Und mich nervt die Rinserei :oops:
Gesperrt