Joghurtkur

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gilwen

#256 Beitrag von Gilwen »

Jetzt ist es amtlich: Ich bin zu blöd für die Joghurtkur.

Hab sie vor ca. einem Monat das erste Mal probiert (pur), und schlau wie ich bin, hinterher nur mit Wasser ausgespült (zwar laaange, aber der Geruch war nachher trotzdem noch in den Haaren und ich musste am Nachmittag nochmal waschen, sonst... :-# ). Und abgesehen vom Gestank war bei mir kein nennenswerter Unterschied feststellbar (oder war ich von dem Dämpfen zu betäubt?)

Vorgestern war ich (etwas) schlauer. Joghurt mit 1 EL Traubenkernöl und 1 TL Honig gemischt und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach mit AO Camomile Shampoo nachgewaschen, den AO Conditioner laaange einwirken lassen und gründlich ausgespült. Resultat: Der strähnigste. Fettkopf. Ever. :evil: Lag wahrscheinlich auch am Öl, irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass meine Haare das nicht so recht mögen. Aber dafür ist mir das alles irgendwie zu eklig. Memo an mich selbst: Joghurtkur probier ich einfach nicht nochmal.
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
sternenmaedchen

#257 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich habe heute auch mal mit Joghurt auf dem Kopf hier gesessen.
Hab das "originalrezept" aber etwas abgeändert.
Bei mir bestand die Kur aus:
  • einem Becher Joghurt (3,5% Fett)
    einem Esslöffel Alverde Aloe/Hibiskus Kur
    einem Teelöffel Olivenöl
beim Auswaschen haben sich meine Haare sind besser angefühlt als sonst. Ein unangenehmer Geruch ist mir (bis jetzt) auch noch nicht aufgefallen. Mal sehen wie es aussieht, wenn sie trocken sind. Werde Bericht erstatten :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
sternenmaedchen

#258 Beitrag von sternenmaedchen »

Die Kur hat bei mir wahre Wunder gewirkt. :shock:
Ich werde sie demnächst wiederholen. :)

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Judy91

#259 Beitrag von Judy91 »

Hallu :D
Ich wollte mir auch was zusammenpantschen und wie ich grad in den Kühlschrank geglubscht hab, steht da nur der 1,5% Fett Joghurt :? Da steht drauf "fettarmer Joghurt, mild mit nur 1,5% Fett" wie bereits gesagt. xD Beim Durchlesen habe ich entdeckt, dass viele User mit einem Joghurt, der einen hohen Fettanteil hat, bessere Ergebnisse erzielt haben.. Tja und ich Dusel bin auch mal wieder pleite für diesen Monat, keinen Cent mehr, sonst würde ich eben zum Edeka fahren mitm Rad, aber kleenJudy hat natürlich keine Knete mehr... xD
Normalerweise nehme ich für Kuren immer mein Kokosöl von behawe, aber ich dachte, dass ich den geringen Fettanteil vom Joghurt mit Olivenöl ausgleichen könnte, welches ja reichhaltiger ist als Kokosöl soweit ich weiß...
Was meint ihr, könnte das klappen? :oops:
Würde noch etwas Alverde Z/A dazugeben... Honig ist alle xx
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Judy91

#260 Beitrag von Judy91 »

Judy91 hat geschrieben:Hallu :D
Ich wollte mir auch was zusammenpantschen und wie ich grad in den Kühlschrank geglubscht hab, steht da nur der 1,5% Fett Joghurt :? Da steht drauf "fettarmer Joghurt, mild mit nur 1,5% Fett" wie bereits gesagt. xD Beim Durchlesen habe ich entdeckt, dass viele User mit einem Joghurt, der einen hohen Fettanteil hat, bessere Ergebnisse erzielt haben.. Tja und ich Dusel bin auch mal wieder pleite für diesen Monat, keinen Cent mehr, sonst würde ich eben zum Edeka fahren mitm Rad, aber kleenJudy hat natürlich keine Knete mehr... xD
Normalerweise nehme ich für Kuren immer mein Kokosöl von behawe, aber ich dachte, dass ich den geringen Fettanteil vom Joghurt mit Olivenöl ausgleichen könnte, welches ja reichhaltiger ist als Kokosöl soweit ich weiß...
Was meint ihr, könnte das klappen? :oops:
Würde noch etwas Alverde Z/A dazugeben... Honig ist alle xx
Menno kein Edit xD
Würde folgende Mengen nehmen:
150g Joghurt
1 1/2 EL Öl
1 TL Condi
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
sternenmaedchen

#261 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich würde sagen probieren geht über studieren ;)

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Marischan

#262 Beitrag von Marischan »

So,

probiere gerade die Kur aus und bin sehr gespannt.
Ich habe wie folgt angerührt:

150g Naturjoghurt 3,5%
1 EL Jojobaöl
1 knapper EL Honig

und lasse es jetzt 1h einwirken.

Mal schauen was nacher bei rumkommt. Hoffe es wird nicht zu fettig.

Marischan
1aMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74cm
Ziel: klassische Länge + schöne Haarfarbe (Henna)
Marischan

#263 Beitrag von Marischan »

So Ergebnis:

Bei mir hat nix gesuppt.
Ich habe nach einer Stunde mit Alverde Birke/ Salbei ausgespült, allerdings nur am Kopf shampooniert und nicht die Längen.
Ich habe jetzt nicht den "boah-krass :shock: -Effekt" aber ich bilde mir ein das eine Pflegewirkung erkennbar ist. Sie sind nicht fettig, allerdings in den Längen strähnig, ergo shampoonier ich da beim nächsten mal auch ein.

Generell haben meine Haare jetzt mehr Glanz als sonst nach Haarwäschen (wenn auch nicht mit silikon vergleichbar), fühlen sich griffig an und "kleben" nicht so aneinader.
Ich kann auch nicht behaupten das meine Haare bzw. die Spitzen trocken wären.
Werde die Kur auch mal mit einem anderen Öl anrühren.

Fazit: Wiederholungswürdig 8)
1aMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74cm
Ziel: klassische Länge + schöne Haarfarbe (Henna)
skuddemaus

#264 Beitrag von skuddemaus »

Ha, ich habs auch getan.

Mit 3,5 %igem Joghi aus dem Aldi. Pur aufgetragen auf trockene Haare. War etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Duschhaube auf der Rübe hat auch nichts gesuppt. Außer das Kondenswasser nach knapp ner Stunde. Ausgewaschen habe ich es mit verdünntem Alverde B/S. Den passenden Condi hinterher und kalte Essigrinse. In die feuchten Haarspitzen später noch etwas Macadamia Körperbutter. Meine Haare sind schön griffig, fühlen sich gut an. Werde ich bestimmt mal wiederholen. Aber nur wenn mein Sohn nicht da ist. Der ja nunmal auf Haare steht und sich direkt den Becher und meinen Pinsel schnappte mit den Worten: "Ich bin jetzt dein Frisör!" und mir mit wachsender Begeisterung den Joghurt aufs Haupt schmierte. War niedlich, aber nicht sehr produktiv.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Midwinter

#265 Beitrag von Midwinter »

OK also ich spiele auch mit dem Gedanken das auszuprobieren. Allerdings habe ich hier noch ein paar Proben die ich erst testen will (nicht das es danach total schön ist und dann wars doch der Joghurt)

Also versteh ich das richtig. Ich hab Probleme mit trockenem und brüchigem Haar. Also sollte ich 0,1% fettigen Joghurt nehmen weil da mehr Proteine drin sind? Öl mach ich sowieso immer als Leave in rein also brauche ich sowieso keinen extra fettigen Joghurt
Quiesella

#266 Beitrag von Quiesella »

Also ich habe mir gestern einen Becher Naturjoghurt (150 g) pur auf den Kopf geklatscht und ca. 1 Stunde einwirken lassen (hat sich so ergeben). Mit Shampoo(enthält SLS) ausgewaschen, anschleißend leicht saure Rinse.
Ergebnis: feine, fluffige Haare, direkt nach dem Waschen etwas strohig, heute fühlen sie sich aber toll an, leider standen meine abgebrochenen Haare mehr ab als sonst, hat man im Pferdeschwanz aber nicht so arg gesehen, der Geruch ist leider schon erwas streng (hab mir einfach Eau de Cologne in die Haare gesprüht)
Fazit: Mach ich vielleicht spontan nochmal, wenn ich Joghurt rumstehen habe, den ich nicht mehr essen mag. Ansonsten ess ich den lieber :wink:

LG Quiesella
2b C ii
Länge: ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt ;-)
skuddemaus

#267 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
hab es jetzt nochmal probiert. Joghurt war glaub ich fettarmer, 1 TL Honig und 2 TL Sesamöl. Unter Duschhaube und Handtuch hat es ca. 1/2 Stunde eingewirkt. Lange ausgespült, komplett mit Lush Karma Komba ausgewaschen und Jungle Condi hinterher. Haare waren danach super schön, glänzend und schön saftig.
Ich glaube, meine Haare mögen es wirklich und das Sesamöl finden sie richtig toll.
LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
jules

#268 Beitrag von jules »

Mist, mist, mist, jetzt wollte ich heute eine Joghurtkur (hauptsächlich um die Kopfhaut zu beruhigen) machen und jetzt ist der Joghurt abgelaufen (der ist wirklich nicht mehr gut). Was mache ich denn jetzt? Habe mich schon gefragt ob man auch Schmand, Saure Sahne oder Quark nehmen kann? Was meint ihr? Das heißt ja eigentlich nicht umsonst Joghurt!!Kur.
1c/2a M ii
Rhiannon
gesperrt

#269 Beitrag von Rhiannon »

jules hat geschrieben:Mist, mist, mist, jetzt wollte ich heute eine Joghurtkur (hauptsächlich um die Kopfhaut zu beruhigen) machen und jetzt ist der Joghurt abgelaufen (der ist wirklich nicht mehr gut). Was mache ich denn jetzt? Habe mich schon gefragt ob man auch Schmand, Saure Sahne oder Quark nehmen kann? Was meint ihr? Das heißt ja eigentlich nicht umsonst Joghurt!!Kur.
:nickt:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ikanaria

#270 Beitrag von Ikanaria »

Ich habe es auch getan. Allerdings habe ich den Honig und das Öl weggelassen. Ich habe Angst, dass der Honig meine Haare zu sehr austrocknet.
Genommen habe ich 3,5%igen Bio Joghurt aus dem Aldi. Nach ca. einer Stunde habe ich das Ganze kurz ausgewaschen und anschließend CO gemacht und ein wenig Aprikosenkernöl in die Spitzen einmassiert. Das Ergebnis.... :shock: . So weich und geschmeidig habe ich es mit nur CO noch nie hingekriegt. Als das Wasser beim Auswaschen dann braun war... nochmal :shock: . War aber nicht schlimm. :)
Der Geruch ist nicht so schön, aber wenn die Haare trocken sind, riecht es wesentlich weniger. Wird auf jeden Fall wiederholt! :gut:
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883
Antworten