Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#256 Beitrag von Pillow »

Mal so, mal so. Disk Bun.

Gestern habe ich mich ja an Hochsteck-Frisuren versucht.. geworden sind es dann der Centerheld und der Disk Bun. Zum Vergleichen habe ich noch einen LBW gemacht, auch um mal einen Vergleich bzgl. der benötigten Stablänge zu haben. Der Centerheld hat auf Anhieb geklappt und wird ganz sicher noch öfters so oder so ähnlich getragen! :) (Kommentar von meinem Freund dazu:"Ooh, wie ein Gebäckstückchen am Kopf!" :D Denkt er an 'nen Hefezopf, oder was?) Meine Forke est für den Centerheld noch völlig ausreichend und mein Stab wäre mir dafür mit seinen 13cm Nutzlänge, und, 16,5cm mit Topper, zu lang. Ich mag es nicht, wenn da noch so viel Stab rausguckt. Der LBW gefällt mir mit dem Stab auch noch nicht so gut.

BildBild

Und dann war der Disk Bun dran. :D Der erste Anlauf klappte super! Da gefiel mir das Verhältnis von Stab und Dutt schon viel besser. Dann wollte ich wissen, ob ich ihn auch mit Forke hinkriege. Ähm - Nein?! :lol: was war da nur los, sah aus, als war ich kurz vorher in einem Hurricane gefangen..Übrigens war die Forke außerdem zu kurz dafür, mit ihren 13,5 cm (11cm Nutzlänge), 3. und letzer abfotografierter Versuch von gestern. Diesmal wieder mit Stab. Und da ist er irgendwie ganz komisch geworden.. So locker und breit. Verdreht. Einfach komisch :nixweiss:

BildBildBildBild

Für mich zeigt dieser Vergleich zusätzlich, dass ich um ordentlich dutten zu können, eine L Flexi brauche. Beruhigt habe ich gerade festgestellt, dass es meine Favoriten auch in Größe L gibt :D, wobei mir dann die schwarze mit dem vielen Gebamsel zu wuchtig wird. Die is' raus! :D Neue Anschmacht-Kandidaten sind nun also: http://www.flexi8.com/1078.html?id=oxXm2t39 , http://www.flexi8.com/0541.html?id=oxXm2t39 und natürlich http://www.flexi8.com/1019.html?id=oxXm2t39

Achso, zu den Ed's.. bei meiner Bestellung ist vermerkt, dass sie erst am 22.10.13 verschifft werden.... [-o< ich hoffe, dass die Zeit nun ganz schnell umgeht, weil ich Vorfreude zwar liebe, aber gleichzeitig unausstehlich finde :lol:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Strahlemaus

#257 Beitrag von Strahlemaus »

ooh die grüne sieht bestimmt toll in deinem haar aus.

du brauchst dringend eine L flexi zum dutten :waigel: und der centerhold is ja zum anschmachten, richtig toll und gleichmäßig is der geworden!!!! der vergleich mit einer brezel is echt genial.. kann ich aber nicht teilen :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Amber

#258 Beitrag von Amber »

Pillow, mein Ed Stick hat glaub 5", das passt bei mir schon ziemlich gut.

Ich kann dir auch die von Ketylo empfehlen -hält dann auch bombenfest :)

Mit dein Seifen - soooo gespannt! Wir haben hier sehr hartes Wasser, also muss ich mich da noch informieren.
Meine müsste so Richtung Ende der Woche kommen. :)
celestina

#259 Beitrag von celestina »

Einen wunderschönen Montagmorgen liebe Pillow,
zunächst einmal muss ich hier mal deinen Centerhold anschmachten:
W-A-H-N-S-I-N-N! :shock:
Ich bin gestern weit nach Mitternacht erst von der Arbeit gekommen, da wollt ich nicht mehr schreiben. Aber ich hab noch im Badezimmer einen Centerhold nach Mai's Anleitung probiert. Und tataaa: Auch diese hübsche Frisur könnte bei mir zum Dauerbrenner werden. Nur leider muss ich sagen, dass deiner vor allem mit Forke, Haarfarbe und Struktur tausendmal schöner ist!
Der Diskbun scheint so eine Sache zu sein... komisch, denn bei mir ist der wirklich immer gleich...
Ich zwirbel die einzelnen Stränge immer im Uhrzeigersinn in sich zusammen (wie bei einem Kordelzopf). So werden beide Schlaufen etwas deutlicher, fester und verrutschen nicht. Und die Spitzen gucken auch nicht raus. Mit einer mehrzinkigen Forke braucht man nicht so stramm wickeln, wie mit einem Stab - man verdrängt ja ohnehin mehr Masse (Haare).
Wenn du dir auch die Steffiseifen bestellst, können wir ja eigentlich zeitgleich das Testen anfangen :D
Und du liegst goldrichtig: Eine L Flexi sollte es sein!
Allerliebste Grüße,
celestina
Marenchen

#260 Beitrag von Marenchen »

Bei dir hat sich ja einiges getan, habe mal alles ein bisschen überflogen.
Du hast schon nen tollen Längenzuwachs bekommen, und auch der Nachwuchs sieht toll aus. Bei mir ist der ähnlich :) ganz frizzige kleine Häärchen, aber sie werden immer länger!

Deine Frisuren werden wirklich immer besser, du hast Talent! Da sieht man ja bald jeden Tag was Neues.
Dein Centerhold sieht richtig klasse aus!! Wie ein Gebäckstückchen :D :D
Pillow

#261 Beitrag von Pillow »

Hallo Strahlemaus :)
Ja, ich brauche miindestens eine L flexi :D ach, ich bin im Moment irgendwie im Größenwahn, was Haarschmuck ansieht. Plötzlich will ich alles, am besten sofort... :roll:

Hey Amber :winke:
Deine Stäbe habe ich ja nun schon bei dir bewundern können! Das mit dem harten Wasser wirst du mit der Sauren Rinse sicher hinkriegen, ich bin da grundsätzlich erstmal zuversichtlich :) Freu mich auch schon SO auf die Seifen!!

Liebe celestina,
Dankeschön, hat mich auch gewundert, dass er beim 1. Mal so geworden ist. Hoffentlich schaff' ich das noch ein 2. Mal :lol: ..an den Diskbun werde ich mich vllt die Tage auch nochmal ransetzten. Im Endeffekt ist es ja doch wieder "nur" Übung. *flöt* Das mit den mehrzingigen Forken stimmt, allerdings habe ich ja nur die eine zweizinkige (Wie lange noch? Wer weiß? :D Kaufrausch juche! Nein Spaß, das MUSS aufhören :roll: )

Huhu Marenchen, schön, dass du wieder da bist! :) Dankeschön! Ich war auch sehr erfreut, als ich gemerkt hab', dass der Frizz nun etwas weiter unten anfängt. Nicht komplett, also da sind schon noch ein paar winzige, kurze Häärchen am Ansatz, aber der Neuwuchs bildet eine richtige kleine "Frizz-Stufe". Schön ist anders, aber hauptsache es wächst :D
_______________________________________________________________________________________________________________

Seifenbestellung

Ja richtig, schon wieder was gekauft :lol: aber nicht viel. Ich habe mir, nach dem ich mir bei Seifenexpertinnen Rat geholt hatte, die Vierlingsherzchen von Steffis Hexenküche für trockene Haare und juckende Kopfhaut bestellt. Und um eine Probe der Honig Babassu gebeten. Das mit der Probe geht okay, hat Steffi bereits geschrieben :) Ich bin froooh, jetzt heißt es, mal wieder, abwarten. :yippee: und freuen!

Um mich in meiner Vorfreude auf die Sticks und zukünftige Forken, Flexis und wer weiß was, noch anzufeuern, werde ich demnächst ein wenig kreativ :D Ich habe nämlich bisher keinen schönen Ort für meinen Haarschmuck, Stab und Forke lagere ich in den kleinen Kistchen, in denen sie geliefert wurden, und die Flexis fliegen bei meinen Ketten rum. Das soll sich ändern :mrgreen:
Ich habe gestern einen "Schnitt" gemacht, für ein Rollutensilo, hab meinen Schmuck ja eh neulich vermessen, und schon bald werde ich mit Nähen anfangen. Trifft sich doppelt gut, weil meine Mama mir ihre uralte Pfaff Nähmaschiene überlassen hat, die seit ihrer Ausbildung in der Nähfabrik früher, noch tadellos funktioniert. :) Heute nach der Uni habe ich einen 2. Stoff gekauft. Hier ein Foto von gestern, als ich meine Stoffreste rausgekramt hatte. Sorry für die schlechte Quali, hab' leider immer noch nur die Handycam. Ich werde den rosanen Stoff mit diesen magentafarbenen Strich-Muster nehmen. Vllt kann ich demnächst mal einen Zwischenstand zeigen :) Der 2. Stoff ist etwas dicker und mittelgraumäßig-schön.

Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

celestina

#262 Beitrag von celestina »

Huhu Pillow meine Liebe,

uuuiii sowas Schönes würde ich
1. auch total gerne können (zwei linke Hände)
2. aus diesen tollen Stoffen genäht sofort kaufen
3. mir endlich mal zulegen, wenn ich wissen würde, wo es Hübsche gibt!

Lass uns auf jeden Fall an den Zwischenschritten teilhaben bitte!!
Liebste Grüße!
Pillow

#263 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe celestina!

Haha, ich hoffe, dass es etwas Schönes wird. Hab' etwas derartiges auch noch nicht genäht. Eigentlich ist es auch nicht besonders komplex, aber ich habe jetzt sooo lange nicht an der Nähmaschiene gesessen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob es so wird, wie ich es mir ausmale.

_________________________________________________________________________________________________________________

Hier mal Bilder von Zwischendurch

BildBildBild
Joa, mittlerweile habe ich alle einzelnen Fächer abgenäht und werde nachher vllt den Rest machen. Soo viel ist auch garnicht mehr zutun :)

Frisuren dieser Woche

BildBildBild
ein Fünfer von heute

und ein langweiliger, hoher Engländer um die Zopfgummibasis gewickelt. Flächig wickeln geht irgendwie anders :D Naja. Was soll's?
BildBild

Liebe Grüße an euch alle, wünscht euch eine stolze Pillow (weil sie evlt. sogar ERSTMALS 4 Tage am Stück die Haare geschlossen getragen hat :o )

Strahlemaus

#264 Beitrag von Strahlemaus »

waaaah das utensilio sieht ja klasse auuuus :shock: :shock: ich glaube, ich muss mir auch mal eins nähen :D hihi da wird man ja richtig angefixt!! ;) hihi

der fünfer is echt hammer schön geworden!!! möchte ich auch gern können :( soo schön gleichmäßig. =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Amber

#265 Beitrag von Amber »

Der 5-er gefällt mir mal richtig gut!! Steht dir super :)

Glaub der Wunsch nach einem Utensilo wird mit der Zeit immer größer. Passen in deins auch Bürsten/Kämme?
Hab mittlerweile einen Riesenstaple Haarkrimskrams auf meinem Waschbecken liegen :D
celestina

#266 Beitrag von celestina »

Liebste Pillow,
vielen Dank für die "Zwischenbilder". Das sieht doch schon alles total gut aus! Ich glaube dir zwar, dass das einfach zu nähen ist, aber wie gesagt, ich bin schon ein kleiner Volltrottel was das angeht.
Und :shock: wow, dein Fünfer ist ein Holli-Fünfer, richtig?! Meine Güte, ich muss mich jetzt auch endlich mal dahinter klemmen und den vernünftig lernen. Magst du mir vielleicht sagen, wie deine Technik aussieht? Also ich meine das Halten der Strähnen mit einer Hand. Ab einem gewissen Punkt habe ich nämlich immer nur noch 4 Strähnen. Voll doof!
Fühl dich gedrückt,
celestina
Pillow

#267 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben!! :)

Strahlemaus: Haha, ich freu mich, wenn ich auchmal wen anfixen kann. Sonst sehe ich mich hier immer als Anfix-Opfer. Dankeschön, den Fünfer lernst du ganz sicher auch bald! Üben,üben,üben!

Amber: Dankeschön :) Ja, ich hatte auch plötzlich immer mehr Platznot im Badezimmer.. Aber ein Bürsten oder Kammfach habe ich jetzt nicht gelassen, da ich eigentlich IMMER den Tangle Teezer benutze, und der immer in meinem Kosmetik-Täschen seinen Platz findet, wenn es auf "Reisen" geht :) Könnte man aber theoretisch machen.. :mrgreen: Ich hab ein größeres Fach gelassen, wo mein Sockendutt-Donut rein passt.

celestina
: Gerne! Bald gibts "Fertigbilder" :D Danke, ja das war ein holländischer Fünfer. Das mit den 4 Strähnen irgendwann kenne ich auch sehr gut. Jedoch hat sich bei mir der Moment, in dem es passiert, mit jedem 5er Versuch nach weiter unten verlagert :) Bis man es dann ungefähr raushat.

"Meine" Fünfer-Technik :kicher:
Also gelernt habe ich den Zopf nach der Anleitung von Kupferzopf. Ich habe mir also auch die 2 Hände Technik angewöhnt. Als bei der Blogkooperation "Flechtwerk" (http://www.haartraumfrisuren.de/2013/04/19/flechtwerk/) der Fünferzopf als Monatsthema auftauchte, habe ich mir die Videoanleitung von Nessa (Haartraumfrisuren) angesehen und mir dadurch angeeignet, den Zopf quasi als Holländer anzufangen. Also erst 3 Strähnen zu nehmen und dann als 4. und 5. Strähne zwei von den Seiten dazu holen. Sieht man auf dieser Seite besser, als ich es beschreiben kann :lol: (http://www.haartraumfrisuren.de/anleitu ... nfer-zopf/)
Dieser Trick macht es vor allem etwas einfacher, die 5 Strähnen gleichgroß zu bekommen. Daran bin ich anfangs eigentlich immer gescheitert, weil plötzlich eine oder 2 Strähnen viel zu dünn wurden..
_______________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 18.10.13

prewash: wenig Khadi Amla Öl auf KH
shampoo: Honig Propolis
condi: BS Bananen Condi
Li: etwas Oliven/Rizinusölgemisch

Ergebnis: sauber, aber unterpflegt. Frizz war stärker als sonst, was sich beim draußen Aufhalten noch verstärkt hat. Der Condi hat die Haare im nassen Zustand super weich bekommen, getrocknet war davon aber leider nicht so viel zu merken. Sie waren nicht knirschig, aber einfach trocken und fliegend. Seit dem gabs bei fast jedem Badezimmerbesuch etwas Alverde Haaröl, oder Olivenöl in Spitzen und auf den Frizz (den das überhaupt nicht juckt! :evil: )

Zwischendurchbilder II

BildBild

Soweit bin ich noch am Donnerstag Mittag gekommen (ich war das Wochenende bei meinem Freund, morgen gehts bestimmt weiter :) ). Die Stoffbänder für die Flexis müssen natürlich noch festgenäht werden und dann wird das Graue noch gedoppel, allerdings mit dem rosanen Stoff für die Außenseite. Wie ihr seht, habe ich unten noch seehr viel Platz für neue Schätze :mrgreen: im Moment sieht es natürlich noch spartanisch aus, aber das wird sich früher oder später sicher noch ändern.. Allein 2 Stäbe von Ed sind ja zu mir unterwegs + eine 60thstreet Forke aus der TB von der lieben orangehase07 :yippee: ...
Zuletzt geändert von Pillow am 22.10.2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

celestina

#268 Beitrag von celestina »

Liebste Pillow,

schön von dir ein Update zu bekommen! Die "Zwischenbilder" sind wirklich schon mal sehr aussagekräftig! Du hast eine wirklich schöne Farbkombi ausgewählt - grau zu rosa! Echt schick! Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt auf das Ergebnis. Wo wird das Kunstwerk denn seinen Platz finden?
Ich zB hätte im Badezimmer leider keinen Platz mehr... aber irgendeine schicke Aufbewahrungsmöglichkeit bräuchte ich schon... hm.

Vielen Dank für die Anleitungshilfen. Ich habe mir alle entsprechenden Links & Videos schon angesehen. Es stimmt, den 5er holländisch zu beginnen, ist echt viel einfacher. Denn mit den Strähnchen abteilen hatte ich auch so meine Probleme. Hm, naja, meine "Handhaltung" klappt noch nicht so wirklich. Ich hatte schon wieder nur 4 Strähnen am Ende...
Übung macht den Meister!

Ich herze dich!
Pillow

#269 Beitrag von Pillow »

Guten Abend celestina :)

dankeschön, das Grau passt echt ganz gut dazu, denn was man auf meinen Handybildern leider nicht sieht, ist dass in dem fein karrierten Muster noch dünne rosane Fasern durchgezogen sind *_* Das fertige Stück wird in meinem Schlafzimmer in Bettnähe hängen..Da sind die Wände eh noch ziemlich kahl. Mein Badezimmer ist auch zu voll für sowas.. außerdem kriegen die Sachen aus Holz dort ja doch ab und an mal zu hohe Luftfeuchtigkeit ab.

Ich freue mich, dass du immerhin den Trick mit dem holländischen Anfang beim 5er hilfreich fandest :) Die Handhaltung ist im 1. (2., 3.,..) Moment wirklich knifflig, finde ich auch immer noch. Da hilft aber nur üben, üben, üben! Herzliche Grüße zurück :)

_________________________________________________________________________________________________________________

nächtliche Kur und mein 1. Motivationsbild

Ich bin heute irgendwie ohne Grund nicht so gut, aber was hilft da besser, als die Haare zu verwöhnen? Bringt mir zumindest immer ein wenig Wellness-Feeling. Ich habe heute also nach Monaten mal wieder bewusst die Haare gekurt, und nicht nur die genervte Kopfhaut. Dazu habe ich natürlich trotzdem vorher die KH wieder mit Khadi Amla Öl massiert und anschließend die Haare leicht angefeuchtet. Dann bekamen sie ordentlich Olivenöl mit 2 kleinen Klecksen Bodyshop Bananen Condi. Das habe ich nach unten hin zu den Spitzen immer mehr eingeknetet. Und abschließend gab es in die letzen 7cm 'ne beachtliche Menge BWS. Quasi XXL LOC :mrgreen: Naja, XL, XXL wärs erst bei mindestens Steißlänge oder so. Außgewaschen wird morgen früh!

Bild

so sähen meine Haare auf Taille aus, angenommen ich würde die Stufen nachschneiden lassen und meine Wellen würden nix an Sprungkraft durch die Länge einbüßen. Gefällt mir schonmal! Die Frage ist nur, ob die Kante auch so bleibt :D Also zur Zeit könnte ich mir auch ganz gut Hüfte oder Steiß vorstellen.. Aber erstmal ein Ziel erreichen. :)

Gute Nacht ihr Lieben!

wildfox

#270 Beitrag von wildfox »

Zuerst dachte ich: Ich fall vom Stuhl, Was für ein Wachstum! :shock:
Bis ich dann gelesen habe, dass es ein Motivationsbild ist.. und was für eins! Da kannst du dich
wirklich auf eine Prachtmähne freuen.
Aber natürlich freut es mich umso mehr, dass du bereits mit Hüfte und Steiss liebäugelst :mrgreen:
2bMii 8cm
Mein Projekt
Gesperrt