Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LadyStrawberry

Re: Rhisha - Juckende Kopfhaut, suche nach der richtigen Pfl

#256 Beitrag von LadyStrawberry »

:bussi: :birthday: Alles Gute! Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Geburtstag!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
sumsum

#257 Beitrag von sumsum »

Herzlichen Glückwunsch! (mittlerweile bei dir schon nachträglich? Bin gerade nicht sicher)

Ist ja schon irgendwie schade, dass deine Kopfhaut mit der Seife nicht so klar kommt, auch wenn die Haare es mögen :/ Ich habe zwar den Thread hier schon ein bisschen gestalkt (*pfeif*), aber gerade nicht mehr alles so im Kopf, was du gemacht hast. Was ich momentan gegen das Jucken tue ist mit Holzbürste (mit Holznoppen) stark bürsten und dann auf die Kopfhaut Aloe Vera Gel auftragen. Ich weiß nicht, ob du an sowas eventuell rankämst? Ich bin beim Auftragen schon immer erstmal selig wegen der Feuchtigkeit, dann juckt es doch wieder ein bisschen, aber meistens wird es nach einiger Zeit dann besser, wenn alles eingezogen ist. Wobei Kopfhautjucken auch wieder sooo viele Ursachen haben kann, aber zumindest bei trockener Kopfhaut hört man die Empfehlung mit Aloe Gel öfter. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Ich finde das übrigens toll, dass du jetzt Japanisch auf Japanisch lernst! Ich war auch mal eine Weile in Japan, aber was die Sprache angeht, habe ich mich wohl nicht ganz so doll angestrengt *hups* Möchtest du eigtl da bleiben oder ist das (vorerst?) befristet? Ich finde das auf jeden Fall ziemlich spannend :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Hasenpfote

#258 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank Lunasia, LadyStrawberry und Sumsum :bussi: :knuddel: :oops:
Ich hatte tatsächlich soweit einen sehr schönen Tag, auch wenn nicht viel gemacht wurde. Bei der Hitze auch nicht machbar...

@sumsum
Ich bürste momentan im Gästehaus nur mit dem TT. Mein Kamm ist bei meinem Freund und der werte Herr ist den Rest der Woche nicht da. An Aloe Vera Gel komme ich auch nicht wirklich ran...leider, sonst hätte ich das längst mal versucht. Wirklich trocken fühlt sich die Kopfhaut eigentlich nicht an. Von der Sonne kanns nicht kommen, da ich draußen nur mit meinem UV-Sonnenschirm herumlaufe.

Was aber eine Möglichkeit wäre ist vielleicht meine Ernährung....das jucken fing hier in Japan an. Ich esse hier ganz anders als in Deutschland weil das gar nicht anders möglich ist.... Zwar esse ich viel Gemüse bzw. versuche es aber so wie in D klappt das nicht. Auch weil alles so unglaublich teuer ist. Das wäre so ein Punkt... Ich hab mir jetzt mal Zink und Multivitamin geholt damit ich das dem Körper zuführen kann. Hier weiß ich nämlich, dass ich es nicht mit der Nahrung aufnehmen kann, wie es der Körper nunmal braucht. Magnesium kein Problem. Obst esse ich hier außer Bananen nicht sehr oft, weil das fast unbezahlbar ist. Ich zahle schließlich nicht für einen ollen Apfel rund 5€. Irgendwo ist auch mal eine Grenze...
Ich werde das mal mit NEM beobachten, ob sich da was tut.

Zum Thema lernen....naja ich bin auch sehr faul, merke aber, dass es mir nichts bringt, weiter faul zu sein. Also muss ich mal Fortschritte machen und ich merke schon, dass es so besser läuft als sich durch etliche deutsche Erklärungen zu wühlen. Lieber Zeitnahe Beispiele in der zu lernenden Sprache. Wenn ich gar nicht weiterkomme, kann ich immer noch meinen Deckel fragen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Meerschweinchen

#259 Beitrag von Meerschweinchen »

aaaahhh ich hab voll ws verpasst hier :helmut:
sorry hatte viel zu tun in letzter Zeit.

Erst mal von mir ein :birthday: nachträglich und ein Hütchen und noch: :bussi: und :keks: . So mehr kann ich auf die Distanz nicht tun^^

Hast du nicht den Schlüssel zu deinem Freund mal bekommen? :shock:
Dann kannst du dir doch holen was du brauchst?

5€ für n Apfel??
Das kann doch nicht sein!

Ich war vor einigen Tagen noch im dm und von Balea gibt es die Cocos bla bla Blüten Serie für coloriertes Haar nicht mehr. Das wurde durch Granatapfel ersetzt.
War selber sehr verwundert, da doch wenigstens auf der Homepage von dm sowas angekündigt sein müsste :?:
AHHH! Vertan! Blutorange nicht granatapfel.
Hier der Link http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... n-kur.html

P.s.: Ich hoffe ihr seht euch bald öfter, damit Deckel und Topf auch wieder kochen können^^
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#260 Beitrag von Hasenpfote »

Meerschweinchen hat geschrieben:aaaahhh ich hab voll ws verpasst hier :helmut:
sorry hatte viel zu tun in letzter Zeit.

Erst mal von mir ein :birthday: nachträglich und ein Hütchen und noch: :bussi: und :keks: . So mehr kann ich auf die Distanz nicht tun^^

Hast du nicht den Schlüssel zu deinem Freund mal bekommen? :shock:
Dann kannst du dir doch holen was du brauchst?

5€ für n Apfel??
Das kann doch nicht sein!

Ich war vor einigen Tagen noch im dm und von Balea gibt es die Cocos bla bla Blüten Serie für coloriertes Haar nicht mehr. Das wurde durch Granatapfel ersetzt.
War selber sehr verwundert, da doch wenigstens auf der Homepage von dm sowas angekündigt sein müsste :?:
AHHH! Vertan! Blutorange nicht granatapfel.
Hier der Link http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... n-kur.html

P.s.: Ich hoffe ihr seht euch bald öfter, damit Deckel und Topf auch wieder kochen können^^
Mach dir nichts draus, Meerschweinchen xD Ich verpasse mindestens genauso viel! :helmut:

Vielen lieben dank dafür :bussi: *sich noch nachträglich das Hütchen auf den Kopf setz und den Keks futter* :oops:

Jein... Also ich bekomme den Schlüssel, wenn er früh's aufsteht und mich weiter schlafen lässt. Sobald ich dann seine Wohnung verlasse, stecke ich den Schlüssel in den Briefkasten, so dass er ihn dann rausfischen kann.

Leider....wenn man Glück hat, dann gibts die auch günstiger, aber das Glück habe ich eigentlich nicht xD Daher versuche ich das beste draus zu machen.

Jaaaaa, leider gibts das nicht mehr! Ärgert mich schon ziemlich. Meine Tante hat mir von dem neuen die Spülung geholt. Leider wird das Päckchen noch eine Weile brauchen.... Die Körperbutter passt nicht rein, daher muss das alles gesplittet werden.
Aber das neue Jeden Tag Shampoo hat nun Kokos!! :helmut: Ich weiß, was meine Mutter mir noch dazupacken muss :D

Naja ich hoffs auch...heute müsste er irgendwann zurück kommen :heul:

Thema Haare/Kopfhaut:
Seit ich jeden Tag das Zink und Multivitamin einnehme, lässt das Jucken schon nach. Es ist bei weitem noch nicht ganz weg aber wird deutlich besser. Ich kratze wenns hochkommt 3-4 mal am Tag an bestimmten Stellen. Vor allem das mit dem Zink wird weiter beobachtet.
Vorgestern hatte ich wieder wie gewohnt 3 Shootings und glatte Haare.... Danach noch überraschenderweise eine von meinem Manager organisierte Geburtstagsfeier. Da er raucht, kann man sich denken, wie meine Haare danach müffelten :x Ich hasse den Geruch von Zigaretten in meinen Haaren... Wir haben einige Sachen wegen Montag besprochen, da dort mein Vorsprechen bei Japan Television stattfindet und ich das unbedingt meistern muss...ja MUSS :shock: Dafür wieder glatte Haare tragen...das sähe besser aus und mache einen besseren Eindruck. Also hab ich mir für den Tag noch eine Silikonspülung im Probeformat geholt. Ein bisschen schutz muss sein. Sollte ich das Vorsprechen durchstehen, ists dann erst mal vorbei mit Selbstkontrolle...dann werde ich meine Haare quasi in die Hände der Profis geben müssen :heul: Ich sehe mich Abends schon liebevoll auf meine Haare zureden, während ich sie dick mit Öl einschmiere...
Ich werde demnächst auch noch die Schere an meinen Seitenhaaren anlegen, da ich mich entschieden habe keine kerzengerade Kante zu wollen...ich hab schon arg dicke Spitzen und finde das ganz gerade für mich nicht schön. Also wird da langsam mit zunehmender Länge ein U geformt.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#261 Beitrag von Hasenpfote »

Das vorsprechen habe ich nun soweit über die Bühne gebracht. Ein gutes Gefühl habe ich allerdings nicht aber das täuscht oftmals.... Haare waren geglättet, davor mit japanischem Glanz Shampoo und Spülung gewaschen. Hatte mir hierzu eine Probe gekauft. Shampoo hatte keine Silikone, Spülung schon. Ich weiß nicht ob es wirklich an den NEM's gerade liegt aber meine Kopfhaut juckt nicht! Ich musste den ganzen Tag nicht einmal Kratzen :shock: aber kann das einnehmen von solchen Präparaten eine derart schnelle Wirkung erzielen? Aber anders kann ich mir den Wandel nicht vorstellen, eben weil das Jucken seit der einnehme abnahm und nun erst mal ganz weg ist.

Das glätten hat meinem Deckhaar mit den vielen Stufen nicht ganz so gut getan. War alles recht strohig. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich meine Wellen viel lieber mag auch wenn man im glatten Zustand meine reale Länge eher sieht. Die Wellen fressen da halt schon einiges.
Jetzt hab ich als erstes einen großen Kleks BWS zusammen mit meiner alterra feuchtigkeitsgesichtscreme Granatapfel in die Haare gegeben und das hatten sie sofort weggezogen. Also nochmal Creme nachgelegt und das zieht und auch wieder Fröhlich weg. Meine säuferhaare sind wieder besonders gierig. Mal sehen wie sie morgen früh aussehen. Waschen möchte ich nämlich erst mal nicht.
Hasenpfote

#262 Beitrag von Hasenpfote »

Heute standen überraschenderweise 4 Postkisten von meiner Mutter im livingroom! :shock: <--- Ja solche Augen habe ich gemacht!
Ich dachte ja, sie schickt es erst im Herbst ab...da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.
Also bekam ich nun die Sachen von meiner Tante, darunter waren nun folgende Produkte:
Balea Farbglanzspülung Blutorange + Morinaga
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango + Aloe Vera
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter
Alverde Aroma Pflegeöl Kokos
Balea Glossy Braun Shampoo + Spülung

von meiner Mutter gabs diverse Tee's, Knorr Fixprodukte und dann noch jede Menge Salthouse Totes Meer Therapie Kopfhaut Intensiv Kur. Meine Kopfhaut juckt zwar soweit nicht mehr wirklich aber ich werde die Kur dennoch mal testen. Schaden kann es nicht.
Und eine weitere Überraschung: Sie hat mir aus Ägypten Amla Öl mitgebracht! Das hatte mich ja auch mal gereizt!Auf die Wirkung bin ich echt gespannt! Gerade aber hab ich mir was von der Alverde Körperbutter in die Haare geschmiert und einen minni Cinnamon gebunden. Sollte mein Deckel heute nicht so spät Feierabend haben, werde ich meine Farbglanzspülung bei ihm bunkern und wieder mal ein wenig CO versuchen.
Hasenpfote

#263 Beitrag von Hasenpfote »

Die letzten beiden Tage habe ich mal wieder mit CO gewaschen. Das erste mal mit der Farbglanzspülung Blutorange+Morinaga(Der Geruch ist eigentlich ganz ok...vermisse aber dennoch das Kokos) und das zweite mal mit der Glossy Braun Spülung. Meinen saufwütigen Haaren scheint es zu gefallen. Meinem Pony eher weniger. Der fettet deutlich schneller nach. Der Rest ist aber wunderbar weich und flauschig. Fast schon etwas zu flutschig. Die Körperbutter macht sich bisher auch sehr gut. Das Körperöl hab ich auch schon getestet und war nicht übel. Als nächstes knöpfe ich mir wohl das Amla Öl vor.
Aktuell niste ich mich noch bei meinem Freund ein. Ich fange langsam an töglich für uns beide zu kochen, weil es eben billiger ist anstatt jeden Tag essen zu gehen.
Heißt ich muss jetzt überlegen, was ich alles zu ihm schleppe und was ich erst mal im Gästehaus lasse. Gar nicht so leicht...vielleicht schnappe ich mir noch ein Shampoo und das Öl. Die Seifen lasse ich hier weil mir das bei ihm mit dem Rinsen zu aufwändig ist.
Demnächst wird auch an meinen Haaren geschnibbelt, damit ich die U-Form reinbekomme. Ich hab das Gefühl, durch die gerade Kante werden die Haare nicht länger oder es kommt mir nur so vor....Auch wenn sie ja eigentlich wachsen.
Hasenpfote

#264 Beitrag von Hasenpfote »

Irgendwie komme ich nicht wirklich dazu mich um das Projekt hier zu kümmern. Seit Mittwoch bin ich eigentlich täglich bei meinem Deckel. Auch über Nacht. Langsam Scheine ich hier nach und nach 'einzuziehen'. Unter anderem weil mein Japanisch einfach nicht besser wird wenn ich ständig im Gästehaus bin. Wir kriegen immer mehr deutsche und insgesamt sind es zu viele englisch sprechende Leute. Die meisten können auch kein Japanisch. Bei meinem Deckel ist das einfacher. So bekomme ich eine gewisse Routine.

Unter anderem war ich gestern beim Frisör. Ich hab mich nicht selbst getraut das U zu schneiden. Im Nachhinein hätte ich das wohl besser hinbekommen. Ich weiß nicht was so schwer ist das U zu schneiden.... Oder ob der Frisör nicht verstanden hat was ich wollte. Trotz aufzeichnen. Stattdessen hab ich nun Stufen durch das komplette Haar, ausgedünnte Spitzen und überhaupt wirkt das ganze durch diese Masse an Stufen sehr kurz. So unzufrieden war ich lange nicht mehr. Gerade um meine Spitzen trauere ich sehr. Die waren so schön voll und nun sind sie fein. Mein ZU hat sich zwar nicht verändert weil er nur die Spitzen ausgedünnt hatte aber es tut dennoch weh. Mein Deckel findet es nicht so schlimm und auch nicht zu kurz.... Bild

Aber seht selbst...

Ich weiß nicht ob ich das Projekt aus zeitgründen etwas vernachlässigen werde. Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwie aktiv zu bleiben. Meine Haare Pflege ich natürlich nach wie vor so wie sonst auch.
sumsum

#265 Beitrag von sumsum »

Oh nein! :( Du Arme!
Also ich finde zwar nicht, dass es jetzt an sich irgendwie furchtbar aussieht oder so, aber im Vergleich zu vorher wirkt es auf mich doch ein ganzes Stück dünner und kürzer :/ Und nach U sieht es immer noch nicht aus...Ich vermute, der Friseur hat wirklich einfach gar nicht kapiert, was du wolltest. :cry:

Mit dem Projekt hier musst du dir ja gar keinen Stress machen. Es gibt hier doch auch viele, die nicht so oft schreiben. Ich fände es schön, wenn man noch ab und an etwas von dir hört und sieht, aber wenn andere Dinge mehr Priorität haben und du darum nicht dazu kommst oder einfach keine Lust darauf hast, ist das ja auch voll okay. Und wenn du dann doch in ein paar Wochen oder auch Monaten wieder Lust hast, etwas zu schreiben, guck ich trotzdem wieder herein ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Sowohl im haarigen als auch im sonstigen Sinne!
:knuddel:
Mein haariges Tagebuch
Hasenpfote

#266 Beitrag von Hasenpfote »

sumsum hat geschrieben:Oh nein! :( Du Arme!
Also ich finde zwar nicht, dass es jetzt an sich irgendwie furchtbar aussieht oder so, aber im Vergleich zu vorher wirkt es auf mich doch ein ganzes Stück dünner und kürzer :/ Und nach U sieht es immer noch nicht aus...Ich vermute, der Friseur hat wirklich einfach gar nicht kapiert, was du wolltest. :cry:

Mit dem Projekt hier musst du dir ja gar keinen Stress machen. Es gibt hier doch auch viele, die nicht so oft schreiben. Ich fände es schön, wenn man noch ab und an etwas von dir hört und sieht, aber wenn andere Dinge mehr Priorität haben und du darum nicht dazu kommst oder einfach keine Lust darauf hast, ist das ja auch voll okay. Und wenn du dann doch in ein paar Wochen oder auch Monaten wieder Lust hast, etwas zu schreiben, guck ich trotzdem wieder herein ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Sowohl im haarigen als auch im sonstigen Sinne!
:knuddel:

Das stimmt, furchtbar sieht es nicht aus aber dünn und kurz. Wobei die Grundlänge echt blieb. Aber diese blöden Stufen....das wars jetzt echt erst mal mit Frisör...so schnell sieht mich auch in Japan keiner mehr... Das gute allerdings, ich bin wieder ein ganzes Stück Blondierzombies losgeworden :) Muss ja irgendetwas gutes haben. Auch sind die spitzen nicht mehr ganz so trocken. Und sie wellen sich eigentlich ganz schön momentan. Mal schauen wie sie die nächsten Monate wachsen und wie dann der schnitt aussieht.

Ich denke hin und wieder kann ich hier schon schreiben. Ist nur mit Bilder einstellen etwas schwer. Ich muss alles vom Handy aus machen. Etwas umständlich. Wenn ich wieder mehr struktur in mein Leben gebracht habe hier, dann werde ich sicher auch wieder aktiver als vorher :)
Danke für die unterstützung! :bussi: :knuddel:
Hasenpfote

Re: Bitte löschen-projektaufgabe

#267 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin nun leider rückfällig geworden was meine Haarfarbe angeht. Sie sind nun in einem Honig/Karamell Ton. Es hat mich gestern überrannt und ich war beim Frisör. Blondiert wurde nicht.
An dieser stelle werde ich das aktuelle Projekt erst mal auf Eis legen. Ich mag helle Haare einfach unheimlich gerne.
Vielleicht werde ich versuchen die Haare so lang zu bekommen. Ob dann eventuell ein Projekt folgt weiß ich nicht. Ich werde mich nun auch weiter erst mal intensiv um mein leben hier in Japan kümmern.

Danke an alle die mich bis hier her begleitet haben :bussi: :knuddel:
sumsum

#268 Beitrag von sumsum »

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg, sowohl haarig als auch generell :)

P.S.: ich finde auch viele gefärbte Haare sehr hübsch ;)
Mein haariges Tagebuch
Idun

#269 Beitrag von Idun »

Buäääh, wie kannst du nur? Ich hab hier so gerne mitgelesen. :'(
Aber ich will ein Foto vom Karamell sehen! Bittebitte! :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Hasenpfote

#270 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank ihr beiden <3
Gefärbte Haare sind ja tatsächlich schön. Vielleicht nehme ich das zum Anlass auf diese weise weiter zu züchten!
Jetzt da ich weiß wie ich meine Haare zu pflegen habe.

Ein Bild kommt die Tage. Bin gerade bei meinem Deckel und da ist schlechtes dunkles licht in der Wohnung xD die Haarfarbe war jedenfalls schon ein Anlass, dass ich hier laufend angesprochen werde. Hätte ich vielleicht früher wissen sollen.
Gesperrt