Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#256 Beitrag von Chii »

hallo marie

ach eure wg klang ja so herrlich und die fotos sehen nach sehr viel spaß aus...
ein straßenfest ganz in weiß finde ich auch super, ich liebe weiße kleider - die machen einen so schön leicht und frei und sommerglücklich... und eure haarbänder sind so hübsch.

bei uns war am we auch fete de la musique in der stadt und da hab ich sehr sehr viele leute mit dreads gesehen und musste an dich denken :rofl: ähm ja, weil ich dich auch so gut kenne und ich gar nicht ständig an haare denke :oops: bei einigen sahs jedenfalls schon sehr cool aus. in blond find ich dreads auch noch mal toller, weil das irgendwie so nen guten kontrast gibt, weil man blond ja sonst mit hollywood und sexy und so verbindet und das fetzt finde ich ziemlich mit dreads... du wirst das für dich schon passend entscheiden. kann auf jedenfall sehr toll aussehen, aber natürlich hast du wundervolles haar um das man auch schon ein tränchen vergießen könnte, wenn du es filzt 8)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
hardvoicezz

#257 Beitrag von hardvoicezz »

Ach, wie süß deine kleine Lovestory :P
Ich stimme Chii in allen erwähnten Punkten zu :)
Ich fände es extrem schade, wenn du dann das "gesunde Züchten" aufgeben würdest :(
Dauerwellengedanken kenne ich auch aufgrund fehlenden Volumens ;)
Aber bitte tu's nicht :P Zumindest nicht auf Teufel komm raus.

Ich hoffe, du denkst noch gaaaanz lange über deine Wünsche nach
und hoffe, dass wir schon bald wieder mit tollen Längenbildern beglückt werden :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Ephemeria

#258 Beitrag von Ephemeria »

Mit dem Traummann ist es wohl 'bad timing', wenn du demnächst bei uns hier unten rumhockst.

Wenn du in Melbs bist, können wir uns gern mal treffen. Wenn du magst natürlich.
marierouge

#259 Beitrag von marierouge »

@ draguna: Hier die Lovestory in etwas ausführlicher Form (Achtung OT!)
Ich habe 10 Tage lang bei uns auf dem Hessentag (Stadtfest) in so Fressbuden gearbeitet, immer in der selben Straße. Manchmal war er auch da mit ein paar Freunden und hat Gitarre gespielt, um ein bisschen Kleingeld zu verdienen. Er ist mir sofort aufgefallen mit den Dreads :roll: Am letzten Tag kamen er und seine Leute dann zu meinem Stand, Getränke, und haben nach einem Bier gefragt. Da musste er natürlich erstmal für mich singen, bevor ich ihm den Wunsch erfüllte ;) Am Abend ist er dann nochmal mit seinem Fahrrad alleine zu meinem Stand gekommen und wir haben uns voll lange unterhalten und es hat sich rausgestellt, dass er total mein Typ ist, nicht nur vom Aussehen her. Er reist zum Beispiel auch sehr gerne und hat Abi letztes Jahr oder so gemacht. Dann hat er mich gefragt, ob ich den Abend mit ihm auf so eine Art Festival in der Nähe gehen will. Er hat mir dann den Weg erklärt, den ich mir aber nicht merken konnte da ich einen sehr schlechten Orientierungssinn habe. Habe ihn nach seiner Nummer gefragt woraufhin er meinte, dass er weder Handy noch FB habe und die Leute spontan kennenlerne. Ab da dachte ich "okay, jetzt ist es aus, ihr werdet euch nie wieder sehen!". Ich bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass man sich auch ohne Internet wiedersehen und verabreden kann! Oder dass er nach Feierabend nochmal hätte kommen und mich abholen können oder sowas... Ich habe ihn tatsächlich gehen lassen, ohne auch nur seinen Namen zu kennen oder zu wissen, wie lange er in Kassel bleibt (er wohnt nämlich eig in Berlin) und wo er sich dort immer aufhält... ich ärgere mich wirklich über mich selbst so sehr und hätte echt heulen können dass ich so dumm war! Internet macht echt kaputt :evil:
Heute bin ich in Kassel und hoffe ihn da zu treffen - wenn das passiert bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt!

Die Dreadsträhne sieht echt ganz schön mitgenommen aus und ständig kann ich dort einzelne Haare rausziehen... Entweder ganz oder gar nicht, denke ich mir nun...

@ Chii: Hach das ist ja süß an du mich denkst wenn du Dreads siehst :bussi: Ich gucke den Dread-Leuten auch immer hinterher und denke dann "ich MUSS mir welche machen"... Und blonde Dreads finde ich persönlich auch super! Danke für das Kompliment :oops: (:

@ hardvoicezz: :oops: Vielen lieben Dank! Ich verspreche dir bald wieder eins zu posten, der Monat dauert ja nicht mehr lange ;)

@ Ephemeria: Ka da hast du wohl recht. Ich lerne im Moment so viele neue ganz liebe Menschen kennen und werde schon ganz wehmütig, wenn ich an Australien denke... Treffen? Supergerne! (:

Lush
Gestern war ich mit A. im Centro und habe bei Lush ein paar Proben bekommen und zwar:
- American Cream Conditioner (die Verkäuferin meinte aber, dass er die Haare zusammenkleben lässt und er zu reichhaltig für feines Haar wäre...)
- Shampoo Bar Ultimate Shine (Mit Veilchenblatt und Ylang-Ylang)
- R&B Haircream Der erste Eindruck ist super: toller Geruch welcher megalange hält!

Mitgenommen habe ich den
- Veganese Conditioner

:showersmile:
Shampoo: Shampoobar Ultimate Shine
Spülung: Veganese
Rinse: kalt

Habe meine Haare heute mal kopfüber auf ein T-Shirt gewickelt, mal sehen ob sie ploppen. Ein paar Locken wären schon schön, auch wenn ich weiß dass man Curly Girl mit Condi macht... :roll:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Idun

#260 Beitrag von Idun »

Auch völlig OT aber deine Lovestory klingt wie aus dem Film... :) Irgendwie so Dirty-Dancing-mäßig, nur ohne Tanzen. :D
(Wolltest du nicht Wassermelone zum Frühstück kaufen?) :D

Dreads oder keine Dreads: Schwierig. Finde ich auch schön, gerade bei den blonden Haaren. Andererseits kannst du mit "normalen" Haare auch einfach diesen alternativen Look über Klamotten + Accessoires erreichen, mit Dreads hingegen ist es schwerer mal "fein" auszusehen, sprich mit Abendkleid oder so. Und Locken kannst du dir damit auch nicht machen.
Ach, ich weiß auch nicht, was ich machen würde. Auf jeden Fall erstmal länger wachsen lassen. Dreads laufen dir ja nicht weg und sehen eh in länger besser aus als in kurz.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich les hier echt gerne mit, dieses Blooooooond! :abnippel:
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
draguna

#261 Beitrag von draguna »

Ooooh ich liebe solche Geschichten :D Bild einfach toll! Oh man er hat kein Handy; sowas gibts heute auch noch? :mrgreen: ich hoffe sooo sehr für dich dass du ihn wieder triffst! Dann musst du ihn auch unbedingt nach seinem Namen fragen und wenigstens Adresse austauschen? Dann könntet ihr ja auch Briefe schreiben, wie romantisch :D

Und hat das ploppen was gebracht? :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
marierouge

#262 Beitrag von marierouge »

@ Idun: Haha findest du?? Wäre ja schön, dann gäbe es ein Happy end :roll: Und vielen vielen lieben Dank für dein Kompliment zu meinem Blond :shock: So besonders schön finde ich es selbst gar nicht, aber ist wohl immer so^^

@ draguna: Ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich gut, dass er ohne den ganzen Internet-Handy-Kram zurecht kommt und die Leute lieber so kennen lernen will. Er vertraut da wohl ganz dem Schicksal :gut: Heute habe ich ihn leider nicht wiedergefunden... am Wochenende ist bei uns ein Bergparkfest, ich hoffe dass ich ihm da begegne. Aber vielleicht ist er ja auch schon wieder in Berlin und alle Hoffnung ist umsonst...
Das Ploppen ging leider viel zu kurz weil ich weg musste, also nein, die Haare waren mal wieder aalglatt #-o

Nachtfrisur
Bevor ich jetzt schlafen gehe (das erste Mal seit langem wieder ausschlafen!) zeige ich euch noch schnell meinen Franzosen, der für mich schon als super schwierige Frisur gilt (zumindest bei mir selbst). :oops: :oops:
Bild

Kommentare von Außenstehenden
...werde auch gleich noch in dem Thread dazu posten aber erstmal hier:

Ich: "Wenn dir der Dread-Typ über den Weg läuft musst du ihn anhalten und ihm meine Emailadresse geben!"
M: "Ja, dann sage ich ihm, das ist die Adresse von der mit den schönen langen blonden Haaren, dann weiß er wen ich meine!"
Ich: :lol: :oops:

Mama: "Darf ich deine Haare bürsten?"
Ich: "Joa, na klar"
Mama: " :shock: die sind aber lang geworden!!!"

8)

Ich zeige euch die Tage mal meine neuen Schätzchen, war heute bei dm und von Lush habe ich ja schon erzählt. Ich bin nun übrigens stolze Besitzerin eines hellblauen tangle teezers :mrgreen:

mein Projekt
Pillow

#263 Beitrag von Pillow »

Ooh schade, dass ihr ihn nicht gefunden hast.. :/ ich drück aber weiterhin die Daumen! Vllt klappt es ja wirklich am Sonntag. Falls wir zusammen hingehen sollten, gehe ich mit dir alle Ecken ab! :)

Dein Franzose ist soo schön, und dicht und dick :shock: richtig klasse! Macht der bei dir eigentlich Flechtwellen?

Uuund, TangleT yeah!! <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Flocke

#264 Beitrag von Flocke »

Die Geschichte hört sich ja so süß an :) Hoffentlich wirst du ihn wiedersehen :)
Der Franzose sieht übrigens super aus :wink:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
draguna

#265 Beitrag von draguna »

Ich finds auch toll, dass es auch noch Leute gibt die solch Hightech Zeugs nicht benutzen, echt bewundersnwert! Aber ich könnt das gar nicht :mrgreen:
Schade dass du ihn nicht gefunden hast.. ich drück dir ganz fest die Daumen! :kniep:

Wow der Franzose :shock: dein ZU ist beneidenswert, sooo schöne dicke Haare :anbet:

Tolle Komplimente! Da freut man sich immer total :yippee:
2b M ii / 7,0 cm

marierouge

#266 Beitrag von marierouge »

@ Pillow: Dankeee :bussi: Oh wenn wir ihn da finden... :ohnmacht: Flechtwellen? Keine Ahnung, ein bisschen vielleicht. Bei mir macht irgendwie alles so leichte Wellen xD
@ Flocke: Hach, das hoffe ich auch! Danke (:
@ draguna: Danke für's Daumendrücken, vielleicht bringt es ja was ;) Und ein riesengroßes Danke auch für dein Kompliment zu meinem Franzosen :oops:

Heymountain Sammelbestellung?
Eine Freundin und ich wollen bei HM bestellen und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Lust hat mitzubestellen?
Wenn jemand aus Kassel oder aus der Nähe mitbestellen will, können wir ja die Versandkosten von 5 Euro nochwas einfach durch die Anzahl der Besteller teilen ;)

Für mich soll es die Cocobelle Haircream und für A. das Vallée de mai Shampoo geben.

mein Projekt
marierouge

#267 Beitrag von marierouge »

Monoi Öle
Durch das LHN angefixt (mal wieder) :roll: habe ich mich nun dazu entschlossen, in eines dieser Öle zu investieren. In dem dazugehörigen Thread sind die meisten von dem Vanille-Öl sehr begeistert. Entdeckt habe ich bei Amazon allerdings noch dieses hier mit Cocos und bin nun sehr hin und her gerissen :-k
In dem Thread habe ich nämlich keine einzige Aussage über dieses Öl mit Kokosgeruch gelesen :shock:
Bild Bild

Kennt das jemand von euch? Hat Erfahrungen damit? Oder mit anderen Monoi Ölen?
Kann mir jemand was zum Jasmin-Duft sagen? Vielleicht sollte ich eins ohne Vanille/Cocos nehmen weil ich mir ja schon bei hm was damit bestellen will :roll:
:bussi:
Zuletzt geändert von marierouge am 26.06.2013, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

mein Projekt
Lunasia

#268 Beitrag von Lunasia »

Ich habe das klassische davon und liebe es. Der Duft ist traumhaft und die Wirkung auch. Kann es nur empfehlen. :gut: Das mit Vanille wollte ich demnächst auch mal ausprobieren. :)
draguna

#269 Beitrag von draguna »

Ohweh ohweh jetzt hast du mich mit HM angefixt :mrgreen: werde aber nicht mitbestellen, ich habe gerade genug bestellt und viel zu viel Condis usw. daheim :oops:

Erst vorher hab ich mir das Monoi Tiare Tahiti Vanille als Probe bei behawe bestellt :D aber kann dir leider nicht weiterhelfen, hab diese Öle noch nie benutzt.
2b M ii / 7,0 cm

marierouge

#270 Beitrag von marierouge »

Bestellt: Monoi Tiki Tahiti Öl
Konnte es nicht abwarten und probieren geht über studieren, also habe ich mir jetzt das Monoi Tiki Tahiti Körperöl mit Cocosnuss Duft bei Amazon bestellt (hier)
Ich hoffe wirklich das ist jetzt das richtige, originale Monoi Öl und dass es einen leckeren Duft hat und meinen Haaren gut tut (auch wenn mich das Wort Körperöl etwas irritiert, da die Öle von Monoi doch für Körper und Haare gedacht sind?).
Es wird vorraussichtlich übermorgen ankommen und ich berichte dann, bin schon ganz gespannt :shock:

mein Projekt
Antworten