Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#256 Beitrag von edea »

Vielleicht steht der junge Mann ja auch auf geflochtene Heidi-Zöpfe? *duck* :lol:

Nein, der 5er sieht schon sehr schön und edel aus. Ich würde auf jeden Fall eine Frisur wählen, die vorher schon über mehrere Stunden getestet wurde (inkl. einkalkulierter Jackenkragen-Reibung).
Nicht, dass dann beim Date so nach und nach alles auseinanderfranselt. :|

Ich muss gerade an mein letztes Date denken (auch nun schon über ein Jahr her.. seufz :roll: ..).
Ich trug einen Half-Up und hatte einen leicht eingerissenen Fingernagel, mit dem ich ständig in meinen Haaren hängenblieb. :oops:
Noangel

#257 Beitrag von Noangel »

LiiBelle, die Idee ist an sich gar nicht so schlecht. Nur, dass ich mich nach wie vor sehr schwer tue, ordentlich auf dem Hinterkopf abzuteilen. Und den Fünfer nachher nicht zu Ende flechten kann.

Paria, vereinfachte Fischgräte mit fünf Strängen? Ich glaube, da komm ich mit einer "verkomplizierten" Fischgräte mit zwei Strängen besser klar :lol:

Jara, Die sehen edel aus, haste recht. Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich edel aussehen will. Das ist keine Frisur, die ich jeden Tag trage, ich hätte Angst, dass ich mich am Ende verkleidet damit fühle.

edea, ähm... ob er drauf steht, weiß ich nicht. Ich selbst bin diejenige, die nicht so drauf steht.
:lol: Nur gut, dass ich heute noch einen Nageltermin habe :lol:

Ich glaube, es wäre sinnvoll, eine Frisur zu machen, die ich schon länger kann. Zum einen wäre die Gefahr, mich verkleidet zu fühlen, nicht so hoch und zum anderen kann ich fast davon ausgehen, dass ich die Frisur hinkriege.

Unsere Männer hier sind der Ansicht, eine Frau mit langen Haaren sollte diese offen tragen. Aber ich will nicht in erster Linie mit meinen Haaren beeindrucken (da versau ich mir ja vorab den "Wow-Effekt" :wink: ) und außerdem könnte ich mich damit nicht so frei bewegen, wie ich es gern hätte.

Ich bin ja drauf und dran, einen Dutt zu tragen. Dann hätte ich zwar mein Versprechen, mir die Haare zu flechten, nicht gehalten, aber andererseits fühle ich mich damit relativ sicher und die Haare fransen nicht so auseinander wie bei einem Zopf.
Oder einen Dutt mit Flechtakzent?

Oh Gott, ich bin aufgeregt wie ein Teenager!
Klassische Länge geschafft
Princess

#258 Beitrag von Princess »

Noooooooooo keinen Dutt [-X
In die Arbeit ja. .. zum Date? NEIN!
Dein französisch geflochtener 5er sieht traumhaft aus, selbst wenn er zum 3er beim umgreifen wird. Irgendwie raffiniert und als wäre es so gewollt.
Gegen ausfransen vielleicht leicht ölen?

Genieß die Zeit! :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Strahlemaus

#259 Beitrag von Strahlemaus »

huhu noangel.

süß, dass du aufgeregt bist wie ein teenager. aber das is ja das schöne an dates und an dem verliebtsein. das gefühl ist gleich egal wie jung oder alt man ist :)

ich bin auch gegen dutt. auf alle fälle was schönes geflochtenen. ich denke egal was du flechtest, es wird toll aussehen. auch wenn es ein normaler franzose oder holländer oder so ist.
Noangel274 hat geschrieben:
Bild

Ich finde die Lösung an sich gar nicht so schlecht. Was meint ihr?
Ich find das hier übrigens super schön. das wäre doch toll für ein date :)

den rapunzel braid kannst du dir ja für ein anderes date mit ihm machen.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#260 Beitrag von Víla »

Den Fünfer / Dreier find ich auch nicht schlecht.
Alternativ würde mir einfallen Holländische/Französiche Classics als HalfUp zusammenführen, so haste zum einen was geflochtenes, zum anderen kannste dennoch mit Länge beeindrucken.

Okay im ersten Lesen überlesen, das du nicht offen Tragen willst für den Woweffekt.
Hm, eventuell den Rest zum vereinfachten Elling-Frau-Flechtknoten hochnehmen. :nixweiss:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Doerta

#261 Beitrag von Doerta »

Liebe NoAngel, ich freu mich für dich, dass du ein Date hast :D Selbst wenn es nicht der Traummann wird, hast du auf jeden Fall einen neuen und möglicherweise sympathischen Menschen kennengelernt. Mit der Einstellung bin ich an mein Date mit meinem Freund rangegangen (und gefunkt hat es erst nach dem dritten Date! :wink: ).
Ich bin aber auch gegen Dutt. Dein Fünfer-Drei sieht super aus :gut: . Soo schwer fand ich den Rapunzel auch nicht, vor allem, wenn du den Fünfer einigermaßen hinkriegst, du hast ja so viele Haare, da machen die Akzentzöpfchen richtig was her.
Notfalls mach irgendwas Geflochtenes, was man hochklappen kann. Masara, French Pinless oder so. Hach. Ich drück dir die Daumen! :D
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#262 Beitrag von Yerma »

WOHOO! Ich bin ja auch gespannt! Tut mir leid, wenn ich dir den französischen Rapunzel in den Kopf gesetzt habe. Ich würde den bei einem Date übrigens vermutlich nicht tragen, da Zöpfe nun mal schnell ausfransen. Wenn ich nicht hochstecke, würde ich einen Zopf machen, den ich im englischen Teil schnell erneuern kann, d.h. er sollte im englichen Teil dreisträngig sein. Den kann man schnell auf der Toilette neu machen, der französische Teil verfilzt ja nicht so schnell. Wenn man nur schnell den englischen Teil neu macht, sieht die ganze Frisur wie neu aus. Daher finde ich deinen 5-3er nicht schlecht!

Aber wie wäre es denn mit einem einfachen schrägen Holländer, den du über die Schulter nach vorne nehmen kannst? Sowohl ich wie auch andere im Forum haben die Erfahrung gemacht, dass ein einfacher Holländer meist sehr gut ankommt und viel Aufmerksamkeit weckt. :)

Danke für die Ed-Bewertung! :knuddel:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#263 Beitrag von Noangel »

Ihr seid ja süß!

Okay, ihr Lieben, Noangel wird keinen Dutt tragen. Der Dreierfünfer kommt also in die engere Auswahl.

Ich habe nochmal einen schrägen Holli ausprobiert. Er ist zwar Gottseidank wirklich schräg geworden und ich konnte auch die Ponyhaare mit einflechten, aber schaut mal, wie das dann aussieht:

Bild

Die stietzen überall raus. Das geht ja mal gaaaar nicht. Mit einer Haarnadel sieht es besser aus:

Bild Bild Bild

Sehr schön finde ich, dass man die olle Geheimratsecke nicht ganz so doll sieht:

Bild

Also, Dreierfünfer oder schräger Holli. Hauptsache, ich kann irgendwie die Ponyhaare mit einflechten. Mit einer Spange drin sieht es m. E. immer nicht so schön aus.

Ach ja, Noangel hat ein neues Lieblingsspielzeug. Meine Amish-Pins sind da!!

Ich habe hier mal ein Vergleichsbild eines Amish-Pins mit einer Haarnadel gemacht. Der Pin ist deutlich länger

Bild

Sowohl Haarnadel als auch Pin habe ich wegen der Dübelfunktion auseinander gebogen. Hab meine neuen Schätzchen gleich im Cinnamon ausprobiert:

Bild Bild Bild

Ich brauchte nur drei Stück und er hielt bombenfest.

Bin echt begeistert. Nachteil: Man sieht sie. Ich habe überlegt, sie an der Rundung mit Nagellack zu bepinseln, damit sie nicht so auffallen.
Außerdem sind an den Beinchen keine Tröpfchen dran. Ich denke, die werde ich auch noch in Nagellack eintauchen. Bin nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht zu spitz sind.

Das war's erstmal aus dem Hause Noangels. Herrgott, bin ich aufgeregt! :helmut:
Klassische Länge geschafft
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#264 Beitrag von Víla »

Oh, den schrägen Holli fänd ich auch ne klasse Lösung, sehr schick.

Bezüglich der Amish, ich hab meine mit etwas Schleifpapier entschärft bevor ich sie kurz in einen Kleks Nagellack getaucht habe.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lunasia

#265 Beitrag von Lunasia »

8) Sooo tolle Neuigkeiten. *mithibbel*

Finde die Fünfer-dreier-Variante ziemlich gut. :gut:

Wenn du was schräges mit Pony flechten willst, dann mach doch einen schrägen Franzosen. Da guckt der Pony doch dann nicht so Kakadumäßig raus, oder? Oder ist der dann zu gewöhnlich?
Paria

#266 Beitrag von Paria »

Der Holli ist echt schön! Gefällt mir sehr gut.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Princess

#267 Beitrag von Princess »

Der schräge Holli sieht klasse aus!
Außerdem gefällt mir daran sehr, dass ER dann die ganze Zeit deinen Zopf bestaunen kann :waigel: und nicht nur wenn er dich von hinten sieht.
Damit würdest du ganz klar einen Vorteil auspielen - genialer Schachzug 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#268 Beitrag von Yerma »

Ich erwarte übrigens Foto- und Textmaterial. 8) Viel Erfolg heute! :knuddel:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#269 Beitrag von Karalena »

Oh ein Date, wie spannend. Wünsch dir viel Spaß!
Oh, und du hast jetzt Amish-Pins, toll! Würde wohl auch mit etwas dunklem Nagellack drüber gehen, damit die nicht so auffallen. Die Spitzen könntest du auch mit einer Feile (ich hab für Metall so kleine Schlüsselfeilen, aber es gehen auch gut Metall-Nagelfeilen :D) drüber gehen, hat bei meinen rauhen Metallforken echt Wunder gewirkt!
1c | F | 5,5cm
Maskentanz

#270 Beitrag von Maskentanz »

Oh, ein Date - ich freue mich für Dich :) . Ich finde ja auch den schrägen Holli total schön, wenn ich mal so mitsenfen darf :oops: . Ich wünsch Dir ganz viel Spaß :D .

Von den Amish-Pins habe ich die gewellten. Mich stört das auch immer, dass sie sichtbar sind. Bei Dir gucke ich mir also ab, die Pins erst mal aufzubiegen und übernehme den Tip mit dem Nagellack. Ansonsten finde ich die nämlich auch sehr praktisch.

Ansonsten bewundere ich ja immer wieder Deine Geduld und Hartnäckigkeit bei den Frisuren - ich bin da richtig faul. Auch wenn ich nicht immer "piep" sage, schaue ich sehr gern bei Dir rein und freue mich an deinem Geschick :winke: .
Gesperrt