gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zum Steiß!

#256 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Fizi: Vielen Dank für deine lieben Worte und danke auch für den Link mit der Banane. Das sieht so aus, als sei es machbar. Da werde ich die nächsten Tage mal bissl üben. :-) Hihi, ja, wenn der Schal fertig ist, stelle ich ein Foto rein. Das kann allerdings noch gefühlte Jahre dauern, so langsam wie ich stricke. Aber da bin ich wohl nicht allein. ;-)

@Anaj: Ja, das Drama mit den Stufen kenn ich. Ich brauch bei Dutts auch immer noch Haarnadeln extra. Beim Flechten ist es noch schlimmer. Da fällt mir oft einiges auseinander nach ner Zeit...Also ich finde ja, wenn du schon häkeln kannst, musst du nicht auch noch stricken können. Ist schließlich schon toll genug. :-) Ich würd aber auch gern noch häkeln lernen. Nun aber erst mal einen Schritt vor den anderen. :-)

@gipsie: Das macht doch nix. Man hat halt nicht immer Zeit, sich alles durchzulesen. Kann ja nicht jeder so faul herumlungern wie ich diese Woche. :-) Danke dir.
Meerjungfrau

#257 Beitrag von Meerjungfrau »

Liebe Gulab :knuddel: ,

ich wünsche dir gaaaaanz gute und schnelle Besserung! Magen-Darm-Geschichten sind echt kräftezehrend :( .

Aber, du hast trotzdem wundervolle Frisuren gemacht. Ich liebe alle <3 . Kann mich net entscheiden, welche am schönsten ist^^.

Jetzt strickst du auch! Das ist super :!: Ein Schal zu stricken ist schön einfach und es geht mit größeren Nadeln total schnell. ein super Anfängerstück. Und: Wir haben wieder eine Gemeinsamkeit :huepf: .

Allerliebste GrüßLe^^
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
fiZi

#258 Beitrag von fiZi »

Deal, ich zeig meine Mütze dann auch :mrgreen:
Hab mir schon gedacht, dass ich mich langsam ein bisschen ranhalten muss, sonst brauch ich erstmal keine Mütze mehr^^
Die Banane hab ich so 10 mal geübt, dann hatte ichs raus :)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
gulaabbharatiya

#259 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Vielen Dank für so viele liebe Worte. Und jaaaaaa, noch einen Strich auf unserer Liste der Gemeinsamkeiten. Wie cool. :D Ja, das mit der Nadelgröße hätte ich mal eher gewusst. Habe 5er Nadeln und werde ewig sitzen. :-)

@Fizi: Na, da freu ich mich auf die Mütze. Bis wir fertig sind, ist der nächste Winter sicher da. :mrgreen: Ui, 10 mal? Da sollte ich mich langsam ranhalten, nicht dass der Schal noch schneller fertig ist als diese Frisur. :-)
gulaabbharatiya

#260 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh man, Leute......ich schwanke schon seit Wochen hin und her zwischen richtigem Pony oder nicht. In meiner Umgebung traue ich mich nicht, irgend wen zu fragen und mit haarigen Themen zu nerven. Ich komm mir dann immer so banal vor, wisst ihr, was ich meine? Aber hier in einem Haarforum kann ich doch mal rumfragen oder? Das wäre doch sicher nicht völlig unpassend *hoff*...... Ich war zwar gerade erst beim Friseur und habe einen leichten Pony (die kürzeste Stufe geht mir bis etwa 2 cm unters Kinn) aber so super happy bin ich damit noch nicht... Also irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe eine monströse Stirn (hoch und breit) bei der ich einen Pony gut vertragen könnte. Als ich dann einen gerade Pony bis zu den Augenbrauen hatte (vor einigen Jahren), kam ich mir vor wie ne 12jährige und wurde jünger geschätzt, als sowieso schon. Die Friseure sind geteilter Meinung. Manche sagen, meine Stirn sei hoch, andere sagen, die Proportionen stimmen.....Die Frage ist: was soll Frau tun? Ab wann ist eine Stirn zu hoch oder zu breit? Wer kann einem weiter helfen, das einzuschätzen? Habt ihr nen Plan?
gipsie70

#261 Beitrag von gipsie70 »

Hm, läßt sich so schwer beantworten ohne Foto von vorne. Kann nur von mir sagen, daß ich eher ein schmales, längliches Gesicht habe, Haare streng zusammen gebunden gefällt mir, ich mag mich allerdings nicht soo gerne mit offenen Haaren, weil die auch noch recht fein sind und mein Gesicht noch mehr in die Länge gezogen wird. Habe mich aber trotzdem vor ca. vier Jahren von meinem Pony getrennt, weil er mich nur noch genervt hat, den mußte ich jeden Tag waschen, dann föhnen, weil ich genau in der Mitte so einen doofen Wirbel habe, wenn er nur ein bißchen zu lange war, mußte ich wieder zum Schneiden und wenn die Haare zusammen gebunden waren, hatte ich so blöde freie Ecken an den Seiten, die mir gar nicht gefallen haben. Ich bin froh, daß ich ihn loshabe, aber das dauert.... Pony wirkt in der Tat jugendlicher, ohne schaut es finde ich einfach klassischer aus. Kannst ja mal ein Foto von vorne schicken, mit Balken über den Augen und über dem Mund oder so, wenn Du da Bedenken hast, kann ich verstehen, würde ich auch nicht so gerne machen, aber nur so können wir dir den einen oder anderen Rat geben. Ob Du dann die ultimative Antwort bekommst, weiß ich nicht :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Anaj SnowWhite

#262 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hmmm, schwierig! Ich sehe das eigentlich so wie gipsie: Ohne Frontal- oder Seitenansicht mit wenigstens den Konturen vom Gesicht lässt sich das ganze schwer beurteilen. Wenn du hier kein solches Foto einstellen willst (was ich gut verstehen kann, würde ich auch nicht gern machen), könntest du eins an einzelne, ausgewählte Personen per PN hier schicken oder nur kurz einstellen und nach Meinungsbildung sofort wieder löschen.

Meine grundsätzliche Meinung zu Ponys ist auch etwas zwiegespalten.

Ich habe das Gegenteil von dir, mein Haaransatz sitzt viel zu weit vorn. Als ich noch einen Pony hatte (meist schräg geschnitten) sah ich mit offenen Haaren definitiv besser aus. Mit Zopf oder Dutt sah das ganze auch schon eher grenzwertig aus. Aber durch meine recht fettige Gesichtshaut musste ich den Pony jeden Tag waschen, sonst sah es seeeeehr ungepflegt aus. Das ganze hat mich dann irgendwann so genervt, das ich ihn habe wachsen lassen. Momentan ist er auf Schulterhöhe, die Zeit des Wachsenlassens hat mich allerdings auch einige Nerven gekostet. Auch wenn ich mit Pony besser ausgesehen habe, bin ich mit der Entscheidung zum Rauswachsen sehr glücklich und würde mir persönlich keinen wieder schneiden lassen.

Aber es gibt auch sehr viele Frauen, denen ein Pony einfach besser steht und die damit auch gut klarkommen. Vielleicht gehörst du ja auch dazu.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#263 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach, ihr seid ja beide süß. Vielen Dank für eure Hilfe und eure Sicht der Dinge.
Ich sehe das mit dem Pony auch zwiegespalten aber sollte es günstiger aussehen, würde ich den Preis eines nervigen Pony durchaus wieder zahlen. Allerdings sollte der stark angeschrägt sein diesmal, so in etwa wie hier: http://cdn1.photos.erdbeerlounge.de/ima ... y_1475.jpg
Und nicht wieder gerade wie vormals. Naja, wer schön sein will, muss leiden....

Ich habe nun nach einigem hin und her überlegen mich dazu entschieden, ein paar Vergleichsbilder mit vielen schwarzen Balken hochzuladen in der Hoffnung, keiner nutzt diese aus Ratlosigkeit hochgeladenen Fotos missbräuchlich. Auf diesen seht ihr den geraden Pony, den geraden aber rausgewachsenen und dadurch leicht schrägen Pony, meine alltags-ich-hab-die Haare-offen-Frisur und einmal mit allen Haaren nach hinten gekämmt. Ich hoffe, man kann sich trotz der vielen Balken ein Urteil bilden...

P.S.: Bitte verzeiht die grauenhafte Bildbearbeitung und ganz lieben Dank im Voraus euch lieben Mädels. :knuddel:

Bild
fiZi

#264 Beitrag von fiZi »

Hallo liebe gulaab,

soweit ich das hier beurteilen kann steht dir an sich Seitenscheitel besser als Mittelscheitel und der seitlich frisierte Pony auf Bild 2 sieht auf jeden Fall meiner Meinung nach auch nochmal ein ganzes Stück besser aus als der gerade frisierte Pony auf Bild 1.
Generell glaube ich, dass dir der angeschrägte Pony sehr gut stehen würde, finde aber auch Bild 4 und 5 sehr hübsch, wo du einfach einen Seitenscheitel trägst, dann wirken die Haare nicht so streng wie auf Bild 3.
Zu den Nachteilen, die ein Pony hat haben ja gipsie und anaj schon alles geschrieben, da hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht (bei mir hat es zum Glück gereicht, wenn ich morgens mit ein wenig Wasser gearbeitet habe, er ist nur seltsam abgestanden und hat nciht schneller gefettet als der Rest der Haare - hab zu dem Zeitpunkt aber auch alle 2 Tage gewaschen).
Noch ein Punkt, den ich anführen möchte ist das Nachschneiden, das bei kürzeren Ponys auf Grund des Nervfaktors ja leider unumgänglich ist. Wobei ich denke, dass das bei dem angeschrägten Pony nicht so krass sein wird wie bei einem gerade geschnittenen.
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
gipsie70

#265 Beitrag von gipsie70 »

Ich schließe mich fiZi an, Bild 2, 4 und 5 gefallen mir persönlich sehr gut. Also ich würde das mit dem Pony sein lassen, auch wenn Du auf dem zweiten Bild einen hast..., der Seitenscheitel lockert das Ganze doch super auf, findest Du nicht?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Anaj SnowWhite

#266 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, die Bilder sind da! =D>

Als allererstes: Nach dem bißchen was man hier sieht, scheinst du ein sehr hübsches Frauchen zu sein!

Ich glaube ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen:

Bild 1: Find ich eher unvorteilhaft, würde ich dir nicht empfehlen.
Bild 2: Finde ich ziemlich hübsch, was mir allerdings auffällt: Dein Gesicht wirkt recht rundlich. Wenn ich mir alte Bilder von mir mit dem schrägen Pony anschaue, sehe ich jedes Mal, das mein Gesicht dadurch etwas mopsig aussieht. Vermutlich wirkt es durch den Pony so.
Bild 3: Hier sieht man deine angesprochene "hohe" Stirn recht gut. Finde ich auch nicht so ganz passend.
Bild 4 und 5: Hier kann ich zu beiden Bildern sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Durch den Seitenscheitel wirkt die Stirn nicht zu hoch.

Also wenn Pony, dann schräg. Aber mir persönlich gefallen mir die (wahrscheinlich auch aktuellsten) Bilder mit dem Seitenscheitel am besten. Vielleicht auch deswegen, weil ich von vorn ähnlich aussehe. :mrgreen:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gulaabbharatiya

#267 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach Mädels, ihr seid so süß. Ich könnt euch knutschen. :bussi: Es ist so lieb von euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das ganze neutral und unvoreingenommen zu beurteilen. Tausend Dank euch. Das bedeutet mir echt viel, obwohl wir uns alle gar nicht kennen. Daher bedeutet es wohl umso mehr. :-)
Es hat mir insofern weitergeholfen, dass ich nun weiß, gerader Pony und alles nach hinten ist nicht so der Bringer aber Seitenscheitel und evtl. langer seitlicher Pony passt. Ihr glaub ja nicht, wie ihr mir geholfen habt. Ewig hat mich die Frage schon beschäftigt. Seit Jahren schon eigentlich mal mehr und mal weniger. Aber wenn man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder in dem Fall die Haare vor lauter Stirn nicht mehr oder so. :-) Danke danke danke. Ihr habt das Rätsel gelöst. Ich hätt mich schon viel früher trauen sollen, diese Frage hier zu stellen. :-)

Vor lauter Glück und Dankbarkeit an euch geb ich glatt ne runde Cupcakes aus.

Bild

P.S. @Anaj: Sag bloß, du bist nicht nur mein Haarzwilling sondern auch noch mein Gesichtszwilling? ;-)
fiZi

#268 Beitrag von fiZi »

Oh, sind das schöne Cupcakes - lecker!
Freut mich, dass dir das so weiter hilft :-)
Ich kenn das Problem mit Pony und Scheitel. Mir hat damals allerdings mein Frisör zum Seitenscheitel geraten und ich hätte nie gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht, aber auch "strengere" Frisuren wirken mit Seitenscheitel viel weniger streng, also probier ruhig alles aus :-)
gulaabbharatiya

#269 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ja, das mit Scheitel ist schon verrückt, wie groß der Unterschied ist. Ich hab eigentlich angefangen, einen zu tragen, weil früher einfach alle Mädels brav einen Mittelscheitel hatten. Ich wollte nicht so sein wie alle und habe meine eigene kleine Revolution begonnen. Mit Mittelscheitel sehe ich aber auch aus wie Jesus... :mrgreen: (nichts gegen die Religion einiger Menschen, sollte ein Scherz sein) Von daher trage ich nichts anderes bzgl. des Scheitels. Ich finde es aber so doof, dass ich nicht einfach alle Haare aus dem Gesicht nehmen kann und es trotzdem vernünftig aussieht. Ich muss mir immer n Kopf drüber machen, welche Strähnen denn zur Auflockerung noch so mit draußen rumhängen. Aber hey, das ist ein Luxusproblem also lass uns lieber die Cupcakes genießen. :-)
Anaj SnowWhite

#270 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich schick dir mal per PN ein Foto von mir mit Gesicht. Einen Vergleich ist es wert. :D

Mit dem Mittelscheitel hast du allerdings nicht unrecht. :wink: Ich trage meinen Scheitel schon sehr lange links wegen dem Wirbel. Vor ca. einem halben Jahr hab ich mal einen Mittelscheitel ausprobiert. Nach einem halben Tag habe ich festgestellt, dass ich aussehe wie eine alte Bäuerin. :mrgreen:

Und jetzt geniesse ich erstmal den Marienkäfer-Cupcake. :D
Antworten