Ewelina85 bye bye Blondierleichen Vorfreude auf Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sarah_kay

Re: Ewelina auf dem Weg zum Klassiker und den perfekten Seif

#256 Beitrag von sarah_kay »

Zurückgefunden :bae:

Boah, hast du schon lange Haare! :shock: Da wollen meine erst einmal hin.

Das mit den Schoko-Kirsch-Herzen ist ja schade. Das Blitzbeton-Desaster habe ich ja jetzt auch hinter mir. Habe es aber noch einmal eingeschmolzen. Heute Abend wird sich dann zeigen wie sie aussieht :lol:

So, jetzt muss ich mich mal durch deine anderen Seiten durchackern. :les:
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Nevonia

#257 Beitrag von Nevonia »

Oh, schoko-Kirsch-Herzen? :shock: ich muss unbedingt mal wieder sieden! Das hört sich sooo gut an!
Ich habe ja eine haarseife mit Kakaobutter und zusätzlichem pfirsichduft gemacht; die riecht schon wie ein warmer schokokuchen mit Pfirsich. Das ganze mit Kirsche oder Himbeere... Jamm!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Ewelina85

#258 Beitrag von Ewelina85 »

Herzlich Willkommen liebe sarah_kay
normalerweise hätte ich die Seife auch eingeschmolzen aber dann wäre die tolle Duftkombi futsch ^^
ich werde die Seife einfach für mich behalten....meiiiiiiiiiiiiiiin Schaaaaaaaaaaaaaaatz :D

uuuuuuuh Nevonia das klingt super. Kabu in Haarseifen finde ich mittlerweile auch klasse :)

10.03. - 12.03.2014
sooooo viel zu berichten gibt es nicht :D Meine Haare sehen super aus, werden heute aber gewaschen da meine KH ein bisschen zickt

oh und ich hab gestern endlich bei Ed bestellt. 3 Stäbe werden hoffentlich bald bei mir einziehen. Es wird Zeit für mehr Abwechslung! Gerade in den letzten Tagen fiel mir auf, dass ich gerne mehr Auswahl am Morgen hätte. Wenn ich schon wenig Zeit für dolle Frisuren habe, sollen doch wenigstens die Haarstäbe unterschiedlich sein.

Als nächstes möchte ich dann aber eine zweite Forke haben. Pink wäre toll...hmmm vielleicht bekomme ich bei Alpenlandkunst mal was passendes.

Heute ging eine Bestellung an Lumbingarden raus. 3 Seifenstempel habe ich mir ausgesucht, davon einer individuell. Ich bin ja großer Star Trek Fan und für das Offline Treffen meines Rollenspiels im Mai wollte ich Star Trek Seifen sieden. Es werden recht einfache Körperseifen in Blockform und unterschiedlichen Farben...passend zu den Star Trek Uniformen. Ich werde die drei Seifen in Pringlesdosen machen, sofern der Stempel dann auch gut drauf passt. 3 Dosen habe ich dann auf jeden Fall parrat.

Am Sonntag möchte ich eine Osterseife sieden, sie soll ein Wichtelgeschenk werden also zeige ich sie dann auch erst wenn die Wichtellei vorbei ist. Wer weiß, wo sich mein Wichtelkind überall herumtreibt ;) Hoffentlich klappt die Idee auch *bibber*

Gestern habe ich mir noch ein paar neue Seifenideen aufgeschrieben. Unter anderem meine Version den fetten Christmuts, vegane Milchseifen und Seifencupcakes...ich MUSS dringend Platz schaffen!
Also wer Seife tauschen möchte darf sich gerne per PN bei mir melden. Ich hab da so einige Tauschwünsche aber da nicht alle haarig sind bringt mir die TB nix.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
sarah_kay

#259 Beitrag von sarah_kay »

Was hast du denn für Tauschwünsche? Vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Von Pflegeseifen habe ich einiges da.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Ewelina85

#260 Beitrag von Ewelina85 »

13.03.2014
Gestern habe ich meine Haare gewaschen, dabei eine neue Seife getestet. Aus dem Seifenwanderpaket habe ich mir die Schaminze ausgesucht: Pflanzenfett,Rapsöl,Sojaöl,Sonnenblumenöl,Distelöl,Kokosöl,Mandelöl,Kakaobutter,Rizinusöl,
NaOH,Destilliertes Wasser,Schafmilch, Heilerde
Ätherische Öle : Pfefferminze, Eukalyptus
9% ÜF

tjioah...ich denke die wird als Körperseife aufgebraucht oder wandert in die Putzseifenkiste. Beim waschen verlor ich schonmal ein paar Haare weil die Seife an ihren kleben blieb wärend ich einschäumte.
Der Schaum war aber OK und gereinigt hat sie prima.

Naja und dann habe ich gerinst...wie immer Schluck Zitrone, diesmal aber dazu Schluck Brennessel- und Walnussextrakt sowie Seifenprotein. Rinse nicht ausgewaschen.

Heute Morgen begrüßten mich ölige Haare und gerade fängt meine KH an zu jucken, ich kann kleine Krusten und Schuppen erfühlen. Krusten habe ich meistens am Kopp aber, dass sie jucken kommt meistens erst zum Waschtag hin vor.

Entweder die Seife war nix oder die Rinse einfach zu viel des Guten. Ja verdammt irgendwann lerne ich es, dass meine Haare gar nicht so viel extra Pflege brauchen.

Meinen holländischen 5er von heute reiche ich noch nach ;)

Ich freu mich auf Morgen...da wird wieder gewaschen 8)

Ewelina85

#261 Beitrag von Ewelina85 »

14.03.2014
Tagesfrisur von gestern
Bild

Haarwäsche war heute definitiv nötig. Die Schaminze hat sich außerdem auch als Kösperseife disqualifiziert.
Ich habe meine nächste Haarseife „Verfette Dich“ getestet. Dummerweise eines der krümeligen Endstücke…meine Haare waren ziemlich verklettet.
Aber die Haare machten sonst einen guten Eindruck.

15.03.2014
Tagesfrisur für den Ausflug nach Münster:
Bild

Haare prima, weich und wenig zickig. Meine Spitzen musste ich etwas pflegen aber ansonsten alles unauffällig.

16.03.2014
Leichtes Jucken der Kopfhaut. Haare etwas strähnig.

Heute habe ich eine Osterseife gesiedet. Boah war ich frustriert. Seife ist es geworden und sie ist auch sicher fein und schick aber einfach nicht so wie ich sie wollte. Nun ich werde sie lieben lernen und mit Freuden verschenken.

17.03.2014
Heute wird wieder gewaschen. Ich brauche ein wenig Beauty Programm nach dem Seifenstress gestern und dem heutigen Tag. Zum einen fiel meine Massage im Büro aus, dabei hätte ich sie einfach dringend nötig, und zum anderen lahmt meine Reitbeteiligung. Gestern lief sie so toll und ich freute mich drauf heute nochmal an gestern anzuknüpfen. Aber die alte Dame mochte kam mit zum Putzplatz. Hab das Aua und ihre Beine (Viele Stellen vom liegen bzw aufstehen…man kommt einfach nimmer so gut hoch) versorgt, geputzt, gefüttert und lieb gehabt. Das hat mir zwar auch wieder etwas Kraft gegeben aber irgendwie war ich doch enttäuscht.
Aber dann bin ich heim gekommen und habe das Seifenwanderpaket aus dem Seifentreff in Empfang genommen. Holla was für geniale Seifen.
Hab einiges tauschen können und muss mir langsam einen Waschplan machen :D

Also dann…Jetzt eine Maschine Wäsche anschmeißen und dann ab ins Bad!

Ewelina85

#262 Beitrag von Ewelina85 »

18.03.2014
Habe gestern mit meinem Blondinenzauber gewaschen. Ein Glück schäumt sie so gut denn mit dem Sante Farbpulver im Sl kann ich nicht über die Haare gehen. Das ist ein ordentliches Peeling. Also in den Händen mit viel Wasser aufgeschäumt und dann in den Haaren verteilt. Die Seife schäumt wie gesagt super und ich konnte zweimal alle Haare ordentlich behandeln. Habe die Seife auch ein paar Minuten einwirken lassen aber ich verspreche mir keine Färbewirkung davon. Es geht mir eigentlich nur um mehr Pflege…ich bin mir aber noch nicht sicher ob das so eine super Idee war mit dem Pulver.
Es hat einige Zeit gedauert bis die ganze Suppe wieder raus war, die Haare fühlten sich beim Ausspülen sehr schwer an.
Gerinst habe ich wie immer mit Zitronensaft und habe wieder Seidenprotein und Brennesselextrakt mit hinein gegeben. Aber diesmal deutlich weniger als beim letzten Mal und zusätzlich noch ein paar Tropfen Honeyquat.

Tja und das Ergebniss?
Flauschiflausch :) bis in die Spitzen! Mal schaun wie sie sich in den nächsten Tagen verhalten. Waschen werde ich vermutlich erst am Freitag, lieber wäre mir noch Samstag, frisch fürs Musical.

Hier mal Flauschbilder und zum Vergleich Überpflegt von letzter Woche:
Bild
Bild

Die Osterseife von gestern habe ich ausgeformt. Naja sie duftet toll aber de Optik ist leider Käse. Egal, sie ist bunt und irgendwie trotzdem fröhlich. Hoffentlich wird sie schnell fester…ach Mist ich hab vergessen Fotos zu machen. Na vielleicht packe ich sie Morgen nochmal aus und hole das nach ;)

19.03.2014
Meine ED Sticks sind am Montag shipped :D mal schaun wie lange sie bis zu mir nach Hause brauchen *hibbel*
Haare sind brav und sehen gut aus. Meine KH juckt ein klein wenig aber nicht schlimm.

Habe mir gerade eine Fischgräte geflochten:
Bild

So viele Haare dabei verloren, wobei die meisten davon einfach abgebrochen sind:
Bild

Und den Zopf dann geduttet um die Längen wieder etwas zu schonen:
Bild

Und hier mal Neuwuchs bzw. fliegende Haare die hoffentlich bald im ZU landen:
Bild Bild

gipsie70

#263 Beitrag von gipsie70 »

Der geduttete Fischgrät gefällt mir :gut: Freu´mich schon auf die Bilder von der Käse-Seife :)
Was ich Dir noch sagen wollte: Deine Zahnseife ist einfach phänomenal, wirklich. Mein Mann und ich sind nach wie vor begeistert, uns kommt so schnell keine Zahnpasta mehr in den Mund.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Kiwiana

#264 Beitrag von Kiwiana »

Huhu
Ich lass dir mal nen lieben Gruß da. Lese sehr gerne deine Seifenerlebnisse und hin fasziniert von der Vorstellung sich mit Seife die Zähne zu putzen! Hach deine Seifen klingen toll und deine Haare sind sehr schön :-)
Ganz liebe Grüße von
Kiwiana :winke:
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Nidawi

#265 Beitrag von Nidawi »

Wow, wie lange hat denn die Fischgräte gedauert? Sieht toll aus!
Ewelina85

#266 Beitrag von Ewelina85 »

oh gipsie das freut mich wahnsinnig!!!! Ich mag auch nie mehr etwas anderes :)

Dankeschön für die lieben Grüße Kiwiana :) Ich finde Seife nach wie vor irgendwie spannend. Mich hat es voll gepackt ^^

Nidawi ich glaub da saß ich 15 - 20 Minuten dran. Das ist so eine Fummelarbeit und ich habe selten die Geduld diesen Zopf zu flechten. Aber ich mag ihn auch so, ehrlich gesagt seitdem ich Herr der Ringe gesehen habe :D
Danke :) ich versuche ich das nächste Mal etwas gleichmäßiger zu flechten...da muss ich dann doch noch etwas geduldiger und liebevoller flechten ^^

20.03.2014
Ich habe meine Haare am Montag gewaschen und sie duften immer noch nach Hyazinthe. Die Seife beduftet auch gerade unser Bad und ich finde es ehrlich gesagt super :D Also meine Haarseifen werden in Zukunft wohl immer etwas kräftiger beduftet…naja die meisten jedenfalls ^^

Seit einer Woche schlafe ich mit einem hoch angesetzten Dutt. Das funktioniert prima und ist erstaunlich bequem. Keine Ahnung ob es besser für die Haare ist aber ich lag meistens auf dem Zopf und vielleicht hat das dann auch etwas gescheuert.

Meine Haare am Kopp sind schon leicht fettig aber ich werde versuchen erst am Samstag und dann mit echtem Hamburger Leitungswasser zu waschen ;)
Morgen müssen meine Haare noch halten, vielleicht kann ich den Ansatz ein bisschen pudern. Meine Längen sind so schön weich und glatt, ich bin verliebt :)

Am Sonntag Abend bin ich dann wieder am Start ^^

gipsie70

#267 Beitrag von gipsie70 »

Dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Ewelina85

#268 Beitrag von Ewelina85 »

21.03.2014
Keine Besonderheiten…außer der Fahr nach HH und einer feuchtfröhlichen Nacht mit meinen Kumpels :D war lustig ^^
Oh und meine Mama hat mich als Rapunzel bezeichnet :) ich glaub langsam akzeptiert sie die langen Haare. Was meine blondierten Spitzen angeht sind wir uns aber einig, dass sie nach uns nach weg müssen. Oh und meine Mama und Schwester wollen nun auch mal meine Haarseifen testen. Also mache ich den beiden ein Päckchen *freu*

22.03.2014
Gewaschen mit der Katzenminzeseife…da fällt mir ein, dass ich ja noch unbedingt zu einer Tierhandlung muss :D
Ich steh auf die Seife, so ein toller Schaum und so weiche Haare. Zum Musical konnte ich sogar einen Halfup machen. Die Haare verkletteten nur leicht und sahen so seidig aus :)
Bilder sind leider etwas dunkel
Bild Bild

23.03.2014
Nach einem schönen Tag musste ich Abends wieder los. Mama hat mich darin bestärkt mal MSM zu probieren. Sie hat deutlich mehr Vertrauen in solche Dinge, vor allem mehr als in Ärzte.
Auf meinen Post in der TB habe ich auch Antwort bekommen und werde mit MSM ertauschen. Dann kann ich erstmal eine Woche oder zwei testen und dann bestellen :) Ich liebe solche Tauschhandel

24.03.2014
Hatte den Tag noch Urlaub und lag flach…Erkältung :(

25.03.2014
Bin bis Donnerstag krank geschrieben. Ich glaub die Ruhe wird mir gut tun und ich hoffe meine Stimme erholt sich bis Freitag.

Ich hab heute wieder gemischt

insg. etwa 50 ml Flüssigkeit:
25 ml dest Wasser
20 ml Minzwasser
15 Tropfen Seidenprotein
15 Tropfen Vithaar
10 Tropfen Keratin
10 Tropfen Aloe
10 Tropfen Honeyquat
20 Tropfen oder so Brennesselextrakt
ÄÖ Krauseminze

riecht schön frisch und fühlt sich auch auf der KH gut an

Vielleicht siede ich diese Woche noch eine Seife. Aber erst werden die neu gereiften verpackt damit mein Reifekarton wieder etwas mehr Platz hat ^^

Alwis

#269 Beitrag von Alwis »

Die Fischgräte ist aber gut geworden! :D
Und die Ohrringe sehen auch wunderschön aus.
Mich fasziniert, wie gut man die Frisur erkennen kann mit so hellen Haaren. Sieht irgendwie ganz anders aus als bei mir. Gefällt mir gut!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wollmaid

#270 Beitrag von wollmaid »

Da trödel ich mal hier ins Tagebuch - und da sitzt die Alwis schon rum, hallo! Hallo ewalina, schöne Haare und schöne Frisuren! Herzliche Grüße hierlassend, die Wollmaid.
Bild
Antworten