Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celestina

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#256 Beitrag von celestina »

Liebe MiBau,
...und auch jetzt kann ich wieder nur über deinen Dutt staunen :shock:
Warum sieht das immer so seidig-glänzend-ordentlich aus? Auch haben will!!!
Das Utensilo von Ann ist wunderschön! So fröhlich und verspielt...
Ich habe auch vor, als nächstes ein Reiseutensilo bei ihr zu bestellen.
Hab ein schönes Adventswochenende kleine Haarhalbschwester!
:-*
Mirabellenbaum

#257 Beitrag von Mirabellenbaum »

Jetzt wünsch ich euch allen auch einen schönen 2. Advent! :winke:
Ich feier zwar dieses Jahr kein Weihnachten und folglich auch keinen Advent, aber euch wünsch ich allen einen schönen Advent!

Hihi, das kenn ich nur zu gut Amber :wink: Die Utensilos sind aber wirklich auch wunderschön!

Celestina, meine große Haarhalbschwester, ich danke dir! :-*
Ich wollte dir ja noch einen Dutt- Tipp geben, das hatte ich ganz vergessen: Ich streiche, bevor ich den Dutt mache, immer eine winzige Menge Öl (in meinem Fall Monoi Tiaré) in meine Hände und streiche damit ganz leicht über das Haar, damit sie noch glatter werden.
Hinzu kommt aber noch, dass ich quasi keinerlei Frizz oder kürzere, abstehende Häärchen hab, wodurch auch nichts abstehen kann...
Vielleicht ist das für die eine oder andere trotzdem ein hilfreicher Tip :wink:

Heute war Messtag:
ich bin jetzt bei guten 63 cm, damit sind sie wieder 1,5cm gewachsen.

Bild

Längenverlaufsbilder jetzt übrigens hier:
viewtopic.php?f=21&t=21357#p1833377

Was man- denk ich- sehr deutlich sieht, ist die verbesserte Haarqualität. Das erste Bild ist im Mai entstanden, und sie sehen deutlich kürzer und ungepflegter aus. Gut, es war auch mit Handykamera und ungekämmt, aber ich bin mit dem bisherigen Fortschritt durchaus zufrieden, ebenso mit dem Zuwachs.

Noch was zur neuen Seife:
heute hab ich zum ersten mal mit einer anderen Seife gewaschen, und zwar mit der "Just For You" von Pflegeseifen.
Ich kann keinen so großen Unterschied feststellen wie andere hier.
Fazit:
Vom "Wascherlebnis" das selbe, was ich aber deutlich merke:
sie glänzen zwar auch ganz nett, allerdings haben sie irgendwie ein bisschen weniger Volumen und was sehr auffällig ist: sie sind deutlich weniger "flauschig". Also jeder Haarmuggel wäre vermutlich immer noch der Meinung, sie sind sehr weich, aber ich weiß einfach, dass da noch mehr drin ist :mrgreen:
Immerhin weiß ich jetzt, dass der BBC scheinbar das Non-Plus-Ultra ist und ich dabei bleiben werde. Wildes Seifentesten ist mir irgendwie zu anstrengend...
Trotzdem werd ich den Tester aber noch aufbrauchen und weiter beobachten, auch bzgl. dem Nachfetten.

Die Frisur des Tages, sehr originell, ich weiß :kicher:

Bild

Ich muss dringend mal wieder neue Frisuren lernen, ich bin grade furchtbar unkreativ...:roll:

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend! :winke:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 14.12.2013, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#258 Beitrag von Silberfischchen »

Oha, die wachsen ja wie Unkraut!

Ad Frisuren: kannst doch mal was flechten.... Lang genug sindse ja.

:winke: schönen Sonntag!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nidawi

#259 Beitrag von Nidawi »

"durchaus zufrieden", also über so viel Zuwachs kannst du Luftsprünge machen, das ist ja Wahnsinn! Da träum ich nachts davon!

Hilft mir mal was das für ein Dutt ist, denn du immer trägst. Originell? Keine Ahnung! Aber sauschön ist der.
Mirabellenbaum

#260 Beitrag von Mirabellenbaum »

Unkraut, hm, klingt eher unschön :mrgreen: Unkraut hab ich heute in der Uni bei einer Dame auf ihrem Haupte gesehen... Blondes Unkraut...

Danke Nidawi, dann mach ich das mal: :huepf:
(Ich hab heute nacht übrigens geträumt, dass wir eine neue Küche bekommen haben #-o Da sieht man mal, was die wahrhaft wichtigen Dinge sind...)

Also laut Maßband hab ich pro Monat zwischen 1,5 und 2 cm Wachstum. Am 27. März hab ich sie abgeschnitten, dh. *rechne rechne* vor knapp 9 Monaten... Und das hieße, seitdem müsste ich einen Zuwachs zwischen 13,5- 18 cm haben...! :shock: Oha...Hab ich da einen Denkfehler...? :gruebel: Das wäre ja enorm...

Nidawi, das ist einfach ein stinknormaler LWB :wink: Aber Danke!

Flechten wär mal ne Idee, aber meist bin ich zu faul und außerdem will ich meinen Haarschmuck ausführen und das wird mit Geflechte nichts...
Aber Donnerstag werd ich mal wieder was flechten...

Noch ein Nachtrag zur Just For You Seife:
meine Kopfhaut hat wieder so brennende, leicht juckende Stellen wie früher mit Shampoo :x Außerdem fühlen sie sich nicht so weich an wie mit dem BBC. Irgendwie rauher. Hab heute morgen mal ein Foto gemacht, man sieht, dass sie nicht so seidig sind wie sonst sondern so ein bisschen rauher und fitzeliger... es stehn so kleine Häärchen ab...
(Achtung: noch in Schlafmontur und mit komischer Schlafwelle...)
Bild

Gehabt euch alle wohl und bis morgen, da gibts wieder schönere Bilder! :wink:

:winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#261 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: ..........ich meinte nur das Wachstum nicht das Aussehen.............. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#262 Beitrag von Blondfee »

Dein Wachstum IST enorm du Huhn, das sieht man ja uff den Foddos!! Und dass sie dann auch noch immer seidiger werden... Gibs zu du hast irgend eine Geheimrinse, die du uns nicht preisgeben magst :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen

#263 Beitrag von Silberfischchen »

Nö, sie hat einfach Fischles Gral kopiert, die Diebin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
celestina

#264 Beitrag von celestina »

Enormes Wachstum! Da kann ich nur zustimmen! :gut:
Mirabellenbaum

#265 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, Blondfee, ich streu Dimantenstaub drauf :mrgreen: (heimlich benutz ich Pantene Volumen Shampoo mit Diamantenstaub... Ich sags dir, das Zeug ist klasse...)

Jaa, du hast Recht Fischle... Bitte bitte keine Plagiatsanzeige... :hintermirher:
Aber im Ernst, durch dich sind meine Haare im besten Zustand, in dem sie je waren. Ich muss auch nichts neues mehr probieren, ich hab das perfekte Pflegeprogramm durch dich gefunden. Vielen Dank! :knuddel:

Celestina, ich hoffe nur, ich hab da keinen Denkfehler gemacht. 13-18cm kommen mir doch sehr viel vor...:gruebel:
Vielleicht liegt das ja an der Brauhirse...

Nochmal was zur richtigen Pflege:
ich hatte ja einen Versuch mit einer anderen Haarseife gestartet und das Haargefühl war deutlich anders.
Heute morgen hab ich wieder mit dem BBC gewaschen und jetzt fühlen sie sich wieder so an, wie sie sollen. Weich, seidig, glatt, glänzend.
Mir war früher gar nicht klar, dass ich meine Haare ziemlich strubbelig und ungepflegt gelassen hab, wenn ich sie aber gut pflege, ist meine Haarstruktur ziemlich glatt.

Da heute der Akku meiner Kamera den Geist aufgegeben hat und ich die Haare sowieso offen getragen hab, gibt es mal was anderes:
Um meine bisherigen Fortschritte sichtbar zu machen, hab ich zwei Bilder zum Vergleich rausgesucht.
Das erste im August 2013 (Achtung, könnte zu Augenkrebs führen :mrgreen:), das zweite im Dezember.
(beides soll ein LWB darstellen)

Bild Bild

Ich hab zwar schon damals, als ich das erste Bild aufgenommen hab, gemerkt, dass es noch nicht so richtig klappt und nicht so toll aussieht, aber jetzt erst seh ich richtig, wie hässlich er aussah. Ich war ziemlich frutstriert, weil ich den LWB früher recht oft getragen hab und er plötzlich nicht mehr ging, nur mit viel Haarnadeln und rausstehenden Spitzen. In den 4 Monaten hat sich das doch deutlich verbessert...

So, morgen gibts hoffentlich wieder frische Bilder, jetzt mach ich erst mal den Abflug! :winke:
:betzeit:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#266 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin.... Wie jetzt Augenkrebs.... das Ding sieht aus, wie das ordentlichste, was ich je hinkriegen würde :kicher:

Also wegen der Plagiatsanzeige muss ich noch überlegen.... .... wenn Du irgendwann mit einem Dr. in Fischlologie auftrittst, dann drück ich's Dir rein *harr harr*
... falls nicht.... freu ich mich ne Runde, dass das bei Dir so gut klappt :mrgreen:
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#267 Beitrag von Blondfee »

Mirabellenbaum hat geschrieben:Hihi, Blondfee, ich streu Dimantenstaub drauf :mrgreen: (heimlich benutz ich Pantene Volumen Shampoo mit Diamantenstaub... Ich sags dir, das Zeug ist klasse...)
Panthene!! Neiiiiiiin :hintermirher: Mein absoluter Haarhorror :? Weichet von mir, böse Erinnerungen.
Die LWB's sind krass... Wahnsinn. Naja früher hattest du halt mehr so den Out-of-Bed Look, gefällt mir auf den Fotos aber auch sehr gut :) Aber nichts schlägt deine neue BBC-Glanzmatte ^^
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#268 Beitrag von Mirabellenbaum »

Au weh, ich hab Angst, dass ich meinen Fischdoktor dann verliere...Ich wusste ja gar nicht, dass du soo gemein sein kannst Fischle... :heul:

Also ich nehme jetzt mal an, dass du den rechten LWB meinst und nicht den linken. Denn so einen zerrupften, stumpfen LWB hab ich noch nie bei dir gesehen! Der rechte sieht auch nur so akkurat aus, weil meine Haar glatt sind wie sonstwas wenn sie gekämmt sind, durch Locken kriegt jede Frisur gleich mehr Struktur und sieht dadurch eben nicht ganz so "fatzenglatt" aus...

Höhö, die schrecklichen Erninnerungen teile ich... Vor einem Jahr hab ich ein paar Monate lang von L`Oreal ebenfalls ein Diamantshampoo benutzt, wenn ich diesen ekelhaften Plastikgeruch jetzt rieche, kommts mir fast hoch.
Das ich damals teilweise blutige, brennende, aufgekratzte Stellen am Kopf hatte, war halt so, ich dachte ich haben eben sch*** Kopfhaut.
Inzwischen krieg ich von der nichts mehr mit, die ist friedlich wie ein Lamm, egal wie lange ich die Haare nicht wasche...

Hm, der Out- Of- Bed Look hat mir auch mal sehr gefallen, aber inzwischen hab ichs lieber ganz glatt am Kopf, ich wusste nicht, wie gepflegt meine Haare aussehen können :kicher:

Da der Akku wieder aufgeladen ist, hab ich heute morgen gleich geknippst:
Heute nacht ist mir meine schicke Kopfbedeckung vom Kopf gefallen, deshalb waren sie heute morgen etwas "wilder".
Erstes Bild frisch aufgestanden und ungekämmt, das zweite gekämmt.
Leichter Messy-Look hat doch auch was...

Bild Bild

In 10 Tagen fahr ich für zwei Wochen nach Marokko und denke grade drüber nach, wie ich da haartechnisch verfahren soll. Eigentlich will ich weiter mit BBC waschen, wenn ich aber meinen Wasserfilter einpacke, denkt mein Umfeld vermutlich, ich habse nicht mehr alle.
Deswegen werd ich diesen Sonntag mal den Versuch starten, ohne Filterwasser zu waschen um zu sehen, ob das auch hinhaut.
Ansonsten muss ich wohl mal zwei Wochen mit Shampoo waschen... :roll:

Bis später! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#269 Beitrag von Silberfischchen »

Denkste nicht, dass man in Marokko vielleicht auch dest. Bügelwasser kriegt? Du wäscht ja nicht täglich...........

:mrgreen: die Plagiatsanzeige kriegste nur, wenn Du mich nicht ordnungsgemäß zitierst :kicher:
Ansonsten ist der Dr. fisch. ja verdient.
*PP* *Gral* *YouTube*
Else

#270 Beitrag von Else »

Ich bin wahrscheinlich etwas dunnhäutig, aber ich wäre froh, wenn meine Haare frischgekämmt so aussehen würden wie das was du als messy bezeichnest. :cry:
Antworten