Pheline, das ist ja interessant, dass sich auch 3er Locken aushängen oder auslegen können. Ich dachte das wäre eher nur bei 2er Haaren so und die 3er bleiben richtig lockig. Hilft es da wenn Du die Haare wieder etwas feucht machst? Bei mir bringt das nämlich gar nicht, außer dass sie vielleicht nicht so bauschig sind. Aber die Wellen sind weg, sobald ich länger weggesteckt werden oder wenn ich sie richtig kämme.
Ich bin die einzige in der Familie die richtig lange Haare hat. Meine Schwester hat ungefähr BSL. Meine 11jährige Nichte findet meine Haare immer sehr interessant und toll.
Leider kann ich immer noch nicht verstehen, warum ich ständig um meine langen Haare kämpfen musste. Für meine Mama war kurz über schulterlang schon lang und über jeden cm mehr, musste ich kämpfen. Bis ich halt zu alt wurde und mir egal war was sie gesagt hat. Selbst als ich Ü30 war hat sie noch gesagt: "Lass Dir doch mal die Haare schneiden." Pause "Aber das machst Du ja eh nicht, denn Deine Haare sind Dir heilig."
Und jetzt gut Ü40 sind sie immer noch lang. So lang waren sie noch nie und ich bin richtig stolz drauf.
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Blütenzauber eingeseift (Schaum gut cremig und zart) Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: leichtere Wellen und weiche Flauschhaare
Leitungswasser - ja ich habe mich getraut. Ich war Anfang der Woche etwas kränklich und habe die Wäsche immer weiter rausgeschoben - Eigentlich wäre Sonntag der Waschtag gewesen - so wurde es Dienstag. Und dann war es so saukalt, dass ich mir die Haare nicht auf der Terrasse waschen wollte, war ja eh kränklich und Regenwasser in den ersten Stock schleppen aufwärmen ect. war mir zu pfftt. Also faul in der Badewanne und es hat geklappt. Alles okay - Haare waren und sind ansehnlich.
Nachdem ich von Charisa, ein Seifenwunderpäckchen bekommen habe. Wollte ich doch mal eine andere Seife testen. Und was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Vielleicht sind die Wellen etwas weniger - aber das kann auch am nicht Regenwasser liegen. Pflegend ist sie genug.
Verbraucht habe ich ziemlich viel Seife, aber mir war wichtig, dass es wirklich gut schäumt und Klätsch zu vermeiden.
Duft: Während der Wäsche da, danach noch leicht, ganz leicht frisch blumig - nicht schwer.
So, nun gibt es eine Fotoflut.
Vom 23.08. Tag+6 nach Argentina-Wäsche - in der Früh aus dem Nachtdutt - Tageslicht
26.08. Wäsche Blütenzauber - inkl. seltsame Jogginghose (war zu faul zum Umziehen für Foto.). Aber die Haare sind dafür teamfähig.

Das Bewegungsbild wollte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Habe ich dann versucht mit einer Jacke zu überdecken und dann noch mit Shirt vom Göga. Das dunkelblaue Shirt geht gut übern Po - also Klassik.

Dann noch zwei Bilder von gestern in der Früh - Tag 1 nach der Wäsche - aber noch nicht gekämmt.
Wobei ich zur Zeit eh nur mit den Fingern kämme - kann gerade meinen Kamm nicht finden.
Beim ersten Bild war ich zu langsam - wieder sind die Haare in Bewegung.
Und beim zweiten Bild habe ich die Haare nach hinten geworfen. Vom Wurf sieht man nichts mehr - war zu schnell. Aber dafür sind sie extralang... hehe - da sollen sie auf jeden Fall noch hin.

Gute Nacht Ihr Lieben.