Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#256 Beitrag von Silberfischchen »

Wow!!! 100! Das ist ja ne Wucht. Muss grad mal kruschteln.... hatte schon mal für ne 100-Feier was gebastelt....
Bild
:mrgreen: Weiter so, liebe Haarlis!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#257 Beitrag von pheline »

Herzlichen Glückwunsch zur 100! Ich lese hier immer mit, habe aber, glaub ich noch gar nichts geschrieben. Auf jeden Fall finde ich Deine Haare sehr schön
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#258 Beitrag von Edi »

Silberfischen, danke für das Blütenbild. :P Hast Du schön gebastelt. :cheer:

Pheline, danke Dir :D und herzlich Willkommen bei mir. Ich wusste gar nicht, dass Du hier mitliest. Und ich dachte immer, das sind nicht mal eine Handvoll Haaristen die bei mir mitlesen. :wink:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
pheline

#259 Beitrag von pheline »

Ja, dass denkt man immer :wink: Ich lese schon ziemlich lang bei dir mit, und bin immer wieder begeistert von deinen Haarbildern. frag mich bloß nicht, warum ich bis jetzt nicht wenigstens mal nen Gruß dagelassen habe
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Rana

#260 Beitrag von Rana »

100! :tanz: Herzlichen Glückwunsche, liebe Edi :).
2a F ii
Edi

#261 Beitrag von Edi »

Pheline dann viel Spaß beim Weiterlesen :D Dieses Mal gibt es nicht so tolle Fotos. :wink:

Bratapfel danke. :D

Silberfsichchen, prompt habe ich die 2 Tropfen Öl vergessen - habe auch wieder nicht gerinst. Ich schreibe mir jetzt einen Zettel in meine Seifenkiste. MIT ÖL RINDEN!!! :roll: :lol:

Und was soll ich sagen, gestern Abend noch einen Blick in den Spiegel und denke mir jetzt schaue ich mal wie viel die frischgewaschenen und wellige Haare an Zentimeter wegfressen. - Hätte ich nicht machen sollen. :stupid: - Maßband mit den 100 an die Stirn und nach hinten übern Rücken hängen lassen und beim Blick in den Spiegel muss ich sehen wie viel länger das Maßband doch ist. Gut, den Längenschwund kenne ich ja schon. ABER: Ich versuche nochmal zu messen und komme nur noch auf 98 cm. Die hunderter Haare haben sich wohl versteckt. Egal. Ich lasse jetzt mal die 100 stehen und damit Basta. :zorn:

Wäsche am 17.08.
Seife: selbstgesiedete Seife von Noemi B. Argentina, Regenwasser - auf der Terrasse
vor der Wäsche: HM Condi Happy Golden Days in die Längen
Wäsche wie folgt: Terrasse Haare mit Regenwasser nass gemacht, Argentina eingeseift (Schaum sehr cremig und weich) Regenwasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: leichte Wellen und sehr weiche Babyhaare
Ich wollte unbedingt dieses Geschenk ausprobieren und hatte ein bisserl die Befürchtung, dass sie etwas zu wenig fettend ist mit 6%. Deshalb habe ich auch vorher den Condi reingegeben. Aber die Haare sind nicht fliegend, was immer ein gutes Zeichen ist. Bin sehr zufrieden.
Duft: Während der Wäsche da, danach noch leicht, leicht fruchtig, nicht zu süß oder herb. Genau wie ich es mag. :P

Leider habe ich keine schönen Fotos. Es kam überraschend Besuch und ich musste die Haare wegstecken, als sie noch nicht ganz trocken waren und das nehmen sie mir immer etwas übel und rotten sich dann anschließend zusammen.

Foto ist abends entstanden - ungekämmt und fern der Heimat. :mrgreen: Shirt hört ungefähr bei Mitte Po auf.

Bild

Und ein Foto der Seife inklusive Blumendankeschöngruß an Noemi. :bussi:
Bild
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Edi

#262 Beitrag von Edi »

Heute gibt es nicht viel bla bla sondern nur Foddos. :P
Tag 3 nach Wäsche Agentina.
Konnte mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll, darum alle beide - ungekämmt nach dem Aufstehen (gut ich hatte mich bereits angezogen) aus dem Schlafdutt.
Bild Bild
Und eine ganz schwierige und aufwendige Frisur :wink: - der Pferdeschwanz - trage ich so eigentlich selten, wollte nur mal schauen, wie der so aussieht und ob ich so unter die Leute gehen könnte. Geht denke ich.
Bild

Dann habe ich noch Zeugs von HM bestellt. Schreibe ich aber morgen mehr dazu - bin heute zu müde.
:betzeit:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#263 Beitrag von Silberfischchen »

Edi *tröst* mir verschwinden auch manchmal vorübergehend cm, die sicher schon mal da waren.... und kurz drauf sind sie dann wieder da...... wenn ich die Sig schon aktualisiert hab, lass ich das dann auch so stehen, man muss ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein.

Die Bilder sind toll, die Haare fallen so schön! :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#264 Beitrag von pheline »

Silberfischchen hat geschrieben: Die Bilder sind toll, die Haare fallen so schön! :D
finde ich auch.
Euer Längenproblem hätte ich auch gern....Bei mir ist es so, dass ich ganz glücklich bin APL erreicht zu haben, und nach der nächsten Wäsche findet sich alles in Schulterhöhe wieder :roll:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#265 Beitrag von Edi »

Silberfischchen, das ist der Fluch der FTEs - da kommen und gehen schon mal die Zentimeterchen. :mrgreen:
Ehrlich gesagt, ist mir gar nicht so wichtig, wie lange auf dem Maßband die Haare sind, sondern wie lang sie aussehen. Und das wechselt irgendwie auch ständig. Aber fallen tun sie schön, da darf ich sie wirklich loben meine Haarlis.

Pheline Danke Dir.
Ja ich weiß fast schon, Fischchen und ich haben ein Luxusproblem. Ich will auch gar nicht mehr jammern, sondern meine Haare loben. Und darum dürfte ich Dir gar nicht verraten, dass ich immer Haare haben wollte wie Du - Locken!!! Ich finde Deine Farbe und Deine Struktur total schön. =D>

Meine beste Sandkastenfreundin hatte ähnliche Haare wie Du und ich was habe ich sie um diese Lockenpracht beneidet. Meine 2er Haare waren weder Fisch noch Fleisch. Ich wollte entweder gerade Haare oder richtige Locken.
Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben, mein absolutes Haarvorbild in Kindertagen war eine Kunstfigur: Lily Munster. :mrgreen: Allein die Länge. (Mir wurden ja ständig die Haare abgesäbelt, weil sie sonst unschön aussehen.)
Oder eben Locken wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=IOmuiewLx04

Nun zu den HM Produkten: Okay. Teilweise sehr gewöhnungsbedürftig, weil für meine Nase zu sehr beduftet. Die Düfte gefallen mir vom Prinzip her schon. Aber die Intensität ist schon heftig. Ich habe mir drei Haarcremes zugelegt, die Lucky Duck, die Hair und die Blue.

Die Hair ist mir vom Duft am liebsten - geht in Richtung citrus und ist nicht so stark.
Blue - duftet nach Blue Water Herrenparfüm
Lucky Duck - blumig pudrig.

Dann noch ein Leave-In-Spray Hair Moisturiser Golden Days - da haut mich der Geruch um. Ich kann es nur stark verdünnt benutzen und dann ist es noch sehr stark. Es riechen ziemlich stark pudrig blumig.

Und den Condi Golden Days. Den hatte ich vor der Seifenwäsche drauf und konnte hinterher im trockenen Haar den Duft noch leicht wahrnehmen.

Dann noch ein paar Geschenkchen bekommen, das sind aber alles Sachen für die Körper- oder Gesichtspflege.

Zum Schluß noch eine Anekdote von gestern. Mein Liebster liegt auf der Coach, ich setze/lege mich etwas schwungvoll dazu. Plötzlich höre ich Erstickungsgeräusche: "CHCHHH." Ich dreh mich um lache und sag - weil ich denke er übertreibt wieder mal: "Jetzt komm, ich bin ja gar nicht in die Richtung Deines Hales gekommen." Er: "Aber Du hast mir Deine Haare in meinem Mund geschmissen und ich wäre fast erstickt."
pheline

#266 Beitrag von pheline »

danke für das Kompliment, Edi.
Mir wurden als Kind auch immer die Haare abgesäbelt, weil meine Haare sich angeblich nicht dazu eigneten sie lang wachsen zu lassen, und auch weil meine Mutter in ihrer Kindheit und Jugend lange Haare haben musste. Ich hatte nur einmal so richtig lange Haare, bis zur Taille, und da war ich schon ü-30. Mit ü-40 habe ich sie dann wieder schneiden lassen, und trug sie bis letztes Jahr kinnlang. Meinen Langhaarspleen habe ich an meinen Töchtern ausgelebt. Zwei davon haben 2-er Haare, was ich sehr schön finde, und eine hatte 3-er Locken, aber anders als bei mir gleichmäßig rundherum verteilt, und unzerstörbar. Meine sind direkt nach der Wäsche ganz passabel, zumindest auch meiner Schokoladenseite, und verabschieden sich dann so langsam bis zur nächsten Wäsche.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#267 Beitrag von Edi »

Pheline, das ist ja interessant, dass sich auch 3er Locken aushängen oder auslegen können. Ich dachte das wäre eher nur bei 2er Haaren so und die 3er bleiben richtig lockig. Hilft es da wenn Du die Haare wieder etwas feucht machst? Bei mir bringt das nämlich gar nicht, außer dass sie vielleicht nicht so bauschig sind. Aber die Wellen sind weg, sobald ich länger weggesteckt werden oder wenn ich sie richtig kämme.

Ich bin die einzige in der Familie die richtig lange Haare hat. Meine Schwester hat ungefähr BSL. Meine 11jährige Nichte findet meine Haare immer sehr interessant und toll. :lol:

Leider kann ich immer noch nicht verstehen, warum ich ständig um meine langen Haare kämpfen musste. Für meine Mama war kurz über schulterlang schon lang und über jeden cm mehr, musste ich kämpfen. Bis ich halt zu alt wurde und mir egal war was sie gesagt hat. Selbst als ich Ü30 war hat sie noch gesagt: "Lass Dir doch mal die Haare schneiden." Pause "Aber das machst Du ja eh nicht, denn Deine Haare sind Dir heilig."
Und jetzt gut Ü40 sind sie immer noch lang. So lang waren sie noch nie und ich bin richtig stolz drauf. :yippee:

Wäsche am 26.08.
Seife: Manuela Roth-Seife - Blütenzauber 9% ÜF, Leitungswasser
vor der Wäsche: HM Condi Happy Golden Days in die Längen
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Blütenzauber eingeseift (Schaum gut cremig und zart) Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: leichtere Wellen und weiche Flauschhaare

Leitungswasser - ja ich habe mich getraut. Ich war Anfang der Woche etwas kränklich und habe die Wäsche immer weiter rausgeschoben - Eigentlich wäre Sonntag der Waschtag gewesen - so wurde es Dienstag. Und dann war es so saukalt, dass ich mir die Haare nicht auf der Terrasse waschen wollte, war ja eh kränklich und Regenwasser in den ersten Stock schleppen aufwärmen ect. war mir zu pfftt. Also faul in der Badewanne und es hat geklappt. Alles okay - Haare waren und sind ansehnlich.

Nachdem ich von Charisa, ein Seifenwunderpäckchen bekommen habe. Wollte ich doch mal eine andere Seife testen. Und was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Vielleicht sind die Wellen etwas weniger - aber das kann auch am nicht Regenwasser liegen. Pflegend ist sie genug.

Verbraucht habe ich ziemlich viel Seife, aber mir war wichtig, dass es wirklich gut schäumt und Klätsch zu vermeiden.

Duft: Während der Wäsche da, danach noch leicht, ganz leicht frisch blumig - nicht schwer.

So, nun gibt es eine Fotoflut. :irre:

Vom 23.08. Tag+6 nach Argentina-Wäsche - in der Früh aus dem Nachtdutt - Tageslicht

Bild

26.08. Wäsche Blütenzauber - inkl. seltsame Jogginghose (war zu faul zum Umziehen für Foto.). Aber die Haare sind dafür teamfähig. :mrgreen: Das Bewegungsbild wollte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Habe ich dann versucht mit einer Jacke zu überdecken und dann noch mit Shirt vom Göga. Das dunkelblaue Shirt geht gut übern Po - also Klassik.
BildBildBildBild

Dann noch zwei Bilder von gestern in der Früh - Tag 1 nach der Wäsche - aber noch nicht gekämmt.
Wobei ich zur Zeit eh nur mit den Fingern kämme - kann gerade meinen Kamm nicht finden.

Beim ersten Bild war ich zu langsam - wieder sind die Haare in Bewegung.
Und beim zweiten Bild habe ich die Haare nach hinten geworfen. Vom Wurf sieht man nichts mehr - war zu schnell. Aber dafür sind sie extralang... hehe - da sollen sie auf jeden Fall noch hin.
BildBild

Gute Nacht Ihr Lieben. :betzeit:
pheline

#268 Beitrag von pheline »

auf die Pracht bist zu Recht stolz, Edi. Deine Haare sehen wieder mal richtig toll aus. BSL ist aber auch nicht unbedingt kurz. Meine Schwester trägt kinnlang, aber sie hat auch sehr dünnes Haar, bzw androgenetischen HA.
Ich bin bei meinen gerade am experimentieren. Gestern habe ich das Henna von vorgestern ausgewaschen, und es endlich mal geschafft richtig auszuwaschen. Die Löckchen haben sich gestern dann auch sehr schön gelockt, und um das zu erhalten, habe ich über Nacht mit einem Seidentuch geploppt, statt wie sonst mit dem Seidenhäubchen zu schlafen. Ich glaube, die Methode ist ausbaufähig. Zumindest die Schokoseite sieht sehr schön aus, und die andere auch besser als sonst
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#269 Beitrag von Bernstein »

Edi, Deine Haare sind mir ein absoluter Lichtblick an diesem trüben und grauen Morgen!
Welch eine Mähne! :shock: :D
Und sie sehen auf allen Oberteilen richtig klasse aus! =D>

Ich muss ja immer mit den Oberteilen und deren Farben so aufpassen, auf hellen Farben sieht man bei mir eben komplett durch bis hoch zum Kopf :oops:

Super, dass die Wäsche auch mit Leitungswasser geklappt hat :gut:
Edi

#270 Beitrag von Edi »

Pheline, mit den langen Haaren dachte ich zuerst auch an meine jetzige Familie - und meine Männer wollen alle selber nur kurze Haare haben. Aber dann ist mir noch meine Schwester eingefallen mit den langen Haaren. Ja stimmt, BSL ist nicht kurz, das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Vor allem meine Schwester ist auch noch ein Stück größer als ich.

Mir geht es oft so, dass ich Frauen mit langen Haaren sehe und denke: "Wow sind die lang." Und dann fällt mir eine, ach ja, meine sind ja länger.

Der androgenetischen HA bei Deiner Schwester tut mit leid.

Gut, dass das mit dem Tuch bei Dir so gut funktioniert hat. Könnte ich vielleicht auch mal probieren. Das nachts direkt draufliegen auf den Haare mögen meine auch nicht so gerne. Da sind sie dann gerne mal platt. Wenn ich eine Haube tragen, dann ist es noch schlimmer. Da schwitze ich auch gerne und das macht die Haare nicht schöner. :roll: Darum gibt es bei mir jetzt immer den Schlafdutt. Da werden sie dann noch großwellig und fallen schöner. Wobei ich in der Nacht nach dem Waschtag jetzt immer mit offenen Haaren schlafe und die Haare nach oben übers Kissen lege, um nicht draufzuliegen. Das mache ich, weil ich denke, immer hochgesteckt ist auch nicht so gut und außerdem will ich mir die Waschwellen zumindest einen Tag ein bisserl erhalten.

Bernstein, vielen Dank. Das hört sich gut an, ein Lichtblick zu sein. :knuddel:
Bei uns sollte es eigentlich auch wieder schöner werden, aber schon wieder ein total bedeckter Himmel.
Ich bewundere bei Dir immer Deine tolle Kante. Da können meine Haare überhaupt nicht mithalten.

Das Leitungswasser finde ich auch super. Wir haben hier doch ziemlich kalkhaltiges Wasser, drum finde ich es auch erstaunlich. Ich werde das sicher nochmal versuchen.

Dann noch eine Frage in die Runde. (Ich muss gestehen, ich bin zu faul zum Forum durchsuchen.( Ich habe doch die tollen Stäbe geschenkt bekommen und wer kann mir dazu einen Dutt empfehlen. Für die Fotos hatte ich nur den Wickeldutt und einfach den zweiten Stab von der anderen Seite auch reingesteckt. Aber ich bin mir sicher es gibt noch Dutts die für 2 Stäbe gedacht sind.

Durch "Wer schickt mir" bin ich zu einigen Proben gekommen und will das mal kurz festhalten:

My Honey Child - Honey Hair Mask: Ein paar Mal vor dem Schlafen gehen aufgetragen. Die Haare lieben es und meine Nase auch. Mhmm Mandelgeruch. Die Haare sind nicht fettig danach nur durchfeuchtet und einfach super.

My Honey Child - Almond Hair Milk
: Ähnlich nur etwas sehr flüssig - da muss ich aufpassen nicht zu viel zu nehmen. Kann ich auch einfach mal unterm Tag reinschmieren und trotzdem sehen die Haare super aus.

Beide in Verbindung mit dem CV Nipple Balm in den Spitzen ein Traum. =D>

Sheabutter Cottage - Marula Balm, habe ich erst einmal getestet und kann noch nicht viel sagen. Der Geruch ist leicht und angenehm (Kakaobutter?). Die Konsistenz ist ziemlich fest und ich kann eigentlich nur einen Hauch auftragen, wenn ich ihn zuerst in die Handflächen streiche.

Danke nochmal an, Der Rote Faden für die tollen Proben. :P

Zum Schluß noch ein Rosengruß in die Runde...

Bild
Antworten