Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#256 Beitrag von Tannenfuchs »

@Kitty Klar passt. :) Ich schreib dir dann Bescheid wenns soweit ist. :3

-----

Trockenshampoo-Experiment
* Wolkenseifen Körperpuder Blue No1
Bild - Bild
Vorher - Nachher
Ich bin echt überrascht wie gut das funktioniert hat. xD Zumindest für die Optik

-> Wie: mit einem Kosmetikpinsel auf die Kopfhaut gepudert - großzügig; dann ein paar Minuten (5-10) einwirken lassen und im Anschluss zu erst mit der Wildsau ausgebürstet und zum Abschluss nochmal mit dem Staubkamm durch
-> Pro: das Fett ist wirklich weg :3
-> Contra:
* so elektrische Haare hatte ich schon lange nicht mehr. xD Sehr knisternd beim ausbürsten
* ich dufte sehr - intensiv xD
* wirklich schonend schätze ich mal ist es nicht, durch das Wildsau-Auskämmen
* macht auch die Längen trockener
* KH weiß noch nicht so genau was sie davon halten soll. Arg juckig ist sie nicht, aber entspannt würd ich das auch nicht bezeichnen
* muss gründlich vom Schopf ausgebürstet werden, weil man sonst schnell nen 'grauen' Ansatz hat (vor allem bei dem Mausblond das sich ja momentan auf meinem Ansatz tummelt)
-> Fazit: kann man mal machen wenns schnell gehen muss und keine Zeit ist die Haare trocknen zu lassen. Wird keine Dauerlösung um weniger Waschtage zu haben

Die Lichtbilder haben mir gezeigt das mal wieder eine Hennasitzung durchzuführen ist. :mrgreen: Wird heut abend erledigt :3
Ruby Gloom

#257 Beitrag von Ruby Gloom »

Cool. Ähnliche Effekte erziele ich mit dem Alverde Trockenshampoo auch. Finde es nie schlecht so ne Notlösung parat zu haben.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#258 Beitrag von Feline314 »

Huhu Tannenfuchs! Bei dir hab ich tatsächlich noch nichts geschrieben, das muss ich mal ändern. Die Pelzschmuck-Übersicht ist toll :D
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
pogokiki

#259 Beitrag von pogokiki »

Sieht toll aus, deine Mähne- das elektrische hab ich bei jeder Art von Trockenshampoo/ Puder auch und es nervt...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Schwarzkittel

#260 Beitrag von Schwarzkittel »

Wenn auch etwas verspätet, Deine Schmucksammlung ist richtig toll und auch wirklich schön fotografiert bzw. in Szene gesetzt. =D> Ich sehe sowas so gerne an, habe aber von meinem Kram garkeine richtige Übersicht in Bildern, schade eigentlich. Das hat aber auch sein gutes, man kann sich einreden es ist garnicht so viel. :kicher:
Tannenfuchs

#261 Beitrag von Tannenfuchs »

@Ruby & Kiki Danke! Das ist schön, dass ich damit nicht allein bin. :3 Vom Prinzip her find ichs nicht blöd, das elektrische nervt halt a bissl ^^"

@Feline Huhu! Na dann wirds aber Zeit. :mrgreen: Vielen Dank, und guck dich gern öfter um. ;3

@Schwarzkittelchen Nuja, mal hab ich mich mehr, mal weniger um Fotos bemüht. xD Ist manchmal ein schöner Zeitvertreib. Aber das WEtter spielt eine GROßE Rolle. Haha Und meine Liebe, das musst du ändern! Haarschmuck gucken ist doch sooooo fein! *-*

------
Es gab frische Farbe letzte Woche!!! Hab den Sonntag gut genutzt. :3
Zum Einsatz kam:
* vorgemischter gefrohrener khadi Amla Henna Rest vom letzten Mal
* ein paar Esslöffel frisches khadi Amla Henna Pulver
* ordentlicher Schluck heißes Wasser
-> das ganze dann im Wasserbad noch schön heiß gemacht (weil ich Schlaubi das gefrohrene Henna natürlich nicht vorher aus dem Gefrierfach geholt hab - Spontane Ideen erfordern keine Voraussicht xD)
-> mit dem Pinsel rauf auf den Kopf (Henna-Schüssel bleibt derweil im heißen Wassertopf stehn - ist perfekt um die ganze Zeit warme Pampe auftragen zu können
-> Vorzug hat der Ansatz bekommen, das bisschen Rest ist dann in den Längen gelandet
-> kein zusätzliches Öl da da ja noch was im gefrohrenen Vorgemischten war
-> 4-5h unter Frischhaltefolie und ner Wollmütze rumsitzen
-> unter der Dusche auswaschen - mit Wasser - zum Abschluss AO White Camelia Condi in die Längen

Ergebnis :
... nach einer Woche - hab die Bilder gestern erst gemacht, nach dem erstem Mal Waschen nach der Hennabehandlung. Farbe ist also voll entwickelt. :oops:
Bild
Passt! xD Diesmal ging die Farbe richtig gut an. Mir gefällt der Ton richtig gut. Die PHF werd ich im Hinterkopf behalten. :)
Die Haare warn auch nicht fies trocken. Sehr schön. Evtl lags wirklich daran, dass ich die Längen mehr oder weniger ausgespart hab, bzw. nicht dick eingekleistert wurden. Bin zufrieden!

---
Daaaaaannn hab ich es diesem Monat wieder krachen lassen. xD
* Ficcare - Maxima Multistripe Brown - L
Bild - Bild
Sagt was ihr wollt, ich find sie geil :mrgreen: Gibts die Multistripe Brown eigendlich auch ohne die rosa Spitze? Egal es ist gar nicht aufdringlich und mir gefällt sowas aus der Reihe tanzendes. :3 Schön präsentiert im rosa Strick. xD

* Flexi - Native Filigree Copper Emerald - XL (deutsches Sortiment)
Bild - Bild

* Flexi - Jadeherzen - XL (deutsches Sortiment)
Bild - Bild
Tarnt sich toll auf der Birkenrinde. xD

Die beiden Flexi hab ich mir neu bestellt. Hab mich beim letzten Mal geärgert, dass ich eine aus dem Sondersortiment nicht bestellt hatte als die Chance da war. Passiert mir nicht nochmal xD XL durfte ich ja im Wanderpaket mal testen und hey, no risk no fun. Im Spidermom's (wobei das wohl eher der "Fuzzy Spidermom's Bun" ist :lol: ) ist die Größe schon gerade so tragbar. :3 Darf ich dieses Jahr doch noch nix wegtrimmen xD

* 60th Street - - Tahitian Jadewood - 8,5cm NL
Bild - Bild

* 60th Street - - Tropical Passionwood - 9,5cm NL
Bild - Bild

Beide Forken alt und gebraucht und schon ordentlich Dymondwoodfarbe verblichen bzw. nachgedunkelt. Das jetzt eher Lachsfarbene Passionwood gefällt mir in der Ausführung nicht mal schlecht. Passt recht gut in die Haare, wenn man mal nen Tarn-Tag möchte. :)
Das Jadewood werd ich die Tage mal versuche etwas abzuschleifen und guck mal ob ich da wieder an was grüneres komme. Ansonsten nicht tragisch, denn die Länge ist super. :)

* Dymondwood Forke - Earth & Sky - 10,5cm NL (Berenice)
Bild - Bild
Nochmal ne Dymondwoodforke. Wieder gebraucht und recht alt - sprich die Farbe ist ebenfalls im Endstadium. Gefällt mir aber. Vor allem die Form ist toll. Leider das Tragebild nicht so der Hit - war zu faul den Dutt nochmal ordentlich zu machen xD

* HP Styl Studio - B - Rot
Bild - Bild
Bin ja momentan so im Ton-in-Ton Versuchsmodus. Hier weiß ich aber nicht ob ichs mag. :| Die Größe passt, aber das Stecken von diese Käfigen ist immer etwas tricky. Muss ich noch überlegen ob die bleibt.

Und zu guter Letzt - vor ner Weile hatte ich im letzten großen Sale ja noch die Essence in S bestellt. Letze Woche hab ich mich dann drangemacht die neu zu beperlen:
* Flexi - Essence Umbau - S (grüner Achat)
Bild- Bild - Bild
Me likes. xD

Puhhhh so ich glaub das wars erst mal. xD Mann mann mann.. ich glaub ich muss im Sparen und Aufbrauchen Projekt beichten gehn. xD
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#262 Beitrag von *Kitty* »

Die Essence sieht mit den grünen Perlen echt toll aus! Hatte ja auch überlegt, ob ich meine umbauen soll, es aber erstmal gelassen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
lynx2803

#263 Beitrag von lynx2803 »

Haaach die Farbe :verliebt:

Da hat aber wieder jemand zugeschlagen :ugly: Da fühle ich mich ja fast noch harmlos mit meinen Paar Sachen :kicher:
Auch das umperlen ist gut gelungen! Gefällt mir wirklich sehr :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
pogokiki

#264 Beitrag von pogokiki »

Gnihihi, wenn Sparen und Aufbrauchen SO aussieht, mach ich das auch schon seit Monaten :mrgreen: Schöne Stücke hast du da gejagt, MannMannMann :)

Die erste Flexi mit dem Kupfer und Grün: schööön, schönst! Hach
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mahagoni

#265 Beitrag von Mahagoni »

Wie steckst du denn den HP Buncage?
Ich fand das früher immer so wackelig, selbst wenn ich den Cinnamon mit Zopfgummibasis gemacht habe. Bei mir hat das nie so richtig funktioniert, daß der Cage den Bun hält. Und dann bin ich auf die Idee gekommen, den Cinammon ohne Buncage komplett festzustecken und dann den Cage als Schmuck drüberzugeben.
Gefällt mir jedenfalls gut an dir :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#266 Beitrag von Decarabia »

die Ficcare Maxima Multistripe Brown sieht zu deiner Haarfarbe echt super aus :verliebt:
Mein Instagram (nicht haarig)
Vivianne

#267 Beitrag von Vivianne »

Was seh ich da? Der Drache war wieder aktiv! Superschöne Sachen gefunden und das Highlight für mich ist die Ficcare! :)
Ich frage mich ja immer wie deine NHF aussieht und ob du damit anfixbar bist. Das Rot sieht jedoch ganz unbestritten schööön aus!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#268 Beitrag von haariger keks »

Boah, was für eine tolle Sammlung du schon hast. Da bin ich jetzt mal neidisch ;) aber es sieht aber auch alles toll in deinen Haaren aus! LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Tannenfuchs

#269 Beitrag von Tannenfuchs »

Hallo meine Lieben!
Arbeit frisst mich momentan und auf Computer hab ich dann meist weeeeenig Bock drum... etwas schweigsam. :) Aber noch immer voll dabei. 8)

Zu euch:
@*Kitty* Ich mag sie auch :3 Stein ist halt einfach was schönes. Allerdings wär ein mm kleiner schöner gewesen. Hatte ich aber grad nicht da. Haach Bäumchen. Aber im Prinzip find ich die Ursprungs-Essence auch ganz hübsch. Das Lila ist mir nur etwas zu blass auf den Haaren. Bei deinen hübschen schwarzen Friesenflausch sieht sie Welten besser aus.

@lynx2803
Aaaach des bissl. ;P Du bist auch immer net schlecht. Von deinen Strassereien bin ich grad arg beeindruckt. Auf einmal will ich ne Simple Drop. xD

@pogokiki
Genau so und nicht anders sieht sparen aus. :^o Ne? xD Aber es gibt einfach so viele schöne Sachen und ich genieße es grad, dass ich Geld hab. xD

@Mahagoni Muss ich mal testen, vielen Dank für den Tipp!

@Decarabia und Vivianne Ich lieb sie auch! *-* Allerdings will ich nun auch die anderen Geschmacksrichtungen. xD Hell- und Dunkelbraune Spitze. :3 Am Besten eine in S und eine in M dann hab ich mein Set. xD

@haariger keks ich würd mir dafür gern ein paar cm deiner Länge klaun. ;P Dann könnt ich noch mehr Schmuck besorgen. Hahaha

----------------------
Zum Schmuck-Dracherl:
Das kleine Wesen war schön brav und hat mich weitgehend schalten und walten lassen..nicht! xD Hier sind ein paar Neuzugänge:

* Winter's Gift - M
Bild - Bild

* Anchor's Away - L
Bild - Bild

Sowohl die Winter als auch den Anker habe ich wegen einem Tausch gejagt (vielleicht fühlt sich wer angesprochen? ;P) - eigendlich. Jetzt wo sie da sind und ich einfach Mal zum Spaß reingeschlupft bin.... buhuuuuu... jetzt find ich sie irgendwie auch schick. Allerdings bin ich mir fast sicher, auch wenn ich die Winter jetzt ganz nett find - oft getragen wird sie nicht. ;) Drum... werd ich sie sehr wahrscheinlich auch weiterziehn lassen. :)
Die Anchor fällt auch in mein Beuteschema und ist so herrlich sommerurlaubig. :3

* Essence Umbau - L - Klappe die 2.
Bild - Bild
Naaaa wer erinnert sich noch an mein Lamentieren, dass ich Jahreszeiten-Baum Nummer 1 verloren hab und ich deswegen eine neue gekauft und nochmal nachgebaut hab? NAAAAAAAA?
Für all jene die gesagt haben die taucht wieder auf - hier ein ganz besonders Bild Bild Klassisch! Kaum hatte ich die neue L umgebaut (und nen neuen Draht eingezogen weil ich den alten dabei geschossen hab) was find ich im Kofferraum meines Geländeflitzers? NAAAAAAAAA? :roll: Haha aber ich bin ja froh, dass ich sie nicht verloren hab. :) Nur was mach ich nu mit zweien? Nochmal neue Perlen? Um einen anderen Stil zu generieren? Oder tauschen? hmhmhmmmmm Und vor allem, welche lass ich gehen? Anfangs war ich mit Version II, mit der dunkellila Kugel, nicht sooo glücklich. Doch jetzt so nebeneinander find ich knallig gar nicht so blöd. Oder liegt es daran, dass ich momentan ein Fään von knallig bin? Hach der Frühling.

Am 14.02. gab es ja die Sonderaktion bei Papanga: für jeden gekauften Papanga, gibt es einen zweiten 'Zwilling' gratis dazu. :3 Da hab ich es dann das erste Mal gewagt dort zu bestellen. Die folgenden sinds geworden:
Bild
Es handelt sich um
Big Jungle Green
Big Golden Toffee
Small Golden Elegance
Small Elegant Mint
Slim Diamond
Bild - Bild - Bild
Vom Golden Toffee bin ich etwas enttäuscht - die Farbe ist nicht annäherd so golden wie auf den Shop-Fotos. Die Elegant Teilchen sind toll! Schöne Farben und angenehme Größe (die Big sind schon Eumel xD). Der Diamond Slim ist durchsichtig und erinnert am ehesten an ein Haargummi. Recht groß aber zumindest nicht so fett. Hatte ihn noch nicht im Haar.
Ja zum Tragen kann ich sagen: hätte nicht gedacht dass ich die wieder rausbring. xD Aber wenn ich nur locker einschlag, klappt es ganz gut ohne Haarverlust. :) Ob ich das Rudel nun ausweite glaub ich nicht - sind ganz nett haben aber keinen riesen Suchtfaktor.

Von besagten Zwillingen hat bereits ein Teil ein neues Zuhause gefunden. Der Rest wandert heut in die TB. :3

Von SL hab ich auch bestellt und ein paar Flexi sind auch noch unterwegs. Bin gespannt wann die kommen. :3

------
Zum haaarigen Fortschritt:
Bild
Die Längen sind ganz ok, die Spitzen schön geölt, aber das obere Deckhaar strubbelig (gut ich hab heut noch nicht gekämmt - trotzdem xD). Das liegt daran, schätze ich, dass die oberen KH nahen Partien schon seit einigen Wochen keine extra Pflege bekommen, da ich festgestellt hab, dass da dann die KH das meckern anfängt. Und dabei ist es fast egal welches Öl oder LI ich nehm.:/ Muss mir aber doch was überlegen denk ich. Das Haargefühl an sich ist dafür ganz ganz toll. :) Schön weiiiiich und flauschig. Hab da momentan ein LI von RUBY GLOOMim Einsatz (Orangencreme) und meine Haar lieben das Zeug. Wenn ich wüsst was da drin is. xD [EDIT: Sorry meine Lieben, hab die Namen durch den Mixer gejagt o.o Ruby ist natürlich die Dame mit den tollen Tiegelchen :oops: ]
Die untersten Spitzen kletten gern und vermehrt. Der Drang nach Schere wird größer. Will aber noch warten bis ich ein paar cm über optischer BSL bin, dann kommt alles bis BSL ab. Zumindest so der Plan. Muss erst gucken zu wem ich da zum Schneiden geh. Vertrauen in Friseure ist nach meinem letzten Besuch immer noch dahin. ^^"

In Zahlen: das Maßband sagt 78 aber das kann nicht sein :lol: Das wären sonst 7cm in zwei Monaten. Hahhahahahaha ok ich bin bei ner Länge in der es Sinn macht sich zu merken auf welcher Seite man misst. xD 73 dürften es sein. :3 Mit glattgerupfen Wellen. Zum Spaß hab ich mal versucht zu messen, wie lang die Haare optisch sind:
Bild
Ich müsst mal den Spiegel wieder putzen, seh ich da... xD

Haaaaach jetzt muss ich nur noch Elan finden und an meinen immer noch nicht fertigen Haarschmückern arbeiten. ^^" Wird Zeit das es wärmer wird, draußen. Brauch Sonne und will rauuuus! Außerdem will ich Holzschmuck durch die Gegend tragen. Bei dem Nebel teilweise wag ich das immer nicht. Quatsch eigendlich.. ^^"

In diesem Sinne - Tüdelü!
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 06.03.2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ruby Gloom

#270 Beitrag von Ruby Gloom »

Tannenfuchs hat geschrieben: (vielleicht fühlt sich wer angesprochen? ;P)
Hättest du doch was gesagt :cry:
Hab vor wenigen Tagen ner anderen Anker in M zugesagt, die sich noch auf dem Postweg befindet. *schnief*

Danke nochmal für die paar doppelten Papangas :) Ich finde die Vergleichsfotos interessant. Mir ist der Elegance nämlich fast zu ungoldig. Dafür ist der Toffee eigentlich zu gelb. Also irgendwie treffen die Papanga-Hersteller da noch nicht komplett meinen Geschmack. Naja.

Bei der umgebauten Essence bin ich auch eindeutig für die knalligere Variante :) Und die andere findet sicher viele (Spring) Fans in der TB.

Und pssst... ich glaube die Orangencreme habe ich gebastelt ^_^ (wenn es die in der kleinen durchsichtigen Flasche mit dem schwarzen Deckel ist) Die ist aus der Mousse entstanden, die ich hier gerührt hatte --> Link (davon müsste ich dir glaube ich auch etwas mitgeschickt haben? Und auf dem beigefügten Zettel stehen die INCIS) ... noch ein gutes bisschen mehr Macadamiaöl und Aloe-Gel nach Gefühl dazu, Wasser und Emulgator. Meine Haare lieben die auch, macht mega weich :)
Gesperrt