Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille
Dein Ergebnis sieht schoen aus. Und ich erkenne die NHF 

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Huhu Rosmarin!
Schön, dass es dir wieder besser geht! Und deine gewaschenen Haare sehen nicht nur schön, sondern auch länger aus als auf dem vorher-Foto...Du bist wirklich fast an der Schulter, oder täuscht das? Jedenfalls sehen deine Haare schön und gesund aus, und ich erkenne ebenfalls NHF und finde auch die schön
und wachsen tun sie ja offensichtlich auch, also alles bestens, oder?! 
Schön, dass es dir wieder besser geht! Und deine gewaschenen Haare sehen nicht nur schön, sondern auch länger aus als auf dem vorher-Foto...Du bist wirklich fast an der Schulter, oder täuscht das? Jedenfalls sehen deine Haare schön und gesund aus, und ich erkenne ebenfalls NHF und finde auch die schön

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dankeschön

@Lenerl: wenn ich die Schultern hochzieh, ja
in echt fehlen da noch fünf Zentimeterchen.
@Devyn: hurra, dann bild ich's mir nicht ein
@Cocolin: da zwischen dem vorher- und nachher-Foto hier nur zwei Stunden liegen, können die Haare in der Zeit nicht messbar länger geworden sein. Aber vor kurzem hab ich in meinem Zimmer umgeräumt und muss mich für Selbstauslöserfotos momentan ein bisschen verrenken, deswegen haut die Perspektive nicht ganz hin
rechnerisch fehlen mir zur Schulter (bzw. was ich als Schulterlänge definiert und ausgemessen hab) noch 5 cm, also ca. 4 Monate.
Auf die NHF bin ich langsam richtig gespannt! Jetzt, wo langsam auch mal hin und wieder die Sonne scheint, sieht es doch so aus, als könnte das in Wirklichkeit eine neutrale oder sogar leicht warme Farbe sein. In diffusem Tageslicht wirkte sie bis jetzt immer relativ aschig. Mal sehen
----
Mehr Fotos!
Bei Jayjay hab ich neulich diese Hair Ties gesehen und hab mir gleich auch ein Set gekauft! Sie gefallen mir, und sind eine schön bunte Abwechslung zu meinem Papanga. (Sprach's und fotografierte zur Verdeutlichung ein fast weißes, hellrosa Band. Aber das knallrote hab ich vorhin meinem Freund in die Haare gebunden
)

Und heute ist Mittelscheiteltag. Das wollten die Haare so, gestern Nacht nach der Haarwäsche, also hab ich's ihnen erlaubt. So seh ich zwar ein bisschen aus wie meine eigene Mutter, aber nach meinem Kurzzeit-NW/SO find ich mein frischgewaschen-Frizz&Pluster-Volumen wieder sooooo schön.

@Lenerl: wenn ich die Schultern hochzieh, ja

@Devyn: hurra, dann bild ich's mir nicht ein

@Cocolin: da zwischen dem vorher- und nachher-Foto hier nur zwei Stunden liegen, können die Haare in der Zeit nicht messbar länger geworden sein. Aber vor kurzem hab ich in meinem Zimmer umgeräumt und muss mich für Selbstauslöserfotos momentan ein bisschen verrenken, deswegen haut die Perspektive nicht ganz hin

Auf die NHF bin ich langsam richtig gespannt! Jetzt, wo langsam auch mal hin und wieder die Sonne scheint, sieht es doch so aus, als könnte das in Wirklichkeit eine neutrale oder sogar leicht warme Farbe sein. In diffusem Tageslicht wirkte sie bis jetzt immer relativ aschig. Mal sehen

----
Mehr Fotos!
Bei Jayjay hab ich neulich diese Hair Ties gesehen und hab mir gleich auch ein Set gekauft! Sie gefallen mir, und sind eine schön bunte Abwechslung zu meinem Papanga. (Sprach's und fotografierte zur Verdeutlichung ein fast weißes, hellrosa Band. Aber das knallrote hab ich vorhin meinem Freund in die Haare gebunden

Und heute ist Mittelscheiteltag. Das wollten die Haare so, gestern Nacht nach der Haarwäsche, also hab ich's ihnen erlaubt. So seh ich zwar ein bisschen aus wie meine eigene Mutter, aber nach meinem Kurzzeit-NW/SO find ich mein frischgewaschen-Frizz&Pluster-Volumen wieder sooooo schön.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Und wie frech die Haare mit Schwung abstehen
Ich mag das!

Nicht? Wär' aber doch schön...Rosmarin hat geschrieben: @Cocolin: da zwischen dem vorher- und nachher-Foto hier nur zwei Stunden liegen, können die Haare in der Zeit nicht messbar länger geworden sein.

Deine Farbe und Struktur sieht aber echt toll aus im Moment. Ich finde, was man von der NHF sieht auch eher warm. Zumindest nach meinem Empfinden was wahrscheinlich ziemlich unqualifiziert ist, da ich immer noch nicht kapiere, was genau eigentlich aschig ist

1bM/Cii
Hallo
Ich setz mich hier auch mal rein!

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Danke
@Cocolin: ich weiß es auch nicht so genau
aber ich stell's mir immer so vor: braun + rot = rotbraun <-> blond + grün/blau/grau = aschblond. Also dass eine "aschige" Haarfarbe weniger Farbsättigung hat, etwas grau wirkt, oder eben grünlich/bläulich schimmert, dass man denkt, da spiegelt sich der Himmel drin.
Und hallo @munices!
----
Heute hab ich zwar (wie meistens
) nichts zu erzählen, außer dass sie - Überraschung!
- schneller fettig werden, wenn man den ganzen Tag drin rumwühlt. Aber ich möchte euch mal meine heutige Frisur zeigen! Mir ist es nämlich das erste mal gelungen, einen Miniknödel zu fabrizieren, der mit der S-Flexi hält!

Still und heimlich wachsen die Haare vor sich hin, und ich war durch das NW/SO-Experiment zwei Wochen so abgelenkt, dass ich's gar nicht gemerkt habe: wenn ich die Haare vor den Ohren anderweitig beschäftige, reicht der Rest schon mit Ausnahme weniger Strähnen bis zum Zopfgummi
Sonst so: meine Kopfhaut spannt ein bisschen. Wahrscheinlich hab ich zu lange direkt vor der Heizung gesessen. Da war es aber auch schön warm. Und ich hab heut fast den ganzen Tag nicht gehustet

@Cocolin: ich weiß es auch nicht so genau

Und hallo @munices!

----
Heute hab ich zwar (wie meistens

Still und heimlich wachsen die Haare vor sich hin, und ich war durch das NW/SO-Experiment zwei Wochen so abgelenkt, dass ich's gar nicht gemerkt habe: wenn ich die Haare vor den Ohren anderweitig beschäftige, reicht der Rest schon mit Ausnahme weniger Strähnen bis zum Zopfgummi

Sonst so: meine Kopfhaut spannt ein bisschen. Wahrscheinlich hab ich zu lange direkt vor der Heizung gesessen. Da war es aber auch schön warm. Und ich hab heut fast den ganzen Tag nicht gehustet

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Schoener Flexi in den Haaren. Ich find es interessant wie kreativ du bist.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dankeschön 
Ob die Flexi farblich zu mir passt, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie das dann zur Naturhaarfarbe aussieht!
----
Heute ist ein blöder Tag:
1. Meine Babyhaare haben Spliss
2. Ich weiß es, weil sie ausfallen
ich wollte eben meinen Pferdeschwanz neu binden und da gingen spontan über 50 Haare raus, ein viertel davon keine 10 cm lang.
Sind das womöglich garkeine Babyhaare, sondern Haarbruchwaisen, und der Spliss entsteht an den Bruchstellen?
Aber welchen Grund gibts denn, mitten auf dem Kopf nach 8 cm Strecke abzubrechen? Ernähre ich mich wirklich so ungesund, dass meine Haare derart marode sind?
Oder mach ich pflegetechnisch irgendwas wahnsinnig falsch? Kämmen lassen sie sich ja, glänzen tun sie sogar auch, wenn sie gerade Lust haben, und die Spitzen fassen sich für mich genauso an wie der Rest der Haare -> also bin entweder ich super merkbefreit oder die Haare sind eigentlich in Ordnung.
Frühjahrsputz auf dem Kopf? *seufz*
Ich glaub, ich geh jetzt mal kurz schmollen, und dann werd ich wahrscheinlich therapeutisches Haarewaschen versuchen. Ich hab nämlich ganz tolle Post bekommen mit einer neuen Seife zum ausprobieren *freu* und zwar die Shampooseife Kamille für blondes Haar von Steffis Hexenküche. Ich weiß zwar die Überfettung und Inhaltsstoffe nicht, weil sie bei den Seifensteckbriefen nicht gelistet ist (oder ich sie nicht gefunden hab) und bei Steffi gerade der Shop offline ist, aber ich bin total neugierig.

Ob die Flexi farblich zu mir passt, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie das dann zur Naturhaarfarbe aussieht!
----
Heute ist ein blöder Tag:
1. Meine Babyhaare haben Spliss

2. Ich weiß es, weil sie ausfallen

Sind das womöglich garkeine Babyhaare, sondern Haarbruchwaisen, und der Spliss entsteht an den Bruchstellen?
Aber welchen Grund gibts denn, mitten auf dem Kopf nach 8 cm Strecke abzubrechen? Ernähre ich mich wirklich so ungesund, dass meine Haare derart marode sind?
Oder mach ich pflegetechnisch irgendwas wahnsinnig falsch? Kämmen lassen sie sich ja, glänzen tun sie sogar auch, wenn sie gerade Lust haben, und die Spitzen fassen sich für mich genauso an wie der Rest der Haare -> also bin entweder ich super merkbefreit oder die Haare sind eigentlich in Ordnung.
Frühjahrsputz auf dem Kopf? *seufz*
Ich glaub, ich geh jetzt mal kurz schmollen, und dann werd ich wahrscheinlich therapeutisches Haarewaschen versuchen. Ich hab nämlich ganz tolle Post bekommen mit einer neuen Seife zum ausprobieren *freu* und zwar die Shampooseife Kamille für blondes Haar von Steffis Hexenküche. Ich weiß zwar die Überfettung und Inhaltsstoffe nicht, weil sie bei den Seifensteckbriefen nicht gelistet ist (oder ich sie nicht gefunden hab) und bei Steffi gerade der Shop offline ist, aber ich bin total neugierig.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Seife: Steffis Hexenküche: Shampooseife Kamille, ÜF unbekannt
Schaum: irgendwie hatte ich Schwierigkeiten sie aufzuschäumen, trotz mehrmaligem "nachwässern" kam nur wenig Schaum, der auch nicht sehr stabil war
Reinigung: macht trotzdem einen guten Eindruck
Haargefühl: nass quietschend und klebrig, "Antirutschmattengefühl", während des Trocknens leichtes Kopfhautjucken, trocken alles wieder prima
Glanz: reichlich

Sonst so: leider liegen die Haare am Scheitel etwas platt. Und ich brauch doch mein Plustervolumen

Fazit: ♥♥♥♥♥
Beim Waschen hab ich übrigens kaum gehaart. Nur so 30 Haare. Die hab ich wohl über den Rest des Tages alle schon rausgezupft, die jetzt bei der Wäsche fällig gewesen wären.

Hab ich unter Kunstlicht wirklich so gelbgrüne Haare, oder sieht das nur auf meinem Bildschirm so aus?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
hihi, angefixt
ich mag die Tie's auch echt gerne !

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ja, angefixt! 
Uhh a propos anfixen. Ich lese in letzter Zeit entschieden zu oft irgendwo was von Ficcare und sehe Fotos dazu. Ich kann doch nicht, ich darf doch nicht, und ich brauch doch auch garkeine, und eigentlich fand ich die doch nichtmal schön.
Heute sind meine Haare schon wieder leicht strähnig-fettig. Und das, wo ich gestern abend erst gewaschen habe! Das finde ich oll. Hab ich die gestern doch nicht saubergekriegt, oder hab ich in der Nacht überviel geschwitzt oder so? Aber es hilft wohl nichts... Pferdeschwanz rein und versuchen nicht mehr dran zu denken.

Uhh a propos anfixen. Ich lese in letzter Zeit entschieden zu oft irgendwo was von Ficcare und sehe Fotos dazu. Ich kann doch nicht, ich darf doch nicht, und ich brauch doch auch garkeine, und eigentlich fand ich die doch nichtmal schön.

Heute sind meine Haare schon wieder leicht strähnig-fettig. Und das, wo ich gestern abend erst gewaschen habe! Das finde ich oll. Hab ich die gestern doch nicht saubergekriegt, oder hab ich in der Nacht überviel geschwitzt oder so? Aber es hilft wohl nichts... Pferdeschwanz rein und versuchen nicht mehr dran zu denken.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Zum Thema Ficcare:
bis vor kurzem dachte ich auch so.
Aber mittlerweile finde ich einige Modelle doch gar nicht mal so schlecht
Ich hatte in den letzten Tagen auch öfter solche Fettattacken;
abends gewaschen, morgens schon wieder bähh...
Ich habe dann mehrmals über den Tag mit Lavaerde kaschiert (hat leider auch nur kurz geholfen)
und abends erneut gewaschen.
Bei mir hängt es definitiv mit vermehrten Schwitzen zusammen,
war ja auch recht warm die letzten Tage.
bis vor kurzem dachte ich auch so.
Aber mittlerweile finde ich einige Modelle doch gar nicht mal so schlecht

Ich hatte in den letzten Tagen auch öfter solche Fettattacken;
abends gewaschen, morgens schon wieder bähh...
Ich habe dann mehrmals über den Tag mit Lavaerde kaschiert (hat leider auch nur kurz geholfen)
und abends erneut gewaschen.
Bei mir hängt es definitiv mit vermehrten Schwitzen zusammen,
war ja auch recht warm die letzten Tage.
- Spiegeltanz
Ich setz mich mal dazu. Die Bilder vom zehnten Maerz koennten 1 zu 1 meine sein

- Annekaffeekanne
Tjaja....diese Ficcare! Bei mir ist das etwas anders! Ich fand die Form schon immer toll und hab mir fleißig alle Schnabelspangen gekauft, die ich so in die Hände bekommen habe!
Hab letztens bei Müller erst wieder eine adoptiert! Sie war so schön schlicht und hatte auch die Form einer Ficcare. Natürlich ist sie aber nicht aus Metall und natürlich passen da nicht mal ansatzweise meine Haare rein. Meine Haare sind knapp über APL, aber schon die Schulterlänge schaffen solche Spangen nicht!
Ficcares sind aber so teuer, dass ich mich nicht entscheiden kann! Momentan suchte ich ganz arg rum und guck mir auch ständig Bilder an!
Es ist vermutlich eh nur eine Frage der Zeit, bis ich mir eine kaufen werde.....
Ich beobachte übrigens ganz gespannt die Entwicklung deiner NHF! Ich habe angefangen meine Haare zu färben, weil ich meine NHF total ätzend fand (Straßenkötergedöns). Von 17 bis 24 habe ich erst gefärbt und dann später blondiert. Ganz ehrlich....irdenwann wusste ich nicht mal mehr, wie sie denn nun genau aussah (Fotos bringen es auch oft nicht orginal rüber)! Beim Rauswachsen ist mir aufgefallen, dass es recht lange dauert, bis man genau sagen kann, wie die Farbe wird, weil man erst den Kontrast zum Rest hat. Gegen meine blondierten Haare, sah meine NHF total dunkel aus. Zudem hat man noch ein (bei blondierten Haaren) helleres Übergangsstück, wo Natur und Blondierung etwas gemischt sind. So war es zumindest bei mir. Ich hab mich total geärgert, dass man so lange nicht erkennen konnte, wo die Reise denn nun hingeht.
Fazit: Meine NHF ist viel dunkler geworden, aber ich hab mich jetzt mit ihr angefreundet!
Das Warten auf deine NHF wird sicher nicht langweilig, weil ich ja hier eh schon seit dem Anfang interessiert mitlese und deine Haare innerlich beim Wachsen anfeuer!

](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Ich beobachte übrigens ganz gespannt die Entwicklung deiner NHF! Ich habe angefangen meine Haare zu färben, weil ich meine NHF total ätzend fand (Straßenkötergedöns). Von 17 bis 24 habe ich erst gefärbt und dann später blondiert. Ganz ehrlich....irdenwann wusste ich nicht mal mehr, wie sie denn nun genau aussah (Fotos bringen es auch oft nicht orginal rüber)! Beim Rauswachsen ist mir aufgefallen, dass es recht lange dauert, bis man genau sagen kann, wie die Farbe wird, weil man erst den Kontrast zum Rest hat. Gegen meine blondierten Haare, sah meine NHF total dunkel aus. Zudem hat man noch ein (bei blondierten Haaren) helleres Übergangsstück, wo Natur und Blondierung etwas gemischt sind. So war es zumindest bei mir. Ich hab mich total geärgert, dass man so lange nicht erkennen konnte, wo die Reise denn nun hingeht.

Das Warten auf deine NHF wird sicher nicht langweilig, weil ich ja hier eh schon seit dem Anfang interessiert mitlese und deine Haare innerlich beim Wachsen anfeuer!

2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???
Erstes Ziel: BSL
Erstes Ziel: BSL