Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#256 Beitrag von Dani California »

Hey Cocolin!

Oh nö, ne Seife, die deine Haare zu vermehrtem HA treibt? Schnell weg damit und gar nicht mehr weiter testen. Ich hab die dann auch nur noch zum Händewaschen benutzt. Aber eine Seife, die Haare entfernt, zum Beispiel an den Beinen, wäre echt der Hit...

Auch von mir Glückwunsch zur 50! Ich war auch total happy, als ich den nächsten 10er geknackt hatte :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cherlindrea

#257 Beitrag von Cherlindrea »

Uh Coco, bei dir hat sich ja einiges getan und deine NHF ist sooo viel schöner!
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#258 Beitrag von woelfchen83 »

Wenn du magst, kann ich dir ein Stück meiner selbst gesiedeten Haarseife zum Testen mitbringen. Vielleicht wäre die ja etwas für dich.
Bild
Cocolin

#259 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr Lieben!

woelfchen Wenn es klappt, dass ich zum Treffen komme, würde ich das Angebot sehr gerne annehmen :) Ich glaube, du lagst auch ziemlich richtig mit deinem Cocosverdacht. Es scheint mir, nicht alles mit Kokos geht überhaupt nicht - aber grundsätzlich scheint ohne mehr Ruhe auf dem Kopf zu herrschen...

Cherli vielen Dank :knuddel:

Dani Ich glaube nicht, dass die Seife die Haare hat ausfallen lassen, es schwankt einfach mit dem HA. An manchen Tagen ist es wieder weniger, aber an anderen habe ich nach dem Kämmen doch wieder Massen an Haaren in der Hand und im Kamm.

Muschel nö, sah am nächsten Tag immer noch so, oder etwas schlimmer aus. Aber nicht am Ansatz, sondern nur die Längen. Meine restgetönten Längen sind da aber eh zickiger als der obere Teil des Kopfes. Entweder klätschig oder trocken, ab und an auch mal vernünftig ;) Deine habe ich leider noch nicht probiert, vielleicht nächstes WE.

Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Ich freue mich, dass sie immer länger aussehen und ärgere mich, dass trotzdem noch keine neuen Frisuren gehen. Für den HA nehme ich jetzt Eisen und Vitamin D, auf Anraten meiner Gyn (aber noch ohne Bluttest, da ich den Termin erst im November habe).

Wünsche euch einen schönen Samstag!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
kiwifee

#260 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch zur 50! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#261 Beitrag von woelfchen83 »

In meine ist Kokosmilch, mit der komm ich aber komisch weiße klar. Nur Kokosfett geht gar nicht.
Bild
Muschelkopf

#262 Beitrag von Muschelkopf »

In Seife macht mir Kokosöl nichts aus, aber "pur" finden meine Haare das ganze nicht ganz so toll (ist aber auch kein Reinfall, es bringt nur einfach nicht wirklich was).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#263 Beitrag von Cocolin »

Hallo liebe hoffentlich noch Mitlesenden!

Die Arbeit hat mich derzeit fest im Griff, die Pendelei schlaucht mich echt, bin froh, wenn das in 2 Wochen vorbei ist! Außerdem habe ich mir noch eine dicke Erkältung eingefangen und mich dann abends nach der Arbeit meist einfach ins Bett plumpsen lassen, und nicht lange im Forum gelesen.

Die Haare ignoriere ich aus denselben Gründen auch gerade ziemlich. Seit Ewigkeiten will ich mir mal wieder das Protein LI mischen, und komme nicht dazu. Waschen tue ich kreuz und quer, mit den beiden neuen Seifen, dann mit Shampoo, dann wieder mit altbekannten Seifen.

Heute habe ich vor der Wäsche mal S&D gemacht, und nicht viel gefunden. :gut:

Letzte Wäsche war mit der Kaffeeseife von Mehlhose. Ich hatte da ja mal ein Probestück und kam gut mit ihr klar. Hatte mir dann vor einiger Zeit 2 volle Stücke bestellt - und war ein bisschen überrascht, dass bei dem vollen Stück der Geruch nach Kaffee viiiiiel extremer war als bei dem Probestück. Ich finde es fast ein bisschen penetrant, er hielt sich auch wirklich lange in den Haaren. Aber begeistert war ich nicht...weiß jemand, ob sie die Zusammensetzung geändert hat?

Wünsch euch einen schönen Sonntag Abend, bzw Gute Nacht! :betzeit:
1bM/Cii
Dani California

#264 Beitrag von Dani California »

Hallo Liebes!

Oh man, zu viel Stress auf der Arbeit inkl. Pendelei ist echt mies. Ich hab ja auch genug zu tun momentan und ich hatte so sehr gehofft, dass mein Chef jetzt wieder mehr da ist... Aber Pustekuchen. Der Zustand bleibt erstmal die nächsten 4 Wochen so und dann mal schauen.
Zumindest hast du das Ende in Sicht, wenn du denn wieder richtig gesund bist. :keks:

Das mit den Probestücken und ganzen Stücken ist anscheinend immer so ne Sache. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass sich Seifen ganz anders verhalten können, wenn du ein richtiges Stück mit so einem Pröbchen vergleichst. Ich habe hier jetzt auch 2 Proben gehabt, die nicht wie eine Bombe eingeschlagen haben, aber gleichzeitig habe ich mir auch noch 2 große Stücke bestellt gehabt und hoffe, dass ich damit besser klar komme. Der stärkere Kaffeeduft wäre für mich aber schon ein großes + ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#265 Beitrag von kiwifee »

Oh, ist ja schräg mit der Kaffee-Seife...
Wobei...bei Proben/kleinen Stücken hatte ich es auch schön öfter, dass der Duft eben viel dezenter war!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#266 Beitrag von Muschelkopf »

Vielleicht war auch das Probestück von einer etwas älteren Seife und der Duft ist schon ein bisschen verflogen?
Außerdem fand ich bei meinem letzten Seifenversuch das Dosieren des ätherischen Öls gar nicht so einfach ... ein bisschen mehr erwischt und gleich riecht die Seife viel intensiver!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#267 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr Lieben,

es gibt mich noch, aber ich bin seit 2 Wochen krank...zum Glück ist wenigstens das Pendeln vorbei und die Arbeit wieder zurück auf Normalniveau. Aber dann habe ich mir diesen echt hartnäckigen Infekt eingefangen, den ich mich bemühe, wegzukurieren. Daher kommt das I-net etwas kürzer, vor allem das Tippen. Meistens lese ich nur, beim Inhalieren ;)

Aber alles wird besser! :kniep:

Es ist unglaublich, dass schon 1. November ist. Dieses Jahr ist soschnell vergangen! In 3 Wochen bin ich ein Jahr schnittfrei und ein Jahr hier im Lhn... Mit den Haaren bin ich so mittelzufrieden. Ich finde mehr Spliss beim S&D und finde, die roten Längen sehen manchmal schon mitgenommen aus. Der Neuwuchs ist exakt so lang wie die Nhf und steht ab und zu wirklich dämlich ab, aber ich freue mich natürlich trotzdem über ihn. Der Haarausfall hat sich zum Glück wieder normalisiert, ich schiebe es also auf entweder Herbst und/oder das Pilleabsetzen. Wahrscheinlich eine ungünstige Kombi.

So. aber 1.11. heißt: Zeit für das alle 2monatliche Längenfoto. Messung dazu besagt 51.5 cm. Das mit dem Perspektive beibehalten muss ich meinem Fotografen irgendwann mal beibringen ;)

Bild

Vergleich 31.8. vs 1.11.:
BildBild
1bM/Cii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#268 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, schön! Damit sollte es dann auch bald weniger werden mit dem Spliss, wenn die Schulter hinter Dir liegt.

Börgs, das mit mit erst Stress und dann krank kenn ich auch.... ich hab mich früher auch gern mal überarbeitet und wenn's zu viel war hat das Immunsystem gesagt, bis hierhin und nicht weiter und wupp, lag ich auf der Nase.

Gute Besserung!
:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dani California

#269 Beitrag von Dani California »

Oh nein, Krankheit nach dem ganzen Stress ist ja auch nen super Timing...
Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Also schon einmal gute Besserung von mir ;)
Zumindest musst du jetzt nicht mehr andauernd hin- und herfahren, dann hast du auch wieder mehr Freizeit für dich ;)

Deine Haare sind aber schon schön gewachsen und ja, die ganz kritische Länge lässt du langsam auch mal hinter dir. Zumindest hoffe ich das für dich! Denn irgendwie hab ich gerade wieder mehr Probleme mit dem Schopf als davor. Nervt mich ja gar nicht, nö :roll:
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#270 Beitrag von Cocolin »

Danke Fischli und Dani :)

Leider wird's noch nicht wirklich besser, die Erkältung hat sich auf einem nervigen "besser, aber geht nicht weg" Level eingepegelt. meh.

In letzter Zeit war ich wegen Stress und Krank und alles Doof eher Frisurenfaul. Offen waren sie selten, aber es lief meist auf einen Cinnamon raus, ab und an Hausfrauendutt oder mal ein Franzose. Heute war ich ganz "fleißig" und habe eine Banane mit Flexi in L gemacht, die sogar ganz gut gehalten hat. Eben habe ich sie aufgemacht, und meine Spitzen sind an manchen Stellen richtig abgeknickt :( und das, wo ich doch eigentlich beim Verpacken vorsichtig bin (oder das dachte ich zumindest...).
1bM/Cii
Gesperrt