Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

Re: Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-

#256 Beitrag von Rebecca »

Ich bleib bei 115 cm für diesen Monat - ein paar Härchen sind zwar schon weiter, aber das kann ich nun beim besten Willen nicht mehr als Wert annehmen. Werde wohl auch bald ein paar Zentimeter kappen, das Gedrösel ganz unten nervt und verknotet sich nur.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Persephone

#257 Beitrag von Persephone »

125 cm für April
Jara

#258 Beitrag von Jara »

Nachdem ich im März auf 105 cm getrimmt habe, bin ich jetzt im April schon bei 106,5 cm \:D/
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Persephone

#259 Beitrag von Persephone »

Ich werde dieses Wochenende auf MO zurückschneiden und in absehbarer Zeit auch nicht mehr Richtung Knie züchten. MO ist meine Wohlfühllänge und die jetzige Länge ist einfach zu viel des Guten. Damit verlasse ich euch leider, und somit auch das letzte "Gemeinsam auf zu..."-Projekt. Nach Midback/Taille, Hüfte/Steiss, Klassiker und diesem Projekt kann ich es der Navi-Computerstimme gleich tun und sagen: Sie haben ihr Ziel erreicht.

Euch allen noch ganz ganz viel Erfolg auf eurem Weg abwärts Richtung Boden!!! :D
ackerwinde

#260 Beitrag von ackerwinde »

Huhu Persephone, hab grad mal dein Projekt besucht und die letzten beiden Seiten gelesen. Hoffe, deine haarige Unzufriedenheit legt sich mit dem Rückschnitt. Und nachdem du ja schon mal das Knie gekitzelt hast, kannst du sie ja jederzeit wieder wachsen lassen (die Länge ist ja demnach genetisch drin bei dir). Ich weiß im Übrigen auch noch nicht, ob ich wirklich bis Knie durchziehe, ich finde MO auch ne ganz schöne Länge. Aber dazu warte ich jetzt erstmal noch die fehlenden 3 cm ab und dann seh ich weiter. Alles Liebe dir und deinen Haaren :-)
Persephone

#261 Beitrag von Persephone »

Vielen Dank ackerwinde!!! Ja, es ist einfach zu lang geworden, Zeit das Augenmerk auf Pflege und Frisuren zu richten. Gibt ja noch so viele andere schöne Projekte hier im LHN... :lol:
Alichino

#262 Beitrag von Alichino »

Offensichtlich haben Sommerwetter und Saunagänge meine Haare auf 128SSS gepuscht. Ein paar Haare tummeln sich sogar schon bei 129. :D
Also nur noch 7cm bis Knie. :shock:

Ich bin wieder sehr zufrieden mit meinen Haaren. Ich musste meine Pflege mit Öl zurückschrauben. Sommerpflege. Nun fallen sie wieder lockerer.
Ich habe Längenbilder gemacht, auch auf Weiß (Bademantel) und ich bin mit der Optik sehr zufrieden - immerhin habe ich noch nicht getrimmt.
Übrigens habe ich wieder festgestellt, dass die Haare ganz anders wirken, wenn sie frei hängen und keinen Untergrund haben (alles unterhalb von Klassik, sofern man Hosen trägt), als wenn sie irgendwo aufliegen wie auf einem Rock oder auf einer komplett ebenen Fläche wie einem weißen Bademantel.
ackerwinde

#263 Beitrag von ackerwinde »

Wo gibts denn die Fotos zu sehen, Alichino? Und Gratulation zur Länge! Meine Haare schnecken dermaßen rum, dass ich mein Knie schon davon schwimmen sehe..... -.-
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#264 Beitrag von Iduna »

Ist es denn eigentlich allgemein so, dass die Haare je länger je langsamer werden?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Alichino

#265 Beitrag von Alichino »

Fotos reiche ich später vielleicht nach.

Ich habe erst ab 100 durchgehend gemessen, aber der Durchschnitt ist bei mir immer gleich geblieben, außer ich kurbel das Wachstum mit Wärme an. Dann kann es mal etwas mehr werden.
Aber es kann ganz vielleicht sein - das was wir hier kürzlich angesprochen haben - dass bei sehr langen Haaren in der Nähe der TL die untersten Haare zu einer Generation gehören, die ihren Zyklus beendet haben und aufgehört haben zu wachsen. Das tun sie Wochen bis Monate bevor sie ausfallen. Für weiteres Längenwachstum müssten kürzere Haare einer jüngeren Generation nachwachsen und die können durchaus länger werden, da diese nicht so oft geschnitten wurden, wie die Haare an der Kante.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#266 Beitrag von Iduna »

Das klingt logisch. Aber dann sollte es bei unseren Haaren mit Klassik - fast-Knielänge eigentlich noch nicht so sein. Und ich bin froh, dass die kürzeren Haare der jüngeren Generation auf jeden Fall noch länger werden können. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#267 Beitrag von Sila »

Meine Haare wachsen momentan auch langsamer. Das kann an allem möglichen liegen, klar, aber bei mir hab ich folgende Theorie: zu LHN-Beginn hatte ich eine Kante, die ich vorher ab und zu nachgeschnitten habe. Seit ich im LHN bin, mach ich nur noch S&D und somit verwächst sich das zu fairytale-ends. Das macht es zum einen schwieriger, zu messen, zum anderen sind weniger Haare richtig lang. Wenn jetzt ausgerechnet die längsten ausfallen, verliert man gleich wieder Länge. Mit einer Kante ist das anders.

So kommt es mir bei mir gerade vor.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ackerwinde

#268 Beitrag von ackerwinde »

Meine Theorie ist diese: Nachdem meine Haare eigentlich immer stur ihren cm pro Monat gewachsen sind, aber in diesem Winter sehr geschwächelt haben, kann es auch sein, dass meine lange Krankheitsphase in Kombination mit den kalten/dunklen Wintermonaten Schuld sein könnten. Wenn man andauernd kränkelt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Haare da auch langsamer wachsen. Seit ich wieder fitter bin, gehts nämlich wieder weiter und heute hab ich bereits 120 cm gemessen :helmut:

Deine Theorie, Sila, kling auch einleuchtend. Da ich aber immer noch regelmäßig schneide, kann ich diese nicht auf mich übertragen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#269 Beitrag von Sila »

Ich melde für Mai 112 cm.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#270 Beitrag von Rebecca »

116 cm für Mai. Ein paar Fitzel waren bei 117, die hab ich gestern abend gekappt. Elf Haare sind natürlich keine Kante, aber immerhin sind die, die unten ankommen, nun alle mehr oder weniger gleichlang.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Antworten