Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Pikachu will Flechtfrisuren und vollere Augenbrauen

#256 Beitrag von Effy »

Wie ärgerlich, dass es schlimmer geworden ist :( Bei deinem Waschvorgang kann ich keine Fehler erkennen, für mich sieht das alles gut aus... vielleicht ist die Seife einfach nichts für dich? Auch wenn es doof ist :?
Ach, Mensch. Wenn's läuft, dann läuft's.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pikachu

#257 Beitrag von Pikachu »

schmunselhase, haha ja, den Vergleich fand ich auch echt gut und passend :lol:

draguna, danke :D Augenbrauenmonster VEREINT hihihi :mrgreen: Das klingt wie Meerjungfraumann und Blaubarschbube VEREINT! :mrgreen:
Ja du hast recht, auf den Bildern sieht es echt ok aus. Meine Kamera ist gut im Verschleiern :wink: Schlimmer als das Aussehen finde ichallerdings das Klätschgefühl. So klebrig und wachsig und die Haare lassen sich kaum richtig verarbeiten, weil man nichtmal mit der Bürste durchkommt. Doof.

Effy, ach, du weißt ja selbst wie es mit Seifen ist, man muss eben testen, testen, testen! Ich ärgere mich nicht darüber, gibt ja die Tauschbörse :wink:

Da ich nun 2x so schlechte Ergebnisse mit Pipilotta hatte, dachte ich, ich wasche heute mal mit der Amelie (habe vorher mit Reinigungsshampoo gewaschen, um den alten Klätsch loszuwerden).
Leider auch Fehlanzeige :cry:
Nicht so schlimmer Klätsch wie mit Pipilotta, aber durchaus vorhanden.
Mist! Das heißt wohl Tauschbörse oder so mal rumfragen, wer die Seifen gebrauchen könnte :nixweiss:

Auf den Bildern kann man es kaum erkennen, aber meine Haare sind filzig, frizzig und einfach klebrig. Dabei wollte ich heute eigentlich mal wieder offen tragen. Naja egal, so haben meine Haare noch einen Schontag :mrgreen:

Das sind meine Haare nach Pipilotta
Bild

und das nach Amelie
Bild

Kein Vergleich zu der Honig-Babassu. Das nächste Mal wasche ich wieder mit der H-B, nur um zu sehen obs nicht vielleicht doch an meinem Waschvorgang liegt :?:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Pikachu

#258 Beitrag von Pikachu »

Ich muss nochmal ne Überlegung reinwerfen...Ich habe gerade ein bisschen im "Fragen zu Haarseife"-Thread gestöbert und da gelesen, dass man so lange schäumen sollte, bis der Schaum nicht mehr wegzieht. Das soll Klätsch vorbeugen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich NICHT solange geschäumt habe, weil ich mich heute morgen noch gefreut hab, wie schnell der Schaum wegzieht :mrgreen:
Das heißt, ich werde meinen beiden Schafen noch eine Chance geben und genau das ausprobieren.
Ich schäume zwar so schon ewig und werde dann wohl in der wanne erfrieren, aber wenns schöne Haare macht :nixweiss: :kicher:

Ich teste als erstes morgen mit Amelie, denn da hatte ich weniger Klätsch als mit Pipilotta. Vorher natürlich eine Shampoowäsche, um den jetzigen Klätsch loszuwerden.

ich bin gespannt...

Pikachu

#259 Beitrag von Pikachu »

Und ich trage meine heutige Frisur nach.

Zum Half-up gedrehtes Irgendwas :mrgreen:
Bild

Egal ob klätschig oder nicht, ich bin heute nur zu Hause und hier sieht mich keiner :mrgreen:

Effy

#260 Beitrag von Effy »

Hmm, vielleicht liegt es echt am Schäumen? Meinst du mit wegziehen einziehen? Ich hab nämlich jetzt echt gegrübelt, ob der Schaum bei mir einzieht oder nicht... ich glaube aber schon :nixweiss: Muss ich mal drauf achten. Das wäre ja ne super Erklärung!
Ansonsten melde ich mich schon mal an, dass ich dir die Seifen auch abnehmen würde - falls es wirklich gar nichts für dich ist. Aber lieber wäre es mir, wenn du damit doch zurechtkommen würdest :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
draguna

#261 Beitrag von draguna »

Pikachu hat geschrieben: draguna, danke :D Augenbrauenmonster VEREINT hihihi :mrgreen: Das klingt wie Meerjungfraumann und Blaubarschbube VEREINT! :mrgreen:
Haha ja total :lol:

Schade, dass du mit der Amelie und Pipilotta keine schönen Ergebnisse hattest! Aber ich würds auch mal ausprobieren, solange zu schäumen bis es nicht mehr wegzieht, vlt werden die Haare dann echt schöner :D weißt du eigentlich, wie hart euer Wasser ist?

Haha der Half Up is ja genial :rofl:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pikachu

#262 Beitrag von Pikachu »

Effy, ja genau, ich meine einziehen. Es war aber Fehlanzeige :( Ich habe dich als Abnehmer schon im Auge gehabt, also falls du wirklich Interesse hast? Amelie 2x benutzt und Pipilotta 1x. Musst dich nur melden.

draguna, leider hat es nichts gebracht,
Wir haben hier 8 dH, also nicht viel. An der Rinse liegt es sicher nicht, die ist sauer genug.
Der Half-Up hat tatsächlich Komplimente von meiner Familie eingebracht :lol:

Heute morgen ein erneuter Waschversuch mit Amelie, diesmal mit 10 minütigem Einschäumen. Und es hat genau NICHTS gebracht.
Ich gebe es jetzt auf und hak´s ab. Die Seifen sind anscheinend so gar nichts für mich. Schade, aber so ist es eben :wink:

Ich würde so gerne mal wieder ein paar Frisuren ausprobieren, aber mit Klätschhaaren geht es nicht, denn die kleben aneinander wie verrückt.
Ich weiß nicht mal mehr wie es sich anfühlt, fluffige, unklebrige Haare zu haben :mrgreen: Morgen wasche ich nochmal mit Shampoo und dann mit meiner Honig-Babassu.

:winkewinke:

Pikachu

#263 Beitrag von Pikachu »

:post:

Die liebe honzhonz hat mir 2 ihrer selbstgemachten Haarstäbe geschickt. Sie sind soooo toll!!!!
Sie sind schön glatt, aber nicht so glatt wie andere Haarstäbe, die dann so schnell rutschen.
Und die Farben sind so schön :huepf:
Danke nochmal dafür :knuddel:

Und außerdem war noch ein Stück Seife dabei :helmut:
Sesam-Mango mit 10% ÜF. Sie riecht toll, wie ein Sesambrötchen, das in Mangoeis gebadet hat. Herrlich. Ich kanns gar nicht erwarten, sie zu testen.
Das ist echt so toll, ich dreh hier gleich ab :mrgreen:
Vielen, vielen Dank honzhonz :D

Ich kanns gar nich erwarten, die Haarstäbe in Action zu sehen. Leider sind meine Haare noch nass, daher muss es noch warten.

Ich habe nämlich wieder gewaschen und zwar nur mir Reinigungsshampoo. Dieser Klätsch ging mir so auf den Sack. Ich konnte mir ja nichtmal die Haare kämmen :roll:
Ich schmiere mir jetzt ordentlich BWS in die Haare und hoffe mal, sie nehmen mir diese Tortur der letzten Tage nicht ganz so übel.

Zuletzt noch ein Foto der Haarstäbe
Bild

und die Seife
Bild

Da fällt mir ein, dass ich dringend mal meine Seite 1 auf den neuesten Stand bringen muss. Pflegeroutine, Haarschmuck und vor allem Frisuren.....wenn ich mal so richtig viel Zeit habe, dann werde ich es mal bearbeiten :)

honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#264 Beitrag von honzhonz »

:mrgreen:
Freut mich, dass dir die Stäbe auch analog gefallen. :) Ich freu mich natürlich auch schon auf Tragefotos.
Die Seife hat ja ordentlich was abbekommen auf dem Weg, als sie hier losgereist ist war sie noch halbrund. :shock: Sie ist auch erst 24 Tage alt, lass sie also lieber noch ein bisschen reifen, bevor du sie testest. Andererseits hat sie ordentlich gegelt, von daher ist sie wahrscheinlich schon einigermaßen fertig. Aber du hast ja sowieso erstmal vorgehabt wieder mit der Honig-Babassu zu waschen, wenn ich das richtig gelesen habe. :)

Hast du denn einen Verdacht, woran das liegen könnte, dass Pipilotta und Amelie nichts waren?
Pikachu

#265 Beitrag von Pikachu »

honzhonz, ja, ich lasse deiner Seife auf jeden Fall noch Zeit. Erstmal sollen meine Haare wieder auf Vordermann gebracht werden. Die sind nämlich immer noch klätschig, trotz Reinigungsshampoo #-o
Ach, die war mal halbrund? Hahaha, ich habe mich schon gewundert :mrgreen: "Mensch, honzhonz macht aber lustige Formen aus ihrer Seife" :lol: Wahrscheinlich hat sich der Postbote draufgesetzt, sie ist auch sehr platt :mrgreen:

Ich kann dir nicht sagen, woher diese schlechten Ergebnisse kommen. Die Inhaltsstoffe sind:

Pipilotta: Meißner Rapsöl**, Kokosöl*, Schafmilch***, Lanolin, Gelbes Bienenwachs*, Mischung äth. Öle, Glycerin****, Thymian*; Limonene*****, Linalool*****, Citral*****

Amelie: Meißner Rapsöl**, Kokosöl*, Schafmilch***, Lanolin, Gelbes Bienenwachs* **, Glycerin****, Schafgarbe*, Rosa Tonerde; Geraniol*****, Limonene*****, Linalool*****

Im Vergleich dazu Honig-Babassu: Wasser, Babassu Butter, Mandelöl , Kakaobutter, Olivenöl , Rizinusöl , Honig, Seide, Perfume

Hättest du eine Idee? Vielleicht das Bienenwachs? :gruebel:

Ich reiche noch meine Tragefotos der neuen Haarstäbe nach.

Einmal der Rotbunte:
Bild

und der Blaue. Der passte so toll zu meinem Outfit, den habe ich dann auch drinbehalten :D
Bild

:yippee:

honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#266 Beitrag von honzhonz »

Hm, vielleicht das Lanolin? Das war bei mir nix, hab ich auch nur einmal in ner Seife gehabt.

Die Stäbe sind ja ganz schön lang, ich hab irgendwie nen breiteren Kopf, glaube ich. Oder vielleicht ist es die Perspektive. Aber sie leuchten sehr schön aus deinen Haaren heraus! :)

Die Form der Seife war ursprünglich eine Chipsdose, das dann in der Hälfte zerteilt. Sie war wahrscheinlich einfach noch nicht fest genug für die Verpackung. :)
jayjay.

#267 Beitrag von jayjay. »

Die Stäbe passen gut zu deinen Haaren :gut:
Ich tippe auch auf das Lanolin, aber auch das Bienenwachs könnte der Übeltäter sein.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Lotosteich

#268 Beitrag von Lotosteich »

Liebe Pikachu, ich geselle mich jetzt auch als Leserin bei Dir dazu. Der Half - up ist aber eine sehr hübsche Idee! Gefällt mir sehr. Überhaupt sind Deine Haare zauberhaft! Sind diese Stäbe aus Fimo? Sehen ganz toll aus! Liebe Grüße, Lotos
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
LarissaLuna

#269 Beitrag von LarissaLuna »

Honig-Babassu interessiert mich auch. ;)
Pikachu

#270 Beitrag von Pikachu »

Guten Morgen!
Ich nutze die Zeit bis zum Frühstück mal schnell und aktualisiere mein PP :D

honzhonz, ja, ich habe entweder das Lanolin oder das Wachs im Verdacht. Der Klätsch fühlte sich genau so an wie meine BWS, nur dass diese wegzieht.
Ich hab nen eher kleinen Kopf denke ich, Helmgröße 56. Aber du hast ja auch doppelt so lange Haare wie ich, ist ja klar, dass die Stäbe da mehr verschwinden :wink:

jayjay, vielen Dank :D Ja genau, die beiden habe ich auch im Verdacht. Komisch, warum kommen manche Haare damit so toll klar und andere wiederum gar nicht? Ein Mysterium...

Hallo liebe Lotosteich, willkommen in meinem Projekt :D Danke für das liebe Kompliment, das freut mich sehr :D
Ja, die Stäbe sind aus Fimo, die habe ich von honzhonz bekommen. Sie tragen sich total toll und haben schon einige Komplimente im realen Leben geerntet :D

Larissaaa,....ähm...hä? :mrgreen: Wie genau meinst du, dass die H.-B. dich interessiert? Ich steh total auf´m Schlauch, sorry.

Viel ist natürlich nicht passiert, außer dass ich gestern mit Balea Braunshampoo gewaschen habe, weil ich den Klätsch endlich loswerden wollte. Es hat auch toll geklappt und ich konnte endlich wieder meine Haare bürsten und Zopf/offen tragen. Herrlich \:D/
Ich nutze das jetzt auch mal voll aus und trage Half-Up!

Bild

Die Locken sind von meiner Nachtsocke und noch nicht gebürstet.

Dann habe ich gestern meinen Mann überreden müssen, ein Ganzkörperbild zu machen um euch zu zeigen, wie weit meine Haare insgesamt gesehen schon sind. Leider noch nicht weit, aber es wird :P
(Übrigens, müsst ihr eure Freunde/Männer auch immer so überreden ein Bild zu machen oder ist nur meiner so? Sind doch nur ein paar Sekunden :roll: )
Bild

Und zuletzt mal wieder ein Augenbrauenbild.
Wundert euch nicht, ich habe sie vorgestern gefärbt und deswegen sieht die Haut darunter so fleckig aus.
In den ersten Tagen nach der Färbung sieht man echt bescheiden aus, wie ein Yeti :waigel:

Augenbrauen am 29.03.14
Bild
Und im Vergleich dazu mal das erste Bild, was ich gemacht habe am 06.03.14:
Bild

Was meint ihr, sieht man schon einen Unterschied? :gruebel:

Mitte, Seite oder was ganz anderes?
Ansonsten habe ich momentan schwer damit zu kämpfen, welcher Scheitel mir steht. Mitte, leicht versetzt oder doch ein Seitenscheitel? Hm. Die Geister in meinem Umfeld scheiden sich. Meine Schwester und Mutter sagen Seitenscheitel, weil es moderner ist (mir doch egal was modern ist :P ) und mein Mann findet den Mittelscheitel besser, weil er mein symmetrisches Gesicht besser betont.
Ich selbst mag Mittelscheitel auch am liebsten.
Ich überlege schon seit gestern, ob ich vielleicht ein paar Bilder in den Steinwerferthread stelle. Allerdings will ich meine Anonymität nicht aufgeben. Schwierig. Ich hatte gedacht, vielleicht erklären sich ja ein paar von meinen treuen Lesern hier bereit, per PN mal ein paar Bilder anzuschauen und dann ihre Meinung abzugeben. Da hätte ich ein viel besseres Gefühl bei. Also Freiwillige vor :mrgreen:

So jetzt gibts was zu Futtern, ich bin dann mal weg :yippee:

Antworten