Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr, bis zum Kelten.

#256 Beitrag von jayjay. »

Sind wir nicht alle ein bisschen wirr :ugly: :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Anstaltsdame

#257 Beitrag von Anstaltsdame »

So. *Staub pust*

Krankheit ist nun schon seit ner Weile besser, aber dafür regnets Stress Stress Stress. :ugly:
Ich hoffe ich komme die Tage mal wieder zum ausführlichen Schreiben, schließlich bin ich sowieso ständig hier online.

Gerade fühlen sich die Haare klasse an. Gestern nachmittag gewaschen und sie sind super satt und durchfeuchtet. Also bis unten in die Spitzen! Ich wollte gerade etwas ölen, aber da besteht absolut null Bedarf. :shock:

Die Wäsche war mit Lavera Apfel Shampoo und dem My Honey Child Condi. Im Rahmen meiner Suche nach einer guten Alternative zur Seife für unterwegs und auch dem Fall geschuldet, dass ich keine Maxtra Filter mehr habe und erst am 15. wieder Geld für sowas übrig habe, teste ich mich aktuell durch Verdünnungen und Shampoo/Condi Kombinationen.
Das Apfel Shampoo von Lavera finde ich klasse! Reinigt gut, aber definitiv nicht quietschig, selbst wenn ich unverdünnt wasche. Der MHC Condi ist tensidfrei und hat sowieso himmelgleiche INCIs. Ich bin richtig richtig verliebt, auch in den Duft.
Beim nächsten Mal darf er als Prewash Kur ran. :mrgreen:

Ach, und bevor ich es vergesse stelle ich meinen Haaransatz Vergleich hier auch nochmal ein.
Erklärend auch nochmal die Anmerkung, dass die Haare auf Bild 2 NICHT fettig sind. Das ist einen Tag nach der Wäsche, sie rotten sich nur, weil sie so ausgedünnt sind, sofort so zusammen, wenn sie nicht mehr ganz frisch gewaschen sind. :heul:

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#258 Beitrag von honzhonz »

Das Lavera Apfel Shampoo mochte ich auch ganz gerne. Es riecht toll, unverdünnt war es mir aber zu stark. Wie sehr hast du es denn verdünnt? Wieder 1:1 mit Wasser? Hast du schonmal pimpen mit Öl versucht? *anfix* :mrgreen:

Und mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Ansatzes. :knuddel: Ich kann verstehen, dass dir das im direkten Vergleich auffällt, aber ich kann dir versichern, dass es nicht auffällt, wenn man dich in Natura sieht. Da sieht man nur wunderschöne voluminöse Kringellöckchen!
Namaste

#259 Beitrag von Namaste »

Ich verstehe dich soooo gut. Aber in real käme man wirklich nicht auf die Idee, dass Du Haarausfall hättest – und für deine Löckchen ist dir mein Neid sicher (ich wollte immer solche). Aber ja, man selbst sieht die Veränderung auf jeden Fall. ich mache selbst schon lange keine Fotos mehr von oben. Ich persönlich sehe da nämlich nur noch Kopfhaut :ugly: Geduld ist sicher nicht jedermanns Stärke, aber wenn sich bei dir wirklich keine Ursachen finden lassen, dann wächst das bestimmt wieder. Falls sonst spezielle Fragen kommen zu HA, dann gern via PM ;)

Ach ja, beim nächsten Treffen hätte ich gern eine winzige Probe von dem Condi (ich bring auch ne kleine Dose mit), der hört sich aber wirklich verführerisch an :) Das wäre klasse!

Herzliche Grüße
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Anstaltsdame

#260 Beitrag von Anstaltsdame »

*mit dem Staubwedel durchhusch*
*Kissen ausschüttel*
*frischen Tee koch*

Hach ja. Lang lang ist's her. Und ich kann aktuell auch nicht sagen, dass es wirklich besser wird in den nächsten Wochen.
Mein Vater hatte einen Unfall mit dem Motorrad. Er lag lange im Koma und jetzt hat große Gedächtnisprobleme, viele Brüche und braucht viel Hilfe. Mich überfordert das, da ich ihn vor seinem Unfall 10 Jahre lang nicht gesehen habe und unser Verhältnis kompliziert ist. Insgesamt habe ich ihn in meinem Leben nicht oft getroffen, aber seit einem halben Jahr haben wir telephonisch wieder Kontakt.
Wie kümmert man sich um jemanden, den man eigentlich gar nicht kennt, der aber irgendwie auch der eigene Vater ist?
Es ist alles irgendwie aktuell ziemlich viel und ich bin ständig auf Achse und schlage mich mit Dingen rum, die mich überfordern. Ab nächstem Monat steht dann auch noch mein Praktikum an und meine Haare nähern sich eher wieder dem klassischen Struwwelpeter an, denn wenn ich eines wieder zu Schätzen gelernt habe, dann ist es die Schnelligkeit der Shampoo Wäsche. Das ich dadurch aussehe wie ein Besen ist... nervig, aber aktuell verschmerzbar. Jetzt weiß ich Seife jedenfalls zu schätzen wie nie zuvor, da viele Shampoo-Wäschen nacheinander schon nochmal einen qualitativen Unterschied zu nem Shampoo One Night Stand machen.
Ich wusste irgendwie lange nicht, ob ich hier etwas schreiben soll und wenn ja was, da detailliertes privates Geblubber nicht unbedingt hier her gehört, aber ich habe irgendwie auch das Bedürfnis danach, mich zu erklären, denn ich kenne selbst diese User, an die sich plötzlich aus Foren ausschleichen und dann verblassen, bis man sie vergisst. Irgendwie möchte ich sagen, dass ich so nicht bin und bestimmt nicht das Interesse am Forum oder an meinen haarigen Zielen verloren habe, mir fehlt nur aktuell Zeit und Nerv, um viel zu schreiben. Unterwegs lese ich immer gerne hier, aber auf dem Handy viel zu tippen finde ich anstrengend und ständig springt mir der Cursor in der Gegend rum - bin ich dämlich, oder geht das auch noch anderen so? :ugly:

Mein Freund ist aktuell nicht da, deshalb kann ich nichtmal sagen, ob längentechnisch Fortschritte zu verbuchen sind, aber mittlerweile hält der LWB und der Nessa-Bun zu 98% beim ersten Mal bombenfest, solange ich ihn nicht zu tief im Nacken ansetze. Das war vor zwei Monaten definitiv noch nicht der Fall!

Sobald die Lage wieder etwas besser ist, bin ich auf jeden Fall wieder verbal und bildlich vertreten. Mein Haarschmuck jault ganz jämmerlich, da ich sogut wie nie dazu komme, etwas anderes als die ED Sticks (ich weiß gar nicht mehr, wieso ich die früher so hässlich fand... Ö.ö), nen Papanga oder mal die Ficcare zu tragen.

Ein paar Bilder bekommt ihr aber dennoch von mir!
Allerdings nicht von meinem, sondern vom Schopf meiner Schwester. Die hat nun eine 40cm Haarverlängerung aus indischem Haar und damit einfach einen monströsen ZU, da sie von Natur aus schon ungefähr bei mindestens 10cm ist. Trotzdem, dass ihre Haare nun BSL sind, konnte ich viele Dutts nicht machen, da durch die Dicke deutlich Länge fehlt.
Die Verlängerungshaare sind auch deutliche C Haare, was in ihren F-M Haaren stark auffällt und man sieht den armen Haaren an, dass sie mehrmals durch die Blondierhölle gegangen sind... äh... Bilder! Mit freundlicher Erlaubnis natürlich.

Der erste Rosebun Versuch war nicht so erfolgreich, da die Haare natürlich bei ihr von oben nach unten extrem an Umfang verlieren und der Dutt beim Legen dann sehr unproportioniert wirkte. Nachdem ich neu abgeteilt habe und eine Strähne der Verlängerten Haare als mini Engländer um den Rosebun gelegt habe, waren die beiden Kordeln zumindest ein bisschen weniger schlimm möhrenförmig...
Es ist auch echt super schwer, mit den Bondings anständig zu flechten, also zumindest fiel es mir sehr schwer, die Partien sauber abzuteilen, deshalb gibt's keine Bilder vom French Tuck, den ich ihr gemacht habe... :mrgreen:
Entschuldigt die Qualität der Bilder, es war spät auf einer Familienfeier, ich habe am Ende jedem die Haare flechten dürfen, aber nur meine Schwester wollte für sich Instagram Bilder... :mrgreen:

Versuch 1:

Bild

Versuch 2 mit Perlensteckern, an den Seiten französisch geflochten, um den Ansatz aufzulockern.

Bild

Dann gab's noch nen French Dutch Pinless. Die Kurzhaar-Variante mit reichlich Pins. ;D

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#261 Beitrag von Silberfischchen »

Oh Schreck...... das klingt ja grausam..... :shock:
Hab Dich schon vermisst. Aber dass es gleich sowas ist..... :keks:

Ich versuch Dir mal ganz viele good Vibrations und einen Packen Kraft rüberzuschieben! *SCHIEB*

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#262 Beitrag von BlackElve »

Hört sich schwierig und anstrengend an, vor allem auch mental. :(
Schieb Dir auch noch nen Packen Kraft rüber. *mitschieb*

Kann mir vorstellen, dass bei so nem riesen-Zu ein Rosebun schwer ist. Vor allem wenn der Anfang schon so dick ist den dann in die richtige Richtung indeal umgelegt zu kriegen ist sicher eine knifflige Angelegenheit. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
lulu larifari
gesperrt

#263 Beitrag von lulu larifari »

Oha. Bei dir geht's aber ab :( das ist echt schlimm! Mir tut das total leid gerade :( ich wünsche dir das das bald wieder besser wird und du zur normalität zurück kehren kannst :(
PS: das mit dem shampoo-besen kenne ich zu gut :D
e2xli

#264 Beitrag von e2xli »

Och Mensch, das tut mir total leid :( ich schick dir auch ganz viel kraft rüber und hoffe, dass bald alles besser wird und du (und dein Vater) die zeit gut überstehen :)
Dani California

#265 Beitrag von Dani California »

Oh weh, hatte mich auch schon gefragt, wo du abgeblieben bist und habe auf Stress und Urlaub getippt, aber leider daneben :oops:
Ich wünsche dir ganz viel kraft und Drücke fest die Daumen, dass es deinem Daddy bald wieder besser geht!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Doerta

#266 Beitrag von Doerta »

Huhu, schön, dass du dich wieder meldest! Das klingt aber furchtbar anstrengend, was bei dir gerade so passiert, ich schick dir mir ganz viele gute Nerven rüber und den positiven Glauben, dass du das schon packst. Du wirst gestärkt daraus hervorgehen, auch, wenn es dir gerade nicht so vorkommt. :knuddel: Gute Besserung natürlich auch für deinen Vater!

Dass die Haare erstmal im Hintergrund stehen, kann ich verstehen und sobald du mit Seife wäschst, werden sie dir deine Shampooausflüge sicherlich verzeihen. :wink: Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, kannst du sie ja mal mit einer Ölkur verwöhnen - mir zumindest hilft das als kleines Wellnesserlebnis, nicht zu vergessen, gut zu sich und zu den Haaren zu sein, dann schafft man manchmal auch schwierige Situationen ein kleines bisschen besser.

Deine Schwester scheint ja ganz andere Haare als du zu haben, oder? Glatt und brauner als du. Interessant, wie sich das in der Familie so verteilt. :D
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Anna Blume

#267 Beitrag von Anna Blume »

Hallo, ich geselle mich auch mal mit dazu. Wir scheinen eine recht ähnliche Haarstruktur zu haben, auf den Anfangsbildern vom April 2014 erinnern mich deine Haarlis jedenfalls stark an meine Zotteln. Werde hier auf jeden Fall einiges nachlesen :)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Anstaltsdame

#268 Beitrag von Anstaltsdame »

*Pauken und Trompeten einlaufen lass*

Ich bin wieder hier! Und ich freue mich so sehr...
Ihr habt mir gefehlt und meinen Haaren sowieso, denn die sind in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen und lassen ihre Enttäuschung darüber auch direkt durchblitzen.
Zwar habe ich in den letzten Wochen schon immer wieder sporadisch hier gelesen, aber bevor nicht ein paar Dinge geklärt waren, habe ich mir selbst ein online Aktivitätsverbot auferlegt, was auch sehr weise war, da ich so schon mit meiner Zeit kaum hinkam.

Ich habe in den letzten Monaten mit dem Unfall meines Vaters und dessen Folgen zu kämpfen gehabt. Mittlerweile ist er wieder bei sich zuhause, erinnert sich auch an das Gröbste wieder, aber hat nach wie vor einen langen Weg vor sich. Wenn wir telephonieren fragt er mich jedes Mal wieder, was ich studiere und auch während des Telephonats vergisst er mehrmals bereits erzählte Dinge. Es ist nach wie vor sehr seltsam, da wir eigentlich keinerlei Beziehung zueinander haben, uns vielleicht insgesamt im Laufe meines Lebens 5 Monate gesehen haben, die meisten davon, als ich noch winzig war. Jedenfalls geht es ihm besser, das ist am Wichtigsten.
Gleichzeitig hatte ich ein 4 wöchiges Pflichtpraktikum abzuleisten und bin dafür nach Südhessen zu meiner Mum gegangen, der es leider auch nicht wirklich gut geht. Sie hat plötzlich starke neuronale Ausfälle, kann nicht mehr richtig greifen und Dinge halten und ständig heftige Schmerzen. Das ist für mich wahnsinnig beängstigend, da sie bis noch vor ungefähr vier Monaten die fitteste, sportlichste und agilste 50 jährige war, die ich kannte. Keiner weiß, was es ist - das macht es noch schlimmer.
Das Praktikum an sich lief gut und hat Spaß gemacht, aber es hat mir leider vollkommen die Möglichkeit genommen, mal ein paar Tage für mich selbst zu beanspruchen und dementsprechend ausgelaugt bin ich nun ins neue Semester und in einen neuen Job gestartet.
Aber an der Uni läuft alles super und macht Spaß - wenigstens das.

Naja, wir können aber auch ein paar positive Punkte verbuchen:
Aktuelle Haarlänge: 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :yess: Gestern vom Deckel gemessen worden und ich bin aus allen Wolken gefallen... rechnete mit vielleicht 56cm oder sowas in dem Rahmen, da sie mir eigentlich kaum länger vorkommen... nunja. Eine lange Messpause sorgte jedenfalls für eine positive Überraschung. 70, ich komme! :mrgreen:

Ich habe sogut wie keinen Haarschmuck gekauft... äh ja. Irgendwie auch sehr schade, da ich gleichzeitig sogut wie keinen Haarschmuck getragen habe, außer EDs und Ficcare. Egal, war finanziell auf jeden Fall gut so.

Bald habe ich alles für's Seife sieden hier in Berlin zusammen. Während meiner Zeit in Hessen habe ich dort mit einer Bekannten schon gesiedet und es hat mir super viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr. :banane:

Um aber nochmal auf meine Haare zu sprechen zu kommen: Sie sehen absolut desolat aus. Furchtbar. Während der Zeit bei meiner Mum habe ich mit Seife gewaschen und war auch sehr zufrieden. Meine Mum selbst ist nun auch unter die überzeugten Seifenwäscherinnen gegangen, was mich wahnsinnig glücklich macht, da der Unterschied bei ihren Haaren nun wirklich wie Tag und nacht war.
Vorher absolut glanzlos, störrisch und total ausgedörrte Spitzen. Dank Seife - wirklich direkt nach der ersten Seifenwäsche! - spiegelglanz und luftgetrocknet perfekte Ringel unten in den Spitzen. Trocken sind sie unten nach wie vor, aber dank Macadamianussöl und HM Haircream bessert sich auch das und sie lässt von ihrer Friseurin nun Stück für Stück den toten Rest rausschneiden.
Meine Haare waren auch super, BIS zur letzten Wäsche in Hessen. Wahrscheinlich hatte ich nicht richtig gefiltert oder die Rinse stimmte nicht, jedenfalls hatte ich wohl meine erste IN YOUR FACE Begegnung mit Kalkseife. Auf dem GESAMTEN Kopf. Richtig entsetzlich. Ich brauchte danach vier Wäschen und endlose Ölkuren, bis sie wieder einigermaßen entwirrbar und nicht mehr klätschig waren. Deshalb habe ich erstmal mit Shampoo gewaschen, als ich wieder hier in Berlin war.
Und habe damit auch bisher nicht wieder aufgehört, was sowohl meiner nun latenten Kalkseifenpanik und auch dem Stress der Uni geschuldet ist. Ich bin aktuell eigentlich jeden Tag von 8 - 20 Uhr an der Uni/arbeiten, selbst samstags. Das bessert sich erst wieder in einer Woche, dann nehme ich mir mal wieder Seife vor.
Der Schopf sieht unterdes echt nicht gut aus. Ständig wasche ich zu spät und - WIE MACHT IHR DAS, UM HIMMELS WILLEN? - wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett gehe, habe ich am nächsten morgen strähnigen Klätsch. Egal. was. ich. mache. Ob ich den Ansatz anföhne, einen Turban drum wickle, sie vorher auf dem Kissen auffächere: Immer klätsch. Morgens waschen hat zur Folge, dass ich Föhnen muss und vor allem die kleinen Haare wie ein Wattebausch abstehen. Urghs. (Föhnen muss, weil ich super krank war und das Wetter richtung nasskalt abgedriftet ist).

Vielleicht schaffe ich es, morgen ein paar Bilder zu machen!
Heute schwänze ich ein Seminar, um einfach mal ein Buch lesen und Tee trinken zu können. Und euch zu schreiben, euch zu lesen. <3
(Da gibt es nämlich einen riesen Haufen nachzulesen... auf ins Getümmel!) :mrgreen:

cum hoc ergo propter hoc
Summerplay

#269 Beitrag von Summerplay »

:D na dann herzlich willkommen zurück !!

Ich bin froh das es deinem Vater jetzt wieder besser geht! Wobei das mit deiner Mum ja schlimm klingt, ich hoffe ihr geht es bald besser und man findet raus was es ist!

Zu deinen Haaren, Gratuliere zu den 60 cm =D> das ist doch was super positves womit du nicht gerechtnet hattest! :D bin gespannt wie deine ersten selber gesiedeten Seifen werden! Ich selbst trau mich an sowas noch nicht ran, und Seifenwäsche an sich ist bei mir noch in der Warteschleife ( Steffi ist ständig ausverkauft :heul: )
:shock: wusste gar nicht das Kalkseife so hartnäckig sein kann?! Und das nur weil einmal die Rinse falsch war?! Ohweia, aber wenigstens hast du sie wieder weg bekommen!

:mrgreen: genieß dein Buch und den Tee! Bin schon gespannt auf neue Bildchen von dir :lol:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#270 Beitrag von honzhonz »

:knuddel:
Ich freu mich, dass du wieder da bist! Das mit den Haaren wird wieder, Stress ist ätzend und wenn du wieder mit Seife waschen kannst dann werden sie bestimmt wieder so wie du sie dir wünschst.
Achte darauf, dass du dich an deinen freien Abenden schön verwöhnst, dein Tagesablauf klingt viel zu anstrengend... :knuddel: Das Seife sieden finde ich übrigens auch immer sehr entspannend, das ist weniger komplex als normales Arbeiten aber trotzdem komplex genug um von allem anderen abzulenken. :)

Kommst du zum nächsten Treffen wieder?
Antworten