Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch erstmal ein fantastisches Jahr 2016

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet

bei meinen Haaren ist alles beim Alten. Ich habe sie nicht gefärbt. Ich bin auch nicht zufrieden mit ihnen, aber wann war ich das auch schonmal so richtig?
Ich kann mich mit meiner NHF einfach nicht anfreunden. Aber meine Blondies sind so trocken und kaputt. Meine Schäden sind immernoch nicht eliminiert und deshalb muss ich erstmal stark bleiben

Meine Haare müssen sich noch erholen und mein Ziel war es ja: Keine Farbe/keine Blondierung bis BSL!!!!!
Dieses Jahr könnte ich tatsächlich BSL erreichen

Wenn ich das erreicht habe kann ich ja mal wieder Farbe versuchen
Lasst mich resümieren was ich in dem Jahr 2015 geschafft/realisiert habe:
○ regelmäßige Mikrotrimms und S&D

war eine gute Entscheidung. Weniger Spliss und eine vollere Kante
○ Waschfrequenz teilweise 1x die Woche

habe mir vorgenommen das nicht weiter zu praktizieren. Ich bin teilweise so vergammelt aus dem Haus gegangen, nur um meine Haare zu schonen. NÄ, das ist es mir nicht mehr wert. Ich habe mir an so Tagen zwar die Haare meist streng nach hinten gekämmt (wenn man mit einer Zahnbürste nochmal über die allglatten Haare an der Kopfhaut bürstet bekommt man sogar keiine "Flieghaare" und die Haare bleiben streng am Kopf), aber ein kleines Kind hat mich mal angesprochen und gefragt, weshalb meine Haare nass wären

Darüber hinaus schmeichelt mir dieses Strenge nicht wirklich
○ Shampoos abgewechselt
Ich habe zwischendrin immer mal die Shampoos abgewechselt zwischen stärkeren Tensiden und schwächeren. Fand ich gut, werde ich auch beibehalten, da es mir geholfen hat die Waschfrequenz zu verlängern. Wenn ich mal nach 2 Tagen wieder Waschen wollte und ich wusste es vorher, habe ich direkt zu einem milden Shampoo gegriffen
○ Öle und Kuren
Ich habe unregelmäßig Öle und Kuren verwendet. Mir gefallen die Haare meistens danach nicht, da sie so platt aussehen. Immer wenn mir meine Haare besonders trocken erschienen sind habe ich sie mit Kokosöl oder mit einer Haarkur eingeschmiert. Ich denke das werde ich auch so beibehalten.
○ Kämmen
Ich habe meine Haare teilweise überhaupt nicht mehr kämmen müssen nach dem Waschen, weil sie einfach schon gut gefallen sind während dem trocknen. Würde ich als klaren Vorteil der NHF deklarieren

. Allgemein habe ich meine Haare sehr viel mehr gekämmt als gebürstet. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt
Habe an Silvester übrigens vergeblich versucht meine Haare mit einem Lockenstab zu locken

Die Locken haben sich schon nach einer halben Stunde fast komplett ausgehängt gehabt xD So ein Mist
Meine Haarziele 2016:
○ häufiger Waschen
○ Mikrotrimms beibehalten
○ BSL erreichen ( dann darf ich endlich meine Haarfarbe verändern

)
Je länger ich hier in dem Forum aktiv bin und je länger ich mir Gedanken um meine Haare mache, desto bewusster gehe ich mit ihnen um. Ich sehe aber auch einiges gelassener als am Anfang. Gehts euch auch so?