MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#256 Beitrag von MammaMia97 »

Dankedankedanke für die Komplimente! Freut mich total!

Weiter gehts mit ein paar Frisurenfotos, meine Schwester war gestern zu Besuch, und ich habe wieder ein bisschen geflochten. Dabei herausgekommen sind "nur" zwei Frisuren, eine Hochsteckfrisur mit Geflechte und ein Zipper Braid nach der Anleitung von Cutegirlshairstyles. Ich will den unbedingt auch bei mir können, dann muss ich mir aber Hände leihen oder ein bisschen üben mit Fünf Strähnen undso :D Entschuldigt die Qualität, sind nur Handyfotos und es war schon ziemlich dunkel.

Das weiße Ding da in der Mitte ist übrigens eine Blume :ugly: Handykameras sind doof :(

Bild

Bild

Bild

Und dann der erste Versuch des Zipper Braids, da habe ich versucht die Strähnen alle selbst zu halten, da meine Schwester das Video nebenher laufen lassen musste damit ich nix falsch mache, ist dadurch sehr locker geworden, und ein paar Fehler sind drin:

Bild

Danach haben wir es nochmal probiert, da hatte ich das Flechtschema drauf und sie konnte die Strähnen festhalten. Nach einer Weile wurden ihr die Arme schwer und wir mussten immer mal wieder eine kurze Pause machen zum Arme ausschütteln :D Aber geht uns am Anfang ja auch nicht anders, und da sie bei sich selber gar nicht flechtet, hat sie auch keine Übung ;) Sieht auf jeden Fall schon besser aus. Den Restzopf habe ich dann geschneckt und festgesteckt, ist auf dem Foto nicht mehr drauf. Es ist ebenfalls schräg geflochten, aber die Kopfhaltung ist eine andere, deshalb sieht es gerade aus:

Bild

Hoffe es gefällt euch, und mein Ehrgeiz ist geweckt, das selbst zu flechten, denn es sieht total schön aus, finde ich :D Mal was anderes :)

Einen schönen Abend,
MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Melissa

#257 Beitrag von Melissa »

Krass :shock:

Sowas hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht hinbekommen! :shock: Sieht richtig gut aus! :gut:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Salzdrache

#258 Beitrag von Salzdrache »

Huii wieso ist mir denn dieses schöne Projekt bisher entgangen :shock:
Tolle Bilder und schöne Haare ! Glückwunsch zum Meter !
Ich muss nochmal genauer hier stöbern gehen, Deine Haarfarbe finde ich sehr interessant :mrgreen:
Sieht ein wenig so aus, als ob wir Haarschwestern sein könnten ( die Länge stimmt auch, habe ja gerade die 99 geschafft :)) !

Liebe Grüße aus dem Norden
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#259 Beitrag von MammaMia97 »

danke!
@Salzdrache: wie ist denn dein ZU? Und ein bisschen dunkler sind deine Haare, aber sonst schon recht ähnlich :)
Salzdrache

#260 Beitrag von Salzdrache »

Ich komme so auf 8 cm Umfang und seitdem ich oft mit Seife wasche, sind sie auch etwas welliger geworden, aber sonst könnte es hinkommen ! Vielleicht eher Haarcousinen :)
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#261 Beitrag von MammaMia97 »

Das finde ich gut :)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#262 Beitrag von Sila »

Die Kunstwerke an den Haaren deiner Schwester sind dir ja super gut gelungen :shock: =D> !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin

#263 Beitrag von MammaMia97 »

Huhu! Es gibt tolle Neuigkeiten! Um genau zu sein zwei Haarschmuckneuzugänge :D

Zuerst eine KPO, die ich ja noch vom geburtstagsgutschein einlösen “muss“, die habe ich heute bestellt, und außerdem, mein Weihnachtsgeschenk, das ich schon probetragen durfte :) es ist ein ganz besonderer Stab, den zu 99,Periode9 kein anderer hier hat, ich habe dem Verkäufer aber schon gesagt, dass er, wenn er Glück hat, bald hunderte Langhaars als Kunden haben wird :D ihr dürft also gespannt sein, mehr verrate ich noch nicht, Vorfreude ist die schönste Freude :)

Ich freu mich soooooo sehr :helmut:
Lg, MammaMia97
Kaia

#264 Beitrag von Kaia »

Jetzt bin ich wirklich gespannt! :huepf:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Kavala

#265 Beitrag von Kavala »

"Mamma Mia, here I go again, my my, how can I resist you..."

Immer wenn ich deinen Nickname lese, habe ich obige Zeilen nebst dazugehöriger Musik im Kopf...macht echt gute Laune, Danke :-D

Deine Schwester hast Du sehr schön frisiert, wie hast Du denn die erste Frisur genau gemacht? *nachbastelnmag* ;-)
(der Zipperbraid ist mir zu schwierig...den hast du aber super hinbekommen!)

Deine Haarschmuckpläne klingen ja auch verdammt spannend...was das wohl für ein Stab ist, einer der Abba abspielt, wenn man ihn aus der Frisur zieht vielleicht???

LG Kavala
MammaMia97
Moderatorin

#266 Beitrag von MammaMia97 »

Hallöchen!

lipo, das darfst du sein :D

Kavala: Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag einen Ohrwurm gehabt :D Aber danke, freut mich sehr wenn er dir gefällt, genauso wie die Frisur :D

Die hab ich folgendermaßen gemacht:
1) Oberkopf etwa von Ohr zu Ohr abteilen und den Rest aus dem Weg räumen
2) Seitenscheitel machen (den trägt sie sowieso), dann auf der breiteren Seite einen etwa 5cm breiten Streifen bis zum Ohr abteilen, holländischen Lacebraid bis zum Ende flechten, also bis zu den Spitzen
3) unter den Oberkopfhaaren eine Strähne (2-3cm, je nach Haardicke) abteilen und flächig feststecken (gibt der Frisur eine Basis, und man muss nicht toupieren :gut:)
4) an der schmaleren Seite vom Scheitel Strähnen nehmen, nach unten eindrehen, und auf der Fläche feststecken.
5) Den Flechtzopf von vorher auch feststecken
6) den Rest der Oberkopfhaare zu einem französischen Lacebraid flechten und diesen schnecken, dann die Blume rein und alles gut sichern (damit verdeckt man die Nadeln der anderen Seiten)
7) Jetzt den Flechtzopf wieder lösen, außerdem die unteren Haare auspacken und alles nochmal glattkämmen
8) Dann Strähnchenweise einrollen und schön voluminös verteilt feststecken, immer von außen Richtung Mitte
9) wenn man noch Haare übrig hat, kann man die ja auch unten raushängen lassen und Locken reinmachen, bei ihren APL-Haaren war da nicht mehr genug übrig.
10) Sich freuen, wie toll das aussieht.

War das verständlich oder soll ich, wenn sie das nächste Mal hier ist, eine Fotoanleitung machen?

Und wegen dem Stab: wär zwar ne Idee, aber du rätst in die völlig falsche Richtung :D
Kavala

#267 Beitrag von Kavala »

Danke für die Anleitung! Vor allem Punkt 10) ist klasse :-D
MammaMia97
Moderatorin

#268 Beitrag von MammaMia97 »

finde ich auch, aber das ist doch das wichtigste an Frisuren, dass man sich danach freut, oder?

Hier noch ein paar Frisurenbilder der letzten Tage:

Zuerst ein Cinnamon mit Antenne, der Pony will halt doch nicht immer :D

Bild
Ich hasse Kopfhautblitzer!

Bild

Dann habe ich einen alternativen Flechtanfang gemacht, finde aber, das sieht offen irgendwie komisch aus... Also wurds hochgesteckt:

Bild
Den Haargummiblitzer hab ich dann noch versteckt :D

Bild
Und heute für die Schule ein Flechtdutt zum Öl verstecken, war heute in der Mittagspause schwimmen, damit mein Rücken auch wieder ein bisschen Pflege bekommt :D

Hab auch eine neue Übung zum Muskelaufbau in Rücken, Bauch, Schultern und Armen:
Flechte, ohne ins Hohlkreuz zu fallen :D Ist gar nicht so einfach für mich :D

Nachmittags zum Sportunterricht gabs dann einen gedutteten, flachen französischen Bandvierer, ohne Foto, bin gerade zu faul eins zu machen :D Irgendwie fand ich das heute passend zur Bandgymnastik, die wir gerade machen ;)

LG, MammaMia
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#269 Beitrag von ahdaa »

Schöne Frisuren :gut: :) Ich habe auch einen rauswachsenden Pony der sich manchmal den Weg aus der Frisur sucht :ugly: ziemlich nervig..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Elfenhaar

#270 Beitrag von Elfenhaar »

Bin seit gestern übrigens auch gespannt, was das für ein toller Haarstab ist *hibbel*
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Gesperrt